Game-Server für LANs

infect

Enthusiast
Hi,
ich hoffe mal ich bin im richtigen Board unterwegs :)
Mein jetziger PC wird demnächst gegen nen neuen mit nem 2500k getauscht.
Wir haben ab und zu mal ne kleine LAN mit ca 10 Personen und ich hab mir geqacht dass ich darauf auch die ganzen Games mach.
Gespielt wird CSS, CoD 4, Flatout, aber auch diverse andere Games.
Während ich den post schreibe frag ich mich aber ob ich das überhaupt brauche^^
gibts da irgendwelche vorteile?
welches BS wäre angebracht?
Wie steuer ich den server am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei 10 Leuten echt nicht noetig. Und ob z.B. Flatout einen dedizierten Server liefert weiss ich nicht einmal.

Ansonsten: Ein angepasstes Linux sollte es schon sein, damit ihr einen Vorteil bekommt (nicht spuert ^^). Beispiel: 1000 FPS-CS-1.6-Server. Dazu sind dann schon Linux-Kentnisse Voraussetzung. Steuern kann man die meinsten Game-Server komfortabel ueber die Clienten, bei CS 1.6 z.B. mit rcon.

Zuletzt bearbeitet:
ok, linux ist eigentlich schonmal ein Tod-Kriterium^^
Kenn mich da echt 0 aus :P

naja ob man brauch oder nicht, unter win7 oder XP o.ä. geht das sicher auch...
ist halt ne spielerei ;)
denke du könntest auch mehrerer spielserver auf einmal laufen lassen dann kann sich jeder aussuchen welches game er zocke will :P

naja ob man brauch oder nicht, unter win7 oder XP o.ä. geht das sicher auch...
ist halt ne spielerei ;)
denke du könntest auch mehrerer spielserver auf einmal laufen lassen dann kann sich jeder aussuchen welches game er zocke will :P

Wo laege dann der Vorteil?

Und bei 10 Leuten sollten eh alle zusammen daddeln, sonst wird's langweilig :d

deshalb sag ich ja, ist eine Spielerei ;)
evlt wollen ein paar mal eben 2v2 oder 1v1 iwas spielen...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh