[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Mittlerweile hält mein Nexus einen Tag durch - und ich surfe viel. Display ist also einige Stunden an, und das Gerät hat auch gut zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens gut 2 Tage mit einer gewissen Restkapazität um die 25% wenn das am 2. Abend vorm Schlafengehen in die Docking wandert. Gut 3 Tage wenn ich den erweiterten Akku von Samsung nutze...wobei ich mich jetzt nicht zu den Powerusern zählen würde.

Jeden Tag per Tasker gesteuert:
*nachts ab 00:00 Uhr Flugzeugmodus bis der Wecker anspringt, dann wieder WLAN bis man das Haus verlässt
*daheim immer automatisch per WLAN (GSM-Funkzellenabhängig per Tasker gesteuert) + Fritz!App, verlasse ich das heimische WLAN/eingestellte GSM-Funkzellen, wird automatisch auf 3G umgeschaltet und Fritz!App wieder beendet
*BT on/off für rSAP mit meiner Premium-FSE im Passat morgens und nachmittags der Arbeit wegen

ansonsten:
*sehr viel Whatsapp, paar Anrufe, Emailcheck per IMAP alle 15 min mehrere Konten, Paketüberwachung, bissel Surfen, Wetterapps, Fritzboxabfrage per Widget, Dropbox, Updates, ab und zu auch mal AngryBirds etc. in der MiPa ;-)

udn wielange war dein display an bis du das ding wieder laden musst?
Bzw mit welchem akku?

Meistens gut 2 Tage mit einer gewissen Restkapazität um die 25% wenn das am 2. Abend vorm Schlafengehen in die Docking wandert. Gut 3 Tage wenn ich den erweiterten Akku von Samsung nutze...wobei ich mich jetzt nicht zu den Powerusern zählen würde.

Jeden Tag per Tasker gesteuert:
*nachts ab 00:00 Uhr Flugzeugmodus bis der Wecker anspringt, dann wieder WLAN bis man das Haus verlässt
*daheim immer automatisch per WLAN (GSM-Funkzellenabhängig per Tasker gesteuert) + Fritz!App, verlasse ich das heimische WLAN/eingestellte GSM-Funkzellen, wird automatisch auf 3G umgeschaltet und Fritz!App wieder beendet
*BT on/off für rSAP mit meiner Premium-FSE im Passat morgens und nachmittags der Arbeit wegen

ansonsten:
*sehr viel Whatsapp, paar Anrufe, Emailcheck per IMAP alle 15 min mehrere Konten, Paketüberwachung, bissel Surfen, Wetterapps, Fritzboxabfrage per Widget, Dropbox, Updates, ab und zu auch mal AngryBirds etc. in der MiPa ;-)

IMAP alle 15 Minuten anrufen? Welcher Anbieter unterstützt denn noch kein IMAP IDLE?

Das steht in der Mail-App: "E-Mailabruf alle 15 min", ob IMAP IDLE (pushing) genutzt wird, kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht probiert.

Sowas habe ich schon lange nicht mehr laufen ;-) bei 2.1 / 2.2.1 hatte ich noch sowas samt Lagfix auf meinem Galaxy S, seit der 2.3.3 eigentlich total überflüssig und beim 4.x auf dem Nexus sowiso. Hatte die App "Taskmanager" von Samsungs Smartphones als .apk installiert. Funktioniert zwar (Angabe in der App zeigt dann mehr verfügbaren Ram an), aber die merkbaren Effekte bleiben aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das Galaxy Nexus bestellt und ich muss zugeben, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wie läuft das so mit den Custom Roms ab?
Irgendwas zu empfehlen bzw. ist es schwer machbar?

Wobei ich für alle Geräte Customs empfehlen würde, aber nicht beim Nexus. Das ist von der Performance inzwischen von Haus aus ziemlich perfekt.

Und Performance und Akkulaufzeit :d
Gibt ja auch Sachen in Custom Roms die einfach nur die Bedienung verbessern. ;)
Nexus schreit immer nach Custom ROMs, dafür kauft man ja ein GED. :d

Das mit der Performance und Akku bezweifel ich ja. Man verbastelt doch eher das es mit dem Akku eher schlechter wird. Und Performance - was soll den noch groß schneller gehen ? Seit JB ist man da doch wirklich perfekt aufgestellt.

Och in den Menus merkt man das natürlich nicht.
Aber beim Surfen merkt man schon wenn man 25% mehr Leistung hat.

Akku ist mit Custom ROM und Kernel definitiv besser, weil man so bei ausgeschalteten Display zB. weniger Takt fahren kann als mit Stock ROM/Kernel, zudem schaltet sich so ein Kern ab. :)

Da spielt mit Sicherheit auch viel einbildung mit, ich vermute würde man einen sehr genauen messvergleich machen, wären ergebnisse ernüchternd.

Früher war das halt alles noch relevanter, weil Android vor JB wirklich gerne mal Performance Probleme hatte, aber JB ist wirklich grandios und lässt keine wünsche offen - außer man ist einfach scharf aufs basteln, was ja auch ok ist.

Nein das ist keine Einbildung, Debuging kostet Leistung, wenn da Sachen raus geworfen werden die man nicht braucht bringt das sehr viel.
Genau so I/O Tweeks ect.

Scheduler und Goovenor müssen natürlich richtig eingestellt sein. :)

Die höhere I/O und Speicher Performance merkt man definitiv. ;)

Hier mal meins:

2012-10-2712.47.47xckia.png

Och in den Menus merkt man das natürlich nicht.
Aber beim Surfen merkt man schon wenn man 25% mehr Leistung hat.

Akku ist mit Custom ROM und Kernel definitiv besser, weil man so bei ausgeschalteten Display zB. weniger Takt fahren kann als mit Stock ROM/Kernel, zudem schaltet sich so ein Kern ab. :)

Wie genau machst Du das mit der Kern Abschaltung?

Was meint ihr, kommt 4.2 am Montag auch gleich für das nexus7 ?

Ja Nein Vielleicht

ich bin jedenfalls sehr gespannt was 4.2 bringen wird. scheint ja einiges umgekrempelt zu sein

jedenfalls freu ich mich auf jedes update bei android, immer wieder eine deutliche steigerung gewesen bei den core updates

Hey ihr Galaxy-Nexus-Kollegen,

habe das Gerät kürzlich gekauft und Android 4.1.2 aufgespielt. Suche jetzt eine Möglichkeit den Bildschirm zu Präsentationszwecken auf einen OSX-Rechner zu streamen, wenn möglich über das USB-Kabel. Kennt da jemand eine Software, die das erlaubt?

du brauchst nur diesen usb auf hdmi adapter, keine software nötig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh