[Kaufberatung] Gamer Pc zwischen 400-500 Euro

JimPanse89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
28
Hallo Herrschaften,

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen PC hier im Forum für 400€ zusammenstellen lassen und bin bis zum heutigen Tag noch sehr zufrieden damit und kann so ziemlich alle Spiele, die mich interessieren in voller Auflösung zocken.

Ein Kumpel will sich über Weihnachten ebenfalls einen neuen Rechner zusammenbauen und hat nun bei mir angefragt, da es damals hier so gut funktioniert hat. ;)

Ich liste euch mal auf, was er alles schon hat:

- Bequiet Netzteil 500W
- ganz normales Gehäuse (müsste dann ja atx sein)
- IDE Festplatte + Laufwerk (wird wohl erstmal auch so bleiben, da die Festplatten derzeit zu teuer sind und er diese + Laufwerk später nachrüsten kann)
- 19" Flatscreen (unterstützt kein Full HD und ist mehrere Jahre alt)

Was er benötigt:

Er braucht einen normalen Gamer PC, der sich zwischen 400 und 500 Euro bewegt, am besten 400, da er so wenig wie möglich ausgeben möchte. Er zockt dann damit Spiele wie Diablo3, Left4Dead, Counterstrike, eventuell aber auch grafisch anspruchsvollere Spiele wie Battlefield3.

- Bei dem Mainboard sollte es sich um eins handeln, dass neben Sata noch IDE Unterstützung liefert, da er seine alte Festplatte erstmal behalten möchte.
- RAM sollte derzeit eigentlich kein Problem sein, weil billig
- CPU mit guter Preis/Leistung (wird dann wahrscheinlich ein AMD)
- Grafikkarte stellt dann sicher das größte Problem dar, weil teuer^^
(sicher ist es sinnlos sich für einen alten 19" Screen eine sehr krasse Grafikkarte zu holen, aber vielleicht holt er sich ja irgendwann mal einen neuen)

Ich glaube über Strom und Geräuschkulisse macht er sich keine Gedanken.

Ich hoffe Ihr könnte mir dabei ebenfalls so gut helfen, wie damals bei meinem PC. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit sowas:
LogiLink SATA/IDE Adapter (AD0008) | Geizhals.at Deutschland

ansonsten:
asrock board 80-110 Euro je nach ausstattung
i2500k 185 euro, mugen 3 30 euro
bleiben noch 180-200 Euro für eine Grafikkarte. Würde ihm Preis-/Leistungstechnisch eine radeon6870 empfehlen.

Spiele auf einem ähnlichem System Battlefield 3 und auf normalen Einstellungen (Ultra Details und 2x AA) würd ich behaupten, dass es sehr akzeptabel läuft.
 
ich danke dir erstmal für deine antwort, aber es fehlt ja trotzdem noch der ram und mit deiner zusammenstellung wäre die maximale schmerzgrenze schon erreicht! am besten wären halt 400€. ich denke, dass man bei so einem preiswerten rechner auch nicht unbedingt auf intel setzen sollte, da es ein amd auch macht. mir ist halt wichtig, dass mir einer preisgünstige, gute hardware nennt, die miteinander kompatibel ist, ohne das eine komponente die andere ausbremst.
 
würde es so bestellen:

>Warenkorb<

sofern gewünscht noch einen Arctic Cooling Freezer 13 dazu.

sofern er übertakten möchen

Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 und den Rest genauso :)
 
ich danke dir erstmal für deine antwort, aber es fehlt ja trotzdem noch der ram und mit deiner zusammenstellung wäre die maximale schmerzgrenze schon erreicht! am besten wären halt 400€. ich denke, dass man bei so einem preiswerten rechner auch nicht unbedingt auf intel setzen sollte, da es ein amd auch macht. mir ist halt wichtig, dass mir einer preisgünstige, gute hardware nennt, die miteinander kompatibel ist, ohne das eine komponente die andere ausbremst.

dachte die maximale Schmerzgrenze wäre 4-500 Euro?

mit dem günstigsten AS Rock Board (hab das auch, das ist nicht SO schlecht: halt kein SLI/Crossfire) kommt man mit speicher und 6870 und 2500K/mugen 3 auf roundabout 470 Euro.

Übertaktet man, lohnt sich das Allemal meiner Meinung nach. AMD ist auch nicht verkehrt, das stimmt schon - aber so wahnsinnig viel spart man da jetzt auch nicht. Ich denke, der Hunni wäre in einen sandy bridge sehr gut investiert.
 
Also die Ansage meines Kumpels war: "so billig wie möglich" ^^
400-500€ stellen halt so den Spielraum dar, wobei man eher zu 400 tendieren sollte. :)
Ansonsten bedank Ich mich erstmal für die bisherigen Antworten, aber gibt es denn vielleicht noch eine Alternative mit einer Nvidia Karte und einem AMD CPU?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh