[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht schon irgendwie fest, ob und wann ein offizielles 4.2 für das N7 und Gnex raus kommt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Naya die frage ob es kommt ist ja eig klar, ist ja ein nexus gerät.

Wielange werden eig nexus geräte von google unterstützt?
 
Bis jetzt 1,5 - 2 Jahre. Wie das in der Zukunft aussieht wird sich zeigen.


Grüße
 
Also meiner Meinung nach sieht der Verkaufsstart derzeit aus wie von einem Hinterhof unternehmen,bis Google verkaufszahlen vorlegt ...und die sollten hoch sein.
Die ganze Geschichte auch mit dem vorherigen hin und her über Start der bestellmöglichkeit, Ausfall der Server,Bestätigungen, und Ausverkauf finde ich merkwürdig.
Mich interessiert,ob da alles mit rechten Dingen zuging.

Im übrigen muss Google auch wissen,welches Ereignis aus einem Verkaufsstart bei Apple gemacht wird. Das haben die Leute im Hinterkopf. Ist ja schon. Und gut, wenn das OS mittlerweile gut ist,aber Linux ist mittlerweile auch gut,aber trotzdem will jeder osx,obwohl es im Grunde nicht so verschieden ist (Linux,Unix) ...es gehört eben mehr dazu als das reine produkt

edit: wie ist mein post hier gelandet? War eher für den nexus4 thread gedacht. Merkwürdig... oO

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht schon irgendwie fest, ob und wann ein offizielles 4.2 für das N7 und Gnex raus kommt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Für das N7 längst begonnen (habs nur manuell beschleunigt), das GNex Stand gestern nur die takju-Variante (mit Google Wallet / USA-Version), die yakju (Rest der Welt) sicherlich ab heute.
 
Ich bekomm schon wieder Fehler wenn ich apps updaten will. Egal welches.
 
falls es hier noch irgendwen interessiert. die akku laufzeit in der final ist krass gestiegen zu den vorversionen.

hab das handy zwar nicht viel benutzt, aber mit ner halben std screen on und mittlerweile 1d und 13h bin ich noch bei 88% akku

das find ich schon bemerkenswert :d
 
Hat einer ne gute Anleitung wie ich mein Nexus (mit 4.1.2) roote?

Ich dachte ich könnte es mit dem Nexus Toolkist machen, aber da kann man nur 4.1.1 Version auswählen.
 
Wenn du 4.1.2 rootest, bekommst du 4.2 aber nicht mehr richtig OTA. Das nur als Hinweis nebenbei.
 
Wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wie geht denn das? :)
 
Was will mir das Nexus eigentlich sagen, wenn die Benachrichtungs LED rot blinkt? Kommt hin und wieder vor, dann blinkt sie ein paar Stunden rot und hört von alleine wieder auf. Nachrichten habe ich nirgends bekommen und sie leuchtet sogar weiter, wenn ich die LED in den Einstellungen deaktiviere.
 
Ich bekomm schon wieder Fehler wenn ich apps updaten will. Egal welches.

ich bekomme derzeit den Fehler [RPC:S-5:AEC-0] wenn ich updaten will. wollte gerade mal das google konto löschen, da fiel mir auf:

wie kann ich mein google Konto löschen und wieder neu anlegen? (4.1.2)
 
Bei mir hat das Löschen des Kontos auch geholfen. Ich hatte aber glaube ich einen anderen Fehler als du. Jedenfalls... wenn du das konto wieder hinzufügst, denk daran, dass du am Ende "@googlemail.de" angibst. Nicht gmail.com oder ähnliches. Irgndwo hieß es, dass das auch zu diesem Fehler führen kann.

Das Konto löscht du unter den Einstellungen, einfach das Google Konto auswählen. Dann ganz oben auf "Konten" gehen und dort oben rechts auf die drei Punkte, wo das Menü aufpopt, indem du löschen kannst.
 
Habe auch nicht gesagt, dass das zum Fehler führt. Sondern, das ich das auf der Suche nach einer Lösung aufgeschnappt habe. Wenns bei dir funktioniert ist doch ok.
 
Das Konto war zwar richtig eingetragen,aber trotzdem hat das löschen und neu hinzufügen geholfen.

Nun warte ich auf 4.2 - leider ist auch der framework-trick bis jetzt ohne erfolg. Beim letzten update war ich dagegen sehr früh an der reihe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ota gibt es in Europa noch nicht. Wird denke ich mal auch nicht kommen da es einige große bugs gibt. Z.b gibts Bei den Kontakten wenn man ein Termin eintragen will kein Dezember.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen das denn bitte für bugs sein außer die sache mit dem dezember?

ich hab nicht einen einzigen sonst. das system läuft PERFEKT und die akku laufzeit ist drastisch nach oben gegangen
 
android ist bei mir in letzter zeit sehr zickig. ständig wird angezeigt, dass der akku geladen wird, das ding zieht unglaublich strom, grad eben hat es mir im 2 sekunden takt mitgeteilt, dass der akku bald leer inkl. dem dazugehörigen popup. neulich konnte ich sogar den start bzw. homescreen drehen bzw. er hat sich angepasst, wenn ich das phone in der horizontalen gehalten habe. drauf ist noch stock android, dass aktuelle.

wann soll denn das neue rauskommen?
wie aufwendig ist es, dass ganze zu rooten?
lohnt sich der 2000mA akku?
lohnt sich der CyanogenMod? wie aufwendig ist das ganze?
 
android ist bei mir in letzter zeit sehr zickig. ständig wird angezeigt, dass der akku geladen wird, das ding zieht unglaublich strom, grad eben hat es mir im 2 sekunden takt mitgeteilt, dass der akku bald leer inkl. dem dazugehörigen popup. neulich konnte ich sogar den start bzw. homescreen drehen bzw. er hat sich angepasst, wenn ich das phone in der horizontalen gehalten habe. drauf ist noch stock android, dass aktuelle.

wann soll denn das neue rauskommen?
wie aufwendig ist es, dass ganze zu rooten?
lohnt sich der 2000mA akku?
lohnt sich der CyanogenMod? wie aufwendig ist das ganze?

Ich als totaler Android Laie, muss gestehen, dass es sehr leicht war, das Gerät zu rooten.
Schau dir das "Google Nexus Toolkit" an, geht sehr leicht damit.
Hab dann erstmal einen anderen Kernel draufgemacht "Franco r213" für 4.1.2 und CyanogenMod 10 stable.
Auch habe ich die Voltages extra undervolted(bei Franco schon tiefer als bei Vanilla Kernel) und dann 10Minuten Stabilitätstest gemacht und Quadrant angeschmissen.

Mein Gerät hält einen guten Tag durch.
Meistens läuft WLAN oder dann E bzw. wenn ich es brauche 3G/H und so gut wie den ganzen Tag am schreiben per Whatsapp.
 
hat hier eigentlich evtl noch irgendwer einen 100% smaragd aus der "günstigen" zeit rumliegen, den er mir günstig abgeben würde? wäre mir eine große hilfe...
 
OTA 4.2 ist da bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh