[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

es ist doch gerade erst mal ics raus das kann noch dauern bis da was neues kommt ich denke min. 2 Jahre oder`?

Bis jetzt gab es jedes Jahr ein großes Update. Letztes Jahr gabs sogar 2 große Releases (Gingerbread und Honeycomb). Ende 2012 wird denke ich Jelly Beans erscheinen, zusammen mit nem neuen Nexus Phone und eventuell nem Nexus Tablet.

2 Jahre sind in der Smartphone Branche ne biblisch lange Zeit. 1 Jahr ist schon sehr lang. Kleine Randinfo: Für Smartphones gilt eine Entwicklungszeit von Konzept bis zum Release von 7 Monaten als absolut üblich. Da wird nicht lang gefackelt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt noch nix wegen JB. ich denk auch mal das wird wenn dann erst gegen ende des jahres was. die haben noch zu viele schwierigkeiten mit ICS bei google

keine ahnung :)

Davon kannst du ausgehen, da die JB Entwicklung sicher gestartet ist bevor ICS überhaupt gelauncht wurde. ;)

Hmm so langsam aber sicher überwiegen die Vorteile dann doch für das nexus wenn das so extrem mit den Updates ist. Sonst lauf ich am ende noch mit 2.3.3 auf dem s2 rum wenn schon lange JB erhältlich ist ....

Noch eine kurze Frage:

Rein von der Hardware gesehen welches der beiden Handys S2 vs. Nexus hat die bessere Hardware (besonders GPU)

meiner meinung nach s2 bessere gpu, nexus bessere cpu

Okay

Und die Updates auf Jb z.B wird es ja sicherlich auch in Form einer Custum Rom geben?? ... naja ich werde mir jetzt am we mal beide Handys genau anschauen und dann entscheiden.

Jelly Beans soll noch 2012 erscheinen. Genaueres weiß aber sicher unser Android Freak :-)D) def. Ich denke die Aussage von JamesRyan bezog sich ebenso auf Minor Updates (4.1, etc).

Genau! Vor allem betrifft dies auch Sicherheitsupdates, die bei Android doppelt und dreifach wichtig sind.
Wieviele Telefone außer das Nexus S erhielten denn Android 2.3.7? Keins?!

MfG :cool:

Also rein von der Geschwindigkeit in der einige apps ausgeführt werden und Internetseite geladen werden ist das nexus schneller. Kann natürlich an ics liegen. Antutu Benchmark komm ich auch locker auf 7000 ohne oc. Hab hier halt ein s2 und 4s von meiner Freundin zur Hand zum Vergleich

Nicht zuvergessen, dass das Nexus eine viel höhere Auflösung hat. Ergo muss auch die GPU mehr leisten/arbeiten.

Nicht zuvergessen, dass das Nexus eine viel höhere Auflösung hat. Ergo muss auch die GPU mehr leisten/arbeiten.

jo, war geschockt als ich (bin das nexus gewohnt) einen blick auf den "pixeligen" bildschirm des sgs2 geworfen hab.
als ich das htc desire hd hatte war das display des sgs2 ein traum...seitdem ich das GN habe bin ich zu verwöhnt.

Verdammt ist das so ein krasser unterschied ????

ich kenne den Display des s2 und finde ihn genial ... ich kann es gar nicht mehr erwarten das GN morgen mal im mm zu testen.

Ich habe beide Geräte ne Zeit lang nebeneinander Testen können und würde jetzt nicht unbedingt sagen dass das S2 das "bessere" Display hat.
Das fehlende "+" des Nexus wird halt durch die hohe Auflösung wieder wett gemacht.
Welches der beiden einem besser gefällt ist wohl Geschmackssache, fest steht allerdings, dass die beiden Displays (+ Retina) mit Abstand die Besten sind.

So hab sie heute beide getestet und muss sagen das Nexus macht einen hochwertigeren Eindruck ! auch das Display finde ich besser es ist einfach brillanter als das Display des S2´s, was aber keineswegs heißen soll das es schlecht ist. Außerdem empfand das S2 sogar etwas flüssiger beim wechseln der homescreens

Will mal spaßeshalber frage, wieso ich mir das GN holen sollte und nicht das SII oder Razr. Will vom iPhone 4 wieder ins Androidlager wechseln und weiß einfach nicht welches der 3 Geräte wohl das Richtige ist.
Brauche quasi bissl Anstrupser ;)

HEy TerrOrSandmann

Ich stehe vor der selben Entscheidung und es ist ganz und gar nicht einfach.....

Das razr. gefällt mir persönlich gar nicht von daher fällt dieses weg.

Bei dem S2 und GN ist die Sache da ganz uns gar nicht so einfach. am besten ist du gehst mal in den nächsten mm oder Saturn und schaust dir die Geräte selber an.
Von der Hardware liege die Geräte so ziemlich gleich auf. Das S2 hat die bessere Kamera das GN den bessere Display (jedoch konnte ich es nur 10min vergleichen daher ist die Aussage sehr objektiv zu sehen)

Hatte zwei Razr und die hatten beide diese Phänomen, dass man in ducklen Räumen, auf ducklen Bildern schwarze Flecken sehen konnte. Das Problem ist ja durchaus auch bei den Galaxy S2 bekannt, bzw. ein generelles Problem bei einigen SuperAmoled Displays. Mich hat das gestört, auch wenn dies wirklich nur in der beschriebenen Situation zu erkennen ist. Nun habe ich das Nexus und dort sieht man nix.

Vom Äußeren hatte das Razr natürlich schon was, aber nun wo ich das Nexus habe, finde ich das auch ganz chique und das Display ist natürlich Bombe. Das Handy hat mich insgesamt sehr überzeugt und ganz nett finde ich auch z.B. die Statusled, die in den Googlefarben leuchtet. Letztlich tun sich diese Handys alle nicht viel und es ist, wie so oft, eine Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Telekom kein neues Nexus geschickt hat sondern nur eine Gutschrift hab ich mir eben bei Amazon ein neues Nexus geordert. 4.0.2 ist die aktuelle Version die auch ausgerollt wurde, oder?

Weiß man schon, wann die Version 4.0.3 ganz offiziell verteilt wird?

Gibts eine Möglichkeit, den Datenverbrauchszähler zurückzusetzen?

MfG :cool:

Wie kann ich denn beim Browser im FullScreen Modus einen Tab schließen? Kann man die Werbung im original Browser irgendwie blocken?

Wie kann ich denn beim Browser im FullScreen Modus einen Tab schließen? Kann man die Werbung im original Browser irgendwie blocken?

An den Rand gehen, dan auf Tabs, und dann auf das "x". Wegen Werbung weiß ich nicht.

screenshot_2012-02-01ejclk.png
screenshot_2012-02-0154fem.png

Danke, jetzt hab ichs gerafft. Gibt es denn brauchbare Alternativ-Browser? Hatte mal eine kurze Zeit Firefox drauf aber der war sehr langsam. Safari auf iOS hat die Werbung geblockt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh