[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

das du nicht mit deinem google account verbunden bist

Mit Google Account ist doch der Login für den App-Market und die Dienste wie Kalender, etc. gemeint? Falls ja, so sind in der Regel diese Symbole blau bei mir und ich habe aktuell kein Google-Account. Somit würde die Erklärung nicht stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Google Account ist doch der Login für den App-Market und die Dienste wie Kalender, etc. gemeint? Falls ja, so sind in der Regel diese Symbole blau bei mir und ich habe aktuell kein Google-Account. Somit würde die Erklärung nicht stimmen.

ich versteh genau 0 von deinem text. kannst du das mal in logisches deutsch übersetzen?
 
Ich helfe dir. :bigok: ;)

Du schreibst doch, dass das Antennensymbol sich anders verfärbt, wenn man mit dem Google-Konto verbunden ist. Der Schreiber über dir hat aber keinen Google-Account - trotzdem ist das Antennensymbol blau.
 
Die Verfärbung kommt soweit ich weiß von der einfachen Datenübertragung. Ist das Symbol grau, so besteht eine Verbindung es werden aber keine Daten übertragen. Sobald Daten übertragen werden färbt es sich blau. In Versionen unter Android 4 wird es anstatt blau eben grün.
 
Gerade wurde bei mir 4.0.4 OTA installiert.

Edit: IMM76I

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, IMM76I .

Verwendeter RAM ist derzeit bei 249,55mb (lt. android assistant nach System beschleunigen)
So niedrig wäre noch nie bei mir.
Gibts irgendwas was ich testen sollte bei 4.0.4?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfärbung kommt soweit ich weiß von der einfachen Datenübertragung. Ist das Symbol grau, so besteht eine Verbindung es werden aber keine Daten übertragen. Sobald Daten übertragen werden färbt es sich blau. In Versionen unter Android 4 wird es anstatt blau eben grün.

kann nicht sein, da zumindest bei mir keine färbung eintritt, wenn kein googlekonto verbunden ist.

sollte es hier noch andere ursachen geben, bin ich überfragt

ps: kann auch daran liegen das nicht alle gapps installiert sind
 
Ich hatte nach dem ota Update das Problem,dass ich beim Download irgendeiner Alp immer den Fehler 921 und 101 bekam.

Nachdem ich mein googlekonto entfernt hab und neu eingetragen habe,funktioniert das jetzt aber wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
kann nicht sein, da zumindest bei mir keine färbung eintritt, wenn kein googlekonto verbunden ist.

sollte es hier noch andere ursachen geben, bin ich überfragt

ps: kann auch daran liegen das nicht alle gapps installiert sind

Es wurde aber auch bestätigt das es sich verfärbt ohne Googlekonto. Das mit der Datenübertragung ist mein aktueller Stand.

Gibt da mehrere Aussagen

Network status icons turn green if you have a Google Account added to your phone
and the phone is connected to Google services, for syncing your *****, Calendar
events, contacts, for backing up your settings, and so on. If you don’t have a Google
Account or if, for example, you’re connected to a Wi-Fi network that is not connected
to the Internet, the network icons are white

Teilweise geht es auch einfach um Hintergrunddaten, also ohne Googlekonto. Da ja bestätigt wurde das es sich auch Verfärbt ohne Googlekonto würd ich jetzt behaupten, wenn Hintergrunddaten am arbeiten sind sollte es sich verfärben.
Teilweise steht aber auch, es verfärbt sich wenn eine defintive Verbindung zum Internet besteht. Was auch passen würde, da zB mein Wlan immer blau ist, selbst wenn der Auto-Sync aus ist und eig so gut wie keine Hintergrunddaten fließen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mich würde hier mal eure Erfahrungen mit mods und kernels interessieren.
Ich nutze zur Zeit mein Nexus unter ICS 4. 0.4 mit dem neuesten cyanogenmod 9 und dem franco. Kernel-Milestone 3.
Für mich ist das nach einigem probieren die schnellste und Akku schonendste Kombi.
Was nutzt ihr aktuell?
 
Hi,
bin mit CM9 Nighly unterwegs. Das flashen von extra kernels reizt mich persöhnlich nicht - aber jeder wie er mag :)
 
Sind die bei CM9 jetzt endlich in der Beta Phase oder immer noch im Alpha Status? Kenne den Mod noch von CM7 Zeiten, das war genial auf meinem damaligen Galaxy S2.
 
ich nutz derzeit franco nightly 143 512gpu mit 4.0.4 stock rom. werd aber wohl bald auf die paranoid rom umsatteln :-)

---------- Post added at 07:52 ---------- Previous post was at 07:50 ----------

Hi,
bin mit CM9 Nighly unterwegs. Das flashen von extra kernels reizt mich persöhnlich nicht - aber jeder wie er mag :)

seh ich genau andersrum... kernel sind das, was den unterschied ausmacht bei performance und akku. roms sind da eher spielerei
 
Moin def
merkst du nen Unterschied zwischen den beiden GPU Frequenzen? Akku oder Performance? Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.
 
Moin,

Ich habe vor mir einen neuen Akku zu kaufen und wollte fragen welche zu empfehlen sind.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Moin def
merkst du nen Unterschied zwischen den beiden GPU Frequenzen? Akku oder Performance? Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.

grundsätzlich in meinem gebraucht - nein

akku ist gleich und performance auch. ich spiele aber auch keine spiele

wo man unterschiede merkt sind diverse benchmarks (nenamark2, usw)
 
Ich hab gerade festgestellt, dass mein Gerät relativ warm/heiß wird, wenn ich mal so so 20-30 Minuten spiele. Habt ihr das auch? Es wird eher oben bei der Kamera warm. Da müsste dann der prozessor sein oder ?

Achja geflasht habt ich noch nix oder übertaktet
 
Jepp, da musst du nichtmal zocken. Surfen reicht ggf auch schon.
 
Vernünftigen Kernel flashen und Hitze ade
 
Ok, hab schon gedacht das wäre ein Defekt. Wollte ehh in absehbarer Zeit auf Miui v4 umsteigen und dann kann ich ja mal nen anderen Kernel probiereb
 
Gerade noch ein Nexus für meinen Vater gekauft. 299 Euro im örtlichen Media Markt. Da musste ich zuschlagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hab ein kleines Problem. Ich habe gerade mein Nexus gerootet und jetzt wollte ich noch CWM installieren, für Backups und Kernel. Aber ich weiß nicht wirklich wie ich das anstellen soll. Ich bin auf Superuser in der Appliste gegangen und dann kann man ja über den Stern zum Market und da habe ich dann Rom Manager gefunden und installiert. Aber wenn ich dann CWM Recovery installieren kommt am ende ein Fehler, dass die beim ausführen der Kommandos ein privilegierter Fehler aufgetreten ist.

Wieso funktioniert das nicht?

Wenn das mit dem rooten nicht geklappt hat dürfte doch gar keine Superuser App zu Verfügung stehen.

Was ich auch gerade noch gesehen habe ist dass bei Superuser in der Appliste keine Apps stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Dinger so günstig geworden? :eek:

Wenn man bedenkt, wie preisstabil das S2 ist.
 
Im internet stand einfach, dass man es über die app machen kann. Aber ich werde auch nicht gefragt ob ich die app mit root rechten starten kann. Kann es sein dass beim rooten was schiefgelaufen ist?

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:27 ----------

kann man irgendwie überprüfen ob das rooten geklappt hat?

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

Wie hann man sonst den CWM noch installieren?

Eine ANleitung für Anfänger wäre nett

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Ich hab jetzt mal eine Screenshot app geladen die zwingend Root rechte Voraussetzt, aber sie startet nicht. Nur ein schwarzes Fenster....

Soll ich jetzt nochmal rooten oder was ist da faul?
 
Ich vermute mal er meint das normale Nexus oder Nexus S. Aber das Galaxy Nexus für 299€, das kann sich glaub kein Laden leisten, es zu dem Kurs abzudrücken.
 
moritzl ich habe schon geschrieben wie du es vernünftig flashen kannst...
Ich frage mich allerdings wofür du Root benötigst, wie wäre es sich erst einmal mit der Materie auseinander zu setzen.

Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Hier findet man alles, was in diesem Fall auch sehr einfach ist.
Selber befassen sollte man sich schon damit.
 
Ich vermute mal er meint das normale Nexus oder Nexus S. Aber das Galaxy Nexus für 299€, das kann sich glaub kein Laden leisten, es zu dem Kurs abzudrücken.

Nein, es ist ein Galaxy Nexus bei Media Markt Kaufpark Eiche. ;) Waren auch noch mehr als genügend da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh