[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hats ca ne Woche gedauert.
Nach ner Woche war der anfängliche Spaß dann aber auch verflogen, da der smoothfaktor dafür dann verflogen ist

Irgendwie gibts grad nix was mich wirklich vom Hocker haut also probiert ich grad alle 4.3 Roms durch.. Aber irgendwie laufen die zumindest bei mir noch nicht wirklich rund. Da war das pre release wesentlich smoother

Ja 4.3 müssen wir glaub noch ein paar tage warten.
Ich werd mir mal Purity draufhauen und dann sehen wir mal weiter

die aktuelle purity 4.3 mit dem aktuellen fancy machen echt laune. läuft 1a und sehr gute akkulaufzeit

einziges manko, aber auch bisher in allen 4.3 roms, ist die 3d performance

irgendwas haut da noch nich hin. egal ob custom oder stock, es ruckelt einfach alles (3d)

achja und tut euch den gefallen und flashed nicht den 4.3 bootloader... der ist saulahm

Ich habe das Update in der Nacht vom Freitag auf Samstag bekommen. Ein Freund von mir, auch mit GNex, am morgen dann.

Hallo Leute,

ich glaube mein Nexus ist Fall für die Garantie...
Ich kam gestern Abend gegen 2.00 Uhr nachhause, weil es heftig angefangen hat zu Gewittern und zu Regnen - mein Handy wurde allerdings nicht nass.
Habe es dann wie jeden Abend zum Aufladen angeschlossen und mich gewundert warum es nicht lädt. Handy dann nochmal ausgeschaltet und es hat wieder angefangen zu laden.
Dann heute morgen als ich aufgestanden bin, mal probiert das Kabel auszustecken aber es ging einfach nicht - mal mehr Kraft aufgewendet und es ging raus und siehe da, das Kabel sah irgendwie verschmort aus...

Das Handy wird am PC als Massenspeicher nicht mehr erkannt.
Wenn ich das Kabel ausstecke, denkt das Handy ab und zu, dass es noch aufgeladen wird...

Das witzige an der ganzen Sache, dass ich nächsten Sonntag in den Urlaub fahre und fünf Wochen nicht in Deutschland sein werde und fünf Wochen im Ausland ohne Handy gefällt mir da auch nicht so...

Irgendjemand eine Idee dazu?

Edit:
Mal ein anderes USB-Kabel getestet - Handy wird erkannt - allerdings nach dem Ausstecken denkt das Nexus, dass es noch aufgeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle purity 4.3 mit dem aktuellen fancy machen echt laune. läuft 1a und sehr gute akkulaufzeit

einziges manko, aber auch bisher in allen 4.3 roms, ist die 3d performance

irgendwas haut da noch nich hin. egal ob custom oder stock, es ruckelt einfach alles (3d)

achja und tut euch den gefallen und flashed nicht den 4.3 bootloader... der ist saulahm

Mir fehlt beim 4.3er einfach das ganze Customzeug. Ich warte noch. Wie ist denn der Fancy mit 4.2?

In meinen Augen der beste kernel

Super Akku und overall performance. Teste ihn doch einfach ;-)

Ja ich wollte jetzt erstmal ne Weile laufen lassen damit sich der Akku einspielt.
Ich fand franco immer saumäßig gut, aber am Ende hat das Handy einfach nurnoch geruckelt. Hat auch ne Weile gedauert bis ich herausgefunden hab dass der Kernel Schuld ist.

Wie bekomme ich bei 4.3 Root ohne Custom Recovery hin?

Gar nicht ;-)

Mit 4.2.2 ging es noch.

jup aber die haben das geändert mit 4.3

selbst die kernel müssen drauf ausgelegt sein

Wie bekomme ich den jetzt wieder root? Das Toolkit geht ja nur bis 4.2.2

Tja ich sag doch toolkit ist kacke. Einfach custom recovery per fastboot flashen und dann per sideload supersu.zip flashen.

Und wie? Anleitung?

Hat einer vielleicht ein paar Tipps zur Abwicklung von GNex Geräten?
Werden da eventuell auch Vorab Geräte raus gegeben wie beim N4?

Wie lange dauert es c.a. bis man sein Gerät wieder in der Hand halten darf?

So nicht ganz richtig mit dem Root, das geht schon. Die Binaries von SuperSU lassen sich nicht mehr nach dem Update der App ohne CWM/TWRP flashen, das Update der App alleine geht normal über GooglePlay. Das Nexus-Toolkit von WugFresh kann auch Temporary-CustomRecovery verwenden (wenn man das Update.zip der SuperSU 1.45 in den Rootordner gepackt hat, welche das Toolkit verwendet). Klappte Wunderbar mit GNEx und Nexus 7. Beim N4 habe ich das TWRP nun auch wieder dauerhaft geflasht.

Hab root hingekommen. Brauche root für die app lagfix. Bisher läuft 4.3 einwandfrei. Nur ein Fehler habe ich bisher gefunden. Im Stock Browser wenn eingestellt ist als Startseite sollen die meist besuchten Webseiten angezeigt werden erscheint nichts. Es bleibt weiß.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hat schon wer das 4.3 OTA und benutzt keine Custom ROM? Bei mir - mit 4.3 - habe ich Probleme mit dem Energiewidget, bei dem man WLAN etc. aktivieren und deaktivieren kann. Außerdem ist mir schon zweimal passiert, dass ich das Handy nicht aus dem Standby holen kann. Es wird kein Bild angezeigt und ich muss den Akku ziehen. Jemand mit ähnlichen Problemen oder anderen?

Habe heute mal die RMA eingeleitet - auch wenn ich es noch nicht einschicken werde, da ich mir erstmal ein Ersatzhandy organisieren muss...
Sollte ich Bootloader und co. zumachen?
Ich kann das Handy ja dann gleich mit 4.3 Stock einschicken - ist ja offiziell draußen für's GNex.

@Murazor

Ja, ging bisher ohne Probleme. Gerootet habe ich das GNex mit dem temp. TWRP, siehe obiger Beitrag. Das Stock-Recovery wird dabei nicht überschrieben. Aber das N7 hängt manchmal, wenn ich die Schutzhülle aufmache und es aufwachen soll. Ist egal ob ich die Schutzhülle aufmache (per Magnetverschluss) oder die Power-Taste betätige. Wenn das passiert hilft einfach nochmal 2x drücken / oder Klappe nochmal zu und wieder auf. Beim GNex und N4 ist mir das noch nicht aufgefallen.

@All-Star

Mein GNex kam zumindest damals über die RMA / Mediamarkt mit offenem Bootloader zurück (Platine getauscht). Wenn Du aber eh das Factoryimage aufspielst, ist das ja kein großer zusätzlicher Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache die RMA dann direkt über Samsung bzw. dat repair GmbH.
Könnt mich richtig aufregen - eine Woche vor meinem Urlaub passiert was mit dem Handy und ich bin einen Monat im Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
@all star: da bin ja echt mal gespannt, ob das repariert wird. Wäre ja wirklich ein Wunder und ich würde mir fast einen Anwalt mal holen und meine Ablehnung prüfen lassen:(

Tausch es doch selbst... 17€ und eine Stunde Zeit investieren (anstatt mit Backups etc die Zeit vergeuden) und du kannst es mit in den Ulraub nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh