[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich morgen mal einen kurzen Abstecher zu Conrad in Mannheim machen und dort ein geeignetes Wärmeleitpad + Kühler besorgen.

Dann muss ich mir nur noch ne Befestigungsmethode einfallen lassen, damit der Kühler auch etwas Anpressdruck mit sich bringt...tja und dann werden wir hoffentlich sehen ob es hilft die VRM Temps etwas zu senken.
 
Hallo,

bin auch am überlegen mir diese Graka zu holen...

lohnt es sich die für 250€ zu kaufen? wie sind die Temperaturen? oder soll man ne normale GTX 275 kaufen?

ps hab gesehen, dass jemand far cry 2 dabei hatte...haben es mehrere von euch gehabt? die spaws temperaturen sollen ja auch recht hoch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt musst du wissen! Wenn du großen Wert auf die Lautstärke legst und dir das ca. 40 Euro Aufpreis wert ist, kannst du zugreifen.

Es sei aber gesagt, dass die KFA² definitv nur bei den GPU Temps punkten kann, die Spawa Temps sind im Vergleich zu einer Stock GTX275 wesentlich höher. Das liegt aber an der Kühlerkonstruktion und daran, dass die KFA² digitale PWM's benutzt.

FarCry2 ist nicht immer dabei, wenns nicht explizit dabei steht bekommst du es auch nicht. ;)
 
hab noch bei keiner gefunden, dass es stand...heißt es, dass diese nimmer beiliegt?

und was ist nun besser, geringere GPU Temps oder geringere Spawa Temps? Lautstärke ist mir schon wichtig...
 
Das ist so nicht zu beantworten.

Das ist beides wichtig.

Wenn du aber an der Karte selber nichts schraubst und nicht übertaktest würde ich dir die KFA² empfehlen. Da diese Karte v.a. unter Vollast doch deutlich leiser sein müsste als die Referenz - 275 Karten.

Furmark würde ich bei der Karte nicht laufen lassen. Ansonsten musst du dir wohl keine Gedanken machen.
 
Wahnsinns Board. Da passt der Zusatz Supercomputer richtig dazu.
 
was ist nun besser?

260€ für die KFA2 mit Far Cry 2,
220€ für ne normale GTX 275
oder ne gebrauchte GTX 260 für 130 Mücken?
 
kann mal jemand messen wir groß (hoch) der Abstand zwischen Platine und Lüfter ist ? Ich hab angst, das meine x-fi an die Karte stößt
 
Aber vergiss nicht dass nicht jeder ne ATI im Rechner haben will. ;)

Und der Post hat nichts mit Fanboygehabe zu tun.

Aber hast schon Recht, lange dauerts nicht mehr und wir können dx11 Karten kaufen.
 
Aber vergiss nicht dass nicht jeder ne ATI im Rechner haben will. ;)

Und der Post hat nichts mit Fanboygehabe zu tun.

Aber hast schon Recht, lange dauerts nicht mehr und wir können dx11 Karten kaufen.

Ist mir klar das nicht jeder auf ATI steht, aber ATI wird dafür sorgen das die Karten von Nvidia im Preis drastisch runter gehen

Beispiel: HD5870 hätte HD4870 X2 Leistung und würde im Handel nur 250 € kosten. Was würde Nvidia mit der GTX285/295 im Preis machen, Sie müssten die Preise drastisch senken um im Markt mithalten zu können

Viele Nvidia Kunden sind bereits im ATI Lager....

jetzt bekommt ihr noch gutes Geld für eure GTX2xxx Karten, in 3 Monaten sieht das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinst du denn die bleiben im ATI Lager wenn ATI die Preise wieder anhebt, die haben doch auch nichts zu verschenken. Und lange geht die Preisdrückerei auch nicht mehr weiter wenn nicht einer von beiden auf der Strecke bleiben soll.
Und für ein Produkt was mir besser gefällt bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.;)

E: Ausserdem sind einige nach einem Ausritt auf der 48x0er wieder zurück ins nV Lager gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftopic:

ist schon klar, aber die Karten die immoment auf dem Markt sind, werden von der HD5870 im Preis provoziert. Wenn ich für 250-300 € eine HD5870 bekomm die 50 % schneller als eine GTX285 ist, kaufe ich z.b. kein Nvidia. Das geht dann im ganzen Kundenkreis so...

Ich bin kein Fanboy ;)
 
Zum Glück ist hier im Forum auch nicht jeder Fanboy und das nehm ich dir auch ab.;)

Aber die 5870 muss schon derbe abgehen wenn ich mir die in die Kiste schraube, denke nicht dass ich sie kaufe, denn auch Leistung ist nicht alles.

Die 5000er muss ohnehin erst noch zeigen was sie kann.
 
Hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass sich ständig die Schrauben von dem Accelero Kühler lockern?

Bei mir kam die Karte schon mit komplett lockeren Schrauben an, und ich hatte dementsprechende GPU Grill Temps. Nachdem ich die Dinger dann festgezogen hatte, waren die Temps normal und ich dachte das Problem wär gelöst.

Blöderweise waren die Temps am nächsten Tag wieder knapp 10° über Norm und siehe da die blöden Schrauben hatten sich von alleine wieder ein bisschen gelockert.

Ich habe jetzt gerade zum insgesamt dritten Mal die Schrauben wieder festgezogen und da ich wenig Lust habe jeden Tag die Grafikkarte aus- und einzubauen werde ich das Ding wohl zurückschicken. Ich frage mich nur ob ich sie umtauschen soll oder mir gleich eine normale GTX 275 mit nem Scythe Musashi dazu holen soll. Weil ich mir die KFA hauptsächlich wegen der geringen Lautstärke zugelegt habe.

Wär cool wenn mal jemand schauen könnte wie die Schrauben bei seiner Karte sitzen. Ich geh zwar davon aus, dass meine Karte ein Einzelfall ist, aber man weiß ja nie.
 
@ sheihadul

Also wie sie bei mir sitzen kannst du auf Seite 1 im Startpost schauen. Hab deren Festigkeit aber nicht überprüft, die Temps sind aber auch völlig normal...seit Beginn an.

Wenn sich die Schrauben immer wieder lockern würd ich Karte reklamieren. ;)

EEEEEEEEEDIT:

Löl...ich glaub Galaxy hat die GTX275 mit dem AC Kühler schon wieder eingestampft, zumindest findet man die nicht mehr auf Galaxytech.com, selbst wenn man beim Intro auf "Learn more" klickt landet man bei der GTX285 mit dem Accelero.

Auf der Seite ist nur noch diese hier gelistet:

3b4a7jpl.jpg


Sehr seltsam. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
EEEEEEEEEDIT:

Löl...ich glaub Galaxy hat die GTX275 mit dem AC Kühler schon wieder eingestampft, zumindest findet man die nicht mehr auf Galaxytech.com, selbst wenn man beim Intro auf "Learn more" klickt landet man bei der GTX285 mit dem Accelero.

Auf der Seite ist nur noch diese hier gelistet:



Sehr seltsam. :hmm:

und kein Wort mehr von Digital PWMs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was wird denn hier im Thread schon wieder über nichterschienene Ati Karten spekuliert. Und in 4 Monaten gibts ne Nvidia die eine "5870" platt macht...so what?
 
Oh mann, zum Glück hab ich mich bevor ich nach Mannheim losgefahren wäre über die Verfügbarkeit der Artikel in der Filiale dort erkundigt. Kurz gesagt, die haben dort nichts vorrätig von den Sachen die ich gewollt hätte. Keiner von meinen 3 zur Auswahl stehenden Kühlkörper, noch dazu passende Wärmeleitpads. Ein Graus ist das!

Muss also online bestellen...

@ H5N1 Virus

Kann nicht ganz verstehen, warum dich die hohen Temps so stören...blinkt da dauernd ne rote Anzeige auf deinem Bildschirm oder was?

Gut, wenn du dich jetzt mit ner Zotac zufrieden gibts, frag ich mich allerdings wieso du dir die KFA² geholt hast...scheinbar nicht wegen der Lautstärke. Ich brauch jedenfalls keinen Krachmacher in meinem Rechner...und die Stock GTX275 is laut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bereue es mir die KFA2 geholt zu haben schon alleine wegen den hohen Spawa Temps.

Hätte mir eine Normale Zotac kaufen sollen die macht sicherlich auch GPU 750.

Will jemand eine KFA2 haben ?

Nagelneu 1 Woche alt.

Was für Spawas Temps hast du bei 750/1500/1200 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh