[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

das geht genauso ohne vollbildmodus :) aber ja der browser ist sehr genial find ich. sehe absolut keine notwendigkeit was anderes zu suchen.

sehr schnell und gut handlebar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mir auch gegönnt und bin vor allem von der fotoquali positiv überrascht - evtl ja auch weil sie vorher in Tests so dermassen bemängelt wurde. Steht meinem xperia Archiv s in nix nach und ist für mich damit völlig ausreichend.

Habe die 4.0.3 drauf und kann nach 4 tagen nix negatives berichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Fällt euch manchmal auf, dass sich manche Sachen für eine Weile ins Display einbrennen? Wenn ich zum Beispiel kurz die Startseite vom Market auf dem Display habe, dann einen der Links anklicke und das Display beim laden einen kurzen Moment nur dieses Hintergrund-Grau anzeigt, dann sehe ich die Trennstriche der verschiedenen Market-Grafiken.

androidmarket3.2.0apkmhdop.jpg

Die schwarzen Trennlinien zwischen den Grafiken auf dem linken Bild meine ich.

Anhänge

• androidmarket3.2.0apkmhdop.jpg
    androidmarket3.2.0apkmhdop.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 88
@der_bombe

Wird sicher dein Auge sein.

Wie die Sache mit dem Punkt und der weißen Wand...

@der_bombe

Das mit dem Einbrennen ist mir auch schon aufgefallen, und das bei beiden meiner Displays (das erste wurde ausgetauscht). Fiel mir besonders bei der Fancy Widget Uhr von meinem Startbildschirm auf. Der Effekt ist wie fast jeder andere Displayeffekt bei geringerer Helligkeit deutlich gravierender. Als störend empfinde ich ihn jetzt aber im normalen alltäglichen Gebrauch nicht.

@Zocker24

Es ist langsam wirklich anstrengend, dass sich ständig Leute darüber lustig machen, dass viele Besitzer des Nexus Probleme haben. Diese Fehler beruhen NICHT auf Einbildung sondern sind existent und mehr oder weniger störend. Nur weil du vielleicht Glück hattest und ein fehlerfreies Display erwischt hast ändert das nichts an der Tatsache, dass der Fehler woanders nicht auftreten kann. Oder du hast die gleichen Fehler und hast einfach zu schlechte Augen, um diese zu erkennen.

Dann kann man den Spieß auch umdrehen, du weißt schon, den mit der weißen Wand und dem Punkt und so :wink:

Mache mich keineswegs lustig!

War ja nur ne Idee aber ok, lieg ich wohl falsch, kann es ja nicht beurteilen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Samsung Galaxy Nexus. Objekte brennen sich ins Display ein. | Android und Smartphone News

Samsung Galaxy Nexus: Neue Probleme mit dem Display, angezeigte Objekte brennen sich ein » SmartDroid

Mich stört es aktuell auch nicht, da die Striche nach einiger Zeit wieder verschwinden. Aber was wenn sich die Statusleiste auf Dauer doch einbrennt?

Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Einerseits gefällt mir das Nexus aber andererseits hab ich schon mehrmals drüber nachgedacht, ob sich die 500€ für das Handy wirklich gelohnt haben. Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, doch das Display hat ein leichtes Color banding bei Grautönen, teilweise brennen sich Sachen ein, der Akkudeckel knarzt unterhalb der Kamera. Ärgert mich alles ein bisschen...

Eigentlich sollte ein "Einbrennen" Technik bedingt gar nicht möglich sein. Sobald man das Handy stromlos macht, muss das wieder weg gehen. Was aber durchaus sein kann, ist das so ein Schatten im Betrieb bleibt, weil nicht genug Spannung angelegt wird um die Farbe zu ändern.

Android News beschreibt es schon richtig

Eines, von der härteren Sorte. Plasma-TV Eigner dürften es kennen, dass Einbrennen von zB Senderlogos ins Display.

Das Nexus hat aber kein Plasma Bildschirm, sondern ein Bildschirm nach der OLED Technologie. Der Vergleich hinkt vorne und hinten und schürt Panik wo sie nicht hingehört.

Man sieht auf den Bilder gut, dass die Helligkeit runtergeregelt ist. Mich würde das selbe Bild mal bei 100% Helligkeit interessieren.

ich weiß nicht was ihr euch hier für gerüchte zusammenbraut aber es gibt kein nachbrennen oder ähnliches beim nexus. das was ihr da beschreibt existiert zwar, hat aber nichts mit dem display zu tun. das ist die rendertechnik unter android. quasi ein überblend effekt der verschiedenen guis, nur das dieser übergang halt teilweise etwas "hakt" und dann euer beschriebenes auftritt.

manchmal könnt man sich hier echt die hände überm kopf zusammenschlagen...

Zum Glück gibts Experten wie dich, die die Ahnungslosen aufklären. Danke dafür! :rolleyes:

Ich sags immer wieder. Defekte wird es bei jeder Technik geben. Zum glück schreiben nicht alle glücklichen Besitzer hier. ;)
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Gerade beim browsen und lesen ist es toll. Die Schrift ist absolut scharf bei vollen zoom. Wenn ich dagegen das ipad zoome, dann ist die Schrift beim ipad ausgefranst. Auch gibt einige anwendungsfälle,bei denen ich mit ics besser zurecht komme als mit dem ipad.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

könnt vllt. auch mit irgwelchen frame-/render- oder sonstigen buffers zusammenhängen...? nur als anderen ansatzpunkt mal spontan in den raum geworfen :d
€: holla, geht das antworten mit der forensoftware hier des nachtens zackich...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hat "der Experte" weiter oben schonmal eine Theorie geliefert. ;) Ich habe dazu auch noch darüber eine Vermutung geäußert.

Die Seite hier (Samsung Galaxy Nexus. Objekte brennen sich ins Display ein. | Android und Smartphone News) kann man wohl auch nicht wirklich ernst nehmen, wenn man sich allein mal diese Aussage anschaut :
"Auf Reddit wird darüber schon häftig gepostet. Irgendwie läuft es mit dem Nexus nicht rund, Samsung bewirbt weiterhin massiv das Note und Sensation, aber von Marketing fürs Nexus, keine Spur. Ein Verkaufsschlager wird diese Handy wohl nicht mehr werden." :fresse:
Liegt ja sicherlich nicht daran dass Samsung das Gerät für Google gefertigt hat. :wall:
Und Einbrennen bei AMOLED ist eh nen schönes Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus meiner Freundin hat sich gestern von selbst ausgeschaltet und geht seither nichtmehr an.
Weder mit Akku rausnehmen (über Nacht), noch mit Nachladen des Akku.

Auch am PC geht nix mehr. Der PC erkennt ein gewisses USB Gerät (OMAP440 oder so) aber kann keine Treiber installieren.

Jemand eine Idee?
Volume Tasten + Power Taste gleichzeitig hab ich schon probiert, kein Erfolg.

Schon probiert. Beide der Volumetasten einzeln mit Power probiert und auch beide zusammen, Handy bleibt weiter tot.

kurzes feedback zu 4.0.4 (knapp ne woche getestet jetzt)

läuft noch n tick zügiger im gesamtbild und der akkuverbrauch ist merklich gesunken mit den 4er kerneln

kurzum, ein cooles update :)

Zuletzt bearbeitet:
nein nein.. custom natürlich

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

mal ne ganz andere sache...

kennt irgendwer ne komfortable möglichkeit seine kontakte inkl bilder etc. zu backuppen und zu restoren? fürs rom switchen etc.
habs bisher immer über den google sync gemacht, allerdings nervt mich die sache, weil ich jedesmal nach restoren sämtliche bilder neu aus der galerie zuweisen kann, da ich sonst augenkrebs von dem resizen/compressen der google-server bekomme

wär super wenn diese komfortable möglichkeit auch sms und den kalender restoren könnte

welche custom rom hast du genommen ? ich habs eben versucht im recovery rom zu flashen, gehe dann auf yes es fängt an, steht aber dann error und aborted

habe sie von hier
Step 1: Download Android 4.0.4 ICS (IMM30B) [MediaFire] for Verizon Galaxy Nexus

nur weil ja Verizon steht, wie hast du es hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Verizon Image passen? Das ist schließlich ein anderes Galaxy Nexus.

jo, und deshalb ginge nicht, flashe gerade eine andere custom rom
4.0.4: MoDaCo Custom ROM

Zuletzt bearbeitet:
verizon liefert ausschließlich lte modelle, und die sind nicht kompatibel ohne weiteres.

die modaco kannst du wunderbar nutzen, tue ich auch. alternativ gibts noch von foxhound eine quasi copy davon mit paar mods.

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:51 ----------

sprich entweder modaco : [ROM][CDMA+GSM] 14 Feb Ir11 Beta 2 IMM30B / 4.0.4: MoDaCo Custom ROM for Galaxy Nexus - xda-developers
oder foxhound : xda-developers - View Single Post - [ROM][IMM30B] FoxHound 1.1 Black Ed.|4.0.3/4.0.4|Feb 11|Toggle|Performance+More

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh