GA P35-Mainboards (Part 7)

Das Board ist genial!

over.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüde mich auch interessieren, weil ich den IFX14 auch montieren möchte.

Alex

Hi,
-sollte kein Problem sein.
Backplate ist nicht vorhanden,
und sonst ist genug Platz für den IFX da.
Schreibe bitte ein Bericht von deinem IFX14 wenn du ihn hast;)
-würde mich auch interessieren.

Gruß.

@DeeKayRoxx:

Setz mal die FSB und MCH Spannung runter und teste FSB 334 oder 335

Habe mal wieder etwas probiert um das problem eingrenzen zu können.
Nutzt jemand A-Data Vitsta Extrem auf ein P35-DS4?
Kiste schaltet sich dauernd aus und Bootet dann neu. Mit einem Riegel scheint es aber zu laufen.
Wenn ich mit Memory-Diagnosctic-Tool von der Vista-DVD den beide Speicher zusammen überprüfen lasse kommt nach gut 30% die meldung das ein Hardwareproblem gefunden wurde. Wenn ich die Rams einzeln überprüfe dann findet er keine fehler und die Kiste scheint sich auch nicht mehr Aus- und Anzuschalten.
Ram defekt? Mobo defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Leutz ich hab ein seltsames Phänomen mit dem DS3.

Der Taskmanager (bei "Systemleistung") und auch die Auslastungsanzeige auf meinem G15-Keyboard-LCD sagen mir, dass mein Rechner zu 20% ausgelastet sei (hab nen Quad Core drin).

Gucke ich allerdings im Taskmanager nach, hat der "Leerlaufprozess" 99%...

Also kein prozess nutzt die Leistung!

Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Leutz ich hab ein seltsames Phänomen mit dem DS3.

Der Taskmanager (bei "Systemleistung") und auch die Auslastungsanzeige auf meinem G15-Keyboard-LCD sagen mir, dass mein Rechner zu 20% ausgelastet sei (hab nen Quad Core drin).

Gucke ich allerdings im Taskmanager nach, hat der "Leerlaufprozess" 99%...

Also kein prozess nutzt die Leistung!

Was ist da los?

Wenn es keine Festplatten aktivität gibt oder sonst nichts komisch läuft, wird wohl deine G15 was falsches Anzeigen.

jo aber der Windows Taskmanager zeigts doch auch an, jedenfalls unter der Registerkarte "Systemleistung"... dort steht bei CPU-Auslastung um die 20% und alle 4 Kerne sind gleichmäßig ausgelastet. Guck ich dann aber in "Prozesse" rein, ist nix, was CPU Leistung frisst!

treiber aktuell?, habe gerade auch mal geschaut, bei mir ist zum Teil das selbe habe aber nur so 4% auslasstung und im Task Manager 99% Lehrlauf.

jo überall die neusten treiber von der gigabyte homepage.

@icepick31?

Ich hab hier den A-Data Vitesta 2x 1024 MB mit 480Mhz @ 5 7 7 22 2T / C2Q 6600 @ 400x8=3200 MHz auf einem DS4 am laufen!

Lass ihn grad mal laufen mit Prime95 laufen, zwei Durchläufe mit MemTest86 liefen ohne Probleme durch.

Bin weiter am testen.
Wenn du willst kann ich ja mal meine Bioseinstellungen posten!

Zuletzt bearbeitet:
@proXimaus, sitze hier gerade beim freund udn teste da mal jetzt die Speicher durch.
Aber deine Bioseinstellungen kannste mir mal gerne posten^^

habe mein Problem lösen können. Es lag tatsächlich an den IRQs. Auf dem 19ten war zu viel los :fresse:

Ich habe dort einen "USB Universal Host Controller" im Gerätemanager deaktivert und schon sinds 0% Auslastung im Windows.

Also denkt dran, wenn ihr ein DS3 habt und auch 2 PCI Karten verbaut habt. da wirds eng mit den IRQs. (Obwohl ich ja den Onboard Sound, COM und LPT deaktivert habe)

Hmm lass Prime jetzt noch ne Weile laufen, bis zum Neustart...
bekomm morgen noch 2x 1024 MB, mal sehen wie er dann mit 4GB rennt!

Habe mal wieder etwas probiert um das problem eingrenzen zu können.
Nutzt jemand A-Data Vitsta Extrem auf ein P35-DS4?
Kiste schaltet sich dauernd aus und Bootet dann neu. Mit einem Riegel scheint es aber zu laufen.
Wenn ich mit Memory-Diagnosctic-Tool von der Vista-DVD den beide Speicher zusammen überprüfen lasse kommt nach gut 30% die meldung das ein Hardwareproblem gefunden wurde. Wenn ich die Rams einzeln überprüfe dann findet er keine fehler und die Kiste scheint sich auch nicht mehr Aus- und Anzuschalten.
Ram defekt? Mobo defekt?

"Nur" DS3R mit Vitessas auf 534Mhz 6-5-4-9 ;)
Läuft wie schmitzs Katze + Stabil

xD ja das is dann das einzigste Problem noch
naja bis Crysis hab ich ja noch Zeit^^

jo ich würde 2 wochen warten. da kostet die billige lieferbare nicht mehr 259€ sondern nur noch 229€ oder weniger... jedenfalls laut Lieferterminen der ganzen Händler...

@bl1zZ: hat alles nix gebracht.
läuft notgedrungen noch immer mit seinen 2,4ghz :(

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit ein dickes Problem mit meinem P35-DS4 - vielleicht könnt ihr noch Tipps geben?

erstmal meine Config:

- P35-DS4 (V1.0)
- e6400 (pretested 3.4Ghz von pctweaker.de)
- 4 GB G.Skill ddr2-800 5-5-5-15 (2 Riegel / "GBPQ") //edit
- Leadtek 8800GTS 640MB
- 430 Watt Seasonic NT
- 150gig Raptor + 2x 120gig Samsung Raid-0

Das Problem:

Vorher hatte ich 2GB Mushkin ddr2-800 Speicher - mit dem Speicher hab ich aber komischerweise noch nichtmal die synchronen 3.2Ghz (8x400) stabil hinbekommen --> prime stress some RAM test nach 30 sek Fehler... der normale CPU stress lief aber schonmal 1,5h...2.8Ghz liefen jedoch komplett stabil... sooo also heute obenstehenden neuen RAM gekauft... reingesteckt, Einstellungen im Bios gemacht... üblicher Neustart und dann blieb er schon verdächtig lang bei dem checken des Rams hängen... es folgte ein reset bzw unfreiwilliger neustart und es wurden wieder die standard cpu/speicher settings geladen... egal was ich einstell, sobald der fsb auch nur etwas hochgesetzt wird wird nach dem check memory neugestartet und default settings geladen...

was zur Hölle könnte das sein? Ist das ein bekanntes Problem? :(

edit -> weitere Infos:

Hab gerade noch vergessen zu schreiben das ich es 1x hinbekommen hatte das er mit 3,4ghz / 425 mhz fsb gebootet hatte... da war dann auch prime kein thema... alles geklappt... dann aber nach ka 2-3h mal neugestartet -> wieder das oben beschriebene Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne RAM-spezifische Frage.

Hab über Mem-Set die schärfsten Timings für meine RAMs gefunden und möchte diese jetzt fest im Bios einstellen.

Einige Werte sind mir klar und hab diese auch gefunden.

Nur kann man die Werte "tRD_WR" und "Write to Precharrge Delayed" auch
fest im Bios einstellen ?

Danke.

Denkt ihr auch ab und zu mal über einen Zeilenumbruch nach ?

@Crow
du hast OC erfahrungen ?
http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5027&Itemid=143

Spannung anheben, wenn noch probleme
> nur einen drinn lassen
> fehler auswechseln
> fehler > auswechseln... u.s.w.

@baur_andi

stell einfach auf "auto" und bilde dir mal nicht zuviel ein, scharfe Ramtimings
bringen in echten Anwendungen sogut wie nichts
- für deine Restwerte langt es, wenn du die auf auto stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr auch ab und zu mal über einen Zeilenumbruch nach ?

@Crow
du hast OC erfahrungen ?
http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5027&Itemid=143

Spannung anheben, wenn noch probleme > nur einen drinn lassen > fehler auswechseln > fehler > auswechseln... u.s.w.

@baur_andi

stell einfach auf "auto" und bilde dir mal nicht zuviel ein, scharfe Ramtimings bringen in echten Anwendungen sogut wie nichts - für deine Restwerte langt es, wenn du die auf auto stellst.

Hallo!

Jo ich hab OC Erfahrung und weiss wie man die einzelnen Parameter einstellt ;)

Hab natürlich auch schon ausführlich mit den Spannungen gespielt... was mich halt wundert ist warum ich mit dem neuen Speicher noch nichteinmal die 2.8Ghz von vorher schaff... die cpu sollte ja eigentlich nicht das Problem sein... hab die ja nicht umsonst pretested gekauft... Auch mit einem Riegel tritt das Problem auf... lass ich die cpu auf standard takt und modifizier nur den ramteiler so das der ram auf rund 850mhz läuft, klappt auch noch alles... ich bin total verwirrt...

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit ein dickes Problem mit meinem P35-DS4 - vielleicht könnt ihr noch Tipps geben?

erstmal meine Config:

- P35-DS4 (V1.0)
- e6400 (pretested 3.4Ghz von pctweaker.de)
- 4 GB G.Skill ddr2-800 5-5-5-15 (2 Riegel / "GBNQ")
- Leadtek 8800GTS 640MB
- 430 Watt Seasonic NT
- 150gig Raptor + 2x 120gig Samsung Raid-0

Das Problem:

Vorher hatte ich 2GB Mushkin ddr2-800 Speicher - mit dem Speicher hab ich aber komischerweise noch nichtmal die synchronen 3.2Ghz (8x400) stabil hinbekommen --> prime stress some RAM test nach 30 sek Fehler... der normale CPU stress lief aber schonmal 1,5h...2.8Ghz liefen jedoch komplett stabil... sooo also heute obenstehenden neuen RAM gekauft... reingesteckt, Einstellungen im Bios gemacht... üblicher Neustart und dann blieb er schon verdächtig lang bei dem checken des Rams hängen... es folgte ein reset bzw unfreiwilliger neustart und es wurden wieder die standard cpu/speicher settings geladen... egal was ich einstell, sobald der fsb auch nur etwas hochgesetzt wird wird nach dem check memory neugestartet und default settings geladen...

was zur Hölle könnte das sein? Ist das ein bekanntes Problem? :(

edit -> weitere Infos:

Hab gerade noch vergessen zu schreiben das ich es 1x hinbekommen hatte das er mit 3,4ghz / 425 mhz fsb gebootet hatte... da war dann auch prime kein thema... alles geklappt... dann aber nach ka 2-3h mal neugestartet -> wieder das oben beschriebene Problem...

Hi,
was hast du denn alles im BIOS eingestellt gehabt?
-Die Sub-Timings für die RAM's sind sehr wichtig!!!!
-Spannungen nicht vergessen?

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht so recht, ob mein Thema wirklich hier Reingehört, aber ich werd mein Anliegen einfach mal posten...
Es ist mal wieder Zeit für eine Aufrüstung. Folgende Hardware hab ich mir ausgesucht:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Revision 2.x
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 tray G0 (SLACR)
Speicher: Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix

Meine Frage ist, ob es bezüglich der Zusammenstellung irgendwelche Bedenken gibt in Bezug auf zukünftige Probleme wie z.B. den An-Aus Bug oder ähnliches? Hat schon jemand erfahrungen mit dieser zusammenstellung gemacht?
Als Graka wird meine alte X1800XT ran müssen, die so denke ich, noch vollkommen reicht =) Für ein paar Antworten oder erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sleepi

GBNQ 2x 2048MB finde ich bei geizhals nicht......
Genaue Bezeichnung bitte oder ein Link zu den RAM's
wäre nicht schlecht.

hm ich hatte testweise eingestellt:

multi 8
fsb 400
ramteiler 2.0 (ergo ramtakt 800mhz)
ram auf 5-5-5-15 rest auto

cpu spannung 1,4v (nur als testwert)
ram spannung 2 oder 2,1v
alle anderen spannungen um 3 stufen erhöht

ich hab gerade mal meine alten ram riegel reingeschmissen doch da taucht jetzt das gleiche problem auf? hab zwischenzeitlich auch mal nen cmos clear gemacht... keine wirkung... wtf??

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht so recht, ob mein Thema wirklich hier Reingehört, aber ich werd mein Anliegen einfach mal posten...
Es ist mal wieder Zeit für eine Aufrüstung. Folgende Hardware hab ich mir ausgesucht:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Revision 2.x
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 tray G0 (SLACR)
Speicher: Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix

Meine Frage ist, ob es bezüglich der Zusammenstellung irgendwelche Bedenken gibt in Bezug auf zukünftige Probleme wie z.B. den An-Aus Bug oder ähnliches? Hat schon jemand erfahrungen mit dieser zusammenstellung gemacht?
Als Graka wird meine alte X1800XT ran müssen, die so denke ich, noch vollkommen reicht =) Für ein paar Antworten oder erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sleepi

Hi,
-überhaupt keine Probleme.
-Alles im "grünen Bereich"
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh