[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

in custom roms ist die funktion völlig normal. bei stock kann ichs dir nicht sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, ist leider stock rom drauf, da ich "nicht dran rumspielen" wollte, damit ich die garantie/gewährleistung nicht verliere...aber war ja eh für die katz.
Werd ich wohl bei Gelegenheit, falls es keine stockmöglichkeit gibt, doch mal switchen müssen.
 
um garantie brauchst du dir ansich keine sorgen machen beim nexus.

sofern das gerät wirklich hardwareseitig komplett versagt, ist eh egal was du drauf hast. sie tauschen hardware aus und flashen stock drauf.
sofern nur teile des geräts beschädigt sind, es aber noch erkannt wird, kann man dir nix nachweisen. du kannst wirklich alles rückgängig machen inkl flash counter, ohne das du das gerät bedienen musst. es muss nur per usb kabel erkannt werden

alle anderen fehler kannst du eigenständig aus der welt räumen. und wenn du irgendwann keine lust mehr auf custom hast, flashest du dir einfach wieder stock, lockst den bootloader und resettest den flashcounter... und schon hast du wieder ein brandaktuelles gerät von werk
 
Moin, ich hab seit 2 Tagen das Prob das mein rückwärtiger Lautsprecher schnarrt, dabei habe ich den nur fürn Wecker genutzt oder halt fürn Klingelton, aber keine exessiven Musikabspielorgien.

Und da das Display nen kleinen Sprung oben am Lautsprecher hat, wollt ich mal fragen wie ich das alles am besten beheben kann oder ob man sich dann doch schon fast ein anderes Telefon kaufen kann, weils nachher billiger kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lautsprecher hat auch mal geschnarrt. Ich hatte noch Garantie und habs eingeschickt.
 
Wie läuft den eigentlich der Garantie Austausch beim Nexus?
Ich habe oft mal das Problem, dass der Speicher einfach unglaublich langsam ist.
Das Problem lässt sich dann wieder temporär lösen, indem ich einfach Lagfixfree(fstrim) ausführe, allerdings ist das auch meiner Meinung nach keine Dauerlösung.
Wie sollten den 0815 - User dieses Problem lösen.
 
du gehst auf die samsung homepage, meldest dann eine reparatur an und befolgst die anweisungen. das ist allerdings outsourced und nicht direkt über samsung. nicht wundern

hat bei mir 2-3 wochen gedauert bis ichs wieder hatte. ich weiß zwar bis heute nicht was genau getauscht wurde, weils nicht drauf stand auf dem beleg, aber ich glaub das einzige was noch original ist, ist das gehäuse :d

ps: die pure vanir rom ist noch n tick zügiger und flüssiger.. aber das fällt eh nich mehr auf irgendwann

ich bin eh viel zu verspielt um lange genug bei einer rom zu bleiben :d

find aktuell halo ganz nice im fullscreen, wollte aber demnächst mal miui in der aktuell form wieder testen was sich da so getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wird meins auch gleich noch zur Post bringen. Wegen dem Anschlussproblem. Ich hoffe die reparieren das ohne irgendwas von Wasserschaden zu erzählen.
 
Vanir war mal schneller ja, aber ist zu voll gestopft :)

Ich denke bei dir ist Stock des weißheits letzter Schuss? Purity fühl sich definitiv flinker an als stock und ist es auch messbar. :)
 
Stock ist definitiv geschmeidiger auf meinem gerät. Aber der Spieltrieb... :-)
 
Purity ROM + AK SKL256 Kernel :)

2013-06-09 17.16.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein das purity leicht höhere bench scores hat... aber darum geht es mir ja nicht ;) mir gehts um das butterweiche der transistions. da ist bei bei vanir nach stock bisher das beste gewesen auf meinem gerät.

wobei ich die ganz aktuelle purity noch nich getestet hab

ps: Miui hab ich wieder an den nagel gehängt. selten so ein schlechtes build gesehen in dem stadium. das ist allerhöchstens ne frühe alpha. ich werds in 1-2 jahren nochmal testen
 
Ja wir wissen es nun, alles nicht so flüssig, nur die ROMs die du verwendest.
Purity ist noch viel schneller und flüssiger, als der Score erahnen lässt....
 
Das hat damit doch nichts zu tun. Ich Rede von Erfahrungswerten auf meinem gerät. Aber ich teste die neue purity die Woche mal

Vllt hast du ja recht. Ich bin ja nicht allwissend ;)
 
Ja wir wissen es nun, alles nicht so flüssig, nur die ROMs die du verwendest.
Purity ist noch viel schneller und flüssiger, als der Score erahnen lässt....

Full Ack!

Hab nach deiner Empfehlung auch Purity + AKL256 drauf. Gerade wenn man mehrere Apps offen hat und hin und her wechselt ist das wie ein komplett neues Phone. Kein Vergleich zu CM10.1 oder Vanilla.
 
Ich zieh die Version jetzt auch mal ;)

Irgendwelche empfohlenen Einstellungen beim kernel?

Bisher muss ich echt sagen - top! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Donnerstag ist der neue Franco Kernel da, dieser ist sehr sehr gut, hat einige Osm0sis Tweaks mit drin.
Habe IVA und Kern ein Offset von -50mV und MPU ein Offset von -75mV.
Der läuft richtig, richtig gut, zwar etwas weniger Benchpunkte, aber System und Akku laufen so super.

[KERNEL] [GPL][GN] franco.Kernel r382 -> | Galaxy Nexus > XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky

Ich werde ihn auch mal antesten, mal sehen ob meine gekaufte Franco App noch läuft :d
War damals immer sehr zufrieden mit Franco's Kernel, bis plötzlich AK angefangen hat fast täglich Updates raus zubringen.

Edit:
Habe schon zwei Reboots...
Einmal im PlayStore und einmal beim Spielen von Simpsons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mein Nexus aus der Reparatur zurück bekommen (Problem mit dem USB Anschluss). Es scheint mir als als hätten die das ganze gehäuse ausgetauscht. Die Macke die ich drin hatte ist weg und auf der Kamera ist wieder ein Schutzfolie. Ob das Display auch neu ist kann ich aber nicht sagen, da ich vorher auch keine Kratzer, oder so drin hatte. Und es ist wieder 4.0.4 drauf gewesen, obwohl auf dem Lieferschein Softwarupdate extra aufgeführt ist.
Allerdings scheint mir so als wäre die Spalte zwischen Display und Rahmen größer als vorher. Ich kann mich da aber auch täuschen. Kann vielleicht einer mal von seinem eine Nahaufnahme von den Rändern machen?
 
@Möcky

Ich werde ihn auch mal antesten, mal sehen ob meine gekaufte Franco App noch läuft :d
War damals immer sehr zufrieden mit Franco's Kernel, bis plötzlich AK angefangen hat fast täglich Updates raus zubringen.

Edit:
Habe schon zwei Reboots...
Einmal im PlayStore und einmal beim Spielen von Simpsons.

Wenn du von AK kommst musst du den ja auch reseten oder einfach ROM erneut drüber flashen. :)
Oder hast du meine Spannungen genommen und dein Telefon verträgt die nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von AK kommst musst du den ja auch reseten oder einfach ROM erneut drüber flashen. :)
Oder hast du meine Spannungen genommen und dein Telefon verträgt die nicht? ;)

Hatte schon immer relativ geringe Spannungen ohne Probleme.
Hab einfach IVA, MPU und Kern Spannungen gesenkt -> bis jetzt keine Probleme.
Ich wipe sicherheitshalber mal Cache und Dalvik.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit BT Musik stream bei der purity AK Kombi?

Hab in hohen Tonlagen massives kratzen. Das nervt mich tierisch weil ich viel mit auto unterwegs bin.

Wäre gut zu wissen obs an kernel oder rom liegt

Mit Franco etwas besser geworden aber immer noch nicht komplett weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit neusten funzt das Internet nicht mehr eingeschaltet ist es aber im Menü selbst steht "keine Internetverbindung" erst nach einem Neustart geht es wieder.


Einer ne Idee warum das so ist? OS ist cm10.1
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371418523836.png
    uploadfromtaptalk1371418523836.png
    38,1 KB · Aufrufe: 91
sowas hatte ich auch schonmal vor nem jahr. war mit nem rom flash erledigt, hab aber keine ahnung woher das kam
 
Kleines feedback zu meinem so und Problem.

Mit nexus xlouder komplett behoben
 
Ich hab jetzt mal, nachdem mein Nexus aus der Reparatur zurück ist, diesen Quadrant Standard Benchmark laufen lassen und mein Ergebnis ist schlechter als das Beispiel Nexus da in der Liste, ist das immer so? Vor allem bei 2D scheint mir das Ergebnis etwas tief (2178), mein altes Motorola Milestone hat da ein mehr als doppelt so hohen Wert (245 zu 509).
 
ja ist normal. wenn du mehr willst , geh custom ;)
wenn dir das gerät in der praxis flüssig genug ist, lass es so

du wirst n unterschied warscheinlich eh nur bei spielen merken (zwischen stock und custom)

ps: du kannst dir die werte auch stock "schön" machen... einfach 2d rendering erzwingen in den entwickleroptionen

richtig mit deinem moto vergleichen kann mans nicht, weil das nexus in ner wesentlich höheren auflösung den benchmark durchlaufen lässt. quadrant differenziert da leider nich so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh