[Sammelthread] Gamepictures / Screenshots

da sieht dann auch ein forza alt aus :d

naja. Die Streckendetails und einige Effekte sind noch immer Kacke. Von daher ist Forza grafisch schon besser aufgestellt. Vor allem ist die Kantenglättung wie im ersten Teil noch eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mad Max Shots sehen ja verdammt stimmig aus.
Mit wie vielen FPS läuft das Game im Schnitt bei 4K und deiner GTX980TI?

Mad Max 4K

Habe Mad Max bis auf Schatten/SSAO Maxed Out gespielt und in der Regel 60fps zusammen mit V-Sync gehabt, die GPU Auslastung bewegte sich je nach Szene zwischen 60~90% und nur ganz selten fiel sie unter 60fps. Äußerst performant also und bei großen Explosionen etc. bricht die Performance nicht ein. Allerdings ist mein Rechner auch stark übertaktet. Ist das schönste Open World Spiel, welches ich bisher gespielt habe, allerdings spiele ich nicht viele davon :) Hatte zufällig Lust auf Endzeit und habe den Key für nur 4€ gekauft und ließ es drauf ankommen. Habe das Spiel nun auch abgeschlossen und einige Missionen waren wirklich super. Ich sehe großes Potenzial für Nachfolger, wenn man an den richtigen Stellschrauben drehen würde.

Im Übrigen hatte ich den Entwickler angeschrieben, was mich störte und was verbessert werden könnte. Sie hätten zwar nicht die Zeit auf einzelne Punkte einzugehen, bedankten und freuten sich jedoch sehr über meine E-Mail!

Zuletzt bearbeitet:

logo-the-legend-of-zei9pyz.png

cemu_2017_07_22_17_17h8ooo.jpg

cemu_2017_07_22_17_471kpjy.jpg

cemu_2017_07_22_20_58lprep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4)

uncharted4_athiefsendcus89.jpg

ratchet_clank_2017070jqs24.jpg

ratchet_clank_201707068sqb.jpg

ratchet_clank_2017070o9sj5.jpg

Der Grafikstil gefällt mir ja überhaupt nicht.
Aber na ja, Hauptsache Story, Audio und Gameplay überzeugen. Grafik ist doch eh meist nur übertünchendes Beiwerk, um Mängel, Lust- und Ideenlosigkeit oder Ausschlachtung zu verbergen.
Gute Spiele brauchen nicht zwingend eine gute Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein bisschen an XIII. Das war Klasse :d

Der Grafikstil gefällt mir ja überhaupt nicht.
Aber na ja, Hauptsache Story, Audio und Gameplay überzeugen. Grafik ist doch eh meist nur übertünchendes Beiwerk, um Mängel, Lust- und Ideenlosigkeit oder Ausschlachtung zu verbergen.
Gute Spiele brauchen nicht zwingend eine gute Grafik.

winwaker fand ich ziemlich gut. das kann man wohl ewig spielen.

hier bei botw hätte man grafisch sicherlich was besser machen können. gerade die weitsicht und die texturen sind manchmal ziemlich niedrig aufgelöst und die schatten sind sehr unsauber. das dürfte aber an der leistung der switch liegen. da geht einfach nicht mehr. nintendo könnte es sicherlich besser.
aber das spiel bockt mich gerade so dermaßen.

skyrim und witcher sind ein scheiss dagegen :d

vor allem ist die map so riesig und ich man muss ab einem bestimmten punkt nun selber suchen alles

logo-the-legend-of-zei9pyz.png

cemu_2017_07_29_22_41g2lsk.jpg

cemu_2017_07_30_01_53vlxo6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hellblade Senua's Sacrifice 4K

Keine besonderen Cutszenen, das ist echte Spielgrafik!

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot vom Hauptmenü? :fresse:

EDIT: Jetzt sind Bilder da ... :d

Zuletzt bearbeitet:

@Mitcharts, ich habe ja schon viel Gutes gespielt, aber Hellblade ist wirklich eine extrem intensive Erfahrung. Außerdem bietet das Spiel darüber hinaus echtes 3D Audio an (Binaural/Spatial HRTF Sound), es sieht also nicht nur grafisch atemberaubend gut aus,
sondern ist auch vom Sound das Beste das es innerhalb der letzten 10 Jahre auf dem Videospielmarkt jemals gegeben hatte, ich bin schwer begeistert und habe daher auch mit Vollpreiskauf unterstützt!

sieht aus wie Horizon zero dawn :d

ist das spiel auch vom gameplay her gut?

Hellblade Senuas Sacrifice 4K

@Scrush, schwer zu sagen, die Kämpfe sind eher simpel gehalten, es gibt nichtmal ein Tutorial, Einblendungen oder irgendwelche Arten von Hilfen, schaut man also nicht vor dem ersten Kampf wie die Tastenbelegung ist, wird man für einen kurzen Moment ziemlich hilflos sein oder wild auf die Tasten klopfen ;)
Ein HUD existiert ebenfalls nicht und es ist auch Permdeath eingebaut. Stirbt man zu oft, wird man von der Dunkelheit verschlungen und muss komplett von vorne beginnen! Ich denke eher, dass Grafik, vor allem die Beleuchtung, welche herausragend und das Beste ist, was ich jemals in einem Spiel zu sehen bekam,
die Story, die gurte Darbietung der Heldin und verrückten Dialoge/Monologe/Selbstgespräche die Stärken vom Spiel sind, weniger Gameplay an sich. Auch der echte 3D Sound, wo man sogar Höhenunterschiede hören kann (wenn etwas über unter unter einem ist) ist der helle Wahnsinn!

Da für mich Story/Dialoge/Atmosphäre wichtiger sind, kann ich mich mit dem etwas schwächeren Gameplay anfreunden, welches sich jedoch zumindest sehr gut anfühlt. Mit dem richtigen Timing kann man auch kontern, was nirgendwo beschrieben wurde. Ich kann es wärmstens empfehlen, habe 1.5H gespielt und wurde bisher super unterhalten.

Hellblade: Senua's Sacrifice

Hellblade Senuas Sacrifice 4K

@Scrush, schwer zu sagen, die Kämpfe sind eher simpel gehalten, es gibt nichtmal ein Tutorial, Einblendungen oder irgendwelche Arten von Hilfen, schaut man also nicht vor dem ersten Kampf wie die Tastenbelegung ist, wird man für einen kurzen Moment ziemlich hilflos sein oder wild auf die Tasten klopfen ;)
Ein HUD existiert ebenfalls nicht und es ist auch Permdeath eingebaut. Stirbt man zu oft, wird man von der Dunkelheit verschlungen und muss komplett von vorne beginnen!​
Das klingt sehr klassisch. Bei alten Spielen sucht man auch gern mal die Belegung vergebens. Hat was :)

stimmt es, dass die Spielzeit gute 7h sind?

@Razor, wenn man sich die Let's Player als Messlatte zur Spielzeit zur Hilfe nimmt, liegt die Spielzeit wohl irgendwo zwischen 6-8H je nachdem wie schnell man Rätsel löst, wie oft man stirbt und ob man Probleme mit der Wegfindung hat und/oder wie ich viele Screenshots schießt
und/oder generell das Spiel genießen möchte und nicht durch alle Levels rennt sondern hauptsächlich geht wie es eine normale Person in der Realität tun würde, außer man hätte unendlich viel Ausdauer :)

@CryptonNite, das stimmt, ältere Spiele hatten es weniger mit Tutorials, oder es gab anfangs die Einführung der Bedienung und ab da keine Hilfen mehr, allerdings haben die Leute damals, so glaube ich, die Teile auch eher in einem Rutsch durchgespielt. Heute ist das Angebot vermutlich zu reichhaltig.

PS Das Spiel ist auch Nvidia Anselkompatibel, was ich das erste mal kurz getestet habe und besser finde als den spiel eigenen Fotomodus

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alleine für das "tutorial" in mehrere stunden, geschätzt ca. 10 gebraucht. habe vll 1/4 vom game durch und schon ca. 70-80 stunden auf der uhr...

7-8h sind dagegen etwas mager :d

@Mitcharts, ich habe ja schon viel Gutes gespielt, aber Hellblade ist wirklich eine extrem intensive Erfahrung. Außerdem bietet das Spiel darüber hinaus echtes 3D Audio an (Binaural/Spatial HRTF Sound), es sieht also nicht nur grafisch atemberaubend gut aus,
sondern ist auch vom Sound das Beste das es innerhalb der letzten 10 Jahre auf dem Videospielmarkt jemals gegeben hatte, ich bin schwer begeistert und habe daher auch mit Vollpreiskauf unterstützt!

+1 Deswegen auch gleich für 30€ auf Steam gekauft.
Auch wenn das Setting auf dauer etwas anstrengend werden kann.​

Hellblade: Senua's Sacrifice sieht ja echt genial aus. Kann man was zu den specs sagen (unter 2560x1440)? Ich stoße durchgehend nur auf Minimun an :/

+1 Deswegen auch gleich für 30€ auf Steam gekauft.
Auch wenn das Setting auf dauer etwas anstrengend werden kann.

Anstrengend auf jeden Fall, aber ich war selten so gespannt wie es weiter geht, vor allem war es eine großartige Erfahrung, da ich nicht eine Sekunden auch nur die geringste Ahnung hatte, was mich als nächstes erwarten würde, das Spiel ist unvorhersehbar, was die Story betrifft.
Es ist auch auch sehr schwierig zu deuten was das alles nun zu bedeuten hat. Ich empfehle daher die 30min. Dokumention am Schluss, welches über das Hauptmenü abgerufen werden kann, anzusehen. Es erklärt unter anderem auch, wieso die Rätsel eingebunden wurden.

Hellblade: Senua's Sacrifice sieht ja echt genial aus. Kann man was zu den specs sagen (unter 2560x1440)? Ich stoße durchgehend nur auf Minimun an :/

Kommt darauf an, was für einen Rechner du hast. Ein Freund von mir spielt in FHD mit einer GTX 1070@2Ghz alles auf max. und hat in jeder Situation 60fps inkl- V-Sync mit im Schnitt GPU 50-70% Auslastung. Ich denke für 1440P dürfte eine GTX 1080 für max. Settings ausreichen.
Ansonsten sind die Unterschiede bei der Grafik zwischen Mittel/Sehr hoch praktisch kaum sichtbar. Selbst spielte ich mit meinem System in 4K und hatte zwischen 24-40fps. Die unglaublich gute Beleuchtung frisst auf jeden Fall ordentlich Leistung.

PS Ich bin jetzt nach rund 9H durch, ich denke die meisten benötigen im Schnitt ca. 7-8H, wenn man permanent läuft statt zu gehen und sich keine Ruhepause gönnt und niemals stirbt :)

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 (PS4)

uncharted4_athiefsendn6udz.jpg

uncharted4_athiefsendatuwq.jpg

uncharted4_athiefsendmluu6.jpg

uncharted4_athiefsend65u0j.jpg

Welcher berühmte Pirat könnte das wohl sein?
uncharted4_athiefsend4is84.jpg

Rime 4K

Nachdem Hellblade bereits ein tolles Erlebnis war, bin ich bei Rime erneut hin&weg! Das Artdesign ist so unglaublich schön, die Areale gigantisch groß, die Rätsel weder zu simpel, noch zu fordernd, weshalb der Spielfluss nie gebremst wird. Soundtrack ist großartig und die Interaktionen mit den Lebenwesen wie auch Umgebung sehr intuitiv und gut miteinander verwoben, für mich ein Meisterwerk und ich vermute, dass ich kurz vor dem Ende bin.

Ich hoffe und bete, dass das Spiel ein Verkaufserfolg war und das Studio weiterhin bestehen darf. Beim letzten Bild kamen mir bienahe die Tränen, weil es irgendwie sehr berührend war.

EDIT Ende erreicht und Abschied genommen. Wahnsinns Erfahrung und am Ende flossen die Tränen nur so.... Unglaublich berührendes Ende. Ich dachte Hellblade wäre mein persönliches Year of the Game gewesen, aber das hat sich nun Rime erkämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh