[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wieviel speicher fressen spiele die eine highend hardware erfodern? 1GB+...

Für die typische zielgruppe dieses nexus handys sind 8Gb zu wenig.

Tut mir schrecklich leid, aber der Grossteil der Smartphonenutzer spielt damit nicht.
Bei den 10-16 jaehrigen Konsumenten mag das vielleicht stimmen. Die sollen sich dann von Papas Geld halt ein Highend Smartphone kaufen.

Die Nexus Geraete sind reine Android-Promote Devices. Das spielt es keine Rolle, ob Mr. Pickelgesicht seine 1GB Games drauf zocken kann. Dafuer kannst du dann zu den doppelt so teuren Geraeten greifen. Wuerde Google naemlich die Geraete fast zum Selbstkostenpreis mit 64GB und SDCard verkaufen, gaebe es keinen Grund mehr HTC oder Samsung zu kaufen.

Da sollte dir auffallen, dass die Mitglieder der Android Alliance wenig Freude daran haetten. Hier geht es um ein Milliardengeschaeft fuer die OEMs und die lassen sich ungerne von Google ausbooten.

PS:
Wir sind hier ja im LuXX, wo Geiz mehr als Geil ist und die Kommentare schon auf Engadget Niveau sind (Verge ist auch nur noch minimal besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe gestern gerootet.
Habe natürlich auch sofort den "Franco" Kernel drauf gemacht, aber wo merke ich jetzt die Vorteile im Vergleich zum Stock Kernel?
 
Stromverbrauch?
Overclocking?
Performance Tweaks?
Display Color Correction?

Ich fahre mit Trinity an die 3 Tage Akku, wenn ich es mäßig benutze :)
 
Dazu braucht er aber die Franco App oder eine ROM die, die Konfigurationen erlaubt. ;)
 
Oder die kostenfreie App "Trickster Mod", damit geht auch das Meiste.
 
Google-Button?

Hallo Leute,

auf dem Homescreen war standardmäßig so ein Google-Button, wo alle Goggle-Apps drunter waren (Gmail, Maps Usw.). Ich habe das Teil gelöscht. Wie komme ich da wieder dran?
 
Einfach eine gewünschte App nach der anderen aufeinander ziehen. Nach zwei Apps wird automatisch ein Ordner erstellt, der umbenannt werden kann sobald dieser geöffnet wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Super, so einfach ist das also. Ich danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nur mal so nebenbei zum Speicherproblem. Ihr könnt auch einen USB-Stick und ähnliches ans Nexus anschließen. Wer also zwingend große Filme dabeihaben will der nimmt einfach nen großen USB-Stick mit ;)
 
android 4.2 testing..

ich geb feedback wenn ichs ein wenig getestet hab und was dazu sagen kann
 
Ne, der Typ hats löschen lassen. Es haben wohl einige Leute rumgeflamed wegen vorheriger Arbeiten, dann wars ihm zu blöd. Man soll ihn direkt anschreiben. Er war aber woh auch nicht zu 100% fertig. Deshalb war es auch glaub nicht das was def meinte.
 
Ich habe ein sehr, sehr seltsames "Problem". Seit 4.1.2. gibt das Nexus hin und wieder einen Ton von sich, als ob etwas einstürzt. Das muss ein Signalton sein. Aber wo kommt der her? Und warum höre ich ihn im Vibrationsmodus?
 
Nein, einfach so bei der Nutzung. Aber ich kann das überhaupt nicht auf bspw. ein App eingrenzen. Bei den ersten zwei Malen dachte ich noch, ich wäre etwas blöde. Aber auch ausgeschlafen habe ich das mittlerweile mitbekommen
 
Mir ist hin und wieder passiert, das ich aus versehen auf die Lautsärke+- Tasten komme und fast gleichzeitig ein App öffne oder so, wodruch die Leiste mit der Lautstärke nicht (oder nur ganz kurz) angezeigt wird. Der Ton ist es bei dir nicht, oder?
 
Nein. Das klang wie etwas, das einstürzt. Ich habe mir mal die Standardtöne angehört, die sind das nicht. Da beginnt man irgendwie an sich selbst zu zweifeln. Aber ich bin definitiv nüchtern und sehe auch sonst keine rosa Elefanten,
 
Kann mir leider nicht vorstellen, was genau du mit "einstürzt" meinst.
Vielleicht ist das eine Erklärung: My phone making a weird sound

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:51 ----------

Ha, habs gerade Ausprobiert mit einer meiner Karten. Es macht ein Geräusch, weiß nicht, ob es das ist, was du meinst.
Könnte man auch als "einstürzen" interpretieren. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=3emvuTgccFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn provoziert? Es stimmt, meine Geldbörse liegt gerade fast neben meinem Handy und NFC ist auch aktiviert.

E: So wie im Video klingt das aber bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Studentenausweis hat ein RFID Chip. Den Klatsch ich hinten ans Handy und schon kommt der Ton.
 
Okay, den Ton aus dem Video bekomme ich mit meiner Mensa-Karte auch hin - allerdings auch nur wenn Töne an sind.
 
Achso... das hab ich ganz vergessen. Ne, wenn es auf Vibration steht kommt der Ton bei mir auch nicht.
 
"Mein" Ton klingt aber völlig anders. Heute kam er schon zwei Mal und ich kann das einfach nicht zuordnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Für die jenigen die jetzt auf die fertige 4.2 umsteigen wollen. Update ota ist bereits für takyu veröffentlicht..

Für Leute die ungeduldig sind nicht einfach Flashen, da gibt es ein paar Dinge zu beachten. Also vorher informieren bevor hier das geheule losgeht

Edith: schlägt sich schon mit der pre super. Die neuen apps usw sind sinnvoll erweitert worden. Das system läuft sauber und performant. Akku hab ich kein unterschied zu 4.1.2 gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde erstmal jetzt cm10 stable oder ms1 von aokp nutzen und dann in absehbarer Zeit auf 4.2 Custom Rom setzen
 
Auf dem N7 habe ich das gestern bereits installieren können (manuelles Update des OTA-Files per adb ohne Root, locked Bootloader). Beim GNex warte ich lieber auf die normale yakju-Variante des OTA-Files.
 
Einfach ge-unlocked, 4.1.2 takju drüber , ge-rootet und danach das Update per CWM druff. Läuft bestens ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh