[Kaufberatung] GAMER PC, CPU, i5 750 oder AMD PHII ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB 3.0 und Sata3 ist noch uninteressant, und der theoretische Flaschenhals beim Sockel 1156 ist eigentlich auch unwichtig... aber wie ich schon geschrieben habe, für das Thema am besten einen Sammelthread machen, damit die lästige Frage nicht ständig beantwortet werden muß, diese Themen provozieren einfach eine hitzige Diskussion,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkst du, wie es in diesem Sammelthread dann aussehen würde? Da will dann auch nur jeder recht haben und seine Marke vorn sehen, genau wie hier.

Man sollte vielleicht einen geschlossenen Thread mit den aktuellen Empfehlungen für gestaffelte Anwendungsszenarien anlegen und moderatorenseitig pflegen. Aber das wäre dann wohl im "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" am besten aufgehoben.

Erst mal danke für die Tips und die reghafte Diskussion.
USB3 spielt für mich keine Rolle. Wakü ist vorhanden (@quadradi) und CPU soll übertaktet werden. Für einen Kollegen habe ich schon mal einen i5 750 auf einem MSI GD65 verbaut,das Sys machte einen guten Eindruck. SSD etc habe ich alles schon, ich will von einem Q6700@3Ghz auf was stärkeres damit die geplante 5970 sich nicht ganz langweilt. Spielauflösung ist 1920x1200 und alles max incl. AA/AF. Bei Crysis, Fallout3(mod) etc.. ist meine 4870 total am Ende und eine einzelne 5850 könnte auch schon zu knapp sein.. Für das Mobo mit CPU habe ich mal 300euro reserviert.Normalerweise würde ich traditionell (hatte noch nie einen AMD) den i5 kaufen aber einige Benches im Netz zeigen den AMD, teilweise deutlich, bei hohen Auflösungen vorne...

Und andere Benchmarks sehen den i5 vorn, glaub mir die schenken sich nichts.

Du kannst nun also mal aus dem gewohnten Trott raus und einen AMD kaufen ;) Oder du bleibst beim Altbewehrten und kaufst den i5. Leistungsmäßig wirst du keinen Unterschied spüren, das zeigt uach schon die Preisgestaltung...

Ja ich glaub man jetzt hier zu machen. Dreht sich doch alles im Kreis, jede Plattform hat seine Vor und Nachteile und liegen dicht beisammen.

Du kannst nun also mal aus dem gewohnten Trott raus und einen AMD kaufen ;) Oder du bleibst beim Altbewehrten und kaufst den i5. Leistungsmäßig wirst du keinen Unterschied spüren, das zeigt uach schon die Preisgestaltung...

:d Ich probier mal was neues..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub man jetzt hier zu machen. Dreht sich doch alles im Kreis, jede Plattform hat seine Vor und Nachteile und liegen dicht beisammen.

:d Ich probier mal was neues..

schön freut mich :) du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Ein Tipp noch: Das BIOS bei AMD-Brettern unterscheidet sich etwas und es ist vielleicht eine kleine Eingewöhnungsphase nötig. ;)

Sein also nicht enttäuscht, wenn das OC nicht auf Anhieb funktioniert.

Falls Du noch Hilfe beim Restsystem brauchst, mach nen Thread im

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
auf.

Viel Spass

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh