[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

yakju oder takju ?

Auch eben gelesen, dass es für yakju draußen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, bin auch gerade am Flashen, OTA kam nach 2 maligem rücksetzen vom Google-Framework-Dienst. :-)
 
Bei mir kams ohne, war seit 17Uhr nicht zuhause da war noch nichts, gerade rein und sehe Update wird Angeboten.
 
Mein eigenen Geburtstag nur ;)

Kenne den Bug schon. Wird denke ich mal dieses Jahr noch 4.2.1 kommen.

Ein feature was ich aber als viel größeren Bug ansehe ist das man im lockscreen die lautstärke ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, ich kotze auch weil 4.2 Stock ist nicht brauchbar.
Ist das erste Update wo ich nichts positives sehen kann.

CM10.1 wird wohl noch ca. eine Woche dauern, auf dem Tablet muss ich nun erstmal mit 4.2 leben...
 
Also bei neuen Terminen ist der Dezember vorhanden, somit störts mich nicht. Hatte ja die Tage Zeit mich an 4.2 am Nexus 7 zu gewöhnen. Ich finds einfach toll. Allerdings finde ich die Tastengröße der PIN-Eingabe für die SIM etwas zu klein geraten, die war vorher größer. Jetzt noch HD-Widgets für den Lockscreen und ich bin zufrieden (für Tablets habe ich das schon auf dem N7, ging recht fix mit der Anpassung...). War früher auch ein Flashaholic...bin ich aber weg davon, da in den StockRoms auch mehr und mehr Gimmicks vorhanden sind, die damals nur in den Customs wie CM oder AOKP enthalten waren. Alles eine Gewöhnungsfrage und auch, ob man diese oder jene Funktion auch wirklich braucht. Stock + Unlock/Root reicht mir nun völlig. Laufen und stabil sein solls, und das tun die StockRoms ab JB völlig geschmeidig wie ich finde. Mit ICS habe ich das eine oder andere Rom bis zum Abwinken getestet, letztlich war ja immer irgendwas. Bei JB bin ich eben @Stock hängenblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgestern noch mehrfach das dienste framework gelöscht, aber nichts bekommen. gestern abend nochmal probiert: 1x framework gelöscht und 4.2 OTA bekommen. die wecker-app hat sich auch geändert - meiner meinung nach verbessert.
 
Die neue Tastatur finde ich super, lässt sich sehr schnell damit schreiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Was mich stört, Lockscreen das sieht aus wie gefuscht, da dort ja auch eine andere Schriftart verwendet wird.
Google Now gibt es auch nicht mehr auf den Lockscreen....
Das WLAN, BT ect. nur Verknüpfungen sind, also keine Toggles.
Dazu ist es auch langsamer als 4.1.2, darüber beschweren sich ja auch viele.

Einzig die neue Zeit/Wecker App ist gut, haben sie ja praktisch von CM übernommen.
 
Nö ich merke nur jedesmal das ich immer und immer wieder den gleichen Fehler mache.
Neues Android da, schon wird Stock ROM geflasht, dann stell ich fest, dass ich CM brauch.

Aber zum Glück habe ich ja das Nexus S und Nexus 7 zum basteln. :d

Komm lieber online im ICQ, dann kann ich dir dort weiter die Ohren voll heulen! :lol:
 
Ja ich weiß hast mir ja gestern schon gesagt. Nee ICQ gibt es jetzt nicht mehr auf Arbeit sry. Weißt ja warum ;)
 
Was mich stört, Lockscreen das sieht aus wie gefuscht, da dort ja auch eine andere Schriftart verwendet wird.
Google Now gibt es auch nicht mehr auf den Lockscreen....
Das WLAN, BT ect. nur Verknüpfungen sind, also keine Toggles.
Dazu ist es auch langsamer als 4.1.2, darüber beschweren sich ja auch viele.

Einzig die neue Zeit/Wecker App ist gut, haben sie ja praktisch von CM übernommen.

Google Now ist auch auf dem Lockscreen verfügbar, man muss nur den unteren Kreis am Displayrand berühren und hochziehen :)
Wegen den Toggles: ich nutze schon seit Android 2.1 (Eclair) die App "Extended Controls", bringt auch Widgets mit.
"HD-Widgets" bringt nun auch Lockscreenwidgets für 4.2 mit (für Tablet und für Phones)...herrlich !
Langsamer als 4.1.2 kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Die Uhr/Weckerapp ist geändert, da musste ich auch wieder etwas mit "Tasker" und "Daydream" rumspielen, damit sich beim Andocken die Uhr-App startet und dann selber auf Nachtmodus geht. Das ging mit der alten App einfacher, ab nun gehts ja wieder.
Dezemberbug ist in der Kontakte-App natürlich auch enthalten, im Kalender nicht...schon seltsam. Für Root einfach auf SuperUser 0.98 aktualisieren, dann klappts auch wieder unter 4.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok der Kreis ist mir unten noch gar nicht aufgefallen.
Auf dem GN bleibt aber 4.1.2 drauf bis es CM10.1 gibt.

Mein Tablet nutze ich mit 4.2 schon ungern, auf dem GN würde ich damit so wie es jetzt ist einen Ausraster bekommen.

Alleine Root nützt mir nichts, dass macht 4.2 nicht besser, die Geschwindigkeit merken aber sonst alle.
Surfe mal lange damit, wechsel zwischen Anwendungen da merkst du das es in die Knie geht.
Macht man mit dem Handy vielleicht nicht so wie beim Tablet, aber es ist definitiv langsamer.

Extended Controls ist keine Lösung, sind ja nur Widgets.
 
Alle Gewöhnungssache :) Ohne Root laufen leider so mache Apps nicht (LBE Security Master, Titanium, SU, Tasker, rSAP für meine Freisprecheinrichtung im Passat, Adblock etc...) darauf möchte ich nicht verzichten. Werde das aber mal mit dem Trägewerden beobachten, bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, weder am Tablet noch am Handy. Extended Controls sind frei definierbare Widgets, entweder einzeln oder (bei mir 8) in der Reihe für alle wichtigen Funktionen (habe mir mehrere Reihen mit unterschiedlichsten Funktionen angelegt, die wichtigste auf dem 1. Homesreen). Die Toggles über die Menüleiste oben rechts ist zwar nett, aber mir schon wieder ein Wisch zuviel und im Funktionsumfang sehr eingeschränkt. Dann lieber Widgets...ich finde auch, so gehts schneller.
 
Soll wohl so sein, ja. Unrooten und dann solltest du updaten können.
 
Kommt trotzdem noch nichts :(
Haben denn hier schon alle (die es wollen) 4.2 per OTA bekommen, oder dauert das wieder ein paar Tage bis es bei allen ankommt?
 
Ist das richtig, dass wenn ich mein Nexus gerootet habe über OTA kein Update bekomme?

Nein, das ist irrelevant. Root und unlocked Bootloader spielen dabei keine Rolle. Einzig die Systemapps müssen dem Werkszustand entsprechen, sonst kommt es beim flashen zu Fehlern. Aber angeboten wird das Update per OTA immer bei Verwendung des StockRoms.
 
Jetzt ist es da :)
Ich hatte gerade nochmal die Daten vom Framework Dienst gelöscht und jetzt kams dann.
 
Nach einem Arbeitstag mit 4.2 kann ich folgendes schreiben. Bin fast zufrieden, aber auch nur fast. Ein K.O. Kriterium ist nicht etwa der Kalender-Bug, nein, der BT-Fehler ist für mich weitaus schlimmer. Heute auf dem Heimweg zigmal die Verbindung zur Freisprecheinrichtung (rSAP) abgebrochen und wiederverbunden, bis das Telefon nach 6-7x mit dem Spielchen einfach neugestartet hat. Das geht mal gar nicht ! Ich hoffe hier wird bald nachgebessert. Zumindest behauptet das angeblich ein Googlesprecher laut diversen Onlinemagazinen. Komische, nicht reproduzierbare Neustarts hatte ich beim N7 auch, habs dann aber auf inkompatible Apps geschoben. Scheint aber wohl auch mehrere zu betreffen. Von der Akkulaufzeit her bin ich zufrieden...doch was nützt der schönste Kugelschreiber, wenn er nicht schreibt...
 
Mit der Freisprecheinrichtung probiere ich nachher mal bei mir aus (fahr auch Passart :) )

Aber mal zwei fragen
Wie kann ich die Widgets auf dem Lockscreen bearbeiten? Ich hab da ausversehen eins drauf gemacht, was ich will und weiß nicht wie ich es wieder weg bekomme :fresse:

Ich hab Vorhin das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ein paar Apps abstürzten.
Und danach lädt das Gerät doch immer die Apps automatisch wieder aus dem Playstore, aber das macht es jetzt irgendwie nicht :(
 
Nein, das ist irrelevant. Root und unlocked Bootloader spielen dabei keine Rolle. Einzig die Systemapps müssen dem Werkszustand entsprechen, sonst kommt es beim flashen zu Fehlern. Aber angeboten wird das Update per OTA immer bei Verwendung des StockRoms.

Ich hatte mein Smartphone gerootet und hatte beim OTA Update daraufhin immer Fehler, weil die Checksum des Kernels nicht mehr stimmte. Bootloader ist meist eh schon unlocked.
 
Mit der Freisprecheinrichtung probiere ich nachher mal bei mir aus (fahr auch Passart :) )

Aber mal zwei fragen
Wie kann ich die Widgets auf dem Lockscreen bearbeiten? Ich hab da ausversehen eins drauf gemacht, was ich will und weiß nicht wie ich es wieder weg bekomme :fresse:

Ich hab Vorhin das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ein paar Apps abstürzten.
Und danach lädt das Gerät doch immer die Apps automatisch wieder aus dem Playstore, aber das macht es jetzt irgendwie nicht :(

Heute Morgen ging es zumindest noch, heute Nachmittag war der Wurm drin. Werde ich die Tage sehen, ob das ein Einzelfall war.

Die Widgets auf dem Lockscreen lassen sich genauso entfernen wie alle anderen Widgets auch. Drauftippen, festhalten, dann erscheint oben "entfernen", nach oben ziehen und fallen lassen --> weg ist es

Der Haken zur Sicherung auf GoogleServern muss natürlich vorher gesetzt gewesen sein, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Normalerweise dümpeln die Apps dann alle wieder über den PlayStore rein. Ich nutze für sowas Titanium Backup, gibt's nichts Besseres und die Einstellungen aller Apps sind danach wieder da.

@Berlinrider
Ging bisher immer ohne Probleme wenn der Rest auch Stock ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre, denn die Nexus sind DIE Referenz-Entwicklergeräte, immer Root/Unroot etc. vor jedem möglichen OTA-Update wäre ja auch ziemlich nervig. Wenn man irgendwas am Kernel, RecoveryMode ändert, funktioniert das eben nicht mehr so ohne Weiteres. Angeboten wird es aber offensichtlich trotzdem.
 
Leider nicht, ich kotze auch weil 4.2 Stock ist nicht brauchbar.
Ist das erste Update wo ich nichts positives sehen kann.

CM10.1 wird wohl noch ca. eine Woche dauern, auf dem Tablet muss ich nun erstmal mit 4.2 leben...

Hoffen wir das schnell was kommt. Hab mir erstmal gestern Francos kernel update gegönnt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh