[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Aber die persönlichen Daten waren Doch noch da oder nicht? Also zum Beispiel die Kontakte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert alles unter 4.0.3, auch alle Apps.

Kann mir nicht vorstellen das von 4.0.2 zu 4.0.3 so ein Unterschied sein soll.

Aber die persönlichen Daten waren Doch noch da oder nicht? Also zum Beispiel die Kontakte?

Die Kontakte waren natürlich da, die hängen direkt am Google-Account. Aber weder Apps noch deren Einstellungen.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert alles unter 4.0.3, auch alle Apps.

Kann mir nicht vorstellen das von 4.0.2 zu 4.0.3 so ein Unterschied sein soll.

Auf dem Galaxy Nexus?

Mit der Google-Firmware stürzt Mail auch nicht mehr ab.

Nein auf dem Nexus S ist ja das erste Telefon was 4.0.3 bekommen hat.

Mein Handy war nach dem Flash komplett auf Werkseinstellungen. Aber immerhin geht jetzt das Maps-Update. Mal gucken wann ich 4.0.2 bekomme.

Das ist bei einem Flash normal. Wenn du am Anfang das Google-Konto eingerichtet hast und den Haken bei "Dieses Telefon über meinen Google-Account sichern" entfernt hast, ist es normal, dass nichts mehr wieder kommt. Nur bei OTA-Updates bleibt alles so "wie es ist".

Deine gekauften / geladenen Applikationen kannst du btw am Einfachsten auf http://market.android.com auf dem Computer nachsehen. Dort hast du auch die Möglichkeit die Apps vom Rechner aus bequem mit Maus und Tastatur auf deinem Smartphone zu installieren! :)

Komisch. Frag mich warum bei mir alles von selbst ging und dein Nexus sich quer stellt.

Der Prozessor des SGS2 ist ein Stück leistungsstärker (siehe Benchmarks) bzw. sorgt Android 4.0 für eine höhere Grundlast als 2.3, mehr CPU-Last, mehr verwendeter RAM.

bullshit. der prozessor ist beides mal ein Cortex-A9. im nexus ist allerdings ein ti-446 chip drin, welcher leistungsstärker sein müsste als de exynos 4210

das nexus ist absolut flüssig. ich finde das nexus einen logischen nachfolger, auch wenn die kamera im sgs2 besser sein soll (hab da keine erfahrung mit dem sgs2)

Gibts irgendwo vergleichsbilder von der nexus und der galaxy 2 kamera?

Die Kamera im SGS2 ist besser. Die Aufnahmen sind schärfer und auch hatte ich das Gefühl, dass die Ausleuchtung besser ist, auch was den Blitz betrifft. Außerdem kann man bei dem SGS2 mehr oder besser überhaupt etwas einstellen, was Belichtung etc. betrifft, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Stören tut mich persönlich das nicht, da ich höchtens mal Schnappschüsse mache mitm Smartphone.

kamera ist bei einem smartphone auch immernoch nur für schnappschüsse geeignet. das merkt man einfach wenn man mal mit ner dslr unterwegs war. wer fotos will und keine schnappschüsse (auch wenns bessere schnappschüsse sind) dann braucht der eine extra kamera)

allerdings löst das nexus schon sehr schnell aus, was mir gefällt. für mich entscheidend war allerdings die aktuellere technik. gerade nfc find ich sehr interessant. wird noch gar nicht so richtig vermarktet, ist aber für mich schon interessant, weil ich dait ein wenig herumspielen wollt (apps schreiben).

btw. hab grad in meine build nummer geschaut: ITL41F ausm mediamarkt. aber unter android version steht noch: 4.0.1 und unter updates: System aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich ein Telefon aus der zweiten Charge. Und die neuen Android Versionen wernden von Google in Wellen verteilt, damit die Server nicht überansprucht werden. Kann bis zu 4 Wochen dauern hab ich gehört.

habe jetzt auf der android hilfe gelesen, dass man auch manuell kontakt mit dem google update aufnehmen kann:

von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
"Wer nicht warten möchte, kann mit seinem Galaxy Nexus auch manuell Kontakt zu den Google-Update-Servern aufnehmen. Dazu bitte in der Telefon-App folgenden Code eingeben: *#*#CHECKIN#*#*
"

quelle: Ice Cream Sandwich Versionshistorie [Aktuelle Version ICL53F / 4.0.2] - Android-Hilfe.de

4.0.2 scheint allerdings nicht interessant zu sein für nexus besitzer. welche neuerungen bringen jetzt 4.0.3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Habs versucht. In der Benachrichtigungsleiste steht auch "checkin succeeded". Jedoch passiert danach garnichts.

Dito.

Wenn ich mein Nexus jetzt neustarte kommt immer die Meldung das Android aktualisiert wird. :hmm: Habe immer noch 4.0.1.

Ja klar das die cam nur für schnapschüsse geeignet sind, aber bspw bei meinem alten 8910HD (8MP) waren die Bilder meistens verschwommen während die vom iphone4 meines kumpels deutlich besser waren.

Ist ganz normal, dass auch ein "checkin" nichts ändert, hab zumindest bei mir nichts gebracht - irgendwann kam dann über das ganz normale Prüfen das Update, ich vermute das "checkin" macht auch nichts anderes als das Prüfen über das Menu...

Einfach mal ein bisschen Geduld beweisen ; )

So gravierend sind die Änderungen ja nicht, aber klar, mir brennts auch unter den Nägel :d

Mir ist das Handy allerdings schon zwei mal abgestürzt. Beim letzten mal waren allerdings mehrere apps offen ein onlineradio und drei tabs im Browser. Nach einer Woche mit dem nexus kann ich sagen,dass es toll ist,allerdings gibt es bei jedem gerät auch Dinge die noch besser gehen. Wer viel wert auf die Kamera legt der kauft sicb das sgs2.wer nur nicht so viel Geld ausgeben will der holt sich das nexus s. Das top Handy ist meiner meinung aber doch das nexus. Allein schon wegen dem killerfeature nfc. ...aber dafuer muessen sich erst noch die app Entwickler die Finger wund tippen. (Werd ich mal testen)

Die app ist klasse.

ich werde es mir kaufen, allerdings warte ich noch etwas auf bugfixes und günstigeren Preis (450 - 470 Euro)

glaub es wird eher bei 499 festkleben einige zeit (bis märz)

Freitag gab es das Gerät kurzzeitig für 379 Euro und es wurde sogar geliefert. Aber da muss man wirklich Glück haben.

du meinst wohl das sgs2 oder?

das nexus wohl eher nicht

Krass. Aber das sind bestimmt retour-geräte aus der ersten Charge.
Mein galaxy nexus läuft sehr gut. Bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Samstag Mittag bei Amazon bestellt, abends kam die Versandbestatigung und heute Mittag hat es der Postbote geliefert. Habe den ganzen Tag mit dem smartphone rumgespielt. ICS läuft so smooth. Kein Vergleich zum desire. Auch die apps laufen recht gut. Hatte einen absturtz einer app. Das galaxy nexus ist auch noch nicht abgestürzt.

Wie macht man eigentlich einen Screenshot?

Leise-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken - muss man aber relativ lange gedrückt halten, dann wird ein Screenshot gemacht. Ich habs am Anfang nur kurz gedrückt und mich gewundert, warum nix passiert...

-> Zu langsam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh