[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir ja mal ein paar indoor beispiele mit blitz zeigen.. mehr hab ich momentan noch nicht so wirklich. sind halt nahaufnahmen alles

IMG_20120105_221132.jpgIMG_20120105_220957.jpgIMG_20120105_220141.jpg
 
Das 4.0.2 gibts wieder als Update seit heute früh

jo hab ich gleich mal isntalliert. handy bootet neu und hängt sich (glaube ich) mit so nem komischen android mit warnschild auf, hat sich bestimmt 20min nix verändert, und laut download war das paket nur 8mb groß.
hab dann den akku rausgenommen...

bin nun wieder auf 4.0.1 und laut handy auf der "neusten version"....

update hab ich ca. 6:40 Uhr gemacht.

wisst ihr mehr zu der geschichte?
 
Hi
habe meins gleich heute früh um 5 updatet, hat sich rebootet und ganz normal wieder gestartet. Seltsam das bei deinem
 
Grrrr. Mein Lagesensor hat sich verabschiedet. Mal schauen wie kulant Saturn ist. Muss morgen früh gleich mal hin.
 
mal was zum Akku, hatte vorher einen Iphone 4, und bei fast gleicher Benutzung hielt das Gerät mehr als ein Tag durch. Bei dem Nexus waren heute früh 100%, jetzt sinds nurnoch 5, obwohl ich nichtmal telefoniert habe, Beleuchtung ist auf halb gestellt. irgendwie frisst das ding Akku. Entweder ist dies normal, vll das es erst 2 Tage alt ist und nur 2x bisher geladen wurde ?
 
ka... hab ich heut erst im xda thread zu meiner rom geposted

2hrs 50minutes calls (50% of it with loud speaker <- is that right spoken? :P)
1hrs 50 minutes screen on
heavy use with surfing / whatsapp / emails
lasting for 1d 3h 27m - 56%

sync always on
wlan on if available
bt always on

wenn du mit dem gerät daddelst ist es kein wunder. ich weiß ja nicht was du so veranstaltest
 
meinst du mich ? spiele sind keine drauf. heute wurden lediglich mails abgerufen, SMSs verschickt, und 10 min telefoniert. Das Handy war von 6 bis 13 Uhr unbenutzt, und schon in dieser Zeit waren 15% des Akkus weg.
 
hm.. ka

über nacht zieht mein handy knapp 1% akku. wlan an, sync an (knapp 8 std schlaf ;-))
hast du 4.0.1 stock drauf? aber selbst damit hatte ich weit aus besseren akku als du hast...

ps: jup ich meinte dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir hier beim thema ics sind, was ist so toll am neuen os?
Ich hatte für 5min das galaxy nexus (wieso will ich imerm nexus prime sagen?) im MM in der hand und kam ehrlichgesagt garnicht damit klar:fresse:

Was genau bietet es denn für vorteile gegenüber 2.3.7?
Für mein HD2 gibt es langsam aber sicher mehr oder weniger stabile ics versionen udn bin am überlegen es zu testen, ABER ich sehe atm keinen vorteil in ics.
-einige apps sollen probs amchen unter ics
-ich komme (noch) nciht mit der bedienung klar

Und dass das alte android nicht flüssig läuft trifft auf mein hd meines erachtens nach auchnicht zu, dank launcher pro + oc ist sowohl der abdrawer als auch der homescreen switch nahezu perfekt flüssig.
Und alles andere wird wohl kaum unter ics beschleunigt werden oder doch?

Also konkret gesagt, welche vorteile kann mit ics bieten?
Welche nachteile hat es?
 
vorteile eigentlich garkeine :-)

außer n aufgeräumteres os mit wesentlich erwachsenerer GUI. besseres app-management. in meinen augen schönere workflows. einfach flüssigere appbedienung durch die neuen ics apps (nicht im sinne von performance, sondern bedienkonzept) . geht einfach alles irgendwie ineinander über.

viel anderes kann ich jetzt als rein objektiver nutzer nicht sagen. ka wie sich das os auf den einzelnen geräten auswirkt. ich möcht nicht mehr ohne :-)
 
So, hab mein Gerät wegen fehlerhaftem Display zur Reparatur geschickt (Streifen vor allem bei hellen Flächen wie grau).

W-Support schreibt folgendes: Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.

Ich hatte vorher extra da angerufen und habe mein Problem geschildert. Am Telefon hat man mir gesagt das Problem wäre bekannt und das Display würde gewechselt. Pustekuchen. Jetzt sind zwei Wochen seit dem Kauf vergangen und ich kann es nicht mehr umtauschen. Großartig. Was tun???
 
hab jetzt auch gerade eben geupdated auf 4.0.2 (ota). auf welche fehler kann ich achten? bzw. auf welche verbesserungen?
 
hm.. ka

über nacht zieht mein handy knapp 1% akku. wlan an, sync an (knapp 8 std schlaf ;-))
hast du 4.0.1 stock drauf? aber selbst damit hatte ich weit aus besseren akku als du hast...

ps: jup ich meinte dich :)

hab jetzt erstmal alle push Benachrichtigungen deaktiviert. Lade das Akku über Nacht wieder voll, und teste morgen mal nochmal durch. OS ist seit heute früh die 4.0.2. Vll liegts ja noch am neueren Akku
 
Also bei mir konnte man auch dabei zusehen wie der Akku leer wurde. Eben kam ein OTA Update rein. Jetzt ist 4.0.2 drauf. Werde es aber nicht gross testen können, da das Tel. reklamiert werden muss.
 
Wieso schickst du es auch ein wenn du es zurückgeben kannst?
Oder sind die schon alle vergriffen?
Naya wenn sich samsung quer stellen sollte... naya wer weiß, kann hin und wieder schoneinmal vorkommen dass eine zuhohe spannung ins handy gelangt und einen offensichtlichen und nachvollziehbaren fehelr verursacht.
Aber das ist natürlich nciht sinn der sache, mach nen bisle terror bei denen, du hast schließlich ein high end handy gekauft und bezahlt und so soll es auch 100%ig i.o. sein.
 
4.0.2 wurde nicht zurück gezogen, habe gerade die Aufforderung zum Update erhalten. ;) Das Update Bild ist auf jeden Fall süßer als das von iOS. :love:
 
Hmm, grad eben.von der steckdose getrennt und nach 2 min surfen sinds von 100% gleich auf 96 gefallen, wasn das fur zeug
 
Hmm, grad eben.von der steckdose getrennt und nach 2 min surfen sinds von 100% gleich auf 96 gefallen, wasn das fur zeug

was für sachen laufen denn alles bei dir im hintergrund noch aktiv? irgendwelche apps installed?
hast du ics stock noch drauf?

ich hab mit 100% helligkeit + surfen 1% in 2,5minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte doch nicht, dass der Akku gleich seine volle Kapazität hat. Bei mir hält er in etwa einen Tag durch, was ich in Anbetracht meiner Nutzung okay finde.
 
naja.. ich weiß ja nicht was ihr so mit dem handy macht...

2hrs 56minutes calls
1hrs 58 minutes screen on
heavy use with surfing / whatsapp / emails (while screen on)
lasting for 1d 17h 53m - 49%

sync always on
wlan on if available
bt always on
 
Ich habe im Büro fast keinen Empfang. Das Handy versucht sich also ständig ins Netz einzubuchen, das klappt mal kurz, mal länger und dann fliegt es wieder raus. So etwas ist ein absoluter Akkukiller.
 
Ich habe im Büro fast keinen Empfang. Das Handy versucht sich also ständig ins Netz einzubuchen, das klappt mal kurz, mal länger und dann fliegt es wieder raus. So etwas ist ein absoluter Akkukiller.

das kanns natürlich auch sein. hab hier auch nicht den besten empfang und mit der xxkk1 hab ich hier nachts an die 20% drain gehabt, weil dauernd verbindung weg war.
 
Moin,
habe jetzt auch das Nexus.
Bin auf dem ersten eindruck zufrieden. =)
2 fargen bekomm ich aber leider nicht raus.
Wie lösche ich die Homescreens? Ich brauch eig nur 1 und nicht 5.
Wie verschiebe ich Apps und den ganzen kram in ordner?
Beim IPhone ja halt festhalten und rüberziehen, beim S2 mit Einstellungen Ordner...
 
Moin,
habe jetzt auch das Nexus.
Bin auf dem ersten eindruck zufrieden. =)
2 fargen bekomm ich aber leider nicht raus.
Wie lösche ich die Homescreens? Ich brauch eig nur 1 und nicht 5.
Wie verschiebe ich Apps und den ganzen kram in ordner?
Beim IPhone ja halt festhalten und rüberziehen, beim S2 mit Einstellungen Ordner...

homescreens löschen garnicht im stock launcher. entweder mit trebuchet launcher oder mit nova launcher (beide basierend auf stock)

apps gruppieren (ordner) tust du, indem du eine app über eine andere legst. kannst du so oft wiederholen wie du willst
 
Oki danke.

Doof das man die nicht löschen kann im stock.

Die Apps Gruppieren meinte ich bei "menü" also da wo alle sind. oder sortieren reicht mir auch...
Ich brauch halt sowas wie Goole+; Maps nicht auf der 1. Seite von dem Menü.
 
hm... kann ich dir leider grad nicht beantworten, weil ich trebuchet launcher drauf hab. vllt kann da wer anders helfen

glaub aber nicht das das ging ohne weiteres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh