[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt eine geile Karte. Es zuckt schon. Werde aber warten bis sich die Preise einbekommen haben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey...isch wärd nochmal bläde!!! :stupid:

Noch ein User ausm CB Forum hat die Karte...und wo hat er bestellt, bei ZK...aaaaaaaahhh! :wall:
Der hat die sogar selbst abgeholt und hat einen Riesenstapel gesehen der bei denen rumsteht und was hat PcTweaker...NIIIIIIIIIIIICHTS! :heul:

EDIT:

Und noch einer...der bekommt die Karte morgen.

Zuletzt bearbeitet:
@TT-Test :haha: 70 Dezibel bei den Normalen Karten, die stecken das Messgerät wohl in den Lüfter :stupid::fresse:

@ Jake Dunn

Ja fast...2cm vom Lüfter entfernt. ;)

Is ja egal wie weit weg man mißt...trotzdem sind 8,5dB verdammt viel leiser als die Stock.

Tante EDIT sagt:

Übrigens, soweit ich weiß gilt folgendes zum Thema dB-Zunahme: 3dB = Leistungsverdopplung, 6dB = Schalldruckverdopplung und 10dB = Verdopplung der empfundenen Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
na sieht doch schonmal sehr positiv aus was man da so im review liest.
na morgen kann ich mich ja selber von überzeugen,hab eben die versandbestätigung von Z&K gelesen.

Boah ich bin sooo gespannt auf die Karte!!! :d
Wenn mir endlich jemand meine 9800GTX+ abkauft hol ich mir auch die KFA² !!!
Hat jemand shcon ne Ahnung wies mit Wasserkühlung ist? (jaja ich weiß, der standard-kühler ist super ;) )

was meint denn ihr dazu,
hab nen E6600 @ 3,2GHz und spiele auf nem lcd bei 1440x900
bremst der schon die graka?
also so schlimm wie der eine da bei CB im forum mit seinem opteron wohl nich ;)
mir gehts ja in erster linie nur darum,extreme AA modi und so zu nutzen in spielen,bis mal CPU und lcd erneuert werden.
das mir im vergleich zum quad oder cor i7 punkte flöten gehen ist mir auch bewusst,sollte halt nur nich zu schlimm der leistungsverlust ausfallen,und da bin ich auch erstmal überfragt,bis ich es dann morgen selbst testen kann ;)
achso,zur zeit werkelt ne 8800gt OC

asus p5q (pcie2.0)
4gb ddr2 800 @ 900 4-4-4-11
enermax modu82+ 525w

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowieso extreme AA modi nutzen willst ist die CPU sowieso mehr oder weniger vernachlässigbar! (siehe crysis)
Und ein 3,2 Ghz Core2Duo ist immernoch schnell genug würde ich sagen! Ist ja ca so schnell wie ein E8400 und das ist doch schon was :d

Ich finde sehr interessant (gerade bei dieser Kühllösung) sind noch die Spawa Temperaturen.

Also VRM in Everest oder VDDC-Slave - 3 (glaube ich) in GPU-Z.

Am besten wären einfach alle 3 Angaben zu VDDC-Slave.

Wenn hier jemand die Karte erhält wäre es toll wenn er diese Temperaturen mal auslesen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wär sofort ein Ganzer Userbericht oder ne Review sobald einer eine in die Finger kriegt :d

Ich habe meine schon!!!:-)
Um endlich die abweichenden angaben der Größe zu klären:
IMG_04691.gif

Die jungs von www.zkmediastore.de halten was sie versprechen!!!
Kann ich nur empfehlen.Sehr nett.

Da sind wir gespannt, Lautstärke (gerade der Spawas) wären auch interessant. ;)

Yes Volt FTW!!:fresse:

Wieviel kann man da eigentlich maximal einstellen mit ner Software? 1.45? :drool:

SPAAAWWWWAAAA TEMPS :) :fresse:

Ich hoffe hier noch einiges von dir zu lesen was die Karte angeht :)

Subjektiver Eindruck was Lautstärke angeht usw...

@ henky21

Ahja, schön dass du den Weg auch hierher gefunden hast CB Kollege. ;)

Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Btw, alle die die Karte schon haben oder morgen bekommen, können sich von mir offiziell als gehaßt betrachten! :d :angel:

EDIT:

Ey Leut, langsam hab ich mit meinen 500W Angst. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh