[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Welcher Router ist es denn? Wenn jemand hier den selben hat und kein Probleme hat, dann liegt es wohl am Nexus. Hatte auch keinerlei Probleme bei Fritzbox, Netgear, SMC, Cisco und nun Alice Box und verschiedenen Verschlüsselungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
nochmal kurze frage ob ihr eine App für das Anschließen/belegen eines BT Controllers empfehlen könnt.
Ambesten Free =9
Danke im vorraus.
 
So Leute,

ich habe mal versucht, meinen Display-Fehler mit der Camera zu dokumentieren. Leider sieht man den Effekt deutlich geringer als wenn man selber draufschaut. Ich hoffe, dass man es trotzdem sieht. Am besten ist der Effekt an dem helleren Streifen auf der rechten Seite zu sehen. Die ersten fünf Bilder von links nach rechts sind bei 0% Helligkeit weiß (ja das ist weiß, sieht aber eher aus wie Zeitungspapier), grün und drei Graustufen. Wer also nachprüfen will, ob das Display bei ihm denselben Fehler hat, sollte einfach mal die Helligkeit komplett runterdrehen und sich ein paar Bilder anschauen, vor allem Graustufen.



Erhöht man die Helligkeit wird es besser, bleibt aber in allen Menüs mit Einstellungen sowie dem Marktplatz störend zu sehen. Bei Videos fällt es ebenfalls auf.



Ich werde das Handy jetzt nochmal in die Reparatur schicken und hoffen, dass das Display diesesmal getauscht wird. Beim ersten mal kam es wieder zurück mit dem Hinweis, der Fehler konnte trotz ausführlicher Tests nicht nachvollzogen werden.

Soviel zum Thema Flaggschiff :wink:
 
Ich denke so ist es bei mir auch. Ein Bildschirm mit einer Kamera zu fotografieren macht übrigens nicht wirklich Sinn, da ein CMOS Sensor unter anderem ein anderes Lichtspektrum darstellen kann als das Auge. Der geht viel mehr in den Infrarot-Bereich.
 
Wie soll ich den Fehler denn sonst hier zeigen, wenn nicht durch Fotos :confused:

Ging mir eigentlich auch eher darum zu zeigen, wie jeder nachvollziehen kann, ob der Fehler bei ihm ebenfalls vorliegt oder nicht. Scheint nämlich durchaus verbreitet zu sein, wenn man den vielen Beiträgen bei Android-Hilfe Glauben schenken kann.
 
Man kann es nicht 1:1 abbilden. Aber ja, diese "Schlieren" hat auch mir meines Wissens nach fast jeder. ;) Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass diese jeder hat nur einige User es nicht wahrnehmen.
 
Ehrlich gesagt würde mich das schonmal interessieren wieviele Leute hier das gleiche Problem haben mit den Streifen wie ich. Könnte man ja mal eine Umfrage machen...
 
Hab auch streifen, je dunkler desto stärker! Zurzeit hab ich Helligkeit auf ca. 70 % und merk sie wenig bis gar nicht. Eigentlich nur im einstellungsmenü, ansonsten wäre mir jetzt nichts aufgefallen!

Stören tuts mich eigentlich nicht, habs nur zur Kenntnis genommen ; )

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass ich ein bisschen streifen habe, aber wenn es so ist sehe ich es garnicht. selbst wenn ich wirklich versuche "streifen zu finden" sehe ich oftmals nichts. stört mich überhaupt nicht und ich bin weitaus zufreiden mit dem display.
 
Ehrlich gesagt würde mich das schonmal interessieren wieviele Leute hier das gleiche Problem haben mit den Streifen wie ich. Könnte man ja mal eine Umfrage machen...


Das Display war einer der Gründe warum ich das Nexus wieder verkauft habe.
Die Streifen bzw. das Pixelrauschen kann bei Amoled normal sein, allerdings ist das Display relativ Kontrastarm weswegen der Effekt stärker zum Vorschein kommt. Zudem begünstigt die Pentilematrix diesen Effekt. Kurz um, Display tausch bringt nichts. Wenn dein Display jetzt einen Farbstich oder Pixelfehler hätte, dann würde ich sagen ab zur RMA.

Einfach damit leben und die Helligkeit rauf oder ein anderes Smartphone.
 
Also ich kann nicht glauben, dass es keine fehlerfreien Displays geben kann. Ansonsten wäre das eine Frechheit von Samsung, sowas in der Preisregion auf die Kundschaft loszulassen. Ein Kumpel von mir hat ein Note und der hat keine Streifen. Auch das hat ein Pentile Display. Und es gibt auch einige Leute, die es getauscht haben und hinterher keine Streifen mehr hatten. Vielleicht fällt es vielen Leuten auch einfach nicht auf.

Die Helligkeit raufstellen hat bei mir leider nur bei weiß was gebracht. Hatte das Handy die ganze Zeit bei 70% und da waren die Streifen vor allem bei grau immer noch zu sehen. Damit kann und will ich bei dem Preis einfach nicht leben. Außerdem kaufe ich mir doch kein Handy um es hinterher wieder zu verkaufen sondern um zwei Jahre Freude damit zu haben...
 
also streifen habe ich definitiv keine. was ich habe, ist son ein leichter "körniger effekt" bei dunklen helligkeiten. sieht ähnlich aus wie artefakte bei videokomprimierung. sehe ich aber ehrlich gesagt nur, wenn ich extremst drauf achte und sehr nah am display bin. ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit dem display.
 
finde die diskussion über die displayqualität schon recht subjektiv und nicht so sehr auf technischer ebene..

der großteil der leute hat zu hause einen Monitor mit TN Panel. die Oleds sind dagegen schon um welten besser.

wenn wir hier displays vergleichen wollen, dann doch bitte mit einem einheitlichen testbild (bzw. mehreren). und so nebenbei bemerkt... ich guck mir selten einen weißen bildschirm an. und bei internetseiten ist mir der effekt noch nicht aufgefallen. meistens habe ich das display auf niedrigster helligkeit wegen der akkulaufzeit.
 
@sg-1

Du darfst gerne mal bei mir vorbeikommen und dir die Streifen anschauen ;) Bei niedrigster Helligkeit sieht weiß aus wie Zeitungspapier. Als ich das Handy zum ersten mal angeschaltet habe dachte ich erst es wäre ein neuer Effekt von ICS. Bei höheren Helligkeiten wird weiß zwar besser, bei anderen Farben bleiben aber die Streifen erhalten (vor allem grau).
Und deine Erläuterungen sind übrigens auch subjektiv. Nur zur Information, ich habe zu Hause einen IPS Monitor und was OLED angeht schon viele Handys in der Hand gehabt (Galaxy S, SII und Note). Keines davon zeigte nur annähernd diesen Effekt.

Testbilder halte ich ehrlich gesagt für keine schlechte Idee. Vielleicht wäre es mal an der Zeit für diese Problematik einen eigenen Thread zu erstellen, der als Ratgeber für alle dienen soll, die dieses Streifenproblem haben.
 
Also ich kann nicht glauben, dass es keine fehlerfreien Displays geben kann. Ansonsten wäre das eine Frechheit von Samsung, sowas in der Preisregion auf die Kundschaft loszulassen. Ein Kumpel von mir hat ein Note und der hat keine Streifen. Auch das hat ein Pentile Display. Und es gibt auch einige Leute, die es getauscht haben und hinterher keine Streifen mehr hatten. Vielleicht fällt es vielen Leuten auch einfach nicht auf.

Die Helligkeit raufstellen hat bei mir leider nur bei weiß was gebracht. Hatte das Handy die ganze Zeit bei 70% und da waren die Streifen vor allem bei grau immer noch zu sehen. Damit kann und will ich bei dem Preis einfach nicht leben. Außerdem kaufe ich mir doch kein Handy um es hinterher wieder zu verkaufen sondern um zwei Jahre Freude damit zu haben...


Das es nur an der Pentile Matrix liegen soll habe ich ja nicht gesagt.
Ich habe ebenfalls ein Note und wenn man beide Geräte nebeneinander liegen hat und das selbe Video drauf ansieht, sieht man deutlich dass das Note das weit bessere Display hat. Alleine der Kontrast Unterschied ist Gravierend. Mein Galaxy Nexus hatte die Streifen bei Weiß / Grau nur sichtbar bei minimaler Helligkeit. Nur das hat mich alleine gestört, die Akkulaufzeit ist ein Witz, die Kamera ebenfalls, Radio nur über Stream. Es sind oft die Kleinigkeiten die den großen Unterschied ausmachen.

Ich hatte zum Glück das Nexus mit Vertragsverlängerung sehr günstig erworben, sonst hätte ich mir in den allerwertesten gebissen. 500€ ist das Gerät definitiv nicht wert.
Wennst es tauschen lassen willst, dann versuch dein glück. Sei dir aber bewusst dass es noch schlimmer werden kann, Stichwort Blaustich oder Pixelfehler.

Zur Qualität selbst.
Samsung baut nach Google angaben. Wenn Google sagt tut das so und das so, dann machen die das auch. Das Nexus hat im Vergleich zum Note ein eindeutig schlechteres Display, vom Glas reden wir erst gar nicht.
 
bin echt schwer am überlegen, samsung galaxy nexus, note oder S2, des nexus und S2 würde ich bei der Telekom fürn selben preis bekommen, das Note fürn doppelten Preis.... garnet einfach :d
 
bin echt schwer am überlegen, samsung galaxy nexus, note oder S2, des nexus und S2 würde ich bei der Telekom fürn selben preis bekommen, das Note fürn doppelten Preis.... garnet einfach :d

scheint aber einfach genug für dich zu sein exakt den gleichen text in (mind.) 2 verschiedenen threads zu schreiben...
 
danke für deine kreative Antwort, kann dich beruhigen, sind nur in 2 threads, ich dachte in den einen schaut vllt ein anderer nicht immer rein... verzeih mir master.....
 
Also ich kann dir das Note nur empfehlen! Habs jetzt selber seit nem knappen Monat und bin einfach nur begeistert, ein super Teil :d

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Für die Leute, die ihr Produkt gerne auch "custom" auf dem Laufenden halten, habe ich im Rootzwiki eine Baseband-Summary erstellt.

Summary of Basebands for the Galaxy Nexus GSM

Most of them flashable with CWM


XXKL1 - Europe (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 1D7C78FACBC311808DD4E959E6CB1475

XXKK6 - Europe (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 17557AC97A2293FB5DFDC3AE3DF09780

XXKK1 - Europe (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 9866CC678DBD7154167BD3835F9034E3

UGKL1 - North America (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 41B17CC37CEB6C57FED17DC90D6D7F39

UGKK7 - North America (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 8227BFDC068ECDD70CD2B6BD87C8B4DB

KRKL1 - Korea (CWM)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 1D85E670433E40FF6FE3A6EC5D9C9C04

DVKK6 - Telstra
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
md5: 8E609D795D3648075A945A4E37959AA4


... to be continued

PS: KK1 max bis 4.0.2 verwenden. Ist teils inkompatibel mit 4.0.3 und beschert deutlich schlechteren Empfang.
Für 4.0.3 ab KK6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zum unterschied sagen Display galaxy s2 - galaxy nexus steh kurz davor mir eins der beiden Geräte zu kaufen

würde es sich aktuell noch lohnen ein S2 zu kaufen ?
 
Derzeit ist das S2 einfach viel zu teuer. Bald wird das S3 vorgestellt. Ich bin auch grad in dieser bescheidenen Situtation. :(
 
Schonmal in den ersten Post geschaut? ;) Bis auf die Auflösung ist das S2 dem Nexus in allen Punkten zumindest ebenbürtig wenn nicht gar überlegen. Der Hauptvorteil ist einzig und alleine, dass das Nexus schon ICS hat.

@wazap
Und verfügbar wohl im Sommer. Da lohnt sich das kaufen aber kaum noch. Dann kommt nämlich schon fast wieder der Nachfolger vom Galaxy Nexus. Den zu kaufen lohnt aber auch nicht, da das S4 dann quasi schon fast vor der Tür steht ...
 
nicht zu vergessen die wunderhübsche optik vom nexus ;-)
 
Der Nachfolger des Nexus interessiert mich nicht, wenn das S3 wieder so ein Kracher wird, da es einfach schicker aussehen wird als jedes Nexus, das jemals erscheinen wird. :p
 
es ist doch gerade erst mal ics raus das kann noch dauern bis da was neues kommt ich denke min. 2 Jahre oder`?
 
Jelly Beans soll noch 2012 erscheinen. Genaueres weiß aber sicher unser Android Freak :-)D) def. Ich denke die Aussage von JamesRyan bezog sich ebenso auf Minor Updates (4.1, etc).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh