[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mich glaub ich falsch verstanden.
Ich meine ich würde ein Pad nehmen sagen wir 5cm lang und 2cm breit und würde das hinten auf die Platine kleben. Danach die Kühler dahin wo´s plan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plan wirds nicht werden. Ich habe meine Zalmans einfach nach gut dünken auf die Rückseite der Spawas geklebt und natürlich liegen sie nicht plan auf, weil immer irgendwo Bauteile im Weg sind!
 
Funktion des losen Lüfterkabels

Hallo,
welche Funktion hat das lose Lüfterkabel ?
Was kann man damit tun !

MfG
 
Ich werde morgen mal versuchen ob man mit einer Lüftersteuerung die Lüfter regeln kann.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wozu der Anschluss gut ist.
 
so hab heute meine pads bekommen und gleich mal gebastelt^^

1.hier das material
p1805091132.jpg


2.das Problem
p180509114201.jpg


3.Die Lösung
p180509115501.jpg


4.Enzos mit den neuen Edel Pad...die Enzos haben gute 15-20 C gebracht!
p1805091257.jpg


5.Das Ergebnis vorher ca 130 C jetzt 105 C und das bei 40% lüftung!
testenzo1.jpg


@STAR

Das könnte dir gehören

p1805091319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das EVGA Voltage Tuner Tool und den Patch her, damit ich die Spannung an meiner GTX275KFA² einstellen kann?
Ich habe bei Google leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Onkel scully,

ich habe zur Zeit das Problem das ich meine GPU nicht overvolten kann und mir ist zu Ohren gekommen, dass du in besitzt dieses bestimmten Tools bist.
Wäre es also möglich mir dies zur verfügung zu stellen?
Bitte!:fresse::haha:

PS: Ich bin eben noch ein wenig am Rechner basteln. Ich habe ausversehen zu viel WLP auf GPU und CPU geschmiert. CPU idle - 53°C, last - 80°C (sonst immer 43°C last) und GPU idle - 46°C, last >75°C:fresse:

Das muss jetzt unbedingt behoben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...da oben, soweit habe ich nun nicht geschaut ;)

Danke

Sehr seltsam, ich finde die .exe nicht zum Patchen?!
Wie muss ich das genau machen?

PS: Bin jetzt WLP tauschen. Back in 30-45min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na erstmal installieren u dann den patch ausführen u das installationsverzeichniss wählen,bei normaler install ist es hier



Ich hoffe du nutzt kein windows 7 denn dort funktioniert das tool nicht;)

Edit

Habs gerade gemerkt bei windows 7 mit dem Build 7100 funzt es wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke passt alles. Macht es einen unterschied wenn ich jetzt im idle die Spannung erhöhe, oder sollte ich es unter last machen, weil idle Spannung = 1.05V und last Spannung = 1.175V.

Ich brauch immernoch eine Antwort. Wenn ich im IDLE bei 1.05 V die Spannung verstelle, läuft die Karte dann im IDLE mit der Spannung die ich eingestellt habe und unter LAST bleibt sie unverändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir eine neue KFA² besorgt.

Möchte nun aber diese dicke Matratze zwischen Spawa Kühler und Spawa durch dieses WLP ersetzen entweder 1mm oder 0,5.

Tendiere zu 1mm denn wenn die Spawa nicht alle plan sind es durch das 1mm WLP besser ausgeglichen wird.

Frage kann ich dieses WLP bedenkenlos nehmen ohne das mir die Karte abraucht weil irgendwas den Strom leitet oder dergleichen möchte mir nicht die 2te Karte zerschießen.

Dieses Pad

http://www.aquatuning.de/product_inf...-Koolance.html

oder dieses

http://www.aquatuning.de/product_inf...-Koolance.html

möchte den Kühler dann auch durch M3 Schrauben und Muttern ersetzen um mehr anpressdruck zu erzeugen.

Frage dazu muss ich Plastikunterlegscheiben nehmen zwischen Schaube und Kühler und zwischen Mutter und PCB.




so hab heute meine pads bekommen und gleich mal gebastelt^^


p180509115501.jpg


Welches Pad ist das haste mal einen Link ?



p1805091257.jpg


Die Enzos liegen die Plan auf dem PCB oder sind unter de Enzos irgendwelche Bauteile die höher sind als das PCB

welches Pad haste für die Enzos benutz



@STAR

Das könnte dir gehören

p1805091319.jpg


Wenn STAR kein Intresse hat oder sich nicht meldet ich melde dann mal als nächster Intresse an den verbleibenden Enzos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dieses Pad verwendet, Star hatte 1 mm bestellt und meinte ist zu dick....deshalb hab ich die 0.5 mm Version bestellt und muss sagen----> perfekt

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6157_Phobya-W-rmeleitpad-Ultra-5W-mk-50x50x0-5mm--1-St-ck---CPU-.html

und ne Gummimatraze für den Notfall^^

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4594_W-rmeleitpad-0-5mm--120x20mm--f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html

bei den enzos waren Pads dabei aber den hab ich nicht so richtig vertraut....bei den Phobya pad bin ich mir sicher das der nicht leitet....
500 sec mit furmak festburnen und die sitzen bombenfest lassen sich aber rückstandsfrei entfernen^^

also plan ist da nicht alles(siehe pic)

enzokonzept.jpg


die rot gegenzeichneten bereiche sind zu hoch....der rest wird wunderbar ausgeglichen....wie gesagt 0.5 mm reicht

ahja ich würde lieber die pushpins benutzen hatte vorher schrauben und da hat sich ein bogen in der Mitte gebildet....zuviel Anpressdruck ist nicht immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn nun aus?

Nimm dir den Rest natürlich gerne ab. Was willst du denn haben?
 
Hallo,
welche Funktion hat das lose Lüfterkabel ?
Was kann man damit tun !

MfG

... das würde mich auch brennend interessieren ... was macht man damit ??? wozu ist es da ??? ist doch son 3pol Anschluss der in der Gegen rumbaumelt ... muss ich den irgendwo anschliessen oder kann ichs auch lassen ???
 
Hallo Leute,

wie läuft das denn mit dieser Spende für NiBiTor 5.1 bei mvktech ab?
Ich hab da jetzt per PayPal mal nen paar Dollar gespendet, aber wie bekomme ich das Programm jetzt?
 
Größe...

Hallo!

Ich möche mir dieses Wunderwerk auch besorgen, habe nur sorgen dass die Karte einfach zu groß ist...

Es währe super, wenn mir jemand mal die Maße dieser Karte geben könnte, denn ich finde sie nirgens... :confused:

Nett währe auch die "höhe des Lüfters" in "Slots" - reichen hier 3 aus?
Meist wird diese Karte als 2 Slots höhe verkauft, was auf jeden Fall den Bildern nach nicht passt! :coolblue:

Mit dank im Vorraus
C4ve
 
... das würde mich auch brennend interessieren ... was macht man damit ??? wozu ist es da ??? ist doch son 3pol Anschluss der in der Gegen rumbaumelt ... muss ich den irgendwo anschliessen oder kann ichs auch lassen ???
Das ist vom Kühler, das der mehr Kompatiblität hat das er ja nicht direkt für die KFA entwickelt wurde. Musst du nicht anschliessen und täte es dir auch nicht empfehlen ausser du willst den Lüfteranschluß himmeln. Entweder 4pin oder 3pin, beide zusammen kann sehr ins Auge gehen wenn beide an geregelten Anschlüssen angestopelt werden.

@C4vem4n
Du brauchst 3 Slots Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möche mir dieses Wunderwerk auch besorgen, habe nur sorgen dass die Karte einfach zu groß ist...

Es währe super, wenn mir jemand mal die Maße dieser Karte geben könnte, denn ich finde sie nirgens... :confused:

Nett währe auch die "höhe des Lüfters" in "Slots" - reichen hier 3 aus?
Meist wird diese Karte als 2 Slots höhe verkauft, was auf jeden Fall den Bildern nach nicht passt! :coolblue:

Mit dank im Vorraus
C4ve

Du solltest auch drauf achten, dass der Lüfter/Kühler nicht auf den SATA Ports deines Boards aufliegt.

Als ich meine KFA² vorhin einbaute (Gigabyte EP45-UD3R) musste ich erstmal alle SATA Stecker umorganisieren. 3 Ports von 6 an er ICH10R sind jetzt gar nicht mehr nutzbar, sodass ich meine optischen Laufwerke an den anderen SATA Controller anschliessen musste...
 
Das ist vom Kühler, das der mehr Kompatiblität hat das er ja nicht direkt für die KFA entwickelt wurde. Musst du nicht anschliessen und täte es dir auch nicht empfehlen ausser du willst den Lüfteranschluß himmeln. Entweder 4pin oder 3pin, beide zusammen kann sehr ins Auge gehen wenn beide an geregelten Anschlüssen angestopelt werden.

DANKE ... ich lass den Stecker dann mal "baumeln" ;-)

Cya TheNeon
 
Zu den Sata Ports kann ich nur sagen "Gewinkelte Sata Stecker FTW" :d

Mit meiner 8800GTS fehlten mir 2 Sata Ports. Jetzt muss ich mir nur gewinkelte Stecker besogen und schon kann ich alle Anschlüsse benutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh