[Kaufberatung] (Gamer)PC max. 800 Euro

Demnächst kommt ein größeres Ausgabegerät? Du liegst mit der 4870 richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn er sich nen 22"er oder größer holt würd ich mit der 4870 fahren, ist besser.

schönen guten morgen miteinander aus dem morgenlichen sonnigen baden-württemberg,

ne hab eigentlich nicht vor einen anderen monitor zu kaufen.
bin mit meinem LG L1970HR rundum zufrieden.
Im Moment läuft er noch mit meiner Grafikkarte GeForce4 MX 640 auf 1280x1024 und soweit ich weiß gibt er auch nicht mehr her. der machts doch genauso zum spielen oder ist da ein solch großer unterschied zu dem samsung 22' ?

mir geht es bei der karte hauptsächlich darum für die zukunft gerüstet zu sein. ich möcht in 2 jahren oder so auch noch aktuelle titel spielen können, auch wenn es nicht mehr in den höchsten einstellungen geht.

was ist AA/AF ?

also bitte nochmals um letzte tipps zu was ich greifen soll, aber hatte schon die 4870 vor, solang es kein verschenktes geld wegen meinem monitor ist.

viele grüße und euch noch einen schönen tag.

PS: freu mich über weiter schnelle antworten, damit ich heut morgen noch bei VV bestellen kann und hoffentlich diese Woche auch noch die Lieferung bekomme

kannst du mir sagen was die bilddiagonale bei 22' ist?

inwiefern unterschied genau? nur größe oder noch bessere grafik wegen der höheren auflösung.
aber werd wohl mit der 4870 für die zukunft besser bedient sein, als 4850 auch wenn ich weiterhin meinen monitor benutze.

achja vorallem muss gta 4 drauf laufen auf dem gerät, bin ein übelster fan und hoffe schwer das es bald mal auf pc rauskommt. aber da bräucht ich keine sorge haben, dass es nicht läuft.

oh man ich stell sooo viele fragen, aber soll halt alles passen und bestens sein, damit ich mir nachher nicht in den hintern beiß, wenn ich 800 euro rum ausgeb.

achja kann mir jemand noch ein günstiges headset empfehlen das gut und bequem ist, also komplett über die ohren geht und vlt. noch ein gutes günstiges mauspad für meine ukünftige mx518.
hoff es ist ok, wenn ich die fragen hier stell, auch wenn es nicht direkt die hardware betrifft

ahja ok danke für die info bzgl. aa/af

grüß euch

Höhere Auflösung & besseres "Spielerleben" wirst du auf jeden Fall mit dem 22"er bekommen - und deutlich merken.

Auch GTA 4 sollte für die HD4870 kein Problem werden, immerhin ist die momentan die 2t stärkste Karte auf dem Markt, die wird ein Spiel das im Herbst erscheint schon packen.

Ich hab die Mx518 und benutze sie auf nem Holztisch ohne Mauspad - und ich spiele viele Shooter ohne irgendwelche Genauigkeits- oder Schnelligkeitseinbußen.
Beim Headset kann ich dir nicht helfen, ich hab das Sennheiser HD 555, aber das ist weit entfernt von "günstig"...

Edit: Sorry, die HD 555 sind "nur" Kopfhörer, kein Headset - hab ein Tischmikro von Logitech

Zuletzt bearbeitet:
Beim HEadset würde ich nicht sparen und lieber gleich etwas vernümftiges kaufen.

so ich werd wohl meine bestellung um 9uhr bei VV aufgeben und sie sieht so aus

MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT (#700915) 29,99 €
ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream 800 (#291333) 7,80 €
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT (#310651) 64,79 €
S775 MSI P45 Neo2-FR GSA 4D2 FSB1600 P45 (#11927) 105,55 €
Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 (#20956) 129,75 €
Alpenföhn Groß Clockner div.Sockel 120mm Lüfter (#260489) 29,90 €
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15 (#35260) 71,90 €
PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL (#502555) 203,69 €
SATAII 750GB Samsung F1 HD753LJ 32MB 7200 U/MIN (#407269) 69,90 €
DVDB SATA Samsung SH-S203D/BEBN schwarz bulk mit Software (#351433) 19,97 €
Logitech Optical MX518 Refresh Gaming-Grade USB,PS2 (#120744) 27,50 €
Cherry eVolution Stream schwarz USB,PS2 (#110508) 14,95 €
Wärmeleitpaste Arctic SilverV 5 3,5 gr. Spritze (#260274) 4,50 €

hoff ich bekomm das ganze ding zusammen, nachdem ich noch nie einen gebaut habe.
aber kenn mittlerweile den ein oder anderen.

was könnt würdet ihr eher einsetzen xp prof 64 oder vista ultimate 64

ich würd die 4870 nehmen, kanns dann mit aa und af zocken, ist viel coooler!

Meinste der HD4850 wird bei 1280x1024 die Puste ausgehen?

habe ne hd 4850 auf nem 22er@1680x1050 und der geht auch nicht die puste da aus und ich zocke auch mit aa und af.....die 4850 wird auch dicke für gta 4 langen

so es befindet es sich alles im warenkorb,
wart noch bis 9:15uhr falls ihr noch was wichtiges wisst.
oder noch was besonderes diskutiert wird....

ahhhh freu mich schon wie kleines kind hehe
Hinzugefügter Post:
so bestellung ist draußen, hoff ich werd mit meiner 805 euro investition glücklich.
aber denk schon

freu mich jetzt schon auf die neuen spiele... nachdem auf meinem alten pc das letzte spiel farcry war, welches lief.

vielen dank für alles und ich lass die tage von mir wieder hören
Hinzugefügter Post:
achja könnt ihr mir bitte noch sagen welches os ich dann nehmen soll!?

xp prof. 64-bit
vista ultimate 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
ja, definitiv XP 32-Bit!

Vsita ist schrott. Langsam, unübersichtlich, verspielt, die ganze Aktivierungskacke, Hardwareänderungen sind oftmals problematisch und und und...

Xp ist bewährt, läuft sauber, schnell und erreicht auch bessere 3D Performance.
Hab in sämtlichen Benches 400-1500 Punkte mehr unter XP.

So ein Blödsinn.
Vista ist ein gutes System, das mittlerweise schlich und einfach besser ist.
Ich würde Home Premium 64bit nehmen -> 4GB.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und noch NIE (!) Inkompatibilitäten gehabt - oder auch nur ein einziges Problem, das bei XP nicht auch aufgetreten wäre.

Benches sind uninteressant, da er das Gerät für 2 Jahre aktuell haben möchte... und da noch zu XP zu raten ist ein wenig rückständig und kommt meist von Leuten, die nie mit Vista länger zu tun hatten.
(hätte ich einen Betrieb würde ich da kein Vista haben wollen, wenn schon XP da ist, aber das hat für den Privatnutzer keine Relevanz - wenn man nicht Schwanzmarkt bessessen ist).

Zuletzt bearbeitet:
wieso empfehlt ihr 32bit version wenn ich 4GB ram drin hab?
lieg ich falsch oder wieso stell ich mir die frage. dachte bei 4GB ram sollte es 64bit version sein, sonst werden die nicht voll erkannt.

achja und es muss nicht home version sein.

also ich hab eigenltich die meisten windows versionen zur verfügung wie

xp prof 32-bit
xp prof 64-bit

vista ultimate 32-bit
vista ultimate 64-bit

sollt ich nicht lieber zu ultimate als zu home greifen?

bitte helft mir nochmals genau und beachtet meine hardware

danke

Bei einem 32-Bit-OS werden maximal 3,x erkannt, meist 3,5GB

Also kann man da auch 4GB nehmen

Ich hab mit Ultimate 32bit auch 4GB drin und es werden knapp 3,5GB davon erkannt - dennoch würde ich, wie gesagt, dir ein 64bit OS empfehlen.

Home Premium ist nunmal viel günstiger als Ultimate, ohne das einem großartige Nachteile dadurch entstehen - ich würde mir Ultimate nicht nochmal kaufen, daher riet ich zu Home Premium.
Wenn du es sowieso kostenfrei bekommen kannst, dann natürlich Ultimate.

ja ich würd auch ultimate 64bit nehmen und hab es auch zur verfügung,
außer es würde was dagegen sprechen gegen vista.

pc soll halt mit dem system laufen, welches für ihn am besten ist.
welches ich nachher nehm ist kein thema

wow ich bin baff und überglücklich.

alles ist gerade eingetroffen.
gestern um 9:30 bestellt und heute schon die leiferung.
der wahnsinn... jetzt hoff ich, dass auch alles sauber und sicher eingepackt ist,
was ich nun überprüfen werde.

grüße
matthias
Hinzugefügter Post:
so alles ausgepackt und sieht sauber eingepackt aus.
alles schön gepolstert und sollte passen.
nur der brenner war nich perfekt eingepackt, aber sollte
trotzdem passen.

achja wegen diesem lüfter
dachte das wären 2 stück!?!?

weil jemand geschrieben hat für vorn und hinten!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch so ein pc^^ ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

achja wegen diesem lüfter
dachte das wären 2 stück!?!?

weil jemand geschrieben hat für vorn und hinten!?!?!?

Wenn du nur einen bestellt hast, sind es nicht zwei...:hmm:

:bigok:

Setz den vorne einsaugend rein, das NT bläst eh raus.

ja also hat es schon gepasst dass ich nur einen bestellt hab!?!?
war leicht verwirrt.

oder hätte ich 2 bestellen sollen!?!?

In dem großen Gehäuse reicht normal auch einer.

Hast du mal die Temps gecheckt?

Wenn du eine Kamera hast, freuen wir uns natürlich auf Bilder...:bigok:

hab leider noch keine bilder, da der pc noch nicht zusammengebaut ist.
war bis morgen ab wenn mein kumpel kommt, dann nehmen wir das in angriff.

für euch mach ich das doch liebend gern, dann dürft ihr gleich schauen ob alles richtig sitzt *gg*

nach eurer super hilfe habt ihr das verdient
Hinzugefügter Post:
so ich mach mich gerade an die theorie bevor es morgen praktisch wird.

hab da mal ne frage.
ich hab ja den e8400 boxed version.
da ist ja schon auf dem cpu die wärmeleitpaste drauf inklusive lüfter.

wie ist das denn jetzt genau? ich muss morgen dann den lüfter runtermachen und dann..!?!?
ich hab ja extra wärmeleitpase bestellt, aber welchen sinn macht das bzw. wieso wenn schon welche drauf ist oder was hab ich falsch verstanden?

grüße
matthias
Hinzugefügter Post:
achja kann mir jemand sagen wie ich den alpenföhn bei sharkoon gehäuse am besten einbau

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Boxed Version ist nicht komplett montiert, wie auch?!

In der Box ist die CPU und der Kühler mit paste drauf ;)

mach dir nicht zu viele Gedanken, das läuft schon :)

hey kf, ja ich weiß ich soll mich net verrückt machen, aber kann dagegen nichts machen...

aber hab zur sicherheit nochmal ne frage wegen den lüftern....
also da ich held ja leider nur einen gehäuse lüfter gekauft hab,
aber bin davon ausgegangen dass meine bestellung so passt da sich niemand gemeldet hat.
drum bau ich den vorn rein, damit er die luft von außen anzieht.

achja soll ich im nachhinein noch später für hinten einen kaufen oder reicht der eine!?!?

weiter wichtige frage:
in welche richtung soll der alpenföhn lüfter zeigen bzw. in welche richtung den luftstrom abgeben. nach hinten oder oben zum NT!?!? zum Netzteil oder?

da hier viele das Sharkoon Rebel9 Economy Gehäuse empfehlen, könnt ihr mich doch bestimmt grob empfehlen wie ich mit dem einbau vorgehe

1. netzteil
2. hdd
3. brenner
4. mb
5. gpu

oder wie würdet ihr es vorschlagen.

vielen dank

grüße
matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh