Game PC bis 3000 Euro

Jochen M.

Neuling
Ich möchte mir in naher Zukunft eine Game PC zusammenstellen .
Brauche ein paar Ratschläge für meinen neuen PC ob Luft oder Wasserkühlung.möchte den Rechner auch übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6600
CPU-Kühler: Scythe Infinity
MoBo: ASUS P5N32-E SLI
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
Graka: Asus 8800GTX
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
HDD: 2x Samsung 2504C S-ATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

TFT, Maus, Tasta, Case?

ganz nett :shot:

statt corsair gskill ist besser zum ocen

wasser kühlung oder luftkühlung, des musst du wissen

seasonic s12 500 watt

hast du tft, und ein gehäuse ? www.caseking.de <= gehäuse nach wahl:drool:

Warum sollte G.Skill besser zum ocen sein? :rolleyes:

Jochen M. hast du Erfahrung mit WaKü?

Du weißt ja nicht mal welche :haha:

Corsair hat auch Micron9... drauf.

corsair hat bei den xms2 aber noch keine microns drauf, oder?

was mir einfallen würd wegen nem speicher wären die cellshock!(haben dann mit sicherheit microns drauf)!

mfg chris

Nein habe noche keine erfahrung mit Waku beim Mainboard dache ich vielleicht an das neue Asus oder Abit
Habe auch noch kein passendes Gehäuse Maus TFT und Tastatur sind vorhanden

irgendwann ist immer das erste mal, auch beim einbau einer wakü :d
bei dem budget würd ich ernsthaft drüber nachdenken

so schwierig ist es ja nicht, musst dir nur zeit nehmen und alles in ruhe überdenken beim zusammenbau
und wenns nicht klappt kannste immernoch hier im forum nachfragen ;)

corsair hat bei den xms2 aber noch keine microns drauf, oder?

Die 800er CL4 haben Micron9 drauf, jetzt sogar auch die mit CL5.
Hinzugefügter Post:
Nein habe noche keine erfahrung mit Waku beim Mainboard dache ich vielleicht an das neue Asus oder Abit
Habe auch noch kein passendes Gehäuse Maus TFT und Tastatur sind vorhanden

Dann solltest du viel lesen, schau dich hier im WaKü-Forum um.

Case: je nach Geschmack www.caseking.de

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich kenn da ein system (is zwar n komplett system, aber was solls)
hat folgfendes:
core 2 duo E6600 @ 6800
2x Geforce 8800 GTX SLI
2,0 GB Ram OCZ eXtreme Dual Channel DDR|| 800 Ram
500 GB Sata Raid (2x 250 GB SATA|| HDDs)
18x DVD MULTI Brenner
ABIT IN9 32 Max
+ externe wasserkühlung!!! ich glaub 5 jahre garantie
laut herrsteller 15.000 marks in 3D Mark 06
2.999€
Eigendlich bin ich nich so für komplett pc, aber wegen der wasserkülung und übertakten mit garantie!
falls dich das interressiert schik ich dir ne pn mit dem herrsteller namen!
Gruß,
totervogel

toll wahrscheinlich gehen locker 1000 euro für den hersteller dabei drauf^^, ist bei Dell doch auch so :d
Wenn du selber zusammenstellst kannst du viel Geld sparen.

Mfg

Hersteller ist wahrscheinlich Ultraforce oder Lahoo mit ihre XMX Serie ;)

Und das schlimmste ist, da drinne ist PitGST's erzfeind: Zwei 8800GTX im SLI.
Alleine deshalb schon aus dem Fenster geworfenes Geld.

Nicht nur mein Erzfeind :d , unter anderem auch, dass es in Komplett-PC ist, selber bauen macht mehr Spaß und ist unbezahlbar.

Joa, war ultraforce!
hab mir schon gedacht, bin auch nicht der koplett pc fan, aber manche mögen sowas! ich kenn jemanden der media markt pcs bevorzugt und sich mit pcs (scheinbar) auskennt! das gute an den systemen ist nur die lange grantie und garantie trotz übertakten sowie die geil aussehende wasserkühler!
Naja, mal sone frage, was ist an 2x 8800 GTX so schlimm?

Ich habe, 3000 für PC mit Anlage, TFT etc ausgegeben, und kann ALLES auf Maximum zocken, das einzige was ich nachrüsten werde is 1950XTX auf R600

Naja, mal sone frage, was ist an 2x 8800 GTX so schlimm?

doppelter Stromverbrauch
doppelter Lärm
doppelte Wärmeentwicklung
bei wenig Mehrleistung.

Man sollte nur eine 8800GTX kaufen, sollte sie nicht mehr ausreichen, sollte man eine Next. Gen. Graka kaufen, die meistens schneller sind.

Die 800er CL4 haben Micron9 drauf, jetzt sogar auch die mit CL5.

Quelle? Das letzte was ich hier im Forum gelesen hatte war das Corsair auf ALLEN 6400C4 PROMO Chips verbaut, auch auf der Dominator Serie. Nur die 8000er sind mit Microns bestückt.

Da wäre das Geld also besser in Cellshock RAM's investiert wenn es um Microns Chips geht.

also für 3000euro^^ würde ich mir ein quad core zusammen stellen im sli verbund etc^^

quad core = unnötig
sli/crossfire = unnötig

ich würde folgendes

e6700
evga 680i sli / p5w dh deluxe
2xgb a-data 800er
8800gtx

ich würd mir ein sys kaufen, wie pitgst oder hamburger jung!

vom dem geld das übrig bleibt, kannste dir ja wieder eine neuste graka ende des jahres kaufen!

wenn ich sowas schon höhre MM PC^^,

zu Hamburger Jung, du sagst ein Q Core ist unötig und SLI auch, was ist dann ein e6700^^, man man man.

wenn er wirklich 3000 euro ausgeben will würd ich auch sagen Q Core und SLI, will er aber nur nen Rechner der alle heutigen Games gut darstellt dann e66 und eine 8800 GTX oder auf r600 warten (wie ich^^)

mfg

lol, ich weiss auch dass der e6700 dualcore, ich mein ja nur dass es auch schwachsinn ist sich das Geld für den e6700 auszugeben wenns in den e66er viel besser investiert ist.... HAHA (aber lesen und überlegen ist ja auch was föllig Anderes)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh