[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

5V sollten da auch stehen. Alles andere wäre sehr seltsam. Das ist schließlich der Standard. Es kann sein, dass das Netzteil des Nexus eine höhere Stromstärke liefert. Dann dauert das Laden mit dem SGS1 Netzteil halt länger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Punked

Bist du dir sicher, dass dort 7A drauf steht? Irgendwie zu viel. Normalerweise variieren die USB-Ladegeräte zwischen 0,5A und 1,5A. Gibt vielleicht auch Ausnahmen, aber 7A erscheint mir definitiv zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein schwachsinn

Das ist mir auch schon aufgefallen bei meinem Nexus! Tritt allerdings sehr willkürlich auf...

Ich habe diesen Fehler leider auch!
Mindestens 2-3x ist mir ein Gespraech abgebrochen worden aufgrund eines willkuerlichen Verlustes der Signalqualitaet.
Ich hatte es jedoch auf meinen verwendeten Kernel geschoben (Francos Milestone 2 mit Android Revolution 3.00 mit 4.0.4). Ich hoffe dieses Problem wird bald geloest werden!

Liebe Gruesse,

Punked

welche baseband nutzt du denn, wenn ich mal fragen darf? ich hab sowas bisher noch nie gehabt, und ich bin schon recht lange auf 4.0.4...

Weiß einer ob das Rollout der 4.0.4 Firmware gestoppt wurde??
Hat einer gestern oder heute ein Update erhalten??

mfg

Bei mir kam bis jetzt noch kein Update an.

Also ich hab mein Update schon vor einigen Tagen erhalten, hab aber (falls das wirklich was gebracht hat) ein bisschen nachgeholfen und ein paar Einstellungsdaten ein paar mal gelöscht...

Kann mir jemand eine Displayschutzfolie empfehlen? Oder nutzt ihr eine Tasche um das Smartphone zu verstauen?

Hab mir jetzt eines in der Bucht für 340€ geschossen und hoffe es ist wirklich neu....

Ich hatte kurz ne Folie (ADQirgendwas 27 :fresse:), aber wegen dem gebogenen Display hat die irgendwie nicht gut gehalten und es hat sich vorallem Schmutz unter der Folie an den Rändern gesammelt weswegen diese nun im Schrank liegt, ne Tasche hab bzw. hatte ich in jedem Fall, von Handysocken.

Auf meinen alten Handys hatte ich immer EXIM Folien und war sehr zufrieden, die hatten nur damals noch nix fürs Galaxy Nexus und jetzt scheinbar auch nicht direkt, sondern nur per E-Mail bestellbar wegen dem nicht planen Display.

Gut ich hab mir jetzt die mumbi Folie + Case bestellt, weil beide sehr gute Bewertungen haben und auch viele also 80+ Bewertungen und nicht nur 1-2....

Das ganze für unter 10€ 2 Displayschutzfolien und das Case aus Silikon, werde mal berichten was das Zeug taugt, den Bewertungen nach sollen die Sachen super sein.

Immer wieder toll: Da kauft man Super OLED in HD und zieht dann eine Folie rüber. Dann spart doch das Geld, und kauft ein billigeres Smartphone.

Also ich finde qualitative Folien nicht schlecht. Hatte mit dem Galaxy S2 gute Erfahrungen gemacht. Aber beim Galaxy Nexus kann man das abhaken, auf Grund der genannten Wölbung. Auch die hoch gelobte mumbi Folie hab ich getestet. Fand ich einfach nur Schrott. Also benutz ich das Galaxy Nexus ohne Folie in einer Schutztasche von yomix. Damit fahr ich bisher ganz gut.

ich benutz das handy ohne hülle, ohne folie oder sonstwas, sondern einfach behutsam in der hosentasche und habe nicht einen einzigen kratzer oder sonstigen makel am telefon bisher.

habs ja mittlerweile auch schon knapp 4 monate.

mir wär das gerät viel zu klobig mit tasche. so wie es von der größe ist, passt es perfekt in die hosentasche

Handysocke mit Mikrofaser Innenfutter drüber und fertig. Gibt nix besseres. Schön schmal, keine Kratzer und das Handy ist immer sauber.

also bei mir kam noch kein 4.0.4 Update an. Das 4.0.2 hab ich sehr früh bekommen.

Wenn ich die framework Daten aus dem Cache lösche tut sich nix.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das Update müsste aktuell zurückgezogen sein, da es Probleme mit Netzverlusten im Standby gibt.
Habe das Problem leider auch seit Android 4.0.4!

So jetzt gehöre ich auch endlich zu den Nexus Usern.

Und gleich mal n paar Fragen. Hat wer von euch den größeren Akku? Wie merkt ihr den in der Laufzeit? Passen durch die neue Abdeckung noch die normalen Cases drauf?
Welche Cases habt ihr so?
Arbeitet ihr mit NFC-Tags die ihr irgendwo kleben oder hängen habt?
Und welche CustomROM habt ihr am laufen?

Ich habe mir den großen von Akkuking geholt - und zwar den größten, der noch unter das normale Cover passt. Gabs irgendwo bei Amazon für 20 €. Kapazität sind 1900 mA. Also komme einen Tag ganz wunderbar hin, wenn ich wenig nutze auch mal 2, aber das hängt dermassen vom pers. Verhalten ab... Aber er hat eben mehr und daher gehe ich mal davon aus das ich mit dem normalen kürzere Laufzeiten hätte :d

NFC hat er allerdings nicht... Aber habe ich mit dem Standardakku auch nicht genutzt, also vertretbar.

Als ROM kann ich Gummy 0.9 absolut empfehlen, habe diverse durch (u.a. Revolution HD etc) und das Gummy ist das stabilste und umfangreichste - zu finden bei den XDA - Developers.

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Im Startpost steht das Grobe, ansonsten "über 100 Verbesserungen" - was immer das auch heißen mag. def hat jedenfalls ordentlich davon geschwärmt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)

Rahmen und Display kosten bei meinem Fachhändler zusammen 260 Euro - falls wer sein Nexus auch mal zerstören will.

Ja, hier, ich.... Ist auch runtergefallen, das Glas ist abgeplatzt im oberen Bereich, megaseufz! Wo hast Du es machen lassen?

So 2000mAh Akku is da. Handy wird unwesentlich dicker, aber schwerer, das merkt man.

Hüllen sind 2 Stück schon da. Otterbox Defender: Super Verarbeitung, sieht absolut unkaputtbar aus, macht das Handy allerdings zu nem Backstein. Also wird echt groß, erinnert mich an die alten Handheld-PCs. Geht wohl wieder zurück.
5€ TPU-Hülle. Sitzt gut, macht auch nen guten Eindruck. Verarbeitung is dem Preis von 5€ entsprechend. Nicht perfekt aber absolut akzeptabel. Jetzt fehlt noch die Otterbox Commuter. Beide Hüllen passen übrigens mit dem 2000 mAh Akku einwandfrei.

Ich habe mir den großen von Akkuking geholt - und zwar den größten, der noch unter das normale Cover passt. Gabs irgendwo bei Amazon für 20 €. Kapazität sind 1900 mA. Also komme einen Tag ganz wunderbar hin, wenn ich wenig nutze auch mal 2, aber das hängt dermassen vom pers. Verhalten ab... Aber er hat eben mehr und daher gehe ich mal davon aus das ich mit dem normalen kürzere Laufzeiten hätte :d

NFC hat er allerdings nicht... Aber habe ich mit dem Standardakku auch nicht genutzt, also vertretbar.

Als ROM kann ich Gummy 0.9 absolut empfehlen, habe diverse durch (u.a. Revolution HD etc) und das Gummy ist das stabilste und umfangreichste - zu finden bei den XDA - Developers.

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Ja, hier, ich.... Ist auch runtergefallen, das Glas ist abgeplatzt im oberen Bereich, megaseufz! Wo hast Du es machen lassen?

Muss noch etwas warten, der Rahmen muss bestellt werden.

sagt mal bescheid was der akku bei eurem individuellen nutzungsverhalten so bringt an +

Ich find die Verarbeitung OK. Ist sehr hochweretiges Plastik, was mir auch sehr gefällt, dass es viel Ergonomischer in der Hand liegt, als ein Iphone 4 oder 4s. Das sieht zwar schön aus, aber ergonomisch her waren glaube ich die früheren Versionen besser

ich find die verarbeitung 1a

hab nichts daran auszusetzen und ich steh auf hochwertig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh