[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt ihr 2 Karten auf die MOBOS, 1 und 3 SLOT?
Da würde sich ja SLI richtig lohnen.

Zuppi ein ASRock X58 Supercomputer ist ideal für sowas und so mies ist das Boarrd auch nicht (mags lieber als das RIIE sowie RIIG mitlterweile schon)
1. und 3. Slot jeweils mit 16x im SLI Modus, leider habe ich meine gemoddete KFA schon verkauft für ein krankes Bilderl.

Modding:
Ihr bringt mich auf eine Idee....habe nämlich einiges an Kühlerschrott von abgeschossenen Mobos(Heatpipe Klimbim usw) rumliegen, mal die zweite verbliebende KFA auch modden fürn TRI SLi weil die Spawas flitzen hoch wie nichts.

Als Vergleich wie der Spawabereich bei der Stockkarte aussieht. Sieht schon wesentlich anderes aus: weniger Elkos, mehr Drosseln, mehr Mosfets ggb. der KFA.

gtx275_spawa_stockts80.jpg
 
soooooo


1.Die Karte

p290409114601.jpg


2.uff da wurde gespart^^

p2904091153.jpg


3.hier sieht man die schöne Gummimatraze

p2904091202.jpg


4.schön sauber gemacht :)

p2904091216k.jpg


5.AS5 aufgetragen

p2904091222.jpg


6.das gleiche auf die gpu und fertig

p2904091234.jpg


temps sehen schonmal gut aus.....werde das gleich ausführlich testen


mfg.eX
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs erste werde ich wohl auch erstmal es so wie der EX bewerkstelligen.
aber haste echt AS5 auf die spawas gehauen?ich denke das ist so nicht optimal?
hast du auch wieder die pushpins benutzt zum festmachen?
und wie plan waren deine spawas denn?
dann könnt ich nämlich auch glück haben das meine plan liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.
aber haste echt AS5 auf die spawas gehauen?ich denke das ist so nicht optimal?
...
Solange das zeug dahinkommt wo es hingehört passiert da nix;)

So wenig wie möglich auf die oberflächer der spawas und dann verstreichen,dann nen abdrucktest mit dem kühler machen u nachschauen,dann kommt auch nix auf irgendwelche kontakte.

As 5 ist ja nicht flüssig;)
Ich hab es jetzt seit knapp 1jahr auf meinen 3 280ern und alle laufen noch problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerEx

Sieht gut aus! Ich glaub die Handschuhe links hab ich auch. :d

@ killerpolle

Jep, so werd ichs auch machen. Ich schau aber nach der Arbeit erst noch im Baumarkt vorbei (wegen Schrauben) und warte evtl. noch auf die kleinen Enzotech Kühler. Die kommen wegen dem Feiertag wohl erst Samstag. :(

@ scully1234

Richtig, ich denk wenn man damit vorsichtig umgeht und nicht rumkleckert wie ne Sau bzw. so viel draufmacht dass es beim Anpressen runterläuft, kann da nix passieren. Ich mein sogar AS5 ist etwas "dickflüssiger" als MX-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus.....vorher wäre mir alles abgeschmiert^^

testj.jpg



vddc 1 und 4 sind irgendwie kühler hmmm ob das normal ist....nicht das der kühler falsch liegt.

das sieht bei mir etwas dick aus ist aber nicht so....die paste ist an sich sehr dickflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:


@ scully1234

Richtig, ich denk wenn man damit vorsichtig umgeht und nicht rumkleckert wie ne Sau bzw. so viel draufmacht dass es beim Anpressen runterläuft, kann da nix passieren. Ich mein sogar AS5 ist etwas "dickflüssiger" als MX-2.


Jepp stimmt man solls nur nicht übertreiben denn im endefekt soll ja der kühler die wärme abführen nicht die paste.Deshalb finde ich auch das galaxy mit der verteilung der wärmeleitpaste auf der gpu selbst gold richtig lag.

Andere hersteller klatschen da immer n halbes kilo auf den heatspreader:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

vddc 1 und 4 sind irgendwie kühler hmmm ob das normal ist....nicht das der kühler falsch liegt.

Vielleicht mal ein paar unterlegscheibchen unter die federn um den anpressdruck etwas zu erhöhen,da jetzt die dicke wolldecke(wlp):fresse: fehlt könnten die federn vielleicht etwas zu schwach sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@derex

sehr nice - ich sollte weniger Geld in HW ausgeben und mir mal eine richtige Kamera zulegen. :d

vddc2 und vddc3 sind wirklich etwas wärmer - könnte ein zeichen dafür sein, daß die beiden nicht so gut auf dem Kühler liegen wie 1 und 4. Ich hatte durch die Schrauben einfach einen besseren Anpressdruck
 
@ DerEx

Hm scheinbar, werden VDDC 2 und 3 nicht richtig mitgekühlt. Entweder bringt die Schraubenmontage nochmal ordentlich was in Sachen Anpressdruck oder die Kühlkörper die Kollege MorBiuZ auf die Rückseite geklebt hat, tun auch noch ihren Teil.
 
@derex

sehr nice - ich sollte weniger Geld in HW ausgeben und mir mal eine richtige Kamera zulegen. :d

vddc2 und vddc3 sind wirklich etwas wärmer - könnte ein zeichen dafür sein, daß die beiden nicht so gut auf dem Kühler liegen wie 1 und 4. Ich hatte durch die Schrauben einfach einen besseren Anpressdruck


hab leider nur ein 8 mp handy....naja muss reichen^^

so lange schrauben hatte ich leider nicht.....ich versuch noch ein paar unterlegscheiben drunter zu legen

hab furmark auch 200 sec laufen lassen!^^


so mehr geht nicht.....gleich mal testen

p2904091352m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon besser.....

testbench2.jpg



ich teste das mal mit crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerEx

Hm scheinbar, werden VDDC 2 und 3 nicht richtig mitgekühlt. Entweder bringt die Schraubenmontage nochmal ordentlich was in Sachen Anpressdruck oder die Kühlkörper die Kollege MorBiuZ auf die Rückseite geklebt hat, tun auch noch ihren Teil.

2 und 3 klint wie nach den mittleren beiden. Vll ist der Kühler etwas krumm in der Mitte und hat so zuwenig Druck :kotz:
 
1 std crysis war auch kein ding....

crytestl.jpg


hab mich gerade erkundigt....die AS5 ist elektrisch nicht leitend das beruhigt mich sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Maße sagen vom Gelb umrandeten bereich



Möchte mir für mein Projekt vorher einen Passiv Kühler besorgen ohne dass ich meine Karte bevor ich anfange ausbauen muss und auseinander nehmen muss.

Werde mir den Kühler dann zu Recht sägen und das was ich weiter oben gepostet habe mal so langsam angehen.

Auf die Rückseite mache ich dann auch noch diese Passiv Kühler rauf.

Denke aber mal es wird erst was zu übernächster Woche.

Bitte mal die Maße.

Ach ja weis jemand ob die Spawa höher liegen als alles andere was ich Blau umrandet habe ?
 
ich teste das mal mit crysis
^-- Uhrzeit 14:12 Uhr

Hö...du hast 1 Stunde Crysis in 21 Minuten getestet? :d

@ webwilli

Wirkt sich bei Crysis anscheinend nicht so stark aus, allerdings wird wohl eine leichte Wölbung vorhanden sein...und die wird vielleicht sogar durch die erhöhte Kraftwirkung an den Enden erhöht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wa hab ein gutes zeitgefühl:haha:

hab mich an der forums zeit orientiert aber da ist was falsch....
 
@virus - wegen der spawahöhe im blauen Bereich schau ich mal nach. Die Elkos rechts unten sind definitiv höher.
Welchen Kühlkörper hast du im Auge ?
 
@ DerEx

Kannst du evtl. auch mal mit 40% Lüfterspeed testen? Ich will den Lüfter nämlich nicht höher stellen. ;)
 
@Ottili - Lüfterspeed 40% bei guter Gehäuselüftung kein Problem. Hab ich gestern noch getestet ;)
 
@virus - wegen der spawahöhe im blauen Bereich schau ich mal nach. Die Elkos rechts unten sind definitiv höher.
Welchen Kühlkörper hast du im Auge ?

Welchen Kühkörper weis ich noch nicht da ich die Maße aus dem Gelben Bereich noch nicht weiß.

Zurechtsägen kann mir den Kühkörper ein bekannter der macht eine Lehre als Schlosser die müssten ja Werkzeug haben um so einen Kupferkühler mal ein wenig zu Recht sägen.

Brauche aber vorher die Maße aus dem gelben Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besorg dir die Maße - besorg du mir so einen Kühler. Materialkosten übernehme ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh