[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Hab eben auch ein Nexus über die Telekom geordert. Ich freu mich. :d

Habt ihr Schutzfolien drauf, wenn ja welche? Und wie stark ist die Gummierung auf der Rückseite? Lässt sich das Nexus in eine solche Handytasche mit Microfleeceinlay stecken?

Ich habe keine Schutzfolie drauf. Von Handytaschen halte ich auch nix. Meine Handys und Smartphones sind in meinen Hosentaschen bisher immer sehr gut aufgehoben gewesen.
Ob die Handytasche, die du ausgesucht hast passt, weiß ich nicht. Trotz des leicht gummierten Akkudeckels sollte das Smartphone in die Tasche passen.

Das Gehäuse ist sehr weich. Mir ist es heute runtergefallen. Glas hel, aber mächtige Delle und leichter Riss. :wall:

Autsch. Dabei finde ich, dass das Gerät sehr gut in der Hand liegt und das Gewicht sich sehr gut verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist sehr weich. Mir ist es heute runtergefallen. Glas hel, aber mächtige Delle und leichter Riss. :wall:

Das ist natürlich sehr ärgerlich. :mad: Seh's positiv, beim iPhone wäre sicherlich eine der beiden Scheiben zersprungen ...

Ich hab heute Nachmittag eine Tasche und eine Folie bestellt. Hoffentlich passt das Nexus in die Tasche denn mit denen bin ich bis jetzt immer gut unterwegs gewesen.
 
Vorteil ist auch, den Riss kann man mit etwas Gewalt wieder zusammendrücken. Was mich mehr ärgert ist, dass ich noch immer 4.0.1 habe.
 
Jo, mir wird auch noch kein Update angeboten.
Wenn man dann doch mal das Update ausführt, was wird alles vom Smartphone gelöscht? Einstellungen, Apps, Eigene Dateien?
 
so mein nexus ist auch da. die front und die gesamte ICS-oberfläche sind wirklich verdammt schick und egel verglichen mit den alten versionen. die zoom-funktion im brower ist weiterhin müll. der trifft beim ranzoomen die texte nicht so wie es die browser in WP7 und iOS tun; man landet immer irgendwo.

auf dem bidlschirm und mit der power wirken die ganzen apps, die ich vorher nur auf dem desire hatte, viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile.2qvam7.jpg


Da ist es. :)

Kanns aber erst heute Abend in Betrieb nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA heißt lediglich Over The Air, sprich du musst dein Smartphone an keinem PC/Notebook anschließen, um das Update zu installieren.
Deine Apps, Einstellungen, SMS und Kontakte bleiben erhalten. Aber wie bei jedem Update - ein Restrisiko besteht immer und wer keine redundante Daten hat, dann sie das keine wichtigen Daten. :d
 
OK, alles klar.
 
Habt ihr bei voller Helligkeit in bestimmten Situationen (z.B. dunkler Hintergrund) niemals irgendwelche leichten Streifen auf dem Display?
 
Hab das Galaxy Nexus nun auch seit ein paar Tagen und bin rundum zufrieden. Habs von Amazon und habe noch die 4.0.1 drauf und bekomme auch kein Update, aber das System läuft bei mir eigentlich ganz gut und bisher ohne Absturz, bin rundum zufrieden. Beim Bildschirm merkt man wenn die Helligkeit niedrig ist eine Art Rauschen, das finde ich aber nicht schlimm, zumal man die Helligkeit ja erhöhen kann, dann merkt man das gar nicht mehr. Streifen kann ich keine entdecken :)

Hab das GPS auch mal getestet, beim ersten Test funktionierte es wunderbar, kein Vergleich zum Galaxy S. Werde es die Tage noch genauer testen :d für mich das wichtigste Kriterium. Beim Galaxy S musste ich immer eine Bluetooth GPS Maus nutzen, das nervt.
 
Ich finde das Display bei ca. 75% Helligkeit ein bisschen matschig. Besonders im unteren drittel sehe ich manchmal leichte Querstreifen und da frage ich mich, ob das normal ist oder ein Fehler am Display. Insgesamt finde ich, dass das Display dunkler ist im Vergleich zum iPhone 3GS.

Ansonsten bin ich bis jetzt auch zufrieden. Hat zwar eine Weile gedauert bis ich mit Android klar kam aber mittlerweile gehts ganz gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
nein, aber laut foren sollen 6gb blueray rips sogar sauber laufen.

AVIs gingen per netzwerk mit dem EFS file manager mit dem MX video player wunderbar. hätte ich so nicht erwartet, normal hapert es immer an irgendwas
 
.mkv wird abgespielt, jedoch ohne Ton.
Mitm MX- Video Player geht es. Ich musste nur die S/W Tonspur auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6Gb BluRay Rips stößt das gute Gerät aber leider sehr schnell an die Kapazitätsgrenze :fresse:
Wirklich schade dass es die 32GB Version noch nicht zu kaufen gibt, wenn sie schon keinen MicroSD - Slot integrieren.
 
Hätte mal ein paar allgemeine Fragen zu ICS bzw. zum Galaxy Nexus, zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe:

1) Werden verpasste Anrufe, Mails, Nachrichten etc. auch auf dem Lockscreen angezeigt? Wenn ja, kann man dann vom Lockscreen aus direkt zurückrufen bzw. zurückschreiben (ala iOS5)?

2) Ist es möglich, im Kalender auch die Geburtstage der Kontakte anzeigen zu lassen? Aufm Nexus S mit Gingerbread war das irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit.

3) Gibts endlich mal eine vernünftige Backupmöglichkeit? Vernünftig heißt ohne Root, sondern ein Backup auf dem PC oder in der Googlecloud, so dass das Telefon schnell und einfach wiederhergestellt werden kann.

4) Kann man Ortungsdienste für einzelne Apps gezielt aktivieren oder deaktivieren? Also nicht nur Ortungsdienste generell an- oder abschalten.

5) Kann man iTunes Playlists auf das Galaxy Nexus importieren?

MfG :cool:
 
1. Einfach Benachrichtigungzeile runter schieben, man muss nicht mehr entsperren.
2. Ging schon immer ohne Probleme, also auch jetzt.
3. In der Cloud ja.
4. Man kann Apps erlauben oder verbieten Hintergrunddaten zu nutzen, ich denke das meinst du.
5. Keine Ahnung.
 
1. Einfach Benachrichtigungzeile runter schieben, man muss nicht mehr entsperren.

Klingt schonmal sehr gut!

2. Ging schon immer ohne Probleme, also auch jetzt.

Laut einem Kollegen, der das Nexus besitzt, werden Geburtstage standardmäßig nicht im Kalender angezeigt. Dies war bei meinem alten Nexus S auch so. Muss man eventuell nur was einstellen?

3. In der Cloud ja.

Wie wird das Backup gemacht? Läuft das automatisch im Hintergrund? Wird alles mitgesichert (Anruflisten, SMS, Apps, Speicherstände von Spielen, etc.)?

4. Man kann Apps erlauben oder verbieten Hintergrunddaten zu nutzen, ich denke das meinst du.

Nein, ich meinte schon Ortungsdienste. Bei iOS kann man seit Version 4.0 gezielt einzelnen Apps die Ortungsdienste erlauben (bspw. Google Maps, Navigon, etc.), die Ortungsdienste systemweit aber abschalten.
Dies hat den Vorteil, dass die Ortungsdienste nur dann eingeschaltet werden, wenn sie gebraucht werden (bspw. Start von Navigon --> GPS wird sofort eingeschaltet), dies spart enorm Akku.


Trotzdem danke für die anderen Antworten. :)

MfG :cool:
 
mal ne frage in die runde.

nutzt ihr custom roms oder seid ihr alle stock unterwegs?

wenn ja welche customs aus welchem grund / evtl auch andere kernel

bin am überlegen ob ich stock bleib oder auf revolution hd 2.1.2 umsteig direkt mit dem 3.0.8er kernel
 
Ich hab die Stock 4.0.1, mir ist noch keine einzige App oder das Nexus gecrasht, mal ist ein Prozess hängengeblieben aber das wars auch schon. Ich bleibe bei der Stock :)
 
JamesRyan GPS habe ich immer aus, mach ich nur an wenn ich es benötige.
Backup: es werden Einstellungen, Apps, WLAN ect gesichert.
SMS, Anrufliste ect. sicher ich mit SMS Backup+.
Zu den Geburtstagen, man muss nur in den Kalender gehen, dann Hacken bei Jahrestag setzen. Ist aber schon immer so bzw. mindestens seit 2.1.
 
Jo.

Steht da ja auch.
Verizon ist ein Mobilfunkanbieter dort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh