[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kostet eine KFA2 250 bis 275€

:fresse: :wall:

Kauft euch ne Karte für über 250 aber beim Wärmeleitpad rumweinen verstehe ich nicht.
1. Wer weint denn rum?
2. Schonmal dran gedacht, dass ich meine Frage einfach "nur so" gestellt habe...u.a. um zum Ausdruck zu bringen dass ich das etwas teuer finde. Aber ganz sicher wollte ich, besonders von dir, keine Antwort darauf. :stupid:
3. Nur weil ich mir ne Grafikkarte für 250 Euro gekauft habe, heißt dass noch lange nicht dass mir das Geld aus dem Ar*** rauswächst! Richtig, sie war teuer und genau darum will ich für die Optimierung der Kühlung nicht mehr viel Geld ausgeben. Und nochmal...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungens Keep cool;)

@willi

Du solltest deine anfrage bezüglich spawa kühler vielleicht mal im wakü forum stellen dort treiben sich mit sicherheit mehr "bastler" herrum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetz von edel-grafikkarten.de ne antwort bekommen...

Sehr geehrter Herr Philipp,


im Anhang finden Sie ein BETA-BIOS, welches die Spannung unter Last von
1,17 Volt auf 1,12 Volt absenkt. Diese Spannung ist absolut ausreichend,
um die Grafikkarte stabil inkl. etwas OC-Spielraum zu betreiben. Die
Temperatur der Spannungswandler ist nachweislich geringer durch diese
Modifikation.

Die Stromersparnis liegt unter Last bei ca. 20 Watt +/-

Derzeit arbeiten wir an div. Varianten auf Basis der KFA² GTX 275. Wir
können Ihnen sofern dies erwünscht ist, nach Einlistung der Green Silent-,
Green Silent Performance-, Performance- und Scorp Force Edition Modelle
ein finales BIOS zukommen lassen. Sinnvoll vor dem Hintergrund der
Temperaturreduzierung sind allerdings nur BIOS-Settings bis zur Green
Silent Performance Edition (Spannungssenkung bei gleichzeitiger
Performancesteigerung).

Alternativ dürfen Sie mit Ihrer Grafikkarte und dem BETA-BIOS das
OC-Potenzial ausloten, und wir erstellen Ihnen als Service ein ganz
individuelles BIOS. Die Garantie bliebe für Sie natürlich erhalten.
Beachten Sie bitte, dass wir ausgehend vom max. OC-Potenzial einen
ausreichend großen "Sicherheitspuffer" einrechnen müssen, um die
Stabilität der Grafikkarte auch in zukünftigen Anwendungen sicherstellen
zu können.


Hier noch eine Kurzanleitung für das BIOS-Update:

Mit dem Programm "nvflash" können Sie das BETA-BIOS aufspielen.

Der Befehl:

nvflash beta 275 kfa.rom

ENTER

mit "y" bestätigen

warten - und danach den PC neustarten


Sollten Sie eine ausführlichere Erklärung zum BIOS-Update, oder gar eine
telefonische Unterstützung wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit,
damit wir mit Ihnen einen Telefon-Termin vereinbaren können.


Über ein kleines Feedback würden wir uns sehr freuen.


Viel Erfolg beim BIOS-Update und weiterhin viel Freude mit Ihrer
Grafikkarte!



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
ENDE

Also wird nur die spannung gesenkt.....
naja war abzusehn..
 
Jap, was anderes ist ja auch nicht möglich über eine Biosmodifikation.

Dennoch könntest du die Bios'se, die du von denen erhälst hier online stellen ?

Wäre sicher nützlich für die Leute hier :)
 
Ich denk ich würds auch testen, das Original Bios ist ja hier verlinkt und außerdem haben wir Dual Bios.

Die 20W sind ja kein schlechter Anfang, auch wenn dadurch sicherlich die OC Möglichkeiten schrumpfen.
 
Soooo krass wird das denke ich nicht.

Du wirst mit den 1.12V zwar wohl keine 800 GPU schaffen. Aber das ist für den Alltag ja auch übertrieben.

Ich denke, dass mit den 1.12V auf jeden Fall noch 700 - 750 MHZ GPU machbar sind.
 
ok bios ist im anhang

gibt mal rückmeldung bitte...
 

Anhänge

  • beta 275 kfa.zip
    63,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie gehts mir persönlich darum die Karte kühler zu machen, sprich bei mir steht OC monentan an zweiter Stelle.

Wenn mit 1.12V immer noch bspw. 750/1350/1700 machbar sind, wär ich hochzufrieden. :)
 
Ich habe bereits die Spannung per RT gesenkt. Zwar nur 1.15 Volt, brachte aber nix.

Ich test mal 1.12 Volt. Ist aber IMO nicht die richtige Lösung...
 
im Anhang finden Sie ein BETA-BIOS, welches die Spannung unter Last von
1,17 Volt auf 1,12 Volt absenkt. Diese Spannung ist absolut ausreichend,
um die Grafikkarte stabil inkl. etwas OC-Spielraum zu betreiben. Die
Temperatur der Spannungswandler ist nachweislich geringer durch diese
Modifikation.
..

:haha::haha::haha:

Als könnte ich hellsehen,was hab ich gesagt:fresse:

Mir ist nur nicht ganz klar was ein biosupdate mit der kühlung der spawas zu tun haben soll:hmm:

Das einzige was dort eventuell geändert wurde ist die grundversorgung an strom herab zu setzen u das kann auch nicht sinn u zweck des erfinders sein;)

Aber welcher overclocker will so ne massnahme haben bzw das kann ja nicht sinn u zweck sein das man die karte so kastriert:stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits die Spannung per RT gesenkt. Zwar nur 1.15 Volt, brachte aber nix.

Ich test mal 1.12 Volt. Ist aber IMO nicht die richtige Lösung...

oha, das wußte ich ja garnicht...das Ding hat von Haus aus 1.17v.... was regt ihr euch über die Temps auf :d

Die haben ja Nerven und das mit nem Lüftkühler...... das wird ja komplett unter Wasser kaum besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Dann bekommst vielleicht die neue OC Version mit 2 Lüftern :kotz:

Die schaut schon total billig aus :)
 
ich schätze mit nem guten Komplettkühler und 1.17 mit normaler Wasserkühlung haben die zb. in Crysis wenn das Ding richtig orgeln muß mit OC immer noch um die 80 Grad
Die 295 bekomm ich auch locker mit 1.1 dort mit viel AA und OC auf 70 Grad....und ich hab ne passable WAKÜ.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, müsst morgen ebenfalls meine Graka bekkommen *freu*

ist ein 8-pin adapter dabei?
was soll ich beachten ?
welchen Treiber habt Ihr drauf?
ist die mitgelieferte Software empfehlenswert?
wie kann man Spannung erhöhen? Kann man auch es niedriger machen?
welche Gehäuse nützt ihr so, weil ich net sicher bin obs passt, brauch eventuell ne neue...

sorry für die so vielen Fragen...
 
so, müsst morgen ebenfalls meine Graka bekkommen *freu*

ist ein 8-pin adapter dabei?
was soll ich beachten ?
welchen Treiber habt Ihr drauf?
ist die mitgelieferte Software empfehlenswert?
wie kann man Spannung erhöhen? Kann man auch es niedriger machen?
welche Gehäuse nützt ihr so, weil ich net sicher bin obs passt, brauch eventuell ne neue...

sorry für die so vielen Fragen...

nein
das Dein Case groß genug ist :fresse:
Windows 7 185.86
denke nicht
Awardfabrik-Tool, Rivatuner
Silverstone TJ07
 
Wenn man was findet wo der Lochabstand stimmt kann man dann nicht sowas nehmen oder etwas vergleichbares müste doch besser sein als diese kleine Passiv Kühler oder ?

http://cgi.ebay.de/Revoltec-VGA-Kue...3286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:2|39:1|240:1318


bischen groß... Maße (mit Lüfter): 85.0(L) x 62.0(B) x 15.0(H) mm

Dann nimmt man ebend einen kleineren die gibt es doch in jeder Größe muss doch einen geben der auf den Spawa passt und das müste doch besser sein als dieser Passiv Kühler und eventuell in einen Kühler neue Löcher machen für den Lochabstand ist doch auch nicht so das Problem.






Was soll das bringen mit 2 Lüftern ?

Werden die Spawa bei den mit 2 Lüftern mit gekühlt also sind die Spawa mit den Hauptkühler verbunden oder was ?

Absenkung um 0,05 Vcore also von 1,17 auf 1,12 was soll das bei den Spawa an Temps bringen ?

Kann mir nicht vorstellen dass das ne Menge bringt.

Mit wie viel weniger bei den Spawa kann man den Rechnen wenn man auf 1,12 absenkt.


So meine KFA2 wird verkauft ich hole mir eine GTX285 mit Stock Kühler habe lieber weniger Temps bei den Spawa und eine etwas höhere GPU Temp scheiss auf die 20 Grad mehr auf der GPU ist jedenfalls ungefährlicher als 114 auf den Spawa bei der KFA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das Bild der neuen Verison mal genauer angesehen hat wird festgestellt haben, dass der Bereich um die VRM's genauso aussieht, heißt dass die Neue gleicg heiß sein wird und die Leute von Galaxy wirklich nur nen günstigeren Kühler verbauen...was ja auch nicht weiter schlimm ist, denn GPU Temps sind ja nicht das Prob.

Hat hier einer das Bios getestet?
 
Wie schon geschrieben finde ich, dass die neue Version total billig ausschaut.
 
Jo extrem schrottig...nur reichts wohl vermutlich um die GPU ausreichend zu kühlen. ;)

Werd morgen mal das Beta Bios von Edel-Grafikkarten testen und dann berichten um wieviel die VDDC's Temps runtergegangen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh