HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genaugenommen ist es ein 12VHPWR Anschluss an einer PCIe 4.0 Karte.Wieso es ist der neue pcie 5.0 Stromanschluss, ist doch richtig, oder?
Es sind ~66W beim Board und keine 75W.12 Pin Kabel schafft 600 Watt + 75 Watt des Mainboards sind 675 Watt??? Aber das reicht doch gar nicht, bei den Lastspitzen einer 3090 Ti bei sicher 700/800 Watt kollabiert doch der PC.
Man wäre das geil wenn die normale 3090 dadurch etwas im Preis sinken würde.
Hast du mal das Video von Igorslab geschaut oder den Artikel gelesen?Das mit den Lastspitzen wäre noch mal eine interessante Frage. Wikipedia und die offiziellen Dokumente sprechen tatsächlich von maximum. Real ist es kurzfristig mal das Doppelte. Ab wieviel ms die Grenzen gelten muss mal geklärt werden.
12 Pin Kabel schafft 600 Watt + 75 Watt des Mainboards sind 675 Watt??? Aber das reicht doch gar nicht, bei den Lastspitzen einer 3090 Ti bei sicher 700/800 Watt kollabiert doch der PC.
Fänd ich besser als n neues Netzteil kaufen zu müssen.Die Tage gesehen und auch passend zur 3090ti 😅
Voodoo Volts der 6000er.Die Tage gesehen und auch passend zur 3090ti 😅
Und wie bekomme ich da jetzt mein 3090ti-Special-Edition-Kabel dran?Die Tage gesehen und auch passend zur 3090ti 😅
Ist die Frage ob die nächste Generation überhaupt einen merklichen Sprung macht, wo der Bedarf an 30er Karten noch riesig ist. Beim Wechsel auf 10xx auf 20xx war der Preisverfall der 10xx Generation auch nur gering, weil sich performancetechnisch kaum was getan hat.Selbst für UVP würde ich mir jetzt keine 30x0er mehr zulegen, für lediglich 6 - 8 Monate ist der Wertverlust einfach zu enorm.
Man kann es immer nur wiederholen: Wenn man eine Grafikkarte braucht, kauft man sich eine. Bis man eine Lovelace Karte in den Händen hält, sind es nun mal noch mindestens 8 Monate. Wenn ich jetzt zocken will, dann kaufe ich mir dafür auch jetzt eine Karte. Wenn ich bereits eine habe, mit der ich die FPS/Auflösung/Details auf die Straße kriege, die ich haben möchte, dann nicht.Darauf wetten würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht. Man könnte genausogut auf die 40x0 warten und schauen was sie taugt und sich dann entscheiden, ob 30x0 für geringfügig weniger Geld, wenn der Performanceunterschied wirklich nur marginal ist oder etwas mehr auszugeben, um das aktuelle Top-Modell zu haben.
Bei einem deutlichen Performanceunterschied, machte sich dies wahrscheinlich auch im Preis bemerkbar. So oder so ist der Kauf zum jetzigen Zeitpunt (selbst wenn zur UVP gekauft werden könnnte), taktisch unklug, es sei denn einem ist gerade die Graka abgeraucht und man hat kein andere Wahl, ansonsten sollte mein mMn die nächste Generation abwarten und dann entscheiden.