[Kaufberatung] Gamer Mäuse

ich kenne auch nur das , kurzzeitig gab es mal en gerücht über eine weitere schale ... das war aber wohl nur schwachsinn.

Mit der G7 könnten wir mal im passenden sammelthread nachschaun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen wie man mit so einer fetten schweren maus spielen kann wie der G9 usw.?

kann mir jemand sagen wie man mit so einer fetten schweren maus spielen kann wie der G9 usw.?

Sinnloses gebashe oder haste ernsthaft drüber nachgedacht was du da schreibst ?

Die wiegt im Rohzustand 114 g . Das muss schon ein kümmerliches Würstchen sein das keine 114g schieben kann. Welche wiegt schon "merklich" weniger.

Na am Anfang war die G9 auch alles anderes als günstig die hatte sie lange Zeit auf 75 gehalten. Lass die G9x mal ihren Strassenpreis erreichen.

Noch ist sie ja gar nicht erhältlich, oder? habe nur diesen einen Shop gefunden, der sie gelistet hat...
Am Anfang würde ich sie mir so wie so nicht kaufen....wenn dann die G9, die dann hoffentlich noch billger wird :d

Aber eigentlich bin ich mit meiner MX518 voll zufrieden

ich glaube auch nich das die g9x jetz so ein Wunder wird ... Die G9 is ja ne gute Maus und bis auf den Pseudo-genauer laser wird sich nich viel ändern ... Ich bestreite immernoch das man von 3200 auf 5000dpi nen wirklichen Unterschied in der genauigkeit merkt !

Also nach GameStar sind die 5000 dpi ZU schnell und allein für das Marketing nützlich.

Außerdem kommt Hendrik Weins zum Schluss das der hohe Aufpreis zur normalen G9 NICHT gerechtfertigt ist.

Naja ich mag Logitech eh nicht *duck* - Razer Fanboy :d

Die wiegt im Rohzustand 114 g . Das muss schon ein kümmerliches Würstchen sein das keine 114g schieben kann. Welche wiegt schon "merklich" weniger.
Copperhead, Deathadder, Ikari, etc.

mehr als genug Leute empfinden 114g als eindeutig zu schwer

PS: auf die mehr DPI kann man verzichten, wesentlich interessanter (zumindest für Low-Senser) sind die höheren max. ips

PPS: wegen NDA wollte mir Logitech nicht sagen welcher Sensor genau in der G9x werkelt

Deathadder, Ikari, etc.

mehr als genug Leute empfinden 114g als eindeutig zu schwer

LoL 105 die Adder repesktive 103 die Ikari. :stupid:
Die 9 Gramm kannste doch locker einsparen. Auf der Seite des Mausarms einfach den Ärmel vom Pullover abtrennen und ganz wichtig die Armbehaarung entfernen. Fingernägel sollten auch bis aufs maximum runtergeschliffen sein ;)
Mukkibude soll aber auch helfen.
^^ Das war Ironie ...

Ne aber mal im Ernst , wow wenn du so eine Feinmotorik hast das du beim schieben von einer Maus, 9g Unterschied bemerkst . Hut ab.

Einfach zu köstlich der Thread.

@ProCell

Schön für dich wenn du keinen Unterschied bemerkst bzw. ohne Probleme mit einer relativ schweren Maus zurecht kommst.

Für mich machen aber 10g mehr oder weniger sehr wohl einen Unterschied (hat nichts mit Kraft zu tun), auf jeden Fall sehe ich keine Grund wieso man das ins Lächerliche ziehen muss. ;)

"ich bin so pro ich kann euch alle mit jeder maus bashen"?

@ProCell
keine Grund wieso man das ins Lächerliche ziehen muss. ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11248410&postcount=182

^^ Nein eher auf die Aussage. Argumente sind gut . Aussagen "Wie kann man nur , fette schwere" wohl weniger. Jeder hat wohl sein Eingabegerät und es zeugt einfach nur von Intoleranz solche dummen Kommentare abzulassen.

Aussagen die Hand und Fuss haben so wie die von Bullveyr haben da eine ganz andere Qualität. Wenn er die 9g merkt , ok was gelehrt . Ich merke keine 9g beim schieben. Für mich pers wären halt nur 20~30 g ein "merklicher" Unterschied. Aber so fasst das halt jeder anders auf.

Aber TE du hast natürlich recht man sollte sich nicht von solchen Provokationen reizen lassen und sachlich bleiben. Asche über mein Haupt.

also ich bin jetz auch nich der auffassung das ich bei 9g mehr sagen würde das ne maus fett und schwer is , das is schwachsinn meiner meinung nach ...

hi, ich habe ständig probleme mit meiner habu. erst ging sie zwischendurch immer aus, dann bekam ich eine neue bei der statt einzelnen klicks immer doppelklicks gemacht werden.

noch mal umtauschen will ich nicht. das reicht mir nun.

könnt ihr mir eine empfehlen? kriterien:

- habe kleine hände (aber habu ging gut)
- bis ca 50 euro
- mit laser
- seitentasten

ich hatte an die g5 refresh gedacht. kenne sonst keine anderen. was meint ihr?

für kleine hände kann ich persönlich nur die Krait empfehlen ... Ich suche eher nach extra großen mäusen weil ich größere pranken hab^^

für kleine hände kenn ich nur die krait oder diese neue von razer ... komm grad nich auf den name , salmosa glaub ich``

die von razer haben mir zu wenig tasten. was ist mit der g9? die ist doch auch für kleinere hände gut oder? wie ist die ergonomie?

Also nach GameStar sind die 5000 dpi ZU schnell und allein für das Marketing nützlich.

Außerdem kommt Hendrik Weins zum Schluss das der hohe Aufpreis zur normalen G9 NICHT gerechtfertigt ist.

Naja ich mag Logitech eh nicht *duck* - Razer Fanboy :d

Denke das machen die nur, um der neuen Razer Mamba etwas entgegen bringen zu können. Die hat 5200dpi, wenn ich mich nicht irre...

Denke das machen die nur, um der neuen Razer Mamba etwas entgegen bringen zu können. Die hat 5200dpi, wenn ich mich nicht irre...
Wohl kaum, die G9x wurde sogar 2 Tage vor der Mamba vorgestellt.
Der neue Sensor macht auch Sinn, nicht wegen den mehr DPI (das ist eher fürs Marketing relevant) sondern weil er deutlich höhere max. ips haben dürfte als die alte G9. Für Leute mit niedriger Sensitivity sehr interessant, die G9 steigt da schnell einmal aus.

PS: die Mamba hat übrigens 5600 DPI

Wohl kaum, die G9x wurde sogar 2 Tage vor der Mamba vorgestellt.
Der neue Sensor macht auch Sinn, nicht wegen den mehr DPI (das ist eher fürs Marketing relevant) sondern weil er deutlich höhere max. ips haben dürfte als die alte G9. Für Leute mit niedriger Sensitivity sehr interessant, die G9 steigt da schnell einmal aus.

PS: die Mamba hat übrigens 5600 DPI

Meinst Du das die nicht vorher spionieren und rausbekommen was kurz vor dem Release steht ;)

Was denkst Du was an neuen Autos usw. auseinandergenommen wird um zu sehen, was an Technik drin steckt? Die haben ihre Quellen und Informanten.

Inwiefern Logitech reverse engineering betreibt kann ich nicht sagen aber aktive "Spionage" werden sie wohl kaum betreiben. Natürlich wissen die diversen Maushersteller sehr genau welche Sensoren die Konkurrenz nutzt, schließlich kennt man die diversen Sensor-Hersteller und die Möglichkeiten die Sensoren zu tunen dürfte eher eingeschränktsein.
Natürlich dürfte es auch Exklusiv-Deals geben und auch eine gewissen Zusammenarbeit zw. Maus- u. Sensorherstellern (die Technologie des Sensors der Lachesis und auch Mamba wurde ursprünglich von Philips in Zusammenarbeit mit Logitech entwickelt).

Auf jeden Fall halte ich es für zweifelhaft, dass Logitech, auf welchem Weg auch immer, von der Mamba bzw. deren Sensor erfahren hat und mal schnell ein Update der G9 zusammengebastelt hat.

ich glaube auch nich das die das machen würden um einfach was gegen die in der hand zu haben ... klingt für mich nach unsinn^^

Hab auch mal ne Frage. Lohnt sich die G7 noch? Wird ja nicht mehr hergestellt, is aber eigtl die einzige kabellose Gamer-Maus neben der X8 und Mamba, oder?
Leider sind mir die beiden Zu teuer und daher ist mein Augenmerk auf die G7 gefallen.
Kann man die noch zu einem angenehmen Preis bekommen? Am liebsten hätte ich diese Limited Edition. In der hab ich Preise um die 70€ gesehen. Sind die real?

70€ sind real ... bzw sind sie normal geworden ... Ic würde zuschlagen wenn du sie haben willst , kannste nix falsch machen :)

Hmm, find ich schade. Weil ich eigtl nicht so viel ausgeben wollte. Gibt es vlt noch andere ordentliche, kabellose Mäuse die sich zum zocken eignen?

ganz einfache antwort : nein .

Du könntest höchstens noch die MX Revolution testen , aber die is ja noch teurer !

Versuch doch mal bei ebay nen schuss zu landen

naja, so einfach nein kann man nicht sagen,

ich hatte vorher die g5 und nun hab ich die mx revolution, ich spüre keinen großen unterschied festgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh