[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Ja ist bei mir genauso. Passiert aber nichts. Bleibt bei 4.0.1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das heute mal in der hand. die front, das display und die form sehen ja gut aus, aber diese rückseite in grau ist hässlich. warum haben sie die nicht dunkler gemacht?

Ich hatte es heute auch in der Handy, im Vergleich zur Nexus S Display Oberfläche ist es ein Rückschritt.
Da das Nexus S eine Fett-abweisende Oberfläche hat, scheint das Nexus Prime nicht zu haben. (ich weiß es heißt Galaxy Nexus)

Also, ich hatte es heute ebenfalls in der Hand, bei Media Markt.
Es gibt viele ruckler, kanns sein? Die ganzen Übergänge sind zwar sehr nice, aber es gab doch häufig ruckler.

Oder lag es daran, dass im Hintergrund noch viele Prozesse liefen? Ich habe auf die schnelle den Taskmanager jetzt nicht gefunden.

Also meines Erachtens läuft es Recht flüssig. Kann natürlich sein dass umgeben an Programmen im Hintergrund liegen da das bei MM jeder mal in die Hand nimmt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Kann gut sein, aber die Übergangseffekte fand ich sehr nice.
Bin gespannt wann ICS endlich fürs SGSII rauskommt. Soll ja leider erst im 2. Quartal kommen...

es ist eben android. in der hinsicht hat sich wohl wieder nicht viel getan. es ist eben kein iphone ^^

Naja, mein SGSII lief mit der Stock-ROM auch relativ flüssig, flüssiger als das Galaxy Nexus bei Media Markt.

Bei mir läuft es 100% flüssig. Kein Unterschied zum iPad 2.

also der browser ist bei mir absolut flüssig. gib mal ein beispiel einer seite, die nicht flüssig ist, sodass ich das mal nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite vid ist ja mal sinnfrei (ab minute 6:00) .... not as smooth.... so ein quark. das ist eher die beschleunigung, die die entwickler festgelegt haben als die beschleunigung die möglich wäre. als ob der browser so hardware-hungrig ist...
smooth für mich übersetzt trifft sogar noch eher aufs nexus zu.

ist kein "bug", ist ein feature

edit: das erste vid nur angerissen...der selbe humbug. was testen die leute bitte? auf keinem jetzt erscheinenden smartphone wird der browser ruckeln. den kommentar am ende hab ich nicht geschaut, aber am anfang sagt er ja dass die beschleunigung bei android höher ist und man sieht dass das iphone dagegen viel weniger scrollt...

die solln mal lieber die technik testen, aber davon werden die meisten tester wohl keine ahnung haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus ist nicht langsamer als ein iPhone 4S, lässt du allerdings 50 Applikationen im Hintergrund laufen sind beide irgendwann am Ende. Ich schließe alle paar Stunden einmal alle Apps und hatte bis dato noch keine Probleme.

das zweite vid ist ja mal sinnfrei (ab minute 6:00) .... not as smooth.... so ein quark. das ist eher die beschleunigung, die die entwickler festgelegt haben als die beschleunigung die möglich wäre. als ob der browser so hardware-hungrig ist...
um die einprogrammierte beschleunigung geht es ja nicht. die androids stottern beim scrollen und beim zoomen, die anderen systeme nicht.

edit: das erste vid nur angerissen...der selbe humbug. was testen die leute bitte? auf keinem jetzt erscheinenden smartphone wird der browser ruckeln. den kommentar am ende hab ich nicht geschaut, aber am anfang sagt er ja dass die beschleunigung bei android höher ist und man sieht dass das iphone dagegen viel weniger scrollt...

die solln mal lieber die technik testen, aber davon werden die meisten tester wohl keine ahnung haben :rolleyes:
nö, die sollen die software testen und gucken wie gut das läuft. der browser ruckelt auf jedem bisher erschienen android-smartphone. ruckeln=läuft nicht ganz so flüssig wie unter iOS. das muss man leider in kauf nehmen.

Das Galaxy Nexus ist nicht langsamer als ein iPhone 4S, lässt du allerdings 50 Applikationen im Hintergrund laufen sind beide irgendwann am Ende. Ich schließe alle paar Stunden einmal alle Apps und hatte bis dato noch keine Probleme.
es ist ja auch nicht langsamer, sondern eindeutig schneller, gerade beim laden der seiten. es geht ja darum, wie flüssig das alles abläuft.

warum das so ist: klick

Hör mir bloß mit diesen "the truth" Mist auf. Wenn es danach geht müsste das gräßliche Pentile Display total unscharf sein weil es technisch so bedingt ist. Über mangelnde Schärfe hat sich zumindest hier aber noch niemand beschwert.

ich hab ein dejavue, wieder ein apfel-fanboy im android-thread, warum die sich immer so oft verlaufen :confused:

scheint so.
was n kümmerliches 3.5" krepelchen mitm nexus gemein haben soll, entschliesst sich mir sowieso jeglicher logik :coolblue:

Tja nix. Und das ist der Grund, warum ich kein iPhone habe. 3,5" sind mir zu klein. Das Nexus wird mein nächstes Phone. Dafür nimmt man dann eben android in Kauf. Beim iPad besteht das Problem nicht und das ist auch nicht so überteuert.

Das soll ja auch kein Gebashe (super wort) gegen Android sein. Aber diese Schöngerede immer...

Zuletzt bearbeitet:
dass der stock browser nicht der schnellste ist, sollte ja gemeinhin bekannt sein, die popeligen websites ala ny-times macht selbst mein singlecore omap @1100mhz im opera spielend

Höchst interessant mit dem flüssigen Ablaufen unter Android - muss ich mir mal bei Zeiten durchlesen.
So als Endverbraucher ist mir bis jetzt überhaupt nichts aufgefallen, im Vergleich zwischen dem Galaxy Nexus und einem iPhone 4 oder einem iPad 2.

Also der Browser vom iPhone 4 hat bei mir unter iOS 5 schon ab und an mal gehakt. Man weiß bloß nicht, ob das auch am Netzbetreiber liegen könnte. iPad 2 und Nexus laufen flüssig.

hab heute mein galaxy nexus bestellt. sollte am donnerstag da sein *freu* :banana:

Hab eben auch ein Nexus über die Telekom geordert. Ich freu mich. :d

Habt ihr Schutzfolien drauf, wenn ja welche? Und wie stark ist die Gummierung auf der Rückseite? Lässt sich das Nexus in eine solche Handytasche mit Microfleeceinlay stecken?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte eben meinen 1. Totalabsturz.
Ich wollte einen Ordner in der Galerie markieren (durch längeres draufdrücken), um ihn zu löschen, doch dann flackerten sehr viele grüne Pixel auf dem Display auf. Das Galaxy Nexus reagierte dann nicht mehr. Der On/Off-Button war ohne Funktion, so dass nur das Herausnehmen des Akku noch geholfen hat.
Smartphone funktioniert sonst sehr gut. Hab den Kauf aber nicht bereut. ICS ist ein Traum. Und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Das Gehäuse ist sehr weich. Mir ist es heute runtergefallen. Glas hel, aber mächtige Delle und leichter Riss. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh