[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

das ist kein vertrag. das handy heißt dort verizon, das ist die LTE edition mit 32gb
wir hier haben die gsm edition mit hsdpa+

echt dreist die preisgestaltungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... wird das ding in usa nur von dem anbieter vertrieben? in xda ist immer wenn die LTE im gespräch ist vom "verizon" die rede

Habe eine Frage und bin mir fast sicher, dass das hier schon erwähnt wurde aber ich finde nix.

Habe ein Galaxy Nexus.
Der "Update Checker" sagt mir ich habe die "jakju" Version.
Habe die Android Version 4.0.1 / Baseband I9250XXKK1 / Build ITL41F

Warum bekomme ich kein Rom Update von Google ?

wurd bei mir auch nich angeboten. wayne

Wayne? Mich! Das Teil ist doch viel zu buggy. Langsam neigt sich meine Geduld auch dem Ende entgegen.

dann mach dir doch custom roms drauf... habs direkt gestern gemacht als ich das ding erhalten hab. nachdem ich erstmal stock ausgiebig getestet hab.

resultat: stock ist ne katastrophe im vergleich zu 4.0.3. mit 4.0.3 ist jegliches gefühl SCHNELLER als n iphone 4s. keinerlei zucken und rucken. ich hab noch nie son schnelles telefon gesehn. und es läuft alles. also wieso sollt ich auf google warten, wenns bei dem device alles in perfektion schon gibt?

selbst die baseband kk1 hab ich gegen kk6 getauscht. und ich hab um einiges besseren empfang sowohl gsm als auch hsdpa

sowas wird dir auch das nächste aosp nich bringen

Ich habe mir das Nexus gekauft gerade weil ich schnell Updates haben wollte ohne viel zu basteln. Ansonsten hätte es für deutlich weniger Geld auch das S2 getan.

ich kanns dir nur ans herz legen custom roms zu nutzen... ich helf dir auch gern wenn du fragen hast.

der vorteil vom nexus ist ganz klar, dass du natürlich auch ota schneller updates bekommst, aber vorallem dass du in der custom szene sofort zugriff auf stable releases hast. das wirst du niemals bei nem sgs2 haben.

zumal das design vom sgs2 unterirdisch ist find ich. was die leistung angeht kann das sgs2 auch keineswegs mithalten. hab beide modelle hier

Einer der Kaufgründe war eben, dass ich mich nicht mehr um so einen Rotz kümmern muss. Wo bleiben die verdammten Updates ? Hab das Telefon nen knappen Monat und dass zweite Update ist schon draussen.

falls es wen interessiert.

antutu benchmark 6970 punkte
battery bisher 36 std rum und noch 64% über. hab ganze zeit wlan an und moderate bedienung gehabt.

Das Update auf 4.0.3 soll diesen Monat noch kommen, 4.0.2 wird es aufgrund von Problemen nicht geben. :wink:

Such ich raus wenn ich zu Hause bin. :wink:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

Hhmm, die Leute sind sich doch nicht einig. Einige meinen die Ausrollung des OTA Updates wurde wegen Bugs etc. gestoppt, die einen behaupten das Gegenteil.

[Google Galaxy Nexus (Nexus Prime)] Update auf Android 4.0.2./ICL53F kommt seit heute OTA - Android Forum - AndroidPIT - Seite 4
[Google Galaxy Nexus (Nexus Prime)] Immer noch kein UPDATE auf 4.02 - Android Forum - AndroidPIT

Auf der Google Seite gibt es 4.0.2 aber:
Factory Images for Nexus Devices - Google Support for Nexus Phones and Flagship Devices - Google Code

Würde aber auf 4.0.3 warten, einige berichteten, dass 4.0.2 langsamer als 4.0.1 ist.

4.0.2 ist schneller als 4.0.1 definitiv. aber 4.0.3 ist ne andere welt. da wurd wirklich alles behoben an performance lags und UI lags die man nur so hatte.

wie gesagt... ein iphone 4s ist ein scheiß dagegen

Wenn ich das von der Google Seite lade, dann ist mein Handy aber platt und ich verliere alle Einstellunegn oder? Die sollen mal aus dem Hintern kommen und 4.1. samt Radio veröffentlichen.

Ich schwanke immer noch zwischen dem S2 und dem Nexus. Die Tendenz ist im Moment eher zum Nexus, die Notification Led ist mir allein schon wichtig (gewohnt vom Milestone). Nun habe ich aber gelesen dass das Nexus oder ICS kein rSAP unterstützt, was ich aber benötige für die VW Freisprecheinrichtung (über Bluetooth Touch-Adapter). Nutzt jemand das Handy mit der VW Freisprecheinrichtung im Auto? Geht es wirklich nur umständlich über eine App, angeblich soll es eine für rSAP geben?

Edit: Mhmm, nochmal gelesen, ist vielleicht doch nicht so kompliziert wie ich dachte mit der App aber sie soll noch nicht so gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das von der Google Seite lade, dann ist mein Handy aber platt und ich verliere alle Einstellunegn oder? Die sollen mal aus dem Hintern kommen und 4.1. samt Radio veröffentlichen.

Vor allem, bekommt man wenn man sein Nexus auf die 4.0.3 bringt noch weiter OTA-Updates? Ist die 4.0.3 von der Google-Seite auch 100% offiziell?

MfG

Also die 4.0.2 wird schon lange nicht mehr ausgerollt, da hat sich seit Ewigkeiten niemand mehr gemeldet, der das Update bekommen hat. Ich selber hab noch die Version 4.0.1, werde aber warten bis die 4.0.3 von Google kommt, kann ja nicht mehr lange dauern. Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hatte noch keinen einzigen Absturz und Performancemäßig passts mir auch schon ganz gut. Als ob die Welt untergeht, wenn man nicht gleich die 4.0.3 drauf hat :d

Habt ihr bei voller Helligkeit in bestimmten Situationen (z.B. dunkler Hintergrund) niemals irgendwelche leichten Streifen auf dem Display?

Das Problem mit den Streifen habe ich ebenfalls, sowie viele andere auch. Siehe hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/40/20120107174133.jpg

Qualität des Fotos ist leider schlecht, habe ich mit meinem alten Galaxy S gemacht. Das war mit automatischer Helligkeit. Damit ist weiß und grau unerträglich. Bei 70% Helligkeit wird weiß besser, das grau bleibt aber bei allen Helligkeiten mit Streifen belegt. Auf dem Foto ist das nur ansatzweise zu erkennen, es ist aber wirklich extrem nervig.

Das scheint übrigens ein verbreitetes Problem zu sein, siehe hier:

Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein) - Android-Hilfe.de

Ich werde das Handy auf jeden Fall umtauschen. Aber erst wenn Samsung dazu endlich mal Stellung bezogen hat und ich Garantie habe, dass das nächste Display nicht ebenso schlimm wird. Ich habe von Leuten gelesen, die das Handy 6 mal getauscht haben und keines war wirklich gut...

Zuletzt bearbeitet:
streifen habe ich jetzt nicht gesehen. habe mir den weißen hintergrund einfach mal mit der app lcd-test drüber gelegt.

weiß nicht, ob es da solche qualitätsschwankungen gibt, aber wenn dann müsste es modellübergreifend auftreten, da die displaytechnik ja nicht nur beim nexus eingesetzt wird.

Ich hab mein Nexus auf jeden Fall wegen den Streifen zurück geschickt und warte jetzt seit 'ner Woche auf mein Austauschgerät von der Telekom. Außer den Streifen die man auf dem Grau besonders stark sieht hatte ich im unteren Drittel horizontale Streifen die man auf allen Farben gesehen hat.

Wie update ich denn von 4.0.1 auf 4.0.3 ?!

Ich hab eins der ersten Nexus Geräte vom Media Markt, und wenn ich "Jest überprüfen" gehe, sagt er mir mein System wär aktuell :/

Wenn die neuen Geräte das nicht haben, tausch ich meins auch um.

ich hab die probleme jedenfalls nicht und hab mein gerät erst seit diesem jahr

Hab mein gerät auch vom Media Markt (Anfang Dezember gekauft.) und habe keine Probleme mit dem Nexus. Hab mal geprüft welche Version ich habe. Es ist die yakyu Version,die Updates direkt von Google bekommt und nicht von Samsung (also die original gefixte Version,nicht die schnell zusammengepfuschte) ich hoffe es kommt bald ein Update,wobei ich aber nur aus Interesse darauf warte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Moin,
ich habe starkes intresse am Nexus aber konnte zu meinen ragen bisher im Netz kaum antworten finden.
wäre toll wenn ihr die beantworten könnt oder links habt! =)

Was für einen Controller (Player) kann ich an das Handy anschlißen und wie, und was habe ich dann für funktionen!?
Wie gut/schlecht ist NFC?
Verbindet sich das Nexus genau so wie das S2 mit einem Mac? (Kies oder eben via Massenspeicher?)

DANKE =)

Nfc nützt dir momentan noch nichts. Ist eigentlich momentan nur für entwickler interessant,oder halt falls man für zukünftige anwendungen gerüstet sein will. Ich habs mir z.b. auch wegen nfc geholt,weil ich mir das mal genauer anschauen will. In der nfc technik selbst ist z.b. keine
Controller sollte doch jeder bluetooth gehen,oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh