[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Kann eig. auch nicht meckern. Lediglich an 2 Kanten sieht man noch Spuren von der Herstellung. Ein minimaler Grad der denk ich mal unvermeidbar ist. Und bei mir passt der Deckel unter der Kamera nicht ganz, steht leicht ab. Aber das sind kleinigkeiten mit denen man gut leben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akkudeckel knarzt rund um die Kamera. Ansonsten ist das Teil makellos verarbeitet.

Nachdem ich das Ding aber in nem Case hab merkt man es eh nicht. Dazu ne Folie von mumbi, welche sich übrigens nass perfekt montieren lässt, und das Handy ist sicher eingepackt und man merkt nichts von dem Kameraakkudeckelproblem.

Zuletzt bearbeitet:
wann drückt man schon mal auf den Akkudeckel rund um die Kamera? Habs jetzt mal getan - und ja es knarzt irgendwie ein wenig :fresse:

Eig. nich, aber bei 400€ kann ich schon erwarten das solche Sachen wie der Akkudeckel ordentlich sitzen. Aber beim 2000er Akku von Samsung wird das Problem kleiner.

Beim Telefonieren hab ich meinen Zeigefinger immer da in der Gegend und dann störts schon ziemlich.

Also ic hab den 2000er von Samsung jetzt n paar Tage im Einsatz, wollt ihn heute Nacht leerlaufen lassen. Nur bei weniger als 1% Verbrauch pro Stunde war das nicht möglich^^

Ich hab den 2000er auch gestern bei Amazon bestellt. Kam auch auch heute an, nur nicht bei mir. Der DHL Heini hat das Paket irgendwem im Hausflur in die Hand gedrückt (hatte wohl kein Zeit zu klingeln) und nu isses wech. Sauber. Und das wo ich den ganzen morgen zu Hause war:wall:
Werde ich dann nächste Woche wohl noch mal neu bestellen, vielleicht klappts dann ja:)
Aber die Laufzeit mit dem Gummy Rom + Lean Kernel ist so auch schon ziemlich gut.

Der 2000mAh Akku werkelt auch bei mir im Galaxy Nexus. Ist nen Must-Have meiner Meinung nach.

Hat einer von euch seit gestern nen Update bezüglich des Kernels bekommen? Ich hatte das ICS 4.04 manuell Anfang des Monats geupdatet mit nem Kernel von Mitte März. Gestern kam nen Update, welches mir nen Kernel vom 13. April brachte. ICS-Version blieb auf 4.04. Vielleicht ist damit dieser Bug verschwunden, wo man unter bestimmten Umständen nicht erreichbar war oder so ähnlich. Hatte hier ja schon mal wer beschrieben.

Bei mir kam noch immer kein Update an. Aber das Update, mit dem Bug, brauch ich eh nicht.
Mit dem Standardakku komme ich mit meinem Galaxy Nexus locker über den Tag.

Ich hab den 2000er auch gestern bei Amazon bestellt. Kam auch auch heute an, nur nicht bei mir. Der DHL Heini hat das Paket irgendwem im Hausflur in die Hand gedrückt (hatte wohl kein Zeit zu klingeln) und nu isses wech. Sauber. Und das wo ich den ganzen morgen zu Hause war:wall:
Werde ich dann nächste Woche wohl noch mal neu bestellen, vielleicht klappts dann ja:)
Aber die Laufzeit mit dem Gummy Rom + Lean Kernel ist so auch schon ziemlich gut.

Äh wenn das Paket ausgeliefert is isses doch bezahlt, da kannst doch nich einfach n neues bestellen oder?

Also hab den 2000er jetzt n paar Tage am laufen. Bin momentan bei 1% und 24h31m und noch geht es nicht aus. Nutzung war normal.

Hab eben auch das Update auf 4.0.4 bekommen, obwohl ich es schon drauf hatte. Kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Waren eigentlich alle Nexus mit dem 4.0.4-Empfangsproblem befallen? Müsste ja eigentlich so sein - ich hab aber keine Probleme feststellen können.

Dann wurde bei dir wohl auch nur der Kernel geupdatet und müsste jetzt das Datum 13. April haben, statt Mitte März.

Dann wurde bei dir wohl auch nur der Kernel geupdatet und müsste jetzt das Datum 13. April haben, statt Mitte März.

Hab eben auch das Update auf 4.0.4 bekommen, obwohl ich es schon drauf hatte. Kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Waren eigentlich alle Nexus mit dem 4.0.4-Empfangsproblem befallen? Müsste ja eigentlich so sein - ich hab aber keine Probleme feststellen können.

Das Update habe ich gestern auch bekommen! Habe heute 2 Telefonate geführt und bei beiden brach die Verbindung nach kurzer Zeit schlagartig ab, bei vollem Empfang! Zum :kotz:

Hmm, hab ich bisher noch mit keinem Update, ob Kernel oder ICS-Version gehabt. Und das liegt nicht am Anbieter oder mal am schlechten Empfang?

Mal ne generelle Frage an die die das Nexus von der TKom haben:

Ist es normal das das ootb. mit anderen Netzanbietern funktioniert?

Hat das Nexus keinen NET bzw. SIM Lock?

Es gab mal so nen Code den man eingeben kann und dann zeigt es den Status an. Hat den mal grade wer zur Hand?

Ich frage deshalb da ich eines geschenkt bekommen habe und es verkaufen möchte (kann mich mit Android nicht anfreunden.....). Es funktioniert im 02 Netz obwohl es von der Tkom stammt?:)

Habe ich die Möglichkeit mein Emailkonto Passwort zu ändern?

Ich synce die Mails der Arbeit, und habe am PC das PW geändert. Kann aber auf dem Handy nirgends die Option finden?!

Wie ist die Verarbeitung beim Galaxy Nexus? Schwanke momentan noh zwischen Galaxy Nexus , Sony Xperia S..

Habe jetzt ebenfalls ein Xperia S, die Verarbeitung ist nicht direkt besser, eher anders. Wirkt hochwertiger, jedenfalls auf den ersten Blick, durch die "mehlige" Oberfläche.

Das Nexus ist aber durch 4.0 um Weeelten besser. Jetzt, wo ichs nicht mehr habe, merke ichs :-[

Naja, irgendwie komme ich schon zurück zum Nexus :d

Handy fertig. Die Qualität ist topp. Rahmen und Bildschirm zusammen 260 Euro im O2 Flagship Store in Berlin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Boah is aber auch n stolzer Preis bei nem momentanen Neupreis von unter 400€. Aber klar, immernoch billiger als n neues

Äh wenn das Paket ausgeliefert is isses doch bezahlt, da kannst doch nich einfach n neues bestellen oder?
Klar kann ich das, muss ich dann eben auch erst mal bezahlen. Wurde mir sogar so vom Amazon Live Chat vorgeschlagen.
Nach Rücksprache mit DHL und Amazon erstatten sie mir auch den vollen Preis, immerhin hat der Fahrer das ja nicht ordnungsgemäß abgeliefert.
Ich also gestern Abend einen neuen bestellt, ging dann auch heute raus.
Und dann komme ich vorhin von der Arbeit und was liegt einfach so mutterseelenallein im Treppenhaus? Das Päckchen vom Samstag;)
Keine Ahnung wie es dahin gekommen ist bzw. wer es dahin gelegt hat, aber nun ist es da.
Das 2te Päckchen werde ich dann Annahme Verweigern bzw. wieder zurück schicken, hab Amazon schon informiert.
Liegt aber wirklich besser in der Hand mit dem dickeren Akku. Schaun mer mal wie er sich auf die Laufzeit auswirkt.

Dh. es hätte irgendjemand das Paket angenommen, sich darüber gefreut, Amazon hätte bezahlt und der DHL-Mensch hätte dass dann wahrscheinlich bei Amazon zahlen müssen?

Ansich dürfen die ja nichts beim Nachbarn abgeben wenn nichts vereinbart wurde oder?

Dürfen schon, aber dann hat mindestens ne Karte mit dem Namen des Empfängers (Nachbarn) in deinem Briefkasten zu sein.

Sorry für OT.

Wenn ich 'ne SMS verschicken will bekomme ich mittlerweile beim ersten Versuch immer die Meldung, dass die SMS nicht gesendet werden konnte. Im zweiten Versuch gehts dann. Kann davon noch jemand berichten? Der Fehler kommt bei mir erst seit 4.0.4 vom 13. April vor.

Und was bedeutet es, wenn diese Empfangsbalken von WLAN und dem Handyempfang grau sind und nicht blau?

Sei doch froh. Da gibts wenigstens keine (gravierenden) Bugs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh