Hellblade Senuas Sacrifice 4K
@Scrush, schwer zu sagen, die Kämpfe sind eher simpel gehalten, es gibt nichtmal ein Tutorial, Einblendungen oder irgendwelche Arten von Hilfen, schaut man also nicht vor dem ersten Kampf wie die Tastenbelegung ist, wird man für einen kurzen Moment ziemlich hilflos sein oder wild auf die Tasten klopfen
Ein HUD existiert ebenfalls nicht und es ist auch Permdeath eingebaut. Stirbt man zu oft, wird man von der Dunkelheit verschlungen und muss komplett von vorne beginnen! Ich denke eher, dass Grafik, vor allem die Beleuchtung, welche herausragend und das Beste ist, was ich jemals in einem Spiel zu sehen bekam,
die Story, die gurte Darbietung der Heldin und verrückten Dialoge/Monologe/Selbstgespräche die Stärken vom Spiel sind, weniger Gameplay an sich. Auch der echte 3D Sound, wo man sogar Höhenunterschiede hören kann (wenn etwas über unter unter einem ist) ist der helle Wahnsinn!
Da für mich Story/Dialoge/Atmosphäre wichtiger sind, kann ich mich mit dem etwas schwächeren Gameplay anfreunden, welches sich jedoch zumindest sehr gut anfühlt. Mit dem richtigen Timing kann man auch kontern, was nirgendwo beschrieben wurde. Ich kann es wärmstens empfehlen, habe 1.5H gespielt und wurde bisher super unterhalten.