[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die kernel Version.

Müsste ja jetzt bei 3.0.8x liegen oder so.

3.0.9 bei fancy

franco hat bereits nen Kernel für 4.3. Der lief mit Purity schnurrend wie ne Katze.
Momentan bin ich noch auf der Suche, hatte unter 4.2 auch gute Erfahrungen mit fancy gemacht

So hab heute cataclysm mit franco r390 geflasht. Läuft alles butterweich ;)

Finde die features vom rom noch ziemlich praktisch. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage so macht.

ja berichte mal wie sich der franco grad so macht was battery und performance angeht.

mir ist der einfach zu schwankend von release zu release. mal super, mal totaler müll

Ich werd jetzt auch mal Cataclysm testen. Gibts schon nen golden kernel für 4.3?

Hab mich doch umentschieden und fancy mal drauf gemacht :P

Hast du den i/o scheduler und governor stock gelassen, oder angepasst?

golden kernel gibts, aber der is noch etwas unfertig in meinen augen. hat aber potenzial :)

ich hab westwood und sioplus sowie ondemandplus und 384 rab
cpu max 1ghz und 384 gpu

den 2g automode in cataclysm find ich saugeil. hab quasi 0 idle drain :)

Sind die Gapps schon drin in der Rom? (Cataclsm Rom)

Die ist ja 300mb groß, also sind die schon drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Top.

Was ist mit goo.im los? Ich lad jetzt schon 30min. Manchmal sind die da echt langsam....

Nach einem Tag Cataclysm und fancy kernel bin ich von der Geschwindigkeit echt begeistert. Auch der Akku hält etwas länger, als bei meinen vorherigen Kombinationen. Nur habe ich das Problem, dass ich ab und an keine Internetverbindung mehr habe, die Anzeige ist einfach grau. Gibts da nen Tipp?

Du wirst wahrscheinlich den 2g switcher nutzen. Sobald er bei bedarf auf 3g schaltet hast du halt ein paar Sekunden kein Netz. Spiel mal ein wenig an den settings

Jo nutze den. Hab auch paar settings geändert, jetzt scheint es zu gehen. Mal schauen, wie es morgen tagsüber so aussieht.

Hallo! Habt ihr zufällig eine Idee, wie ich heute noch an den Original Samsung 2000 mAh Akku samt Gehäuserückseite kommen kann? Ist leider scheinbar überall ausverkauft ...

Da fällt mir spontan ebay ein, schon mal geschaut? Könnte mir vorstellen, dass es noch welche in den USA oder Asien gibt.

Hallo,

ich habe irgendwie das Problem, dass die Geburtstage, die ich in den Kontakten pflege nicht von meinem Kalender übernommen werden. Wenn ich auf der Weboberfläche am PC gucke, ist alles da - auf dem Nexus nicht.
In der Option "Anzuzeigende Kalender" ist überall der Haken drin.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich habe irgendwie das Problem, dass die Geburtstage, die ich in den Kontakten pflege nicht von meinem Kalender übernommen werden. Wenn ich auf der Weboberfläche am PC gucke, ist alles da - auf dem Nexus nicht.
In der Option "Anzuzeigende Kalender" ist überall der Haken drin.

Kann mir jemand helfen?

100% der selbe Fehler hier ! Meine Freundin hat gestern einen Geburtstag am Handy eingetragen, wenig später war er Online im Account - auch im Kalender. Taucht aber auf dem Phone im Kalender nicht auf.

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Zeitpunkt der Erstellung des Google accounts zu tun hat. Ich nutze meinen seit ca 2004 und habe generell in Android keine Geburtstage im Kalender angezeigt. Meine Freundin, die erst einen account seit ihrem Ray hat, hat auf jedem Smartphone im Kalender Geburtstage angezeigt. Auch auf meinem nexus wenn ich ihren account adde

Ich habe damals meinen Outlook-Kalender importiert. Diese Geburtstage werden ganz normal angezeigt. Ich kann nicht genau sagen, seit wann die neuerstellen Geburtstage nicht mehr angezeigt werden. Aber es ist schon nervig und ich habe Google mal ein Feedback aus dem Kalender heraus mit dem Problem geschickt. Mal gucken, ob was passiert :P

Update!!

Habe das Problem gelöst. Man bekam vor einiger Zeit bei Gmail (Weboberfläche) die Frage gestellt, ob man seine Emailadresse/ Konto von "xxx@googlemail.com" in "xxx@gmail.com" ändern möchte.
Das habe ich damals getan. Im Handy war aber das Konto noch mit "googlemail.com" verknüpft.

Also habe ich folgendes gemacht:

- Neues Konto hinzugefügt der Endung "@gmail.com"
- Synchronisieren lassen
- Das "@googlemail.com" Konto gelöscht.
- Anschließend noch das Gmail-Konto als Sicherung hinterlegen.

Alles fertig und funktioniert :bigok:

Also das sollte aber nichts ausmachen. Sowohl googlemail.com als auch gmail.com sind deinem Account zugeordnet.

Aber gut dass es jetz funktioniert :drool:

Hat wer von euch betterbatterystats?

Mit Cataclyst und fancy krnel hab ich heute 2,9%/h Akku verbraucht, obwohl ich nur wenig getextet habe. Finde den Verbrauch doch irgendwie hoch, weiss aber nicht, woran es liegen kann... Hab keine app, die daran Schuld sein kann.

Hallo Miteinander,

mein Urlaub ist nach knapp einem Monat leider vorbei...
Ich bin jetzt wieder in Deutschland und meine Probleme mit dem USB Port haben sich in Luft aufgelöst... Keine Probleme mehr.
Sollte ich das Handy trotzdem sicherheitshalber einschicken oder einfach jetzt Ruhen lassen und gut is.

Also ich hab da was festgestellt, wenn ich den ganzen Tag im Wlan war und dann auf Mobil umschalte sagt er mir ständig das er keien Internetverbindung hat, weiß hier mehr dazu warum das manchmal so ist? Erst wenn ich es neugestaret habe funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich bin wieder auf stock 4.3 mit trinity kernel zurückgegangen. Bisher für mich die angenehmste Erfahrung, auch keine Bugs/Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh