[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Die Widgets auf dem Lockscreen lassen sich genauso entfernen wie alle anderen Widgets auch. Drauftippen, festhalten, dann erscheint oben "entfernen", nach oben ziehen und fallen lassen --> weg ist es

Der Haken zur Sicherung auf GoogleServern muss natürlich vorher gesetzt gewesen sein, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Normalerweise dümpeln die Apps dann alle wieder über den PlayStore rein. Ich nutze für sowas Titanium Backup, gibt's nichts Besseres und die Einstellungen aller Apps sind danach wieder da.

Auf das mit dem Widgets hätte ich ja auch mal kommen können. Hab immer nur wie doof rumgedrückt, aber wohl nicht lange genug :fresse:

Den Haken hatte ich eigentlich drin. Sonst hatte das ja auch immer geklappt.
Naja, da waren eh noch Apps bei die ich nicht mehr brauchte und so wird dann wenigstens mal ausgemistet.


Kann man eigenlich noch irgendwo USB Debugging anstellen? In den Einstellung fehlt jetzt der eine Punkt (Entwickleroptionen, oder wie der hieß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick 5 mal unter Telefoninfo, auf Bulid, dann bist du wieder "Entwickler" dort kann man dann auch wieder den 2D GPU Render aktivieren.
 
Unter 4.2 ist das Kamerupdate ziemlich cool. Lockscreen Widgets und Kamera Shortcut, super!

Schriftart des Lockscreens und neue Weckerapp finde ich dagegen nicht wirklich gelungen...
 
SO gerade eben erste 4.2 Custom Rom geflasht. Ich fühl mich wie damals als ich die 4.1 preview geflasht hab. Das meiste geht, aber noch nicht alles.
Dann kam 4.1.1 und alles lief ziemlich gut. Mit 4.1.2 war es dann so gut wie perfekt. Diesesmal wird es nicht anders sein, aber die Entwicklung geht gut
voran und in die richtige Richtung.

Ich frag mich was die in Android 5.0 noch packen wollen?
 
Ich hab seit gestern das update auf 4.2 auf dem nexus. Seitdem ist die Akkulaufzeit nur noch unterirdisch. Habt ihr ähnliche Probleme ?
 
Also nach allem was ich nun so gelesen habe bin ich wirklich am überlegen, ob ich das Update überhaupt installieren soll, sobald es mir OTA angeboten wird.
 
Ich hoffe mal das Google ein Bugfix oder so raus bringt. Da sich die Performance Probleme häufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Entweder man hat gute Akkulaufzeit, diese habe ich auf dem Tablet, dafür Performance Probleme, diese haben auch Arbeitskollegen.
Oder die Performance ist gut dafür hat man Akku Probleme. ;)
 
Wer seit dem 4.2 Update Probleme mit Lags hat: einfach Currents starten, die Hintergrund-Synchronisation abschalten, neustarten, fertig. Bei mir war der Mumpitz eh deaktiviert, da ich das nicht nutze. Vllt. kam es bisher deswegen bei mir zu keinerlei Performanceeinbrüchen. Könnt ja mal ausprobieren.

Quelle: Dippler App
 
Habe seit heute morgen 4.2. Nun vibriert mein Handy bei jeder Mail, obwohl Vibration dafür im Mail-Client und im GMail-Client deaktiviert ist. :(
 
Könnte wohl jemand was zu Android 4.2 sagen? Ich habe das Update gestern Abend angeboten bekommen und weiß nicht recht ob ich's installieren soll. Läuft es wirklich so schlecht?
 
Bei mir funktioniert leider GPS mit Google navigation nicht mehr mit 4.2, er findet den aktuellen Standort nicht. Sonst läuft alles einwandfrei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Dann sollte man mal in seinen Kontoeinstellungen den Standort-Zugriff für Apps von Goolge erlauben :) Hatte gleiches "Problem", die Navigation hing immer mit Hinweis "Standort wird abgefragt...". Nun gehts wieder.
 
Ich bin ganz zufrieden mit der Laufzeit vom Extended Akku.

2012-11-2622.42.38ifskz.png
 
Supi, eben gelesen, dass die 4.2.1 gerade ausgerollt wird, die Warterei geht von vorne los :)

Gefixte Sachen: BT-Bug und der Dezember-Bug etc.... ca. 1.1 MB soll das Update groß sein.
 
Danke.

Leider kein Wort über schlechte Akkulaufzeit bzw. schlechte Performance. Aber ich hoffe, dass das auch gelöst wurde.
 
Wegen Performance habe ich oben was geschrieben mit "Currents", vllt. behebt das außer den Performanceeinbrüchen auch das Akkuproblem. Kann nämlich bei beiden Sachen nicht wirklich Unterschiede zu 4.1.2 feststellen. Weder auf dem N7 noch auf dem GNex. Currents ist und war bisher immer deaktiviert bei mir, da ich das nicht nutze. Probier mal, evtl. hilfts ja.
 
Currents ist bei mir so oder so aus. Ich habe keine Performanceprobleme sonder neher eine schlechte Akkulaufzeit im Vergleich zu älteren Versionen.
 
Also zum Thema Akku:

Die meisten 4.2 Roms die ich bisher getestet habe, hatten durchweg eine bessere Akkuperfomance. Ob dies nur auf 4.2 oder eben auch auf die guten Custom Kernel zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt wieder ein paar mini ruckler, die wohl mit einem kleinem Update behoben werden. Und alle Apps die ich habe laufen auch unter 4.2, also keine Probleme wie mit dem JB Rollout.
 
CyanogenMod 4.2 gibt es ja leider noch nicht?
Würde gerne auf 4.2 wechseln mit einem guten ROM und dann endlich die Francos Kernel App auskosten, die mich 2,50€ gekostet hat.
 
Cm4 gab es schon, du meinst vielleicht cm10.1.
Das gibt es schon, ich warte noch bis sie für alle auf den Server sind.
Dann ist auch der Punkt das die super laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh