[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
japs die Fiepen aber nicht nur bei der gainward so da gibts noch viele andere Hersteller bei denen die Spannungswandler Fiepen/Pfeifen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich, immerhin sind fast alle G92 Karten gleich. Gut, die Gainward hat ein verändertes PCB, doch genau das PCB haben auch andere.
 
ATis piepen auch :( Naja, ich kann damit leben. Veränderte PCBs gibt es meines Wissens nach eh am häufigsten bei der 8800 GT, was ich als sehr positiv empfinde.
 
naja muss man halt wegen Alternativen Kühlern schauen (wegen veränderten PCB)

obwohl der auf der GLH natürlich klasse ist ;)
 
Hallo!

Was haltet ihr von dieser Karte hier?
http://www.imsuperstore.de/hauserte...u=L240236&param=4918&group=B4918&group2=A4918
Ich habe von diesem Verkäufer noch einen 250 Euro Gutschein hier.

Wie ist diese o. g. Karte so, im Stromverbrauch und in der Lautstärke?

Ich hab jetzt auf die schnelle keine guten Reviews über diese Karte gefunden.
Bin über jede direkte Antwort oder Link dankbar.

Danke und Gruß
wario!
 
Ich sehe keine Karte... es wäre besser, wenn du den Namen hier reinschreiben würdest, jedoch nur, wenn es was mit dem Thema zu tun hat (Gainward).
 
Der thread ist schon 3,5 Monate alt und imemr noch ist im ersten beitrag und im Threadtitel alles verkehrt geschrieben. :hmm:

"Golden Sample" ... wahnsinnig schwierig ...

Zum Thema:
Ich suche ne günstige schwarze oder rote (Gainward) 8800GT OHNE Referenzlayout, da ich einen Innovatek G70 Wasserkühler verbauen möchte, der beim Referenzlayout mit dem Lüfteranschluss kollidiert.

Habe gehört, dass das Gainward Non-Referenzlayout mit dem der Palit Karten übereinstimmt. Kann das Jemand bestätigen?
Ich denke das würde passen...
 
Ach jetzt speichert der doofe shop die abfragen in einer session:

So lautet die Beschreibung der Karte:

Beschreibung:
Gainward-> GF 8800GT 1024MB GS DDR3
PCIe x16/ NVIDIA/ 1024 MB/ DDR3/ 256 Bit/ GPU-Takt: 600 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: Dual Dual-Link DVI-I HDTV-Out Game: TombRaider, DVI to VGA Adapter, DVI to HDMI Adapter, SPDIF Kabel/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail
Steckplatz: PCIe x16
Typ: NVIDIA
Speicherkapzität: 1024 MB
Speicherart: DDR3
Speicherschnittstelle: 256 Bit
GPU-Takt: 600 MHz
Speichertakt: 1800 MHz
Anschlüsse I/O: Dual Dual-Link DVI-I HDTV-Out Game: TombRaider, DVI to VGA Adapter, DVI to HDMI Adapter, SPDIF Kabel
Kühlung: aktiv
Verpackung: Retail

Info zu meinem Sys:
Asus P5WD2-Premium WiFi+TV; Intel Glenwood i955X
Intel Pentium 4 650 HT 3400 @ 3782 MHz
Connect3D PCIe ATI RADEON X800GTO 256MB VIVO (R423) @ X800XT (gpu500/ram500/16pp)
2x 1GB G.e.I.L. GX21GB5300X Dual DDR2-667 (4-4-4-10) @ 6980 MB/s

Meine bisherige GraKa hat seit Monaten immer wieder Pixelfehler, ich weiss nicht ob es mit dem bekannten "ati2mtag -> CRT invalid display type" Ereignisprotokoll Fehler zusammen hängt, oder ob wirklich die Karte hinüber ist.
Bringt die Gainward Karte überhaupt was für mein Sys, oder limitiert da meine
CPU schon bei aktuellen Spielen? Hätte halt gerne eine aktuelle GraKa die auf jedenfall aktuelle Spiele gut und flüssig darstellt, dabei einigermassen stromsparend ist und im 2D Betrieb sehr leise, 3D kann Sie ruhig etwas aufdrehen...
 
japs deine CPU wäre schon etwas zu langsam für die Karte,
jedoch kannst du sie dir ruhig holen und dann mit in dein
neues System z.B übernehmen.
 
Ich suche ne günstige schwarze oder rote (Gainward) 8800GT OHNE Referenzlayout, da ich einen Innovatek G70 Wasserkühler verbauen möchte, der beim Referenzlayout mit dem Lüfteranschluss kollidiert.

Habe gehört, dass das Gainward Non-Referenzlayout mit dem der Palit Karten übereinstimmt. Kann das Jemand bestätigen?
Ich denke das würde passen...
Die Gainward PCBs sind alle rot, bis auf die 8800 GT mit Referenzdesign.

Ja, das Layout stimmt mit den Palit Karten überein.

Hier im Thread habe ich auch schon paar PCB Bilder gepostet, wo man es sieht.
 
Danke!

Also alle außer der "normalen" "Bliss 8800 GT 512MB" besitzen das veränderte Layout?

Bei Geizhals sind manchmal unterschiedliche Bilder drin, das hat mich ein bisschen irritiert. Hoffe die auf der Gainward-HP stimmen zumindest.

Einizges Problem bei dem Design könnte der Summer werden... hmm.
Da muss ich nochmal ein paar Bilder studieren.
 
Mal angenommen ich hol mir diese Karte - nach dem Lüfter/Kühlköper zu urteilen sollte es ja eine Karte mit geändertem Layout sein und somit dann auch ein rotes PCB haben.
Gehe ich da recht in der Annahme - kann das jemand bestätigen - hat vllt. sogar jemand genau diese Karte dort gekauft?
 
@timo
Kurz: Ja, diese 8800 GT von Alternate hat das veränderte PCB :d

Ausführlich: Es gibt genau 6 (!) mal die 8800 GT von Gainward.

Alle 1024 MB Karten haben das veränderte PCB und einen Dual Slot Kühler.
Von den 1024 MB Karten gibt es nur zwei, dehalb bleiben vier übrig.

Alle 512 MB GS Karten das veränderte PCB und einen DS Kühler.
Von den 512 MB GS Karten gibt es nur zwei, deshalb bleiben zwei übrig.


1. http://geizhals.at/deutschland/a299397.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a291597.html

Die erste hat zwar den Standardtakt, jedoch einen DS Kühler und das veränderte PCB.

Die Karte vom zweiten Link ist mit Single Slot Kühler und besitzt als einzige Gainward 8800 GT Karte das Referenzdesign. Doch genau diese Karte wird bei Alternate gar nicht angeboten. Wie oben gesagt, ist deine Annahme richtig gewesen.


@9800ProZwerg
Ja, der Test ist ein alter Hut, einer der ersten. 700 MHz Kerntakt hat bis jetzt nur die GLH.
 
Vielen Dank für deine absolut ausführliche und mehr als ausreichende Antwort P!X3l. Das hat mich wirklich weitergebracht bzw. dahin gebracht wo ich hinwollte ;)
Ich weiß endlich was und wie und warum und wieso - vielen Dank - you made my day!

Ganz blöd nich was hinterher - ist der DS Kühler/Lüfter laut bzw. lohnt der Aufpreis zur Golden Sample - abgesehen vom Takt - eher bezogen auf den anderen Lüfter/Kühler?

Bin froh, dass ich jetzt endlich konkret weiß, welche rote PCBs haben - da ich mich an das meiner guten alten 7800GT GS GLH einfach zu sehr gewöhnt habe... ich würde es einfach vermissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@timo
Kurz: Ja, diese 8800 GT von Alternate hat das veränderte PCB :d

Ausführlich: Es gibt genau 6 (!) mal die 8800 GT von Gainward.

Alle 1024 MB Karten haben das veränderte PCB und einen Dual Slot Kühler.
Von den 1024 MB Karten gibt es nur zwei, dehalb bleiben vier übrig.

Alle 512 MB GS Karten das veränderte PCB und einen DS Kühler.
Von den 512 MB GS Karten gibt es nur zwei, deshalb bleiben zwei übrig.


1. http://geizhals.at/deutschland/a299397.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a291597.html

Die erste hat zwar den Standardtakt, jedoch einen DS Kühler und das veränderte PCB.

Die Karte vom zweiten Link ist mit Single Slot Kühler und besitzt als einzige Gainward 8800 GT Karte das Referenzdesign. Doch genau diese Karte wird bei Alternate gar nicht angeboten. Wie oben gesagt, ist deine Annahme richtig gewesen.


@9800ProZwerg
Ja, der Test ist ein alter Hut, einer der ersten. 700 MHz Kerntakt hat bis jetzt nur die GLH.



japs das hatten wir dochs chon oft.

im Startpost sind die meisten Varianten auch aufgelistet.
 
Mal angenommen ich hol mir diese Karte - nach dem Lüfter/Kühlköper zu urteilen sollte es ja eine Karte mit geändertem Layout sein und somit dann auch ein rotes PCB haben.
Gehe ich da recht in der Annahme - kann das jemand bestätigen - hat vllt. sogar jemand genau diese Karte dort gekauft?

Moin Timo, also ich hab die Karte seit Sa. und auch bei alternate geholt. Kann es ebenfalls nur nochmals bestätigen, kein Standartlayout.


mfg
sushi
 
Freut mich schonmal :d Kannst du vllt. was zur Lautsärke sagen? Wie schnell dreht der Lüfter idle & unter Last und wie ist dabei die Geräuschentwicklung?
 
Also im Idle hört man die Karte schon ein wenig, ist aber nicht störend, genauso beim Zocken, also der Lüfter wird meines Erachtens nicht grad viel schneller, eigentlich hält er quasi die Geschwindigkeit. Die GPU hat beim daddeln, also unter Last eine max. Wärme von 48° im Idle liegt sie bei 43°. Also vorher hatte ich ein 1950Pro von PowerColor und die 8800er ist gleichlaut/-leise ;)

Als Case kommt ein Chieftec CS601 mit 2 80er Frontlüftern (lownoise) sowie 2 80er Backlüfter (lownoise) zum Einsatz. Also optimale Gegebenheiten was die Luftzirkulation angeht. Dazu sei noch gesagt, die Verkabelung ist Sauber an den Seiten gelegt und die Seitenteile sind beide zu !
 
Hi,

habe mir gerade eine Gainward 8800GT GS zugelegt. Nun habe ich noch ein Bißchen rumgelesen über die Karte und bin dabei auf die Info gestossen, das scheinbar seit neustem ein anderer Kühler zum Einsatz konnt. Nämlich dieser: http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=146

Insofern wäre ja auch die Startseite des Threads hier nicht mehr richtig. Ich hoffe es besteht eine klitzekleine Chance das ich noch den alten Kühler bekomm. (Für mich eigentlich Hauptkaufgrund für dieses Modell). Sehr schade....

Weiß da jemand was drüber?
 
Kannst gerne meinen haben, ich finde den neuen besser! ^^
 
Was soll denn bitte am neuen besser sein als der "originale" GS-Kühler? Das Sie Lauter ist?
 
Lauter?! Keine Ahnung, also mit der lautsärke von meinem bin ich zufrieden.

Kann sein das der neuere etwas bessere Kühlleistung hat da er besser durchdacht ist.
 
Lauter?! Keine Ahnung, also mit der lautsärke von meinem bin ich zufrieden.

Kann sein das der neuere etwas bessere Kühlleistung hat da er besser durchdacht ist.

hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes in sachen lautstärke
gehört. Ausser dieses Pfiepen oder so....
 
japs das hatten wir schon da hast du recht.


das mit dem Kühler aber auch schon :d
 
Hallo , ich bin hier neu und hätte da ein paar Fragen zu der Gainward 8800Gt GS 1GB .
Zuerst mein System : AMD 5000+ (3000Mhz) 2x1GB OCZ , MSI K9A2 Pla . Sound XFi Gainward 8800Gt Gs 1gb XP/Vista 32 Enermax 600W . 24Zoll TFT HP
Ich habe auch schon die Graka mit dem neuem Kühler und der ist sehr leise und kühlt auch sehr gut idle : 37°C Last : 54°C . Mein Problem falls es eins ist , ist das ich bei GPU-Z mir Werte angebenen werden die bei CoreClock : 600Mhz MemoraClock : 500Mhz und z.B bei RivaTuner CoreClock:650Mhz und MemoryClock:950Mhz angezeigt werden ?! Das Expertool zeigt mir bei 3D 650/950/1625 und bei 2D 600/500/1530 an . Meine Frage : sind die Werte in Ordung oder hat die Karte einen weg ? Ich habe mir extra die mit 1GB geholt weil man mir sagte das bei 24Zoll TFTs sich das rentieren würde ?!
Nun hatte ich vorher eine 7900GTO und bei 3D06 über 6000 und jetzt mit der Karte ca. 10400 !
Ich hatte mir die Karte gekauft weil in der PCGH ein Test drinnen stand und der gute Auswertungen hatte , nun sehe ich aber das die Werte in 3D/2D anders sind als meine
:-( angeblich sollen die Werte für 3D/2D beide 648Mhz und Speicher 950Mhz sein doch laut Expertool habe ich dort andere Werte ! Habt ihre diese Werte auch ? Oder werden die werden falsch ausgelesen ? Das würde mich sehr interessieren !
Spiele wie Crysis kann ich bei 1600x1200 ohne AA auf mittel sehr gut spielen , auf High habe ich stotter Bilder - das scheint aber normal zu sein da meine CPU nicht so schnell ist ! . Wäre super wenn mir einer seine Erfahrungen und Werte sagen könnte , Unreal oder Blazing kann ich ohne Probleme Hoch spielen .
Gruß Ron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh