Gainward GeForce GTX 680 Phantom so billig?

Nö ... das liest man halt so in den verschiedenen Foren ... bei offenkundigem Preisfehler zu bestellen ist doch für den Allerwertesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es noch jemanden intressiert, aber henniheine hatte recht hier. mir wurde auch gerade von amazon bestätigt das es die preise für die 670 waren, die 680 kostet bei amazon jetzt auch wieder 440€....

so ich hab gestern auch mal zugeschlagen. Da ich nun etwas stutzig wurde was man alles so lesen kann zu dem Thema, hab ich grad bei MF angerufen: Liefertermin ENDE MÄRZ!

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin ist der Preis womöglich auch nix besonderes mehr! :d

Liefertermin ENDE MÄRZ

ROFL - also ich glaube nun echt daran, dass da Infos an die Distris kamen.. ab Ende März runter mit den Preisen! Die neue kommt...
Und schon hat ein Datatypist eine Falscheingabe für den Artikel im Distri-Portal gemacht, aus dem holen sich die anhängenden Shops online die Preis + Aufschlag x%.

Hach.. wenn nur schon April wäre :)

So hat die Sache doch was Gutes, ne? Preissturz wenigstens in Aussicht.
Wer kauft in den nächsten drei Monaten eine GTX670 / 680?

Ich hoffe darauf, das alle aufrüsten und ich dann die gebrauchten bekomme und mir nen SLI-Gespann bastel :d

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich hatte auch Sonntag bei Mindfactory bestellt und montag mittags eine E-Mail bekommen das der Preis steht aber sich die Lieferung bis Ende März hinauszögert. Wäre auch zu schön gewesen. Bin mal gespannt ob jemand eine für den Preis wirklich bekommt

Und ich war schon neidisch auf die anderen :fresse2:

... bei offenkundigem Preisfehler zu bestellen ist doch für den Allerwertesten.

Was wenns keine Preisfehler waren,u jemand nur zurückgepfiffen wurde,durch Insiderhandel kann man sich hier auch Vorteile schaffen?

Das ein Distri,schon Infos für Preisgefüge ende März bekommen sollte,klingt mir unschlüssig

Ich mein die ganze Zeit läuft alles glatt,u nun wo neue Grafikkartengenerationen in der Luft liegen,macht der Distri nen "Fehler",ausgerechnet zum Zeitpunkt einer Messeveranstaltung

Was es auch war,entweder erfahren wirs im März,oder demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Hätte fast bestellt aber ich warte.

Dennoch blöd das man Gestern nix neues gehört hat :(

so ich hab gestern auch mal zugeschlagen. Da ich nun etwas stutzig wurde was man alles so lesen kann zu dem Thema, hab ich grad bei MF angerufen: Liefertermin ENDE MÄRZ!

und ich bei compuland die hängen alle zusammen bezahlt ist auch schon habe sowas noch nie erlebt

Was für ein mist hatte Samstag zugeschlagen. Und jetzt lese ich das.mindfactory angeschrieben jetzt mal abwarten was die morgen sagen.
Ich rechne mit absage.naja dann eben nicht

Es kann doch auch aber ein Fehler gewesen sein, jetzt sagt man, die bekommt man erst wieder im März.
Müsste man jetzt wieder eine bestellen und schauen ob die da auch noch sagen, Ende März. :d
So muss keiner einen Fehler eingestehen .. oder es war Absicht, was aber eher schädigend als Kapital-fördernd sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Cebit sehen wir dann die Nachfolge Gen die Ende März bzw. im Laufe des April zu kaufen sein wird ... dann kann auch der Abverkauf losgehen.

Vermutlich sind durch den Preisfehler mehr Bestellungen des Artikels aufgelaufen als sonst im Zeitraum von 2-3 Monaten.

Reime ich mir mal was zusammen ...;)

Selbst für 355€ ist das Ding kein Schnäppchen. Man muss wohl nur die Preise lang genug oben halten und irgendwann fressen es einem die Kunden aus der Hand bei einer kleinen Preissenkung. :rolleyes:

Das der Chip in der Fertigung relativ günstig sein muss und der Preis eigentlich unberechtigt ist.

Dazu kommt, dass man eine 7970GHz (als OC-Version) mit Games und 50% mehr Speicher seit ein paar Monaten für unter 330€ bekommt. Was nicht heißen soll das diese Karte günstig ist, sondern nur als Vergleich dient.

Gemessen am P/L-V und den minimalen Leistungssprüngen in dem langen Zeitraum ist wohl nur eine 7850/7870 wirklich halbwegs vertrettbar.

Ich hab von Jakob auch eine Positiv-Mail bekommen, Versand morgen Vormittag. :love:

Dann wirds jetzt wahrlich interessant,was da dahinter steckt

Wenn die das GO haben liegt der Preis dann auch beim Distri

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Hersteller nicht selbst schuld, wenn sie die Preise falsch ausschreiben? Beim Kauf ist doch das Produkt erworben und muss ausgeliefert werden oder seh ich da etwas falsch?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das es ein "Fehler" in der Auspreisung war

Die Antworten bzw Reaktionen der Shops deuten da derzeit was anderes an

Mindfactory/Jakob Elektronic würde wohl glaub ich den Teufel tun,und Karten 100Euro unter Wert verkaufen,wenn das nicht irgendwo einer durchgewunken hätte

Vielleicht gibts bald generelle Senkungen bei mehr Firmen/Distris

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das es ein "Fehler" in der Auspreisung war

Die Antworten bzw Reaktionen der Shops deuten da derzeit was anderes an

Mindfactory/Jakob Elektronic würde wohl glaub ich den Teufel tun,und Karten 100Euro unter Wert verkaufen,wenn das nicht irgendwo einer durchgewunken hätte

Vielleicht gibts bald generelle Senkungen bei mehr Firmen/Distris
Ist halt verwunderlich, dass dennoch ein paar Bestellungen seitens der Shops storniert worden sind...

Evtl wollte man erst alles stornieren bis irgendwann das Wort "Anwalt" gefallen ist. Wenn die Gesetzgebung so ist das der Shop dann den Schaden trägt (ka ob es so ist), wird er wohl klein bei geben müssen.

Es gilt "invitatio ad offerendum"

Also Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes. Heißt bei einem Irrtum beim Preis kann der Händler selbst nach Lieferung noch das Produkt/Preisaufschlag verlangen. Quelle hatte jedoch einmal 14Tage zu lange gezögert so das der Preis trotzdem galt. 199 statt 1999 für einen TV.

Denke aber nicht, dass es ein Irrtum ist. Der Preis ist schon viel zu lange nicht angepasst worden.

Die müssen bei einem Preisfehler nicht liefern selbst wenn der Kaufvertrag durch den Bestellvorgang abgeschlossen würde.

Selbst wenn eine Lieferung erfolgt ist hat ein Händler die Möglichkeit einen Kaufvertrag anzufechten wenn ein Erklärungsirrtum vorliegt.

Urteil des VIII.*Zivilsenats vom*26.1.2005 -*VIII*ZR*79/04*-

Außerdem kommt bei den meisten Shops der Kaufvertrag erst mit dem Versand zustande. Stichwort invitatio ad offerendum.

The Eagle has landed!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh