GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok war schon so schlau und hab just for fun für graka und biosflash mein diskettenlaufwerk dringelassen

wie von festplatte??? lol?

Wie? Hast etwa eine FAT32 Partition erstellt nur für die Bios Dateien? Wäre mir zu umständlich, es sei denn man flasht täglich ein paar Mal.

gut aber leider muss ich sagen hab ich sowas nettes gerade nit... wenn dann vom usb stick ... geht des mit q-flash?

Ich flashe mein Bios immer mit dem USB Stick. Geht prima.

Gruss Vince

macht euch einfach einen usb stick bootfähig, das erspart ein diskettenlaufwerk oder festplatte.

Dein E2140 limitiert bestimmt ;)
Setz mal testweise GMCH/FSB auf Maximalwerte.
Wenn dann nichts weiter an FSB kommt dann ist es 100% die CPU ;) .

GMCH/FSB auf Maximalwerte? meinst von denen die volt ?

naja folgendes:

fsb 330mhz x8 = 2640mhz @1,35V stabil
fsb 340mhz x6 = 2040mhz @1,35V kein normaler boot sondern die werte werden automatisch auf default gesetzt

von dem her sollte ja die cpu net limitieren oder ?

Q6600 G0, erstmal nicht (vielleicht in 2-3 Jahren ein wenig, wenn die CPU zu langsam wird).

sonstige Komponenten stehen auch in meiner sig.

Nimm den MDT. Der läuft ganz gut.
Und wenn Du später doch mal ocen willst, reicht der auch dicke aus.

Gruss Vince

@demon-chan: Hab auch nen Q6600 und ein DS3 bei Mondfactory bestellt...hab den billigsten Speicher dazu genommen: 4x1024MB Aeneon für nicht mal 80 Euro! Den Speicher musste beim 9er Multi eh nicht übertakten da macht bei LuKü eher die CPU dicht bzw wirds dann ungemütlich!

mfg TommyB2910

ich kauf mir bald das P35-DS3 bei Mindfactory.
Welchen Value-Speicher würdet ihr mir empfehlen?
Schau mal auf Seite 1 vom Thread;)
TakeMS RAM dagegen kannst du den MDT "wegwerfen" .

Läuft wie der OCI ,der euch sicherlich bekannt ist.

Preis ist unschlagbar.
http://geizhals.at/eu/a230411.html

Sehe gerade. Gibt es beides bei MIX-Computer (RAM und das P35-DS3)
Sparste mehr als bei MF,da es dort den guten günstigen RAM nicht gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke an alle.

Ich denke ich nehme 4x1gb von MDT.

Der TakeMS speicher klingt auch interessant, ist aber bei Mindfactory nicht verfügbar. Bei Alternate kosten 4gb dann mal gut 15€ mehr, da spar ich lieber das Geld.

Trotzdem danke für die Empfehlung.

Vielleicht sollte man hier vorne auf der ersten Seite auch mal die Revisionen 1.1 und 2.0 für das DS3P einstellen, da die sich ja schon von der Rev. 1.0 unterscheiden (NB/SB Kühlung)...

Um zu wissen, dass er 100% stabil ist? Na nicht wirklich, oder? :hmm:

Also die CPU ist stabil, wurde vor 2Monaten 24h gestestet :bigok:

Naja, es sind DG9KX, also man kann davon ausgehen das sie stable sind, ich werd erstmal ein bisschen zocken und den 3dmark 4 - 5 mal mit Prime laufen lassen

Also nochmal an die alle das Beta Bios flashen, schaut ma ob ihr auch den 2,66er Ramteiler habt. Da es den ja nur auf Auto gibt und nicht manuell einzustellen, ist der vllt nur bei Leuten mit PC1066er RAM verfügbar, weil er da ausm SPD ausliest oder so?! Die andre Neuerung, also dass die eingestellten Vcore Werte eher am Realen sind, ist ja erstma wurst. Ist zwar schöner, aber bringt im Endeffekt genau das gleiche Ergebnis, also der Prozzi wird nicht mit weniger Vcore Primestable sein, als vorher und der Drop von Idle -> Last ist sicher auch noch der selbe oder?

Ok danke an alle.

Ich denke ich nehme 4x1gb von MDT.

Der TakeMS speicher klingt auch interessant, ist aber bei Mindfactory nicht verfügbar. Bei Alternate kosten 4gb dann mal gut 15€ mehr, da spar ich lieber das Geld.

Trotzdem danke für die Empfehlung.
War nur ein gutgemeinter Ratschlag.
4x1GB MDT haben ab und an mal Probleme gegeben(Güte). Der TakeMS ist von der Güte weitaus besser, von daher würde ich das nicht von MF abhängig machen.

Naja,zumindest hast du mit MDT einen deutschen Vertrieb unterstützt. Hat ja auch was :)

Gruß

War nur ein gutgemeinter Ratschlag.
4x1GB MDT haben ab und an mal Probleme gegeben(Güte). Der TakeMS ist von der Güte weitaus besser, von daher würde ich das nicht von MF abhängig machen.

Naja,zumindest hast du mit MDT einen deutschen Vertrieb unterstützt. Hat ja auch was :)

Gruß

Das müsst er aber APs bekommen...wer weiß obs die gibt...dann müsst er wieder emails an die shops schreiben und auf Antworten warten...Bei Nilstech (da sind sie verfügbar) kamen wohl nur UEs die nix taugen bzw halt in den Specs!

Er braucht ja eh keine 1000MHz von daher fährt er auch mit MDT ganz gut und hat auch da ein paar MHz nach oben Luft...

mfg TommyB2910

Hallo zusammen,

ich schließe derzeit nicht aus, mir ein P35-DQ6 zuzulegen -> komme lamgsam von dem Bonetrail ab, da mich so langsam Intels Produktpolitik ärgert (erst X38, dann X48, ständige Verspätungen usw.) und ich zudem die PCIe 2.0 - Funktionalität nicht brauche, da ich damit nicht zocken möchte.

Ich möchte einen Silent-PC zusammen bauen, der 24/7 im Einsatz ist.
Zocken ist damit eher nicht angesagt.
OC ist auch erst einmal nicht nötig, aber wohl später einmal, wenn ich dann doch mehr rausholen will.
Ich denke an 4 GB Speicher - möglichst mit "Kühlung".
BS wird Fedora 8.

Welchen Speicher könnt Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Sers, wenn ich den FSB auf 450+ anhebe, muss ich dann Boardspannung sprich FSB Volt erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh