T!tr0
Enthusiast
Ich hab meine CPU@3,44Ghz 2 Stunden Primestable gehabt und hab dann den PC neugestartet. Beim Neustart ging der PC 3mal an und aus und dann war wieder der Standart FSB von 266 eingestellt. An was kann das liegen? Mfg T!tr0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aehm... ich hab' da mal ne dumme Frage...
Wo kann ich im BIOS des P35-DQ6 denn die RAM timings ändern?
Gruss,
I.
bei standard graka ist pci eingestellt (war zum. bei mir so), zum glück hatte ich noch ne pci-graka da, dann gings ab ins bios, umgestellt und gut war...
Ich hab meine CPU@3,44Ghz 2 Stunden Primestable gehabt und hab dann den PC neugestartet. Beim Neustart ging der PC 3mal an und aus und dann war wieder der Standart FSB von 266 eingestellt. An was kann das liegen? Mfg T!tr0
Ja, das DQ6. Es ist ein L727. 3,7 laufen bei ca. 1,42-1,44V. Kann da aber nicht weiter testen da beim 8K der Rechner abschaltet. Es kommt nicht mal zu einem Prime Thread Abbruch. Der Rechner geht einfach aus und bootet neu. Kann doch nicht sein.
In den Reviews wurde aber immer geschrieben das das Toughpower sehr leise sein soll.
mein 600er nesteq reicht völlig, selbst bei 4000 @ bios 1,65...
...du sprichst mir aus der seele...danke...@sheaksink
Das Märchen vom vDrop
Viele beschweren sich immer wieder über den Spannungsabfall unter Last, welcher insbesondere bei Mainboards für Intel-Prozessoren sehr ausgeprägt ist. Einige modden ihr Mainboard sogar um diesen los zu werden. Im Grunde genommen ist dies völlig unnötig. Wie in <2.5> geschrieben sinkt bei Silizium der Widerstand desto Wärmer es wird. Bleibt die Spannung unter Last (= höhere Temperatur) gleich, steigt der Strom (und damit auch der "Verbrauch"). Da ein Prozessor aber weniger die Spannung interessiert als die Strommenge die durch ihn fließt, ist es problemlos möglich unter Last die Spannung zu senken, so dass weiterhin der gleiche Strom fließt. Intel hat diesen Abfall sogar spezifiziert und festgelegt. Es ist also auf keinen Fall ein Indikator für die Qualität eines Mainboards und dessen Stromversorgung, solange er nicht zu groß wird. Bei unterdimensionierten und/oder schlechten Spannungsversorgungen wird der Spannungsabfall allerdings zu groß und kann das Übertaktungspotential einschränken. Eine gewisse Daseinsberechtigung besitzen entsprechende Mods also.
ist es normal dass bei jeder falscher bios einstellung 3 reboots folgen?!
und warum sehe ich bei cpu z immer tcl 6 wenn ich im bios alles auf auto lasse?
Du
musst auf dem Hauptscreen STRG+F1 drücken kann kommen im MIT die ganzen OC Funktionen. Mfg T!tr0
@mkosi
Mein Wort drauf , der E6750 läuft auch sofort unter der Biosversion F4 stabil.
Habe F6 jetzt drauf und werde F7a auch laden , aber nicht , weil nix geht.
Hi,
habe bei meinem Vater seinem Rechner mit dem GB P35 DS3 und E4400 @ 3Ghz (Spannung auf AUTO) mit einem Scythe Ninja Kühler bemerkt, dass der CPU Lüfter sich im normalen Windows Betrieb überhaupt nicht dreht. Der bleibt anscheinend so kühl, dass es nicht notwendig ist.
Jetzt die Frage: Schadet das dem Lüfter? Nicht das das Board versucht, 3V auf den Lüfter zu geben, der aber bei diesem niedrigen Wert nicht anläuft, aber eben trotzdem dauerhaft Strom bekommt, was wiederrum dem Motor schaden könnte?
Oder wie genau funktioniert die Lüftersteuerung beim DS3?