[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Warum verfällt der Preis vom Nexus so schnell ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird endlich mal Zeit, dass wieder was passiert.
Ich ärgere mich seit über nem halben jahr rum, dass ich mir nicht das s2 für 320 geholt habe.
Das s2 se "second edition aka scheiß edition" für knapp 400 tu ich mir nicht an, unglaublich wie sich das so halten konnte und dann auch noch unter der Hand verschlechtert wurde.
Aber wenn da noch bisl was geht könnte das Nexus wirklich ne überlegung wert sein.
 
Im Startpost steht das Grobe, ansonsten "über 100 Verbesserungen" - was immer das auch heißen mag. def hat jedenfalls ordentlich davon geschwärmt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)

Rahmen und Display kosten bei meinem Fachhändler zusammen 260 Euro - falls wer sein Nexus auch mal zerstören will.
 
da kriegst du ja schon fast ein neues für mittlerweile... alter schwede. immer diese reparaturabzocke

btw.. patchlog von 4.0.3 auf 4.0.4

Noticeably Faster
Android OS bug fixed (in battery stats)
Long-pressing on a blank spot on the last page of app tray bug is gone
New Radios. 3G/4G switching MUCH better. Don't even notice it changing. [XXLA2, nur zur Info ;-)]
Improved signal strength
New Power Menu. New from 4.0.2, familiar to those who have used a stock 4.0.3 rom. Screenshot here
PRIMELA03 Bootloader
Faster boot up time
Auto-brightness Functionality changed. Smooth transition
Holding down camera button now refocuses again
Multitouch issue seems resolved. Screenshot here
Autorotate is faster
Browser performance noticeably improved
Recent apps list opens faster
Miscellaneous camera UI changes
Increased volume
Keyboard fixes
Updated News & Weather app UI
Improved quick controls in browser. New when coming from 4.0.2. Present in 4.0.3. Screenshot here (Update: 02/05)


---------- Post added at 09:04 ---------- Previous post was at 08:55 ----------

und für die, die ganz genau wissen wollen was so wann gemacht wurde...

https://android-review.googlesource.com/#/q/status:open,p,001c039c000084d2
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Arbeitslohn + verklebter Touchscreen = teuer.

Ist 4.0.4 jetzt nur für die LTE Modelle? Das klingt fast so. Bei heise und golem steht Nexus, bei unseren News Nexus US und was du schreibst deutet sehr auf LTE hin.
 
die verizon modelle haben schon 4.0.4. ich hab leider nix finden können bzgl gsm rollout, aber die stock roms für 4.0.4 gsm sind zeitgleich mit der ankündigung aufgetaucht mit XXLA2, sprich gsm

von daher... wartet einfach ab ;-) mir isses eh wurscht
 
Wird der Preis des GN oder des SII deutlich fallen, wenn das SIII kommt?
(hab ein Angebot für 320€ für ein GN und für 260€ für ein Evo 3d mit 16gb Speicher....)
Lohnen sich die 60€ aufpreis?
 
Das EVO 3D ist zwar ein Top Smartphone, aber für den sehr geringen Aufpreis würde ich dann doch auf alle Fälle das Nexus nehmen.
 
hab mal ne frage an die, die auch custom unterwegs sind / waren.

ich hab mein gn custom auf 4.0.3 grad mal wieder laufen und kriegte heute morgen ein google OTA announce auf 4.0.4 und war leicht verwundert.
meines wissens nach, kriegt man die nachrichten doch nur wenn man stock ist, oder seh ich das falsch? sofern ichs nicht falsch sehe, was passiert wenn ich einfach mal ja drück zum testen? theoretisch dürfte das alles nicht funktionieren, wegen unlock bootloader etc.

würd mich einfach mal interessieren, da ich die stock 4.0.4 direkt von google gern mal testen würde. wie spielt ihr euer gerät eigentlich generell neu auf (stock), wenns mal sein muss - ohne das jetzt grad ein OTA auf euch wartet? cwm oder ähnliches steht euch ja dann nicht zur verfügung
 
Offener Bootloader ist egal beim Stock flashen.
Er wird es auch runter laden können aber nicht installieren, da man da das Standard Recovery benötigt.
 
hab gerade in der Bucht gesehen, wie ein gebrauchtes Gerät für 284€ raus ist....
Ich werde jetzt mal ein paar Auktionen verfolgen, ist echt ein hammer preis....
 
Ich habe die 4.0.4 schon am Freitag per OTA auf mein Galaxy Nexus gepusht bekommen :d

Screenshot_2012-04-03-23-32-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich bin ja nun auch mal auf den zug aufgesprungen die 4.0.4 stock zu testen.

ansich fühlt sich das system sehr rund und zügig an. sehr geschmeidig alles. was mich stört ist die gpu performance in der runtergetakteten form... ich weiß nicht was das soll.

naja custom kernel und gut is
 
Hey Leute, folgende Frage:
Kann ich das Ladegeraet vom SGS 1 fuer das Nexus benutzen?
Bei Nexus war naemlich leider nur ein Micro USB Kabel dabei und ich hab wenig Lust die ganze Zeit einen Laptop oder aehnliches mitzunehmen wenn ich verreise!

Liebe Gruesse

Punked
 
Wer aufs automatische Update 4.04 nicht warten will/kann so wie ich, kann es auch manuell updaten. ICS 4.04 läuft seit Sonntag erfolgreich auf meinem Galaxy Nexus.
 
@Punked

Da ist nicht nur ein USB-Kabel bei, sondern auch nen kleiner Adapter für die Steckdose. An diesen wird das USB-Kabel angeschlossen.
 
also welche ich als gut erachte sind leankernel, franco, popcorn

alle ne gute mischung aus akku/leistung
 
Diese Kernels betreffen aber nur die Performance? Also keine Designänderung oder zusätzliche Funktionen?
 
richtig, das was du meinst sind roms (quasi das betriebssystem).
 
@Punked

Da ist nicht nur ein USB-Kabel bei, sondern auch nen kleiner Adapter für die Steckdose. An diesen wird das USB-Kabel angeschlossen.

Bei mir war da leider ein UK Stecker dabei, sodass ich ihn nicht wirklich verwenden kann!

Ich hatte mir nur Sorgen gemacht wegen den Unterschiedlichen Spannungswerten des SGS1 respektive des SGN! Aber ist bedenkenlos?


MFG Punked
 
Ja, eigentlich schon. Wie kann denn die Spannung (ich nehme an du meinst die Netzteil-Ausgangsspannung) variieren? Das geht eigentlich nicht. Aber du kannst auch UK Stecker verwenden. Kaufst für wenig Euro einen Adapter - habe ich bei meinem iPhone 4 auch so gemacht. Das sind alles "Welt-Netzteile". Die Zeiten wo man auf Eingangsspannung und Hertz achten musste, sind lange vorbei.
 
Hey, was ich meinte ist folgendes: Auf dem Ladekabel des SGS1 steht: Output: 5.0V--.7A. Beim SGN stehen da glaube ich andere Bezeichnungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh