GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den mod zwar nicht gemacht, aber der vdrop mod ist doch nur gegen den drop idle->last. diesen drop zu verringern kann man in der theorie auf 2 arten machen: idle Vcore auf last Vcore herabsetzen oder die last Vcore anheben. ich glaube, bei diesem mod wird die Vcore im idle einfach verkleinert, sodass sie der last vcore näher kommt. dann muss man im bios einfach mehr spannung einstellen, hat aber keinen drop mehr von idle zu last. wenn man aber nciht im bios immer mehr einstellen will, als rauskommt, kann man ja noch den Vcore mod machen, bei dem die Vcore einfach angehoben wird. man justiert den wiederstand also so, dass man exakt die im bios eingestellte spannung erhält.

ja es geht ja darum, dass idle und last annähernd identisch sind... weil was habe ich davon wenn ich idle eine "anständige" spannung habe aber load nicht... dann müsste ich ja die idle immens nach oben jagen um load was vernünftiges zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den mod zwar nicht gemacht, aber der vdrop mod ist doch nur gegen den drop idle->last.
Man merkts :d

Nein,ist der LAST-LAST-Abgleich.

---

So,nun halt ich mich dazwischen raus. Wer die Anleitung und Wirkungsweise eh nicht versteht soll es auch wirklich sein lassen :) .
Macht euch nur Stress und ein evtl. kaputtes Board damit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ All

Läuft auch so top.
Ich hatte nur den Pencil Mod probiert.

Wär halt schön gewesen.
Beim ASUS gehts nämlich !

@biker: ich habe ja nochnetmal n P35 board und habe mich auch mit der materie hardwaremods noch nicht weiter beschäftigt, da mir mein striker dafür zu teuer und auch zu störanfällig dazu ist. Da mein 3. striker aber auch nicht geht, bekomme ich jetzt endlich mein geld zurück (der hersteller darf 2 mal nachbessern, bevor man sein geld zurück bekommt). naja, jetzt werde ich mir n P35-DS3 holen, da gibts weniger, was kaputt sein kann, und wenns mal fehler gibt, kann man bei dem preis schon eher mal drüberwegsehen.

gibts zwischen p35 und x38 bestimtme unterschiede? pcie 2.0 bestizt noch keins von denen ne? oder vlt lieber warten bis die 2.0 boards in serie gehen und dann erst eins kaufen?

Der einzig relevante Unterschied ist beim X38 die PCIe 2.0 - Funktionalität.
Und FSB 400 bzw. 1600-Unterstützung seitens der Mainboard-Hersteller - nicht von Intel selbst -> Intel führt die offizielle FSB 400 bzw. 1600-Unterstützung erst mit dem X48 ein.

Heute müsste mein Gigabyte GA-P35-DS3 ankommen.
Tausch gegen Asrock 775DUAL-VSTA
Guter Tausch?

Kann man so sagen :)

Ja gibt es
Hier.
http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-10.html

Ist aber nichts für nervöse Bleistiftfritzen,gleich dazu gesagt.
Die 2 Regler-SMDs müssen ordentlich abgeglichen werden.
Hatte mein P35-DS3 damit auf P35-DQ6-Niveau gebracht.

Gibs das ganze auch in Deutsch ???

Ist ja intresant aber bei ca. 5% English Kentnissen möchte ich das nicht machen.

Wenns Deutsch wäre wärs ja kein Problem.

Also hat jemand ne Übersetzung oder nen Link in Deutsch was man genau machen soll ???

Daaaaaaaanke

Probier mal die Everest 1152 Beta Version dann müste die 73 Grad als CPU Temperatur angezeigt werden.klick mich bei Rapidshare von mir hochgeladen.

Mein Gamer PC bei Nethands

wenn es die cpu ist dann schätz ich ist es auch nicht ganz gesund oder?
habe den pentium 2140 @ 3ghz mit 1.36volt.-.-
wie viel ist für den max temp

edit: also hab jetzt deine version runtergeladen zeigt immer noch das selbe an.-.-

Zuletzt bearbeitet:
es gibt neue biose:

29.10.07
GA-P35-DQ6 - BetaBIOS Version F7b
GA-X38-DQ6 - BetaBIOS Version F6a
GA-X38-DS4 - BetaBIOS Version F4a
GA-X38T-DQ6 - BetaBIOS Version F4a
1. Support Intel® 45nm Yorkfield CPU
2. Geänderte CPU Frequency Anzeige
Info zu X38 ! Strap266 Bug, VDroop nicht verbessert - Loadline Sperre noch nicht vorhanden !

wenn es die cpu ist dann schätz ich ist es auch nicht ganz gesund oder?
habe den pentium 2140 @ 3ghz mit 1.36volt.-.-
wie viel ist für den max temp

edit: also hab jetzt deine version runtergeladen zeigt immer noch das selbe an.-.-

meint ihr es bringt was wenn ich den kühlkörper von der northbridge mit frischer wärmeleitpaste beschmiere?
achja kann ich da auch ganz normalle cpu wärmeleitpaste verwenden?(mit silberanteil 10 prozent)

nee frage zum Bios flash ist es auch möglich mit einer externen usb platte zu flashen oder nut mit usb-stick ?

weis nicht irgendwie läuft er instabiler.... da ich damals (f7) nie probleme hatte und jetzt fährt er zu ganz komischen gelegeheiten einfach mal runter.

komisch
Hinzugefügter Post:
nee frage zum Bios flash ist es auch möglich mit einer externen usb platte zu flashen oder nut mit usb-stick ?

ne externe dürfte auch gehen (wenn fat32)

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Gigabyte GA-P35-DS3 jetzt eigentlich?
Alle aktuellen Intels laufen doch auf dem Board, oder?

nobody und auch nothing is perfect.... denke die legen biosmäßig mit dem f8er schon noch was druff... aber ich werd des unter umständen mal zurückflashen.... is genauso mit treibern.... will immer nen neueren und besseren (für graka z.b.) nutzen tu ich den welcher am stabilsten läuft.... / oder versuche den neuen stabil zu bekommen!

meint ihr es bringt was wenn ich den kühlkörper von der northbridge mit frischer wärmeleitpaste beschmiere?
achja kann ich da auch ganz normalle cpu wärmeleitpaste verwenden?(mit silberanteil 10 prozent)

Zuerst die alte paste von der NB vorsichtig entfernen es gibt dafür speziellen reiniger,Waschbenzin (gereinigtes Benzin) funktioniert aber auch,kein normales Benzin von der Tankstelle verwenden.Mit dem Waschbenzin und Wattestäbchen die alte eingetrocknete Wärmeleitpaste entfernen.Vorsicht mit dem Waschbenzin, nur wenig davon benutzen.Die Wärmeleitpaste (Silberanteil 10%) nicht zu dick auftragen,neben der NB sind überall kleine Kontackte.

Mein Gamer PC bei Nethands

Zuletzt bearbeitet:
gibts zwischen p35 und x38 bestimtme unterschiede? pcie 2.0 bestizt noch keins von denen ne? oder vlt lieber warten bis die 2.0 boards in serie gehen und dann erst eins kaufen?

das x38er...aber außer nen lan-anschluss mehr, mehr usb am bracket direkt und der offiz freigabe für fsb400 gibts keine unterschiede...

als ich mein dq6 geholt hab, warn mir diese sachen keine 50€ aufpreis wert...

X38 hat auch 2 PCIe x16 Slots, also wenn man CF macht kann es sich lohnen.

Also ich fahr mein DS4 mit dem F6 Bios, das werksmäßig bereits drauf war, ohne ein Problem und ohne einen einzigen Absturz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh