[Kaufberatung] GAMER PC, CPU, i5 750 oder AMD PHII ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem i5-750 steht leistungsmäßig der Phenom 2 X4 955 gegenüber. Das System mit dem Phenom dürfte leicht günstiger sein, das mit dem i5 dafür etwas weniger verbrauchen. Du kannst die Entscheidung also von persönlichen Vorlieben abhängig machen.

laut hardwareluxx hat selbst der 965 keine chance gegen den i5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ temnozor

sowas bringt doch nichts, jetzt suchen die AMDler wieder Benches raus wo der PII besser da steht. Ist halt alles Rosienen pickerei.

Wie gesagt, die CPUs (i5-750 / PII-965) nehmen sich soweit nicht viel. Mal ist der eine und mal der andere schneller ;)

Wenn man jedoch auch übertakten möchte sollte man einfach zum Intel greifen, warum? Mehr Potential! Wenn alles @ stock läuft
ists relativ egal ob AMD oder Intel, beide haben ihre Vor und Nachteile :)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas bringt doch nichts, jetzt suchen die AMDler wieder Benches raus wo der PII besser da steht. Ist halt alles Rosienen pickerei.
Tja wie gesagt, viele neutrale Antworten kann man hier nicht erwarten. In meinem Post kann man den 955er auch ganz einfach gegen einen 965er austauschen, kommt nahezu aufs selbe raus.

Aber abseits dem Kern-Hype sollte man sich bei diesem Anwendungsgebiet wirklich überlegen, ob ein Quadcore überhaupt nötig ist. Ein X3 reicht da auch und ein Clarkdale lässt ich ähnlich hoch takten wie i5/i7, hab ich ja bei meinem Pentium G6950 gesehen.
 
sowas bringt doch nichts, jetzt suchen die AMDler wieder Benches raus wo der PII besser da steht. Ist halt alles Rosienen pickerei.

Wie gesagt, die CPUs (i5-750 / PII-965) nehmen sich soweit nicht viel. Mal ist der eine und mal der andere schneller ;)
So siehts aus ...

Wenn man jedoch auch übertakten möchte sollte man einfach zum Intel greifen, warum? Mehr Potential! Wenn alles @ stock läuft
ists relativ egal ob AMD oder Intel, beide haben ihre Vor und Nachteile :)
Stimm ich auch zu und ergänze noch dass AMD die bessere Plattform hat. Die PCIe x1 Slots haben durchgängig 5,0 GT/s, die Mainboards in der gleichen Preisregion sind meist besser ausgestattet und für AM3 gibts demnächst 100% 6Kerner als Upgrade und nächstes Jahr vermutlich die neue Bulldozer Generation mit 8 Kernen 32nm & AVX und all dem Gedöns.

Wer keine CPU aufrüstet und das letzte mW sparen will kann Intel nehmen, wer die bessere Plattform will, sollte AMD wählen.

OC finde ich nicht wirklich interessant irgendwie hat jede QuadCore CPU ab 3 GHz genug Wumms für Spiele. Egal ob übertaktete Q6600, i5 750 oder Phenom2.

Höchstens die Film (De)Codierer könnte es interessieren, aber die sollten sich mal nach GPU Progrämmchen umschauen, das bringt deutlich mehr ;-)

ciao

Alex
 
Wer keine CPU aufrüstet und das letzte mW sparen will kann Intel nehmen, wer die bessere Plattform will, sollte AMD wählen.

wenn du mit der leistung von pci-e 1x slots kommst, dann solltest du auch nicht mW schreiben, sondern 25%.
und die "bessere" plattform ist es sicherlich nicht, vll die zukunftsicherere.
dafür hat man, wie gesagt, mit einen i5 auf 3.4ghz (was jeder i5 schafft, sogar mit dem boxed kühler) die leistung eines phenom 2 @ 4ghz (was nur die wenigsten schaffen bei sehr guter kühlung).
also nicht immer nur die eine seite gut reden ;)
 
@ Opteron

wieviele Leute nutzen schon den PCIe x1 Slot und was kann man da großartig drin verbauen das es nen Unterschied
macht ob 2,5 oder 5GT/s?

i.d.R. wird da ne WLan oder Soundkarte verbaut, beide benötigen diese Bandbreite jedoch nicht ;)

Und wie schon gesagt wurde, die "bessere" Plattform (AMD) ist es gewiss nicht. Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Und die Leistung des HexaCores muss man auch erstmal sehen, denn was bringen 6 Cores wenn die hinterher nur
mehr vebrauchen aber nicht mehr Leisten als nen Quad mit SMT? ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Messungen variieren sehr stark je nach verwendetem Mainboard. 25% kannst Du deshalb nicht pauschal sagen. Danach kommt dann auch noch das Netzteil da bleiben keine Welten Unterschied übrig.

Das mit dem 3,4 GHz stimmt ... aber in Spielen wirst Du da auch keinen Leistungsunterschied bemerken. Ist gehüpft wie gesprungen.
 
außerdem sind wir hier ja auch umbaufreudige menschen, die sich freuen ne ganze plattform umbauen zu können :fresse:
wenn du natürlich einen rechner fürs leben willst, wo du nur noch die cpu wechseln möchtest, dann bist du mit dem phenom2 vll doch etwas besser bedient (dank am3)
 
wieviele Leute nutzen schon den PCIe x1 Slot und was kann man da großartig drin verbauen das es nen Unterschied
macht ob 2,5 oder 5GT/s?
Im Moment so gut wie keine, aber SATA3 und USB3 Zusatzkarten könnten wg. billiger und schneller USB3 Sticks (die dann auf unterem SSD Niveau sein könnten) oder high-end SSDs sehr schnell sehr interessant werden :)

i.d.R. wird da ne WLan oder Soundkarte verbaute, beide benötigen diese Bandbreite jedoch nicht ;)
Im Moment ja, in einem halben Jahr kann das aber ganz anders aussehen.
Und wie schon gesagt wurde, die "bessere" Plattform (AMD) ist es gewiss nicht. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
Sorry, mit Plattform meine ich immer den Unterbau, also Chipsatz & Mainboards, ohne CPU. Im ganzen Marketingmaterial ist aber meist die CPU dabei, ergo mein Fehler.
Und die Leistung des HexaCores muss man auch erstmal sehen, denn was bringen 6 Cores wenn die hinterher nur
mehr vebrauchen aber nicht mehr Leisten als nen Quad mit SMT? ;)
Du schreibst doch selbst .. "muss man auch erstmal sehen", dadurch dass Du dann im zweiten Satzteil zum spekulieren anfängst, widersprichst Du Dir eigentlich selbst - im selben Satz :asthanos:

Einigen wir uns auf den ersten Satzteil: Abwarten und Tee trinken :)

Edit:
@astra 1.8:
Umbaufreuding bin ich, aber ich seh nicht ein, dass ich bei jedem Umbau 100++ Euro für ein Mainboard hinblättere, das sich schlimmstenfalls dann auch nur durch den CPU Sockel oder die VRMs unterscheidet.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment so gut wie keine, aber SATA3 und USB3 Zusatzkarten könnten wg. billiger und schneller USB3 Sticks (die dann auf unterem SSD Niveau sein könnten) oder high-end SSDs sehr schnell sehr interessant werden :)
Dann kann er auch einfach nen Board mit USB 3.0 und SATA3 kaufen, die gibt es bereits :)
Im Moment ja, in einem halben Jahr kann das aber ganz anders aussehen.
Kann, muss aber nicht. Wie gesagt, gibt ja bereits Boards mit USB3.0 und Sata3.
Sorry, mit Plattform meine ich immer den Unterbau, also Chipsatz & Mainboards, ohne CPU. Im ganzen Marketingmaterial ist aber meist die CPU dabei, ergo mein Fehler.
Naja, die Plattform ist wohl Zukunftssicherer, aber mal ehrlich wem schadet es alle 2 Jahre (oder noch später) mal nen neues Board dazu zu kaufen? i.d.R. hat sich dann eh einiges getan und Sachen wie SATA3 und USB3.0 werden dann Nativ unterstützt.
Du schreibst doch selbst .. "muss man auch erstmal sehen", dadurch dass Du dann im zweiten Satzteil zum spekulieren anfängst, widersprichst Du Dir eigentlich selbst - im selben Satz :asthanos:

Einigen wir uns auf den ersten Satzteil: Abwarten und Tee trinken :)
Mehr wollte ich mit dem Satz nicht sagen :wink:
 
Im Moment so gut wie keine, aber SATA3 und USB3 Zusatzkarten könnten wg. billiger und schneller USB3 Sticks (die dann auf unterem SSD Niveau sein könnten) oder high-end SSDs sehr schnell sehr interessant werden :)

Mit einer PCIe 4x Karte bist du selbst mit High-End SSDs nach SATA3 Standard im Raid 0 auf einer sicheren Seite, was die Bandbreite betrifft.

Preis für eine solche Karte mit USB 3.0 und SATA3: Unter 30€

http://geizhals.at/deutschland/a480158.html

Du schreibst doch selbst .. "muss man auch erstmal sehen", dadurch dass Du dann im zweiten Satzteil zum spekulieren anfängst, widersprichst Du Dir eigentlich selbst - im selben Satz :asthanos:

Einigen wir uns auf den ersten Satzteil: Abwarten und Tee trinken

Der aufmerksame Leser kennt bereits die Tests von Xeons auf Nehalem-Basis sowie der 6-Kern Servervariante Istanbul von AMD. ;) Damit hat man auch schon eine recht gute Abschätzung von dem, was da kommen wird.


Umbaufreuding bin ich, aber ich seh nicht ein, dass ich bei jedem Umbau 100++ Euro für ein Mainboard hinblättere, das sich schlimmstenfalls dann auch nur durch den CPU Sockel oder die VRMs unterscheidet.

Ob ein heutiges AM3-Board wirklich mal mit Bulldozer genutzt werden kann, steht noch in den Sternen... Vergleichsweise dazu, ein etwa 3,5 Jahre altes 965P Board von ASUS oder GB kann auch heute noch mit den aktuellsten S775 Quads bestückt werden. ;) Für mich als AM2+ Nutzer ist zudem die Frage, wie lange der DDR2-Controller noch in den CPUs bleibt, dann ist auch hier Schicht im Schacht mit Aufrüstungen...

Ergo beschließend: Man kauft ein Board für das hier und jetzt, was in 1-2 Jahren oder noch später ist, kann keiner vorhersagen. Im Regelfall ist ein Mainboard dann auch bzgl. Speicher/PCIe/USB/SATA veraltet, dass ein Wechsel selbst bei möglicher Kompatibilität einer neuen CPU nötig sein kann.

Übrigens, die Leistung mit dem kommenden i7 880 bei 3,06GHz muss eine AM3-CPU ersteinmal erreichen. Das sehe ich mit Thuban als nicht wirklich gesichert an.
 
Dann kann er auch einfach nen Board mit USB 3.0 und SATA3 kaufen, die gibt es bereits :)

Kann, muss aber nicht. Wie gesagt, gibt ja bereits Boards mit USB3.0 und Sata3.
Jo, aber woran hängen denn die USB/SATA Chips dran ? ... an nem PCIe x1 Anschluss, der genausoschnell läuft wie ein PCIe x1 Slot :asthanos:

Notlösungen, die das ganze ohne Nachteile sauber umgehen gibts bei Intel erst ab den ~150 Euro Brettern. Bei den Billigteilen hat man die Qual der Wahl, entweder schnelles USB & Sata3 aber nur x8 für die GraKa, oder x16 für die Graka und langsames I/O.
Naja, die Plattform ist wohl Zukunftssicherer, aber mal ehrlich wem schadet es alle 2 Jahre (oder noch später) mal nen neues Board dazu zu kaufen? i.d.R. hat sich dann eh einiges getan und Sachen wie SATA3 und USB3.0 werden dann Nativ unterstützt.
Native ist egal, Hauptsache das Zeugs ist schnell genug angebunden. Schaden tut ein neues Brett sicher nicht, aber ich freu mich gerne, wenn ich mir 100++ Euro sparen kann und noch eine aktuelle CPU ins Brett stecken kann & darf :)

ciao

Alex
 
Jo, aber woran hängen denn die USB/SATA Chips dran ? ... an nem PCIe x1 Anschluss, der genausoschnell läuft wie ein PCIe x1 Slot :asthanos:

nope die hängen (bis auf gigabyte) am PCIe 8x interface des IBEX ("southbridge) mit den pcie 1x slots zusammen
das ist ein Bussystem und keine punkt zu punkt verbindung
je nachdem wieviel lanes für den benötigten datendurchsatz erforderlich sind sind ist der controller chip auch angeschlossen

aber imho reicht für USB3 auch eine Steckkarte in einem PCIe 1x slot
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zum AMD Phenom2 X4 945 EE, hat der 4x3 GHZ oder 3GHZ auf 4 Kerne verteilt, danke für eine hilfreiche Antwort
 
@temnozor
Bitte die Hotlinks entfernen.


An alle anderen:
Es soll hier kein Intel vs. AMD Thread werden!
 
nope die hängen (bis auf gigabyte) am PCIe 8x interface des IBEX ("southbridge) mit den pcie 1x slots zusammen
das ist ein Bussystem und keine punkt zu punkt verbindung
je nachdem wieviel lanes für den benötigten datendurchsatz erforderlich sind sind ist der controller chip auch angeschlossen
Äh sorry ... mit dem Post disqualifizierst Du dich aber 1A und beweist dass Du keine Ahnung hast.

a) PCIe ist eine Punkt zu Punkt Verbindung und *kein* Bus
b) Es gibt kein PCIe x8 Interface, die SB hat 8 Lanes die nach Lust und Laune aufgesplitten werden können
c) ein x1 Chip kann logischerweise nur mit x1 am P55 Chip andocken, da gibts nix mit "soviel wie erforderlich".
d) Läuft das an dem P55 Chip nur mit 2,5 GT/s
e) Gibts ab 150 Euro boards Behelfslösungen die das umgehen, das hatte ich schon angesprochen (Für die die sich besser auskenne, Stichwort: PCIe Bridges)
f) Bei Brettern unter 150 Euro (nicht nur Gigabyte) gibts oftmals die Lösung die Chips an die PCIe Leitungen der i5/i7 CPU auf Kosten der Grafikkartenbandbreite anzuflanschen, habe ich auch erwähnt.
aber imho reicht für USB3 auch eine Steckkarte in einem PCIe 1x slot
Jo wenn Du keine Höchstleistung brauchst ... für ne externe Festplatte reicht USB3 @2,5GT/s allemal.

Finde ich aber amüsant, dass Leistung auf einmal egal ist, obwohl das bei der CPU gerade noch sooo wichtig war ;-)

@PitGST:
Sorry, aber solche grob falschen Aussagen konnte ich nicht stehen lassen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine Ahnung hat...

pcie ist ein Bussystem, eine Punkt zu Punkt verbindung besteht zw. den Teilnehmern dieses Buses nicht dafür gibt es einen Bus Controller (in dem Fall Teil von Ibex Peak bzw. bzgl. des PEG Teil von der CPU)
im Falle von Asus erfolgt die USB3 SATA3 anbindung folgendermaßen

ASUS meanwhile uses a bridge chip on the P7P55D-E Premium to enable what it calls 'true' SATA 6Gbit/s and USB 3.0. What this bridge chip does is to convert four PCIe 1.1 lanes on the chipset to a bandwidth equivalent of a pair of PCIe 2.0 lanes. These can be used by the new SATA and USB controllers for the full bandwidth.


der Brückenchip für den Spass nennt sich PLX PEX8613

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=3068

USB3 ist mit max 5GBit/s d.h. 0.625 GB/s spezifiziert pcie 1x mit 0.5GB/s

die schnellsten SSDs machen gerade mal die Hälfte (0.25GB/s) da frag ich mich wo da ein low/medium SSD speed USB Stick auch nur annähernd den pcie1x slot auslasten soll?

das ist an den haaren herbeigezogener Bullcrap, aber kennt man ja von dir nicht anders



 
elektronik-kompendium

elektronik-kompendium schrieb:
Im Gegensatz zu PCI, mit der Busstruktur, bei der sich alle angeschlossenen Komponenten die verfügbare Bandbreite teilen müssen, werden bei PCI Express serielle Verbindungen zu einem Switch geschaltet, der sich im Chipsatz befindet. Der Switch verbindet eine PCIe-Baugruppe direkt mit dem Arbeitsspeicher oder anderen Baugruppen mit der vollen Bandbreite und Geschwindigkeit.
Auf der logischen Ebene ist PCIe voll kompatibel zum normalen PCI. Das Betriebssystem merkt keinen Unterschied. Auch im Windows-Gerätemanager ist von PCIe nicht viel zu erkennen.

Die Gründe für den Umstieg von der bewährten Busstruktur zu seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen liegt in der riesigen Anzahl von Adress- und Signalleitungen. Die steigende Anzahl an Signalleitungen auf dem Motherboard benötigt sehr viel Platz, verbunden mit einem hohen Stromverbrauch. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit lässt sich nicht beliebig steigern, weil sich die parallel liegenden Leitungen gegenseitig beeinflussen (Übersprechen).

Abgesehen davon wer recht hat, wie war das Thema des Threads nochmal?
 
die inteler sind genauso nicht gut..ihr habt nicht gefragt ob er überhaupt oc will?
 
wenn man keine Ahnung hat...
Ja, was sollte man dann tun ?
Was immer es ist, beherzige es ... :xmas:

pcie ist ein Bussystem, eine Punkt zu Punkt verbindung besteht zw. den Teilnehmern dieses Buses nicht dafür gibt es einen Bus Controller (in dem Fall Teil von Ibex Peak bzw. bzgl. des PEG Teil von der CPU)
im Falle von Asus erfolgt die USB3 SATA3 anbindung folgendermaßen
Ah jaaa ....
Vorneweg, ich könnte belastbarere Sachen als Wikipedia aus dem Hut zaubern, aber das wäre eh vergebene Liebesmüh.
Also belassen wirs bei Wikipedia:
PCIe ist im Vergleich zum parallelen PCI-Bus kein geteiltes (shared) Bus-System, sondern eine separate serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express
Da hätte ich an Deiner Stelle auch selbst nachgeschlagen, bevor ich mich vor allen blamiere :shot:

das ist an den haaren herbeigezogener Bullcrap, aber kennt man ja von dir nicht anders
- no Comment - das ist nicht mein Niveau.
 
Ich habe beide Systeme da stehen, ich mag beide sei es Intel oder AMD beide haben vor und Nachteile, aber das Intel System würde ich wieder kaufen, beim AMD bin ich mir da nicht so sicher.

Allgemein sind solche Fragen primär zum streiten da, weil es immer Leute gibt die den einen oder anderen Hersteller bevorzugen.
In Summe kann man aber sagen, das beide Systeme für die nächste Zeit genug Leistung bieten, und man sich einfach spontan entscheiden sollte.
Am besten wäre ein Sammelthread zu der Frage allgemein, dann würde es diese Threads nicht mehr lange geben

mfg
 
Vorneweg, ich könnte belastbarere Sachen als Wikipedia aus dem Hut zaubern, aber das wäre eh vergebene Liebesmüh.
Also belassen wirs bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express
Da hätte ich an Deiner Stelle auch selbst nachgeschlagen, bevor ich mich vor allen blamiere :shot:

- no Comment - das ist nicht mein Niveau.

eben nicht, wie in dem Fall der NEC USB3 Controller per PLX PXE brückenchip über mehrere PCIe Lanes angebunden ist, kann es keine Punkt zu Punkt Verbindung mehr sein

http://capp.itec.kit.edu/teaching/mp/ss09/mp09-04.pdf

im endeffekt ist es gehopst wie gesprungen die schnellsten SSDs machen 0.25GB/S und USB3/SATA3 ist bei Asus mit 1GB/s am Ibex angehängt

PCIe 1x USB3 Karten liefern 0.5GB/s vom Schnittstellenmaximum von 0.625GB/s was immer noch doppelt soviel ist wie die schnellsten SSDs schaffen

deine Argumentationsweise das die S1156 Plattform schlecht ist rührt lediglich von deinem tiefgehenden AMD Fanboytum her und hat mit Realität wenig zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob eine HD5970 für einen i5 750 oder Phenom 2 angemessen ist. Die beiden genannten CPUs sind ohne Übertaktung mit dieser Grafikkarte schlichtweg überfordert.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld für die HD5970 sparen, und lieber auf eine HD5850 zurückgreifen. Ganz nebenbei sparst du auch noch 250EUR & ein bisschen Strom.
 
eben nicht, wie in dem Fall der NEC USB3 Controller per PLX PXE brückenchip über mehrere PCIe Lanes angebunden ist, kann es keine Punkt zu Punkt Verbindung mehr sein

http://capp.itec.kit.edu/teaching/mp/ss09/mp09-04.pdf

im endeffekt ist es gehopst wie gesprungen die schnellsten SSDs machen 0.25GB/S und USB3/SATA3 ist bei Asus mit 1GB/s am Ibex angehängt

PCIe 1x USB3 Karten liefern 0.5GB/s vom Schnittstellenmaximum von 0.625GB/s was immer noch doppelt soviel ist wie die schnellsten SSDs schaffen

deine Argumentationsweise das die S1156 Plattform schlecht ist rührt lediglich von deinem tiefgehenden AMD Fanboytum her und hat mit Realität wenig zutun.



PCIE ist und bleibt ein Point-to-Point System. Da gibts nichts dran zu rütteln :xmas:



B2Topic:
Es fehlen noch ein paar Angaben seitens des TE:
- soll übertaktet werden ? falls ja: eher gemässigt oder hardcore ?
- spielen die Kosten eine Rolle ? falls ja: wieviel darf das ganze kosten ?
- sind die hier so lang und breit diskutierten Dinge wie USB 3.0 und SATA-3 überhaupt wichtig für Dich ?



MfG.
 
Hallo allerseits, ich bitte um eine CPU Empfehlung eines PCs der zu 40% zum Zocken und 50% Surfen genutzt wird. 10% für Photo und Videobearbeitung.
Es ist wichtig das der PC idle recht wenig verbraucht,bei Vollast ist es nicht unrelevant,es sollte aber nicht aberwitzig werden (corsair HX750 vorhanden).
Da ich intel verseucht bin habe ich keine Ahnung ob es eine alternative zu AMD gibt.
Hauptaugenmerk sollte auf geringen idle Stromverbrauch und max frames bei Verwendung einer HD5970 sein.

Für die Graka empfehle ich Dir einen Core i-7 und als System-Festplatten schnelle SSDs. Falls das nötige Kleingeld vorhanden ist. :xmas:

Denke die Unterschieden zwischen core i-5 750 und Phenom II Deneb sind marginal und die Entscheidung Geschmackssache. Möchtest du etwas neues Probieren kann AMD empfohlen werden.

Ein Phenom II Deneb bei 3.4-3.5 Ghz liegt auf dem gleichen Niveau mit dem i5 750 + Turbo. Die Stromverbräuche lassen sich bei AMD sowohl im Idle als auch unter Last drücken (Undervolting) und auf das Niveau des Core i-5 bringen. 1:1 Gleichstand

Beim Ocen und skalieren liegt der Intel mit Lüku und Wakü vorne. Wird übertakten erwünscht, sicherlich ein gutes Argument. 1:0 Intel

Beim Preis liegt AMD einwenig vorne, was das System angeht. 1:0 AMD

In der Glaskugel sehe ich bei AMD eine 6 Kerner mit D0 Stepping auf AM3 in einigen Monaten. Bei Intel fehlt mir das Wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht, wie in dem Fall der NEC USB3 Controller per PLX PXE brückenchip über mehrere PCIe Lanes angebunden ist, kann es keine Punkt zu Punkt Verbindung mehr sein
Lustige Laienansichten trägst Du da vor.
Wenn Du nen Brückenchip einbaust, dann wird das kein Bus, das wird eine Punkt zu Punkt Verbindung von und zum Brückenchip :xmas:

Also der Umstand, dass Du jetzt anscheinend aus meinem letzten Posting Neues über eine PCIe Bridge gelernt hast ist erfreulich, aber das mit dem Argumente hinbiegen geht famos schief, hättest Du Dir eigentlich denken können ;-)

im endeffekt ist es gehopst wie gesprungen die schnellsten SSDs machen 0.25GB/S und USB3/SATA3 ist bei Asus mit 1GB/s am Ibex angehängt
2 Sachen hier:
a) Mal ans nächste halbe Jahr++ denken
b) Welches Asus Brett meinst Du denn ? Eins mit PCIe Bridge oder eins ohne ? Die Teile mit Brückenchip sind gut, ja, nur die Bretter kosten halt 150++ Eus, hatten wir jetzt zum 3ten Mal.

PCIe 1x USB3 Karten liefern 0.5GB/s vom Schnittstellenmaximum von 0.625GB/s was immer noch doppelt soviel ist wie die schnellsten SSDs schaffen
Schon mal was von Protokoll Overhead und C1E Malus gehört ? Naja vermutlich nicht ;-)
deine Argumentationsweise das die S1156 Plattform schlecht ist rührt lediglich von deinem tiefgehenden AMD Fanboytum her und hat mit Realität wenig zutun.
Auch wenn Du es weiterhin mit Deine unsachlichen Anfeindungen versuchst:
- no comment -

Aber langsam sollten wirs mal beenden, da schließe mich mich DSE an:
- sind die hier so lang und breit diskutierten Dinge wie USB 3.0 und SATA-3 überhaupt wichtig für Dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh