GA P35-Mainboards (Part 7)

also ich hab die selben Speicher wie du und meine laufen auf 950MHz bei 1.95V und extreme.....soviel spannung bauchst du bei 5-5-5-12 oder schlechter nicht!

hast du denn auch die rev. 2.1 und PROMOS drauf ?

du meinst sie vertragen die Spannung nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adata Vitessa Extrem (800er) - 534MHz/1068 6-5-4-9 2,1V ;) - weiter habe ich nicht getestet - könnte also event noch etwas drin sein, aber so sieht es ja auch schon rech lecker aus :d
 
Irgendwie ist dieser Thread nervig. Es besitzen sehr viele Leute die günstigeren Boards, was auch völlig OK ist! DQ6 User müssen hier seitenweise sich durch lesen, um evtl. ja keine Neuigkeit zu übersehen.
 
Seh ich genauso! Ich habe nen DS3 und finde auch nichts. Man sollte über getrennte Threads nachdenken
 
Ich glaube ihr seid zu verwöhnt oder nur gereizt?:cool:

Was wollt ihr denn wissen?
Fragt und die User antworten euch. Das nennt sich Community :) .

Infos über die Boards/Einstellungen etc gibts im downloadlink Seite 1.

Die Biose sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, getrennte Threads wäre auch zu weit ausgeholt...zumal doch die meisten Problemchen alle GA-P35er betreffen. So "richtige reinrassige" DS3 oder DQ6 spezifische Probleme sind ja auch auf die anderen Versionen reproduzierbar, oder ? Nur wenn es ein neues Bios für das jeweilige Modell gibt, mit einigen BugFixes...das sollte schon getrennt aufgeführt werden. Da war die erste Version von dem Thread hier von BikerKS erste Sahne.
 
Wird immer Leute geben die unzufrieden sind :cool:
Kann man eh nicht jedem recht machen :cool:

BTT
 
Hallo,
hab ein GA-P35-DS3R und darauf eine mit einem Scythe Mugen gekühlten E6750 den ich im BIOS auf 3200MHZ (8x400) übertaktet habe. Der MDT DDR2-800 CL5 kommt logischerweise mit den 400MHz problemlos klar. Auch die Temps sind brauchbar: CPU 42 und NB 48 unter Last. NB wird noch mit einem NR-05 IFX verbessert.

Nun meine Frage/Bitte:

Ich poste hier mal meine BIOS-Einstellungen und wüßte gerne (da ich nicht alles verstehe) was man daran noch verbessern kann. Bin für jeden Tipp dankbar!

Robust Graphic Booster: Auto
CPU Clock Ratio: 8x
= CPU Frequency 3.20Ghz(400x8)
CPU Host Clock Control: Enabled
CPU Host Frequency(Mhz): 400
PCI Express Frequency(Mhz): 100
C.I.A.2: Disabled
Performance Enhance: Standard
System Memory Multiplier(SPD): 2.00
= Memory Frequency(Mhz) 800
DRAM Timing Selectable(SPD): Manual
++++++Standard Timing Control++++++
CAS Latency Time: 5
DRAM RAS# to CAS# Delay: 5
DRAM RAS# Precharge: 5
Precharge delay(tRAS): 12
++++++Advanced Timing Control++++++
ACT to ACT Delay(tRRD): Auto (3)
Rank Write To READ Delay: Auto (3)
Write To Precharge Delay: Auto (6)
Refresh to ACT Delay: 0 (30)
Read to Precharge Delay: Auto (3)
Static tRead Value: Auto (8)
Static tRead Phase Adjust: Auto (0)
++++++System Voltage NOT Optimized!!++++++
System Voltage Control: Manual
DDR2 OverVoltage Control: Normal
PCI-E OverVoltage Control: Normal
FSB OverVoltage Control: Normal
(G)MCH OverVoltage Control: Normal
CPU Voltage Control: Normal
= Normal CPU Vcore: 1,35V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein GA-P35-DS3R und darauf eine mit einem Scythe Mugen gekühlten E6750 den ich im BIOS auf 3200MHZ (8x400) übertaktet habe. Der MDT DDR2-800 CL5 kommt logischerweise mit den 400MHz problemlos klar. Auch die Temps sind brauchbar: CPU 42 und NB 48 unter Last. NB wird noch mit einem NR-05 IFX verbessert.

Nun meine Frage/Bitte:

Ich poste hier mal meine BIOS-Einstellungen und wüßte gerne (da ich nicht alles verstehe) was man daran noch verbessern kann. Bin für jeden Tipp dankbar!

Performance enhanced auf Turbo oder extreme probieren.
Ansonsten stimmt alles andere.
 
Performance enhanced auf Turbo oder extreme probieren.
Ansonsten stimmt alles andere.

Würd gerne mal erfahren, was dieser Einstellungen bewirken (sollen) - also Turbo & co - ich dachte , wenn ich selber Hand anlege brauche ich dieses Noob OC nicht.
 
Gestern neuen Ram gekriegt, Crucial Ballistix Tracer 1066er, laufen erheblich besser als die A-Data, vielleicht hilfts dem ein oder andern beim finden der Ram-Settings. Teiler 3 läuft auch, jedoch insgesamt mit schlechterem Durchsatz aufgrund der bei 633mhz erheblich mieseren Timings. Boardspannungen alle @stock,Vcore 1,472V, Vdimm 2,27V

http://www.dark-net-hunter.de/temp/crucial tracer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich stört es nicht sonderlich das es zusammen ist, nur was mich nervt, ist das die suchworte, wie zb. DS3, net funzen! Das würde die suchen nach einzelnen Themen erhabelich vereinfachen. Aber das liegt ja am Board und net am Thread!

Eine Frage wäre zum Beispiel ob es DS3´s gibt die schon bei unter 400 FSB dicht machen oder ob bei den Boards generell über 400 zu erwarten sind!

Weitere Frage wäre, wo ich die Einstellungen für die PCI Timer zu finden sind?
Im erweiterten Menü finde ich nur den Clock Controller mit den Einstellung 32, 64 und 128 ich wollte aber die PCI Frequenz manuell auf 33 stellen. Oder geht das bei den Boards so net?
 
und in zwei wochen schickste den mist wieder zum hersteller weil die teile doch schon vom reinen anschauen die grätsche machen :bigok:



Och...hab da kein Problem mit. Zu dem DQ6 mußte ich mich auch erst lange durchringen nach mehreren Jahren Asus Boards aufgrund der Farbwahl. Mittlerweile hab ich mich gut damit angefreundet und ausser uv-Kathoden ist jetzt dank den Rams jegliche weitere Beleuchtung rausgeflogen. Aber über Geschmack streiten hat ja bekanntlich eh keinen Sinn; hauptsache die Teile laufen anständig in Verbindung mit dem Board und da kann ich atm nun mal wirklich nicht klagen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast also kein problem mit minderwertiger quali und rma aller zwei-drei wochen...soso, interessant zu wissen!
 
du hast also kein problem mit minderwertiger quali und rma aller zwei-drei wochen...soso, interessant zu wissen!

Uiuiui, jetzt werfen wir einfach mal eine pauschalisierte Aussage in den Raum? Belege dafür? Statistiken im Vergleich zu anderen Herstellern?

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wenn Dir der Ram nicht gefällt, kauf Dir anderen. Aber stell hier nicht irgendwelche pauschalisierten unbelegten Behauptungen auf in denen Du gleichzeitig unterschwellig noch Aussagen über mich implizierst; Du kennst mich nicht von daher solltest Du Dich mehr ans geschriebene Wort halten, anstatt zu interpretieren, da kommt nämlich wie man sieht nur Mist bei raus.

Wenn Du Deine Hardware was ich jetzt einfach mal so aus Deiner obigen Aussage schlussfolgere alle 2-3 Wochen zur rma schickst würde ich mir mal Gedanken machen ob da wirklich die Hardware dran schuld ist... :haha:

Falls Du Dich mir noch weiterhin mitteilen möchtest in Bezug auf Dinge die hier OT sind kannst Du dies gerne per PN tun, aber spamm hier nicht den Thread voll, sowas ist für jeden Interessierten nur nervig.

:btt:

Ich habe hier meine Einstellungen gepostet weil einige User gerade beim Ram Probleme haben diesen gescheit auf dem DQ6 ans laufen zu kriegen. Nichts weiter. Wenn Du damit ein Problem hast oder eine Hardware-Diskussion über Qualitätssicherung von Ram führen willst und es Dich wie offensichtlich doch ziemlich Interessiert was ich für einen Ram installiert habe da Du Dich ja sooo darüber ausläßt kannst Du dies gerne tun, im Speicher-Forum, das ist hier nämlich wenn´s nur um den Speicher geht OT. Sollte jemand mit Deiner Anzahl an Posts eigentlich wissen...Für mich ist das DQ6 ein gutes Board, das beste was ich seit langem hatte, und über den Speicher in Verbindung mit dem DQ6 kann ich ebenfalls bis jetzt nichts negatives sagen und vielleicht helfen meine Einstellungen ja dem ein oder anderem mit dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in zwei wochen schickste den mist wieder zum hersteller weil die teile doch schon vom reinen anschauen die grätsche machen :bigok:
Och...hab da kein Problem mit.
du hast also kein problem mit minderwertiger quali und rma aller zwei-drei wochen...soso, interessant zu wissen!
ich hab nurmal deine klugen komments aufgefasst, wenn du dir nicht im klaren bist mit welchen texten du auf komments konterst, dann reg dich gefälligst über dich selbst auf und nicht über andere!
und wenn man über crucial was erfahren will reicht zb die suche + google...finden darfstes aber schon selber, denn im kindergarten simmer hier nicht! sollte man auch mit 40 jahren noch bringen...

über das board hab ich nichtmal was erzählt, aber da du scheinbar gern mehr interpretierst, als liest, scheint das bei dir wohl anders zu sein :rolleyes:

PS: und nur zur info: was ich an hw habe kann dir mal sonstwo vorbeigehn und nur btw. ich mach mich vorher kundig und lass dann gleich die finger von dem scheiß, nur weil der evtl 10€ billiger ist...
 
Performance enhanced auf Turbo oder extreme probieren.
Ansonsten stimmt alles andere.
Würd gerne mal erfahren, was dieser Einstellungen bewirken (sollen) - also Turbo & co - ich dachte , wenn ich selber Hand anlege brauche ich dieses Noob OC nicht.
so ist es auch! Stellst Du alle Subtimings manuell auf die schnellsten Werte - dann bist Du eh schon auf dem "Extreme" Level.
Wie nun? Ändern oder auf "Standard" lassen?

Und wie siehts mit den restlichen Einstellungen aus? Paßt da alles? Hatte eigentlich gedacht, dass man vor allem in diesem Bereich noch ein wenig was besser machen kann. Verstehe nämlich nicht so ganz was da eingestellt wird:
DRAM Timing Selectable(SPD): Manual
++++++Standard Timing Control++++++
CAS Latency Time: 5
DRAM RAS# to CAS# Delay: 5
DRAM RAS# Precharge: 5
Precharge delay(tRAS): 12
++++++Advanced Timing Control++++++
ACT to ACT Delay(tRRD): Auto (3)
Rank Write To READ Delay: Auto (3)
Write To Precharge Delay: Auto (6)
Refresh to ACT Delay: 0 (30)
Read to Precharge Delay: Auto (3)
Static tRead Value: Auto (8)
Static tRead Phase Adjust: Auto (0)
 
Hallo Liebe Intel-Fangemeinde,

ich möchte für nen Kumpel gern nen PC zusammen stellen, nur kommt in mir die Frage auf was für ein Zukunftssicheres Mobo ich zu nem Quad 6600 für 250€ nehmen soll:

GA-P35C-DS3R P35 mit DDR2 und DDR3?

Das Mobo müsste von K&M sein!!

Danke!!
 
Gibt doch fast keine besseren RAMs als die Microns, oder hier, die Crucials. 500 bei CL4-4-4-10 sind kein Problem. Bin jedenfalls höchst zufrieden mit den Teilen :bigok:.

Kann jemand vom neuen F7 beta berichten?
 
Morgen, ich wollte mal wissen, wie warm euer DS3 denn so wird?
Hab meins gestern verbaut und läuft im Idle mit ca 44 grad trotz 2 Gehäuselüftern außerdem ist das Case an der Seite im Moment noch offen!
Ist das nicht etwas zu warm? Und was kann ich dagegen machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh