GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also meine beiden optischen LWs sind IDE. Was HDTune ausliest weiß ich net genau. Muss ich nachher zu Hause mal schauen. Unter Vista kannste bei Rechtsklick auf die Platte im Geräte Manager noch erhöhte Leistung aktivieren (NCQ?!), probier das doch mal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fekl: Hm, hast Du noch IDE-Laufwerke bzw. was steht bei Dir bei HD-Tune (Active UDMA?)? Welche BIOS-Einstellungen hast Du? Und welche Treiber?
Naja, werd ich wohl noch mal umstecken müssen bzw. kann man IDE- Laufwerke zusammen mit mit dem Intel ICH9R-Controller (gelber Stecker) laufen lassen?

Muss ich nachher zu Hause mal schaun wa sbeimir steht. Treiber war der aktuellste von der Gigabyte Seite. Klar kann man die IDE Laufwerke immer laufen lassen, probiers einfach aus.

Eingestelt hab ich:
SATA RAID/AHCI Mode [Disabled]
SATA Port0-3 Native Mode [Disabled]
...
Onboard SATA/IDE Device [Enabled]
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode [AHCI]

Damit ist dann nur der Gigabyte Sata Controller aktiv und steuert meine Platte im AHCI Mode an.

Ok, der neue Treiber bringt mir nichts, da der neueste angeblich bschon drauf ist. Wenn ich auf Sound in der Systemsteuerung gehe wird mir angezeigt es ist keine Audio-Hardware verfügbar ! ? Ich verteh gar nix mehr.
Gestern war se da, dann war se plötzlich weg, gibts doch nicht.

Edit: - hat sich erledigt, hab einewandfreien Sound. Ich Idiot...

Zuletzt bearbeitet:
@TommyB2910:
Danke für die Infos.
Werde es gleich so mal testen.
Also erst hatte ich es irgendwie gestern hinbekommen.
Dann aber habe ich den PC ausgeschaltet, ne neue Festplatte eingebaut und nen Lüfter getauscht und zack, seit dem nimmt er die oc settings nimmer an.
Setzt die immer zurück ||nur die, und net die vom gesamten Bios|| was echt mal wieder eigenartig ist!
Hinzugefügter Post:
@tommy:
hab das nun mal so wie du vorgeschlagen hast, eingestellt...
funzte auch sofort.
hab dann mal die 4kerne 20min belastet und dabei kam das hier raus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4fg9-g-jpg.html

alles ok so?
soll ich den ram noch anders einstellen?
oder sonst was?

beste grüße,
deekay

p.s.: update mein bios auch mit @bios, da ich kein disk.laufwerk habe
habe oben gelesen, dass das damit net so gut sein soll...
wieso? bisher funzte es immer 1a ohne probs!

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibt es ein tool womit man den fsb bei dem board(P35-DS4) im laufenden betrieb aendern kann ?
habe memset gefunden womit man die ram timings veraendern kann und wuerde jetzt gerne max fsb und/oder cpu-takt herausfinden.

bei clockgen soll man ja erst ein mobo auf der page auswaehlen, dann starte der download heisst es.. auf der hp steht nun clockgen will be back soon. schade hatte es schon mal nur zum auslesen benutzt.
naja ok easytune ... und los ;D

hi
hab das DS4 P35 Board neugekauft ,und beim ersten start schon das problem ,und zwar bootet das system immer wieder , kein bild nichts kein fehler ton .
ist das nun ein bug oder ist das board platt und am besten umtauschen??

hat die Rev 2.0

so hab das problem gefunden ,und zwar liegt das an meine rams , mit anderen rams läuft das ,

weiss jeamand wie ich meine ramms einstellen muss ,damit laufen das sind Gskill 2gb HZ wäre schade wenn die nie laufen würden danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi stell im Bios mal 2.1 Volt für die Rams ein ;)
Macht also plus 0,3Volt für die Rams ;)
Dann sollte es gehen!

Alex

Hu,

habe eine DS3R R1.0 (BIOS F3) mit einem 2160 auf 3,2Ghz OC.

Dieses System ist nur zum spielen da und Intel ist ja im heruntertakten nicht so der bringer, aber irg. habe ich ein "Problem" ? Der Takt geht zwar auf 2,1Ghz runter aber Vcore bleibt laut C PU-Z gleich - auch per CrystalCPUID oder RMClock (Sep. ausgaben) kann ich die Spannung nicht heruntersetzen - habe ich irg. Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
nein. hast du nicht, sobalb man die CPU oced, funktioniert das mit dem automatischen spannungsheruntersetzen nicht mehr ...

Ok, das ist ja auch ok, aber auch normal, dass ich mit RM Clock/Crystal die Spannung nicht herabsetzen kann ?
Bei meinem A64 geht das jedenfalls auch Oc'ed.

Hi stell im Bios mal 2.1 Volt für die Rams ein ;)
Macht also plus 0,3Volt für die Rams ;)
Dann sollte es gehen!

Alex

hi danke für deine antwort ,aber hat nicht geholfen kann ich noch was versuchen?? da sind auch jedemenge einstellungen für die rams

bios ist F6

Zuletzt bearbeitet:
eine andere frage bisher denke ich dass es am schlechten bios der grafikkarte liegt ( 2900 pro ) und zwar ging mein bildschirm bis vor kurzem immer erst beim 2. start an, aber das system fuhr hoch mit sounds und allem.
nun dachte ich es liegt daran dass ich die grafikkarte nur ueber einen 8-pin mit dem nt verbunden hatte, habe einen zusaetzlichen 6er drangemacht und schon ging es wieder.... für 2 tage ;X
weiss diesbezüglich jemand rat ?
p35-ds4

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
ich habe das p35-dq6 in rev. 1.0

dazu 2x radeon x1950xtx (einmal crossfire edition, einmal normal)
installiert habe ich den catalyst 7.10 mit CCC (net framwork 2.0 ist drauf)

wenn ich nun den menüpunkt crossfire auswähle und dieses aktivieren will, startet der pc normal neu, so wie es sein soll.

nachdem neustart ist crossfire allerdings nicht aktiv.

wo liegt hier das problem?
kann jemand helfen?

thx

nein. hast du nicht, sobalb man die CPU oced, funktioniert das mit dem automatischen spannungsheruntersetzen nicht mehr ...

Da muss ich dir wiedersprechen hab nen Intel 6400@3200Mhz (B2) ,EIST funktioniert bei mir einwandfrei @3200MHZz@ 1,3 volt VCore .Tacktet runter auf 2400MHz @1,12 Volt VCore im Windows Idle.Solltest du ein Windows Tool zum hochtackten benutzen (Esay Tune 5 usw.) funktioniert EIST nicht mehr,das ist Richtig.

Mein Gamer PC bei Nethands

verdammt meine ram werden garnicht von DS4 unterstütz, alles andere nur keine Gskill
also wenn ich ein riegel benutz geht das an aber bei beiden riegel nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, was die 2 "PCI Device" im Gerätemanger sind? Bei einem DS3!

Ich denke, ich habe alle Treiber installiert, weiß nich was das sein soll!

---
Ansonsten einfach klasse das Board, für das Geld:

Q6600 rein, 9x400, nur die vcore bissel hoch. sofort primestabil. So solls sein :bigok:

---

Q6600 rein, 9x400, nur die vcore bissel hoch. sofort primestabil. So solls sein :bigok:

bei mir is das der hdmi-audio processor der auf meiner grafikkarte mit drauf ist

verdammt meine ram werden garnicht von DS4 unterstütz, alles andere nur keine Gskill
also wenn ich ein riegel benutz geht das an aber bei beiden riegel nicht mehr

Ich habe hier ein DS3 incl. 4GB Gskill, nur warte ich noch auf mein NT o_O Gibt es bei den Boards mit den Speichern öfters Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
T-800 steck mal in gelb/ rot die Rams damit der Dualchannel net läuft.
Manchmal gehts dann.!

Alex

---

Ist bei mir dito..warum gibt es nen Reboot, wenn ich Core Temp öffne?:mad:

Hallo, habe ein DS4 Rev 2.0 mit F/ Bios.
Wie kann man denn dort die Latenzen vom ram einstellen? ich finde dazu nix im Bios, aber lese ständig immer davon hier das der diese timings hat usw
Dann wollte ich mal fragen wie sich der An/Aus-Bug bemerkbar macht.
Meine Kiste hat auch schon öfters heute einfach einen Reboot während dem Betrieb gemacht.
Momentan läuft der PC ca 3STD ohne einen Reboot:banana:
nach einigen umstecken wie Rams anstatt auf 1/3 auf 2/4 eingesteckt.
Den Pin ATX anstatt den 8Pin-ATX
Habe auch im Bios mal High Speed DRAM DLL Settiings auf Option 2 gestellt.
Für was ist denn das gut?
Was letzt endlich dazu geführt hat das er nciht urplötzlich während dem Betrieb Bootet ka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh