X3 Terran Conflict
Im Spiel alles auf Max. Im Treiber noch AA 16x CSAA und AF 16x
Eine normale Schiffswerft. Gibt auch noch ne Stufe größer. Aber dafür hätt ich ans andere Ende der Galaxie(Karte) Springen müssen.
Für ein wenig Größenvergleich. Die Spitze ist mein kleiner M5 Flieger (Sowas wie Bewaffnete Aufklärungs Jet). Eines der kleinsten Schiffe. An der Station links dockt gerade einer meiner Merkur Frachter an. Schon locker 20 mal größer. Gibt aber noch ne größere Variante die 3 mal länger ist. Der kleine Kreis neben der Station ist ne Werbeanzeige. ^^
So, die normalen Stationen sind schon groß und auch relativ Detailiert. Hier links eine einfache Handelsstation wie sie in jedem Sektor zu finden sind. Nicht das größte, aber man braucht auch mit dem schnellsten Schiff ein paar Sekunden dran vorbei zu fliegen. Und meins Schafft 436m/s. Im Hintergrund eine Orbitale Waffenplattform. Also ne art Bunker im weltraum. Die ist allerdings ein wenig größer geraten weil sie von den Terranern (Erdlingen) stammt. Sie beschützt die einzige Verbindung (Das Sprungtor links von ihr) zur Erde. Um die Wiederentdeckung geht es im Hauptplott des Spiels. Ich darf aber noch nicht zur Erde. Hab den Plott noch nicht begonnen. Will vorher bissel Handel treiben, um mir was größeres auf zu bauen (Stationskomplexe), was bis jetzt etwa 60h Spielspaß war.
Wobei ich gestehen muss das Steam da ein paar Stunden mehr rein gezählt hat wo das Spiel nur im Hintergrund lief, bzw gestoppt war. Denke 40h passt ehr.
Mal schauen nach wie vielen Stunden ich mit dem Spiel durch bin und mit meinem Imperium zufrieden so das ich den nachfolger Albion Prelude anfange der dann ähnlich Umfangreich ist.
Die vorherigen X Teile hab ich ausgelassen, da dort die Menüführung wirklich schlimm ist.