Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt wirds dann aber komisch :fresse:

PC stürzt bei Spiel ab, alle Ati treiber, tool etc deinstalliert, CCC und treiber neu drauf, karte im standart takt alo 700/1100 und im spiel wieder absturzt!?! :motz:

E8400 @ 3,2Ghz, am vormittag ging noch alles mit den einstellungen :rolleyes:

woran kann ich erkennen ob der absturtz von der graka oder dem prozessor ausgelöst wird??

die karte muss ja im standard takt gehen!

Das prob mit itunes is dafür wieder weg :d

Ach ja, wenn ich jetzt wieder hinbekomme, OC ich nie wieder auch nur etwas, versprochen :d
 
Oc ist nicht das Problem glaub es mir.

Hilft nur Eins.

Windows komplett Neu installieren.-

Dann luppt alles versprochen...
 
du hast abr auch versprochen das ALLE karten mit 750/1150 gehen...

Hast du zu mindest mit Overdrive gemacht(750/1150 geht IMMER!)

mal lieber weniger so glanzvolle tips geben.


@Michaelb3105

cpu auf originaltakt laufen lassen?! schmierts dann auch noch ab?
 
@Michaelb3105

cpu auf originaltakt laufen lassen?! schmierts dann auch noch ab?

also das problem is, ich weiss nicht ganz genau wie originaltakt laufen lassen ausschaut. Momentan rennt er

clock rotation 8
CPU clock 400mhz --> jetzt Testlauf mit 350

= 3,2 Ghz --> @2,8 Ghz

ich mach jetzt mal überall weniger, so dass er @ 2,8 Ghz lauft, mal schauen was dann passiert, zuvor ist er wieder abgekackt....

am treiber und der graka kanns ha fast nicht leigen oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal dein OS neu und gut is.
Deine ganzen Probleme die du hast lassen dadurch leicht beheben.

Und ob du jetzt deine Karte OC kannst oder nicht ist doch egal. Die 4850 mit 700 ist schnell genug, ob die jetzt noch auf 710 - 730 geht ist doch total egal.
 
also es lag diesmal am am Prozessor OC.
jetzt auf 2,8 Ghz rennt er wieder!

muss jetzt halt schauen wie ich wieder auf die 3Ghz die er ja laut hersteller haben soll komme.

wahrscheinlich ist ein bios reset eh der beste weg.

was anderes, ist prinzipiell 32 bit bei den farben und die höchste frequenz vom bildschirm zu empfehlen also 75hz statt 60??
 
@Leinad78

Das war bevor diese Probleme auftauchten.

Aber bis jetzt hat keine getestet HD 4850 GS es nicht geschafft.
 
Nabend zusammen.

Habe vor mir die HD 4850 GS 1024 MB von gainward zu holen. Spricht irgendwas bei gleichem Preis gegen die 1024er Version ? Ist genau die exakt Gleiche nur mehr Speicher oder ? Sind alle Karten die nun verkauft werden mit behobenem Speicherproblem auch die 1024er ?
Habe momentan ne geliehene 850=GT 512MB drin und mein Netzteil is nich so der Hammer is nen LCPower "550 W" soweit ich weiß, auf jeden Fall lief alles mit C2D 2.2GHZ @ leichtes OC und Graka 8500GT @ leicht OC. Werde ich da eventuell Probleme bekommen mit der 4850 ?
 
jo nervt aber richtig habe mich nich rechtzeitig entschieden und nun ist nichmehr verfügbar -.-.
Also alles gleich ?

EDIT: Bei notebooksbilliger steht Speicheranbindung bei der 1024MB Variante ist 128 BIT !! Wie kann das sein, wenn dem so ist, sollte ich auf jeden Fall die 512er GS nehmen ?
1024er hat 1x HDMI 1xDVI, 512er hat 2x DVI, ist irgendwie ne abgeänderte Karte...

Bei MIX steht alles genau wie für die 512er also 2xDVI und 256 Bit, naja merkwürdig, weiß da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt eine keine 128 Bit Version-evtl. eine Tipp Fehler.

man kann bestellen und wenn es nicht richtig ist dann von die Rückgaberecht von Gebrauch machen!
 
So hab mir, weil ich günstig rangekommen bin, einen S1 geschossen. Wenn Alternate sich endlich entschließt meine Karte zu versenden, werde ich Diese mal auf Lautstärke testen. Wenn ich Pech hab und bekomme ein lautes Bios, oder mir ist die Karte zulaut(was durchaus vorkommen kann, da ich ein Silent Freak bin und u.a. meine 2 HDD's in Quiet Drives gepackt habe)ist, kommt der S1 drauf.

Muss mir natürlich noch Lüfter besorgen :)
 
Mein neues Sys liegt hier seit Dienstag. Unter anderen auch die Gainward 4850GS, hatte bisher keine Zeit das ganze Gemüse einzubauen, aber morgen gehts los. Mal sehen wie sie ist, von der Lautstärke her hab ich keine großen Erwartungen, muss sie letztendlich garantiert drosseln (bin da etwas penibel), aber wie hoch sie zu OC geht interessiert mich schon. Außerdem muss ich mich nach 4Jahren Nvidia erstmal wieder an ATI Treiber gewöhnen. :fresse:

@Michael ja Cmos clear und dann lass es einfach mit dem OC. Erspart dir Stress und uns haufenweise noobige Beiträge.
 
aber wie hoch sie zu OC geht interessiert mich schon. Außerdem muss ich mich nach 4Jahren Nvidia erstmal wieder an ATI Treiber gewöhnen.
geht ganz einfach, im CC einfach voll aufdrehen :fresse:

und 750/1150 geht eh immer und bei jeder karte :d:d:d

@Michael ja Cmos clear und dann lass es einfach mit dem OC. Erspart dir Stress und uns haufenweise noobige Beiträge.

oh ja mein Meister.

so wie er momentan eingestellt ist läuft er..... muss mich aber noch einlesen ins OC für den Prozessor und RAM

shcönen abend noch :asthanos:
 
CMOS Clear reicht auch @Default auch nicht.

Wenn man die Speicher Spannung nicht erhöht bei manche Ram laüft es auch nicht-

@Michaelb3105

Wenn du hilfe bei CPU OC brauchts schrieb mir eine PM-Die meisten hier kann dir eh kaum helfen....

Warum steht wohl 750/1150 per Overdrive wohl....Weil Gainward WEISS dass die Karten es schaffen oder?
 
da kannst du schonn recht haben, sonst würden sies ja nicht machen.... mir ists jetzt eh egal ob die 20mhz mehr schafft oder nicht.Ich glaube nicht das man das praktisch merkt.

schick dir PN mit der Frage die ich auch im OC forum gestellt habe

mfg
 
super nun kostet die Karte 165 € :fire:.
Naja muss ich wohl die 512er nehmen. Wenn die auch irrtümliche Angaben machen :motz:........... naja muss ich mich nächstes mal schneller entscheiden.
Ob nun doppelter Speicher oder net :fresse:, ich glaub aber eh nicht dass der gebraucht wird bei der Karte, ist da wer anderer Meinung ?
 
super nun kostet die Karte 165 € :fire:.
Naja muss ich wohl die 512er nehmen. Wenn die auch irrtümliche Angaben machen :motz:........... naja muss ich mich nächstes mal schneller entscheiden.
Ob nun doppelter Speicher oder net :fresse:, ich glaub aber eh nicht dass der gebraucht wird bei der Karte, ist da wer anderer Meinung ?

Kommt doch immer auf die Auflösungen an die du fahren möchtest, aber prinzipiell reichen die 512 dicke ;)
 
Unter anderen auch die Gainward 4850GS, hatte bisher keine Zeit das ganze Gemüse einzubauen, aber morgen gehts los. Außerdem muss ich mich nach 4Jahren Nvidia erstmal wieder an ATI Treiber gewöhnen. :fresse:


Hi Badluu,

Hab noch nie ne ATI gehabt,ist die Umstellung/Gewöhnung problemlos verlaufen ?

mfg renaldo
 
Treiber ist sogar Übersichtlicher als die Nvidia Treiber-Nicht vergessen vorher mit Driver Cleaner alles von die Nvidia Treiber zu deinstallieren sonst gibt es Probleme...
 
also mit der Funktion "Auto Tune" im CCC errechnet er 740/1140

das von mir ertestete max wo der 3dmark06 erfolgreich beendet wird ist 725/1125

Werde also meine Werte als Grundlage nehmen. Soll ich jetzt versuchen die GPU auf kosten der memory höher zu bekommen? zB 735/1115, were das ein besseres Ergebniss oder egal?

mfg


Edit: also ohne Artefakte laut ATT geht nur 720/1120... aber was solls, merkt man +/- 20 Mhz überhaupt?? noch immer vereinzelt Artefakte mit 720/1120 und itunes??? Woran liegt das?

CCC Auto-Tune: 740/1140 - selbst ertestet: 725/1125 => Das sagt alles !!!
AutoTune ist einfach nur eine gute Möglichkeit um die Graka zu schrotten, Ende Aus !! Warum hört eigentlich niemand auf mich ?? :(
Da bringt dir Garantie zwar was... aber die Graka musste trotzdem umtauschen, und das gibt Stress !!
Es muss nicht sein dass du die GPU höher kriegst wenn du den Speicher reduzierst !! Eigentlich wäre das auch untypisch.... ich muss mich nochmal wiederholen: Lass die Karte wie sie ist !! Oder behalt 725/1125 (Gratuliere, das hat sich wirklich gelohnt !)....

Wenn du Artefakte hast musst du den Speicher drosseln !! Und: nein, 20 MHz merkt man so gut wie gar nicht !!

=> LASS DIE KARTE AUF 700/1100 !!!!! Die ist schnell genug !!!!!!!!!!
 
Ein erste mal gibt es immer...

Und bitte Personlich Angriffe helfen hier auch nicht!

War ein Tipp mehr nicht oder?

Muss aber keine dran halten!
 
So Planänderung, da Alternate bis eben nicht versandt hat(habe Montag-Mittag bestellt) habe ich das ganze storniert und eben bei Norsk-it bestellt und sogar 6€ gespart. Geld ist überwießen jetzt warte ich wohl 1-2 Tage länger als mit Alternate, aber da wollte ich nicht länger zusehen bei dem Hick-Hack. Wobei ich noch nichtmal die Gewissheit hatte, das Alternate am Montag versendet :eek:
 
=> LASS DIE KARTE AUF 700/1100 !!!!! Die ist schnell genug !!!!!!!!!!

jaja. Aber richtig schrotten kann man die Karte glaub ich nicht im CCC, wird halt nur instabil wie bei mir, aber schaden hat sie glaube ich keinen genommen.
also jetzt geht sie gut.

kennt sich hier noch wer mit Prozessor OC aus?
Der is mom noch zu niedrig eingestellt, kenn mich aber nicht wirklich aus.... zb um wieviel V ich zusätzlich erhöhern muss damit es auch laufen kann etc....

Sys: E8400, DFI Lan Party Plus, 4 GB DDR2 Ram, HD8450GS

CPU Clock Rotation min 6 - max 9
CPU N/2 Rotation enable - disable ???
CPU Clock min 200 - max 900 Mhz
DRAM Speed mehrere Möglichkeiten
PCIE Clock min 100 - max 250 Mhz
 
Die Spannung unbedingt auch in den kleinsten Schritten erhöhen ! Dann weiter testen ! Temps im Auge behalten !! Kenn mich mit deinem Prozzi ned so aus, aber meistens sollten sie so 60-65° nicht überschreiten !!

Immer mit Prime95 testen.... so 10 Minuten. Und wenn du glaubst deine endgültige Konfig gefunden zu haben 3 Stunden prime testen...

Ansonsten weiß ich von deiner CPU leider zu wenig um dir zu helfen !
 
Bist ja auch im falschen Unterforum.

denkste :d

im OC forum bin ich seit 2 tagen Allein Unterhalter in meinem Thread :grrr:

hier mal CPU jetzt

schaut nmal bitte ob ihr hier irgendwelche falschen Settings seht
 

Anhänge

  • CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh