GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das F6 beim DQ6 Verbesserungen gebracht?

Hallo Sven,

was hat das Flashen vom F6 gebracht? Bei mir soviel, dass mein frisch aus der RMA gekommendes Board nun wieder nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe nach einem nervenaufreibenden tag mein p35 endlich drinne, aber der cpu kühler läuft im moment garnicht??? kühler ist aber nicht mal warm? was muss ich denn einstellen im bios oder ist das normal??? steht bei cpu fan beides auf auto.

coretemp zeigt tjunction 85C
core 1 35C
core 2 39C

ist das ok???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ichs auch gemacht, dann mein Stripe eingerichtet, aber bei der Inst. von Win XP SP2 findet er keine Platte, obwohl ICH9R-Treiber geladen war...

ich weiß nicht ganz genau wie Ich es gemacht habe, aber Boot reihe von HDD, Raid volume oben setzen. Vielleicht sieht Win richtige Partition.
 
traurig traurig was da so mancher biosflash verursacht. werds bei meinem p35c-ds3 tunlichst vermeiden das F2 bios upzudaten.
 
hallo,

möchte mir das gigabyte ds4 kaufen. ist es wirklich nötig, dass der ram auf der kompatiblen speicher liste auf der gigabyte hp steht?
habt ihr das ds4 mit dem "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4" ram??
 
hallo,

möchte mir das gigabyte ds4 kaufen. ist es wirklich nötig, dass der ram auf der kompatiblen speicher liste auf der gigabyte hp steht?
habt ihr das ds4 mit dem "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4" ram??



Ne, die Listen kannste vergessen.
 
Hab ein paar Fragen und kein Bock mich durch die 355 Seiten zu lesen, da habt ihr vlt. schneller getippt :) Hab das DS4 heute neu eingebaut und mir ist im Bios direkt Aufgefallen, dass es sone Einstellung mit Standart, Turbo und Extreme gibt. Was bewirken die?
So 2te Frage ist AHCI ich habs angestellt, die Platten und der SATA-Brenner werden erkannt, doch dann bei Vista start nen Bluescreen. Mach ichs wieder auf IDE gibts keine Probleme.
Und nun die 3te Frage: Wo und Welche Mainboardtreiber benutzt ihr?
4te Frage: Worin unterscheiden sich die Revisionen 1.0 , 1.1 , 2.0 ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus fürs Beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hab auch mal eine kurze Frage. Hab zwei Sata Platten auf meinem neuen P35-DS4 installiert an dem lilanen Anschluss. Jetzt tauchen die aber in meiner Taskleiste auf wie z. B. ein USB Stick:



Da ist nur noch eine Platte zu sehen, weil ich die andere mal testweise deinstalliert habe.

Also irgendwie versteh ich das nicht. Hab einfach nur die Treiber von der Gigabyte Homepage installiert und bei der Windows Installation eine Diskette mit ebenfalls Treibern der Homepage verwendet.

Kann mir einer erklären was das ist?

Danke im Voraus.

Mfg DS
 
Hab ein paar Fragen und kein Bock mich durch die 355 Seiten zu lesen, da habt ihr vlt. schneller getippt :) Hab das DS4 heute neu eingebaut und mir ist im Bios direkt Aufgefallen, dass es sone Einstellung mit Standart, Turbo und Extreme gibt. Was bewirken die?

Du meinst sicher Performance Enhance! Soweit ich weiß bewirkt diese Einstellung das herabsetzten des trd Timingwerts (evtl. auch anderer Timingwerte!?). Der trd Timingwert hat auf den P35 Brettern einen großen Einfluss auf die Speicherbandbreite. Du kannst versuchen auf Turbo zu stellen, allerdings kann es passieren das der Rechner dann nicht mehr bootet, würde die Einstellung auf Standard belassen und die trd manuell ausloten. Würde mit einen Wert von 12 anfangen und schauen wie weit ich runter gehen kann. In der Regel ist ein Wert von 6-12 normal, allerdings hängt das auch von anderen Timingwerten ab.


Korb123 schrieb:
Und nun die 3te Frage: Wo und Welche Mainboardtreiber benutzt ihr?

Immer die neuesten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal eine kurze Frage. Hab zwei Sata Platten auf meinem neuen P35-DS4 installiert an dem lilanen Anschluss. Jetzt tauchen die aber in meiner Taskleiste auf wie z. B. ein USB Stick:

Ist bei mir auch so. Die lila Ports sind die vom JMicron JMB36X Controller, dieser ist auch für die Backplate mit den eSATA Anschlüsse vorgesehen, damit du per Hotplugging die Platten im laufenden Betrieb wechseln kannst und da ist es wohl besser die Platten zuvor bei Windows sicher zu entfernen. Macht ASUS beim P5W DH leider nicht so. Das hat alles seine Richtigkeit.
Würde die Platten dennoch eher an die anderen Anschlüsse der ICH9 packen, sofern du diese nicht schon anderweitig belegt hast.
Sonst entfernst du nachher noch versehentlich die Systemplatte :)

Gruß der Spawn182
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.
Hab ja mein DQ6 mit nem Quad Q6600 und 4GB Ram am laufen.

Im GErätemanager steht nun unter andere Geräte:
PCI Device
SM-Bus-Controller

klicke ich druff:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


--> wie krieg ich hin, dass alles normal installiert is und net so!

Gruß,
DeeKay
 
ich weiß nicht ganz genau wie Ich es gemacht habe, aber Boot reihe von HDD, Raid volume oben setzen. Vielleicht sieht Win richtige Partition.

Hmm das hat auch keinen EInfluss, habe alle möglichkeiten ausprobiert, bzw mal eine PATA-Platte dran und auch ab so das nur das Stripe da war....

Werde heute einen neuen versuch starten, habe WIN XP auf PATA gespiegelt und werde dann versuchen das Stripe neu zu erstellen und WIN wieder rüber spiegeln.... (Raid-Treiber in /system32 kopiert, sollte reichen oder?)

Welche Clustergrösse haste genommen 64k oder 128k?

PS: beide SATAs stecken auf ICH9R Port 1 und 2....

Nachtrag: mir ist grad aufgefallen, das ich eventuell den falschen Raid-Treiber auswähle bei der Inst. von Diskette...
Wie muss der genau heissen, habe immer en ICH9(R) genommen... aber der heisst doch irgendwas mit 8....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.
Hab ja mein DQ6 mit nem Quad Q6600 und 4GB Ram am laufen.

Im GErätemanager steht nun unter andere Geräte:
PCI Device
SM-Bus-Controller

klicke ich druff:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


--> wie krieg ich hin, dass alles normal installiert is und net so!

Gruß,
DeeKay

Installiere mal den aktuellen Chipsatztreiber dann dürfte das Problem beseitigt sein.
 
Hinzugefügter Post:
So letzter beitrag zu meinem Raid-Problem...

wer lesen kann. ist klar im Vorteil.... oder auch RTFM.

Man sollte den Treiber ICH8R/ICH9R SATA RAID CONTROLLER wählen, dann klappt das auch...

Sorry für meinen Spam

ist vdrop bei dem ds3p 0,34 normal ?

habe einen Vdrop von 0,016V
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cippoli: Thx für die Antwort :) Nimmst du die neusten von der Intelseite oder Gigabyte oder woher?

Habe nun immernoch, das Prob mit dem AHCI Bluescreen, was kann ich dagegen machen? Beim Vista-Start kommt ca. 2 mal der Balken und dann BSOD.
 
hallo,

möchte mir das gigabyte ds4 kaufen. ist es wirklich nötig, dass der ram auf der kompatiblen speicher liste auf der gigabyte hp steht?
habt ihr das ds4 mit dem "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4" ram??

Also ich habe das OCZ Gold RAM (2x2GB) und damit läuft alles sehr gut.

Gruss Vince
 
Gibt es eine Everest-Version, die den P35 Chipsatz kennt bzw richtig ausliesst?

Northbridge Temps werden als AUX angezeigt, also nciht erkannter Sensor... zudemdenkt Everest, das der CPU-Sensor die Northbridge ausliest...
 
Kanns nötig sein beim DS4 bis FSB 350 noch andere Spannungen zu erhöhen? (Neben CPU + Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mistkerl: Ich würde da auch darauf tippen, dass du die Legacy-Unterstützung im BIOS nicht aktiv hast, ich kann problemlos von USB booten.

@hennegpunkt: Hier findest du eine ausführlichere Liste mit getesteten RAMs.
 
Kanns nötig sein beim DS4 bis FSB 350 noch andere Spannungen zu erhöhen? (Neben CPU + Ram)
Also ich habe nur die RAM (2,05V) Spannung erhöht und die CPU Spg. auf 1,325V stehen und bin bei einem FSB von 426 2,0 Teiler.
Du hast ja den gleichen Speicher wie ich. Ich habe allerdings das DS4 mit der grossen HP (glaube Rev 1.0).
Gruss Vince
 
Hab jetzt vor ca. einer Woche einen PC für einen Kumpel mit einem P35-DS3 F4 BIOS, C2D E6750, 2x 1GB DDR2 800 MDT, WD Caviar 320GB Sata und irgendso eine Geforce 7100 zusammengebastelt. Das ganze läuft unter XP Home SP2.
Doch so richtig gut läuft der Rechner nicht. Es ist schon bestimmt 5 mal passiert, dass sich der PC beim Hochfahren einfach aufhängt. Man sieht dann das Gigabyte Logo und danach geht gar nichts mehr, man kann nur den Reset Knopf drücken. Beim zweiten Mal ist dann aber wieder alles normal. Aber das kann doch nich sein?!
Kann das Mobo einen Defekt haben?

Gruß

Jemand eine Idee?
 
@akoch: danke, dann rennt wohl mein 2180 noch nicht mal 3200 ...

Edit: hast du evtl deine Ram-Settings irgendwo im Thread stehen? Ich komme grade vom Hundertsten ins Tausendste, da wäre das eine suuuuuper Hilfe :)


Edit2: muss für die Liste jeder Kern 1,5 Stunden gelaufen sein oder das Prog insgesamt 1,5 Stunden, pro Kern also nur 75mins? Das wäre bissl arg wenig, oder? Siehe Screenshot letzter Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh