[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tkay187

In diesem Thread wurde so gut wie nur über die Spawa Temps und deren optimierung geredet. Blätter mal durch den Thread dann wirst du zu deiner Antwort finden.

@ ALL

MORGEN KOMMT ENDLICH MEINE GTX 275 KFA² VON EDEL :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, meine is da.

Und? Was soll ich sagen? Sie wird heiß :d

Naja, wie gesagt, ich mach mich da mal nich verrückt und lass es erst mal dabei. Is aber mächtig leise das gute Stück. Kein Vergleich zu meiner Palit. Wer sagt die wäre leise oder aus nem Sys nicht herraus zu hören, der hat für mich echt was an den Ohren. Das soll keinen persönlich angreifen, aber ich hab auch schon die ein oder andere Karte im Rechner gehabt und leise ist echt was anderes. Die KFA² z.B. !!!
 
Naja, die Laustärke empfindet jeder nun mal anders. Für die einen ist ne Palit vielleicht erträglich, für die anderen furchtbar laut. Ähnlich ist es bei der KFA², leise finden sie glaub alle hier, mir persönlich ist sie aber auf 40% noch zu laut, allerdings kritisiere ich hier auf hohem Niveau.

Zudem kommt es auch immer auf die Lautstärke des verwendeten Systems drauf an, wer nen lauten CPU Lüfter hat oder stark rauschende Festplatten wird die Lautstärke der KFA sicherlich anders beurteilen.

Trotzdem muss ich sagen, dass die KFA² mit Abstand zu den leisesten Karten gehört die ich hatte und das bei einer Top Performance.
 
zB. höre ich bei mir nur die Zugriffe auf die Festplatte. Alle Lüfter auf 5V-6V geregelt.
Wenn nun die KFA² dann rauszuhören ist im IDLE wäre das schlecht. Denn selbst meine 8800GTS G92 *r.i.p* war im IDLE nicht zu hören.
Wie gesagt meine kommt morgen dann endlich. Sie wurde am Dienstag der DHL übergeben.

@ Opa H

Wann und wo hast du deine KFA² bestellt?
 
Also nach gut 1 Stunde Sacred 2 waren VDDC 1 - 3 bei max 127° und VDDC 4 bei 81°.
Auslesefehler?
 
@ tkay187

Ja das sind Auslesefehler, die von GPU-Z produziert werden und zwar meist 127°C...keine Ahnung warum. Wenn du die maximale Temperatur wissen willst, dann laß einfach ein Log File erstellen und check dort dann die Temps.

Die 81°C von VDDC4 sind also korrekt und die anderen liegen ja meist auch in dem Bereich. Sacred2 belastet aber auch nicht wirklich stark. Crysis und 3DMark Vantage gehören zu den Spitzenreitern.
 
Ja, dass ist dann ja ok. Ich spiele kein Crysis und ich benche auch nicht mehr.
Dein alter Avatar war schöner. ;-)
 
Ja ich denke sowieso dass, wenn man nicht wie blöde Furmark benched oder extrem übertakte wie, nie die Grafikkarte zum Absturz bringen wird.

P.S.

Ja bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Ava, ist mir doch etwas farblos. Aber wenigstens hab ich einen! :d :fresse:
 
Ich hab die Karte Freitag bei Z K Mediastore bestellt. Heute ist sie gekommen.

Ich hab beim 3DMark Vantage ne Temperatur der VDDC´s von ca 100° denke das ist ok.
Ich bin bisher absolut zufrieden mit der Karte.
Hab 500 Punkte mehr als mit meiner Palit und KFA hat ja nu so dolle auch nich an den Taktschrauben gedreht.
Wenn ich will geht sicher noch mehr als 13705 Punkte mit nem 8400 @ Standarttakt.
 
@ Opa H

Also die Karte schafft ziemlich sicher, auch bei gesenkter Spannung auf 1.125V, 750MHz Core, 1700MHz Shader und 1350MHz Ram Takt.

Desweiteren sind die Temps bei Vantage i.O., ungefähr so hoch und teilweise noch einen Tick höher kommt man auch mit Crysis.
 
Ich habe meine vorletzten Sonntag bei Edel bestellt. Auf Vorkasse, wie immer ;).
Dann kam eine Mail das es Engpässe bei den Qualitätschecks gibt.
Was mich aber bei Edel etwas aufgeregt hat, dass ich erst am Freitag eine Geldeingangsbestätigung bekommen habe obwohl es schon am Sonntag überwießen wurde. Die restliche Lieferzeit ist sonst ok. Dienstag abgeschickt und zu 99.99999% morgen bei mir :d
 
Wie gesagt, ich hab erst mal nicht vor weiter zu takten.
Mein prozi ist auch noch standart. Solange mir das reicht und ich nicht mächtig Probleme beim spielen bekomme werd ich das so lassen. Vieleicht werd ich nach der Garantiezeit an der Karte basteln um die Spawas etwas zu kühlen. Meine Karten halten im Schnitt länger als einen Produktzyklus :coolblue:
 
Also irgendwie verstehe ich das nicht.

Habe heute weil ich einfach mal neugierig war meine KFA² noch mal eingebaut und was stelle ich fest die Karte geht mit einmal.

Ich verstehe die Welt irgendwie nicht.

Na ja irgendwie habe ich dann wohl Glück gehabt.

Kann mir das einer erklären.

Was ich festgestellt habe war das auf meinen Board irgendwas mit den Bios nicht stimmte sollte irgendein Flash Programm starten und dann lief ein Balken.

Rechner startete neu und Karte funktioniert.

Habe dafür irgendwie keine Erklärung.

Was anderes mein SPAWA Kühler liegt direkt auf den Spawa auf festgeschraubt mit M3 Schrauben und Muttern.

Habe die Karte auch gleich wieder ausgebaut weil auf den Spawa Kühler kein Wärmeleidpad drauf ist und ich froh bin das die Karte funktioniert.

Kann mir einer sagen wie dick das Original Wärmeleidpad ist also die original Matratze die da drauf ist damit ich mir vergleichsweise was bestellen kann denn ohne WLP möchte ich den Kühler dann nicht drauf machen.

Danke
 
Viel zu viiiieele Probleme mit dieser Karte, daher wurde die auch zurückgezogen nehme ich mal stark an... Bin froh bei meiner geblieben zu sein,- und sonst wird es die 1 Ghz HD4890 von Sapphire!
 
@Otti:

Ja im Luxx habe ich keinen ^^, bin ja eher im FB unterwegs.
Also ich werde meine KFA2 erstmal nicht zurückschicken. Sollte sie durchbrennen bekomme ich eh ne neue von Edel-Grafikkarten, da ich nicht takte oder so.
 


Danke dir schon mal für deine Antwort.

Komisch als ich das abgemacht habe sah das nicht aus als wenn es 0,5mm ist.

Irgendjemand hatte auch geschrieben das er sich dieses bestellt hatte mit 0,5und er lieber das 1mm hätte nehmen sollen.

Habe mir nun das 1mm bestellt müsste doch auch gehen oder ?

Ist die Wärmeübertragung dann schlechter wenn es 1mm ist anstatt 0,5 ?


Noch eine Frage hat jemand Bilder wo genau man auf der Rückseite diese Enzotech oder Zalmann hin kleben kann.

Möchte wirklich kein Risiko eingehen und mich lieber an Bilder orientieren.

Danke


Viel zu viiiieele Probleme mit dieser Karte, daher wurde die auch zurückgezogen nehme ich mal stark an... !

Was für Probleme habe auch noch nichts gesehen das es sie nicht mehr gibt.

Was gibt es denn für Probleme mit der Karte so dass sie zurückgezogen wurde.

sind das dann Restbestände was einige Shops dann haben oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte auch geschrieben das er sich dieses bestellt hatte mit 0,5und er lieber das 1mm hätte nehmen sollen.

Habe mir nun das 1mm bestellt müsste doch auch gehen oder ?

Ist die Wärmeübertragung dann schlechter wenn es 1mm ist anstatt 0,5 ?

1. Das war andersrum.
2. und 3. Wie hast du dir gedacht das die wärmeübertragung besser bei einem dickeren Pad ist? Das "isoliert" das mehr als das es wärme leitet.

*lesen bildet* - Passt mal wieder so schön! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das mit den Wärmeleitpads. Habe 1mm genommen. Die sind zu dick. 0,5mm ist richtig.
 
eine frage kann man die Lüfter der KFA von einem Lüftersteuergerät im computer regeln lassen (3pin anschluss) ??
 
@ MaxxPayne

Ich denke, das sollte möglich sein. Wie du auf nachfolgendem Bild sehen kannst wird ein 3Pin Anschluss direkt vom 4Pin der Graka durchgeschleift. Vermutlich laufen die 3 Lüfter also ganz normal auch an einem 3Pin.

Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, is nur ne Vermutung.

 
@ MaxxPayne

Ich denke, das sollte möglich sein. Wie du auf nachfolgendem Bild sehen kannst wird ein 3Pin Anschluss direkt vom 4Pin der Graka durchgeschleift. Vermutlich laufen die 3 Lüfter also ganz normal auch an einem 3Pin.

Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, is nur ne Vermutung.


danke schön erstmals für die Info !
 
eine frage kann man die Lüfter der KFA von einem Lüftersteuergerät im computer regeln lassen (3pin anschluss) ??

Sobald meine KFA² nun morgen hoffentlich endlich kommt, werde ich es mit dem 3Pin ausprobieren. Das wäre ja mal zu genial wenn das klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3pin Stecker des AC-Trios benutze ich an meinen selfmade Lüfterbooster klappt prima. Benutze den Ac-Kühler auf einer EVGA GTX275 und passt gar nicht so schlecht auch drauf (von Optik) :d
Bis meine bestellte KFA nun kommt, kann ich wenigst die defekte ohne Zimperlichkeiten als Muster für den Wasserkühlerbau "Runde 2" nehmen. Das wird Spaß :asthanos:

So eine Hassliebe geworden die KFA GTX275 :love: :fire:
 
mal eine frage neben bei xD
wieso verbraucht die 275 so viel weniger als die 285?
angaben hab ich aus geizhals.net xD

mfg
 
Ach nochwas gehen auch 2x6 Pin Stromanschlüsse ? In Der neuen PCGHardware haben die das geschrieben das es funktioniert , obwohl ja ein 8er dabei ist ? Bitte um Info Mein Netzteil hat keinen 8er pin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh