Game/SteamOS HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming/Steam HTPC

Ich kenn den Lüfter leider noch nicht Live. Aber wenn man dem, was im Netz steht, glauben darf, findeste nix besseres und leiseres. Sonst hätte Omnium den auch nicht in seiner Liste auserwählt ;-)
 
AW: Gaming/Steam HTPC

Ich kenn den Lüfter leider noch nicht Live. Aber wenn man dem, was im Netz steht, glauben darf, findeste nix besseres und leiseres. Sonst hätte Omnium den auch nicht in seiner Liste auserwählt ;-)

Du meinst den Thermalright?
Den hab ich grad für meinen i3, und ich hab zwar jetzt keine Erfahrung, aber sollte stark auf der Brust sieht er mal nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämliche Autokorrektur ;)
Das "sollte" sollte ein "so" sein, im Sinne von "bin mir nicht sicher ob der für den i5 reicht".

Mittlerweile hab ich nachgelesen und festgestellt, dass er schon reicht.

Dafür ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine aktuellen Boards mehr mit CIR Header gibt. :(
 
aha..Du hast hier schon einige Fragen zu Deiner individuellen Konfiguration gepostet und Deine Überlegungen nehmen kein Ende...ich fände es langsam besser, wenn Du einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Topic und folgendem Buildbericht aufmachen würdest...danke!

NFC

--
Wilhelm Busch schrieb:
Er hat den Hals zu voll, um danke zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde ich zZt einen low Budget 'Game Cube' aufbauen...und damit auch am Preisvergleich-Gewinnspiel teilnehmen..wenn die Regeln etwas anders wären :lol:

--

Wenn es wirklich günstig sein soll ist die Kombi nicht gut:

Günstiges Asrock h81/b85 itx für 60€, bequit 400w für 40€, ssd crucial m500 120gb für 55€, kleinster i5 quad für 140€ und boxed Kühler statt Thernalright und schon ist die Kiste ca. 140€ günstiger und genau so schnell und leise.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
;) bei dem tollen Gewinnspiel geht es offiziell darum den neuen Preisvergleich zu pushen und es ist ein max. Budget von 1500€ festgelegt. Die Bewertungsregeln sind auf heftige Kritik gestossen und es wird/wurde offensichtlich manipuliert. Ich würde mit obigem System (750€ Budget='Low Budget' im Vergleich zu '1500€') nur dann teilnehmen, wenn die Regeln etwas anders wären. Das es preiswerter geht ist klar...mir ging es nur darum das fiktive 750€ Budget exakt zu treffen.

--
Schei** Konjunktiv schrieb:
Hätte, könnte, sollte, müsste - wär ich ne Frau, dann hätt ich Brüste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, im ersten Beitrag fehlt beim Link zum Fractal Node 304 der : nach dem http.

Gruß ausm Norden!
 
Ich bin beim SteamOS nicht so richtig im Thema. Kurze Frage dazu:

Ich überlege, mir wieder einen kleinen, leisen und vor allem stromsparenden HTPC ins Wohnzimmer zu stellen. Dabei dachte ich an den günstigen NUC mit Celeron. Die Möglichkeit, Steam-Spiele auf dem TV zu spielen, klingt aber auch interessant. Vor allem, wenn es sich mit XBMC verbinden lässt. Könnte ich mit dem In-Home-Streaming die komplette Rechenlast meinem Desktop-PC überlassen und der HTPC im Wohnzimmer übernimmt dann praktisch nur noch die Übertragung auf den TV und die Kommunikation mit dem Gamepad, bzw. Tastatur und Maus? Klingt erstmal nicht besonders rechenintensiv. Oder täusche ich mich da?

Und ich steige noch nicht ganz durch. Gibt es schon eine Version vom SteamOS inkl. XBMC, die ich so wie Openelec nur auf einen Stick ziehen und an den HTPC stöpseln müsste? Oder ist das noch Zukunftsmusik, so dass ich das Thema HTPC noch ein paar Monate auf Eis legen sollte?

Gruß
Gidian
 
Die Zotac ZBOX EN 760 wäre noch eine Erwähnung wert mit i5-4200U und GTX860M.

Test: Haswell und Maxwell: ZOTAC ZBOX EN760 - Hardware-Mag
ZOTAC ZBOX EN760 Plus Review – Featuring GTX 860M and i5 | HardwareHeaven.com
Videotest: ZOTAC ZBox EN760 PLUS Mini-PC im Videotest
Zotac Zbox EN760 Super Tiny Gaming PC - YouTube

Ordentliche Leistung für die kompakte Größe, ist ja praktisch ein Notebook ohne Display und Akku. xD Preislich liegt das Barebone bei rund 455 Euro, die Plus-Variante mit 1x 8GB und 1TB HDD dürfte hier für die meisten eher uninteressant sein (~ 615 €).
Ein vergleichbarer Eigenbau mit Desktopkomponenten (i3, B85, GTX 750Ti) ist für gut 100 € weniger machbar, ohne Laufwerke und Speicher jeweils. Allerdings dann in einem etwas größeren Formfaktor (10 Liter ggü. 1,88 bei der ZBOX), kleinstes Gehäuse das ich über Geizhals gefunden hatte für eine Graka mit zwei Slots war das Cubitek Mini Center.
 

AMD Clarifies Why It Uses Intel Core i7 In Its Project Quantum Gaming PC

--
Datengläubige: Hilflos im Neuland
 
#Smach Zero: A portable x86 Steam Machine for $300

 
Suche momentan eigentlich sowieso ein Handheld wo ich Emulatoren installieren. Da ist das teil echt sehr interessant. Leider wird es noch sehr lange dauern
 
#zotac zbox magnus en970




HardwareLUXX: Kompakter Gaming-Rechner: ZOTAC stellt die ZBOX MAGNUS EN970 vor / Diskussion
HardwareLUXX: ZOTAC ZBOX Magnus EN970: Spielerechner im Konsolenformat / Diskussion
AnandTech: Zotac ZBOX MAGNUS EN970 Review - A Gaming mini-PC Done Right

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt EN970 hätten sie es EN960 nennen sollen, da ja "nur" eine GTX 960M verbaut ist (welche übrigens genau wie die GTX860M aus dem EN760 sogar etwas langsamer ist, als eine mittlerweile 3 Jahre alte Radeon HD 7750).

Edit: Ok, wenn man andere Benchmarks hinzuzieht, sieht das Bild beim Vergleich GTX 960M zu HD7750 ziemlich anders aus:
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7750-vs-GeForce-GTX-960M



Aber eine GTX 970M wäre um Einiges schneller als die GTX 960M, siehe hier und hier
Ein Schelm wer böses dabei denkt und Zotac bei der Namensgebung Absicht unterstellt (damit man denken könnte, es wäre eine GTX 970 verbaut) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#ComputerBase: Für Valves Wohnzimmer-Ambitionen wird es ernst

 
Netter Artikel, den du da verlinkt hast, omnium!
Da juckt es mir in den Fingern, endlich auch einen µATX bzw MiniITX-PC ins Wohnzimmer zu stellen...
Wenn es doch nicht immer am lieben Geld hapern würde! ;)
Überlege, eine abgespeckte Version zu bauen, die mir in 1080p flüssig spielbare Frameraten in Fallout 4 und älteren Titeln wie der Crysis- oder Assassins Creed-Reihe beschert.

Bin gerade am Recherchieren, wie ich dies möglichst kostengünstig realisieren kann.

Gruß,
MainEvent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh