gamer PC

Darkshox

Neuling
Hallo leute,

ich will mir demnächst ein neuen Gamer PC kaufen. Da ich von den Dingen jetzt nicht so Erfahrung habe. Frage ich einfach mal Experten auf diesen Gebiet ich war nicht faul. Ich habe auch schon ein System zusammen gestellt. Das sieht wie folgt aus.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Board: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x

Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Lüfter: ist einer notwendig ?

Monitor: Samsung SyncMaster T220 ist der zum empfehlen ?

Nun mal paar allgemeine Sachen. Der PC sollte nicht höher als 1000 € kosten mit Monitor 100 drüber wären noch ok. Ich habe hier noch 2 IDE Festplatten die ich gerne mit einbauen möchte, würde das bei diesen oben genannten System gehen. Ich danke schon mal alle Beträge

mfg Shox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob hier ein quad angemessen ist oder nicht ist so die frage.
wenn du nur zocken solltest, dann würde ich da lieber etwas geld sparen und ein E8400 kaufen.
bei dem ram würde ich auch eher auf Mushkin XP2 PC-6400 setzen setzen!
beim Mainboard würde ich eher zu einem ASUS P5Q/ P5Q Pro/ P5Q E raten

ansonsten sieht es gut aus!

der TFT ist auch soweit ganz gut

Soll die CPU noch übertaketet werden?

CPU: E8400 E0
GK: ok
NT: Enermax Pro82+ oder Modu82+
Festplatte: ok
RAM: einen nehmen der für´s Board auch gut geeignet ist.
Board: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
Monitor: LG L227WT
Kühler: Noctua NH-U12P

sollte in etwa passen. Soundkarte event.

Mhhh wegen den Monitor was is den an deinen besser als bei meinen ?

Mhh es gibt auch Leute die haben Lese - Rechtschreibschwäche nur mal so neben bei. Das hat doch gar nix mit den Thema zu tun. Kannste net einfach beiträge zum Thema schreiben

mfg Shox

Kaltblut, das musste ja echt nicht sein jetzt oder ? :fresse:
Aber stimmt schon, wenns um Mattscheiben geht www.prad.de.

Zu deiner CPU, wieso fragst du dich nicht selber was du willst und hörst weniger auf das was andere sagen?

Nen Dual Core kann gut getacktet nicht nur schneller als nen Quad sein, er ist auch im Moment der Zeit besser angepasst, sprich ein Dual Core kommt z.Z. besser als ein Quad zum Einsatz der in den meisten Spielen zum Beispiel kaum seine ganze Power zeigen kann.

Willst du Bilder-Videobearbeitung machen wäre er nat. wieder gut, was aber ein Dual Core auch ist.

Aber daher es ja heisst "gaming pc" würde ich dir wirklich zu einem Dual Core ala E8400 oder sonstigem dieser Sorte raten. Spar das Geld und hol dir besser 4GB statt 2GB RAM, und denn dürfte immer noch Geld bleiben die du für Schnick-Schnack verpulvern kannst, oder am besten für was sinnvolles :fresse:
Ausserhalb des PC's, kauf deiner Perle nen Eis oder sowas... kP gibt genug anderes mit dem Geld anzufangen als PC.

Zukunftssicher ist ein EXXXX auch, da kann man mir erzählen was man will, das Ding wird nicht von Heute auf Morgen plötzlich durch den Quad ersetzt und völlig old-sql sein.

Bei deiner Graka, welche Auflösung willst du fahren beim daddeln?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh den den RAM da nehm ich schon 4 GB habe ich wohl vergessen 2x mal da hinter zu schreiben. ZU deiner anderen Frage ich denke mal mit der Auflösung 1.680 x 1.050 Pixel

mfg Shox

Monitor steht doch da ;)
22'' Zoll soll es werden --> ergo sehr wahrscheinlich 1680x1050

@Darkshox: ich würde eine Konfig. so ansetzen:

- E8400 E0 @OC (natürlich selbst übertakten!! --> weil es eben ein Zocker-Rechner werden soll)
- Noctua (ca. 50€) / Großglockner (35€) oder Thermalright 120 Extreme (55€)
- DFI LANparty DK P45-T2RS Plus (wohl das Beste OC-Board am Markt) oder das ASUS P5Q Pro
- 4 GB Ram (1000er von GSkill oder Corsair)
- 4870 (ist einfach vom P/L her sehr nett) oder wenn's Nvidia sein soll ne 260GTX
- be quiet! Dark Power PRO 450W oder das Enermax Modu 425
- Western Digital 640GB
- Samsung SyncMaster T220 (wobei ich bei Monitoren nicht so 100% fit bin)

Ist so in meinen Augen eine sehr solide OC und Zockermaschine...
... nur wenn du aber kein OC anstrebst und der Rechner tatsächlich lange (so mind. 2 Jahre) in Einsatz sein soll, würde ich evtl. doch wieder einen Quad ansetzen, aber ehrlich gesagt ist dazu gerade eine schlechte Zeit... (die Nehalems...)

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
manchen scheint Interpolieren eben Spass zu machen zu gefallen ;)

MFG ritter-sebo

Hallo leute,

ich will mir demnächst ein neuen Gamer PC kaufen. Da ich von den Dingen jetzt nicht so Erfahrung habe. Frage ich einfach mal Experten auf diesen Gebiet ich war nicht faul. Ich habe auch schon ein System zusammen gestellt. Das sieht wie folgt aus.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit zum zocken lieber einen günstigen E8400

Board: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATXpasst

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x kauf dir 1000er Ram! NIcht viel teurer und besser um die CPU zu takten.

Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-Elieber eine 1gb Karte. Kommende spiele brauchen viel Vram

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6das Enermax Modu 82+ 425w reicht dicke.

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS Kauf dir Black Edition! ID ehat 5 Jahre Garantie

Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II das Laufwerk ist laut. Lieber eine Samsung

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Lüfter: ist einer notwendig ? ja, ein Scythe Mugen beispielsweise.

Monitor: Samsung SyncMaster T220 ist der zum empfehlen ?

Nun mal paar allgemeine Sachen. Der PC sollte nicht höher als 1000 € kosten mit Monitor 100 drüber wären noch ok. Ich habe hier noch 2 IDE Festplatten die ich gerne mit einbauen möchte, würde das bei diesen oben genannten System gehen. Ich danke schon mal alle Beträge

mfg Shox
Ide HDDs sind kein Problem. Der TFT ist auch gut.

ok vielen Dank für eure zahlreiche Beiträge mein Freund der selber ein Gamer PC hat wird mir heute mal ein bisschen unter die Arme greifen ich werde dann mein neues System mal hier dann rein posten.

mfg Shox

Monitor: Samsung SyncMaster T220

Link: http://www.alternate.de/html/produc...T220/257896/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Preis: 219,90€ + Versand
________________________________________________________________________________________________________________________________

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")

Link: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?

Preis: 151,99€ + Versand
_______________________________________________________________________________________________________

Mainboard: Asus P5Q Deluxe (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

Link: http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=16761

Preis: 152,90€ + Versand
___________________________________________________________________________________

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Link: http://www.snogard.de/content.php?artikelId=RAM40D2800004&kategorieId=88&file=1

Preis: 59,90€ + Versand
_____________________________________________________________________________________

Grafikkarte: Gainward GTX 260 Limited Ed. ( Core 216 )

Link: http://www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000052000/0000052352_MI_WE_1.jpg^

Preis: 279,90€ + Versand

Netzteil: 750W Coba Nitrox Limited Alu Edition

Link: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17049

Preis: 103,78€ + versand

Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT.

Link: http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_preism.cfm?kat=GEHTOW&nav=2&artnr=A__22649

Preis: 81,58€ + Versand:
____________________________________________________________________________________

GESAMMTPREIS: 1049,95€

Hier mal das System von mein Freund was sagt ihr dazu und was kann man den noch verbessern ?

Monitor
Der Samsung 226bw kostet 20 Euro weniger und ist genauso gut.

Board:
Warum das Deluxe? Pro reicht auch

Graka:
Core216 ist den Aufpreis nicht wert. Keine spürbare Mehrleistung

NT:
Viel zu stark. 425Watt reichen (Enermax oder BeQuiet)

zunächst einmal fehlt eine Festplatte und Laufwerk bei deiner letzten zusammenstellung.

NT: lieber Corsair HX 520W (5 Jahre Garantie) ein ausgezeichnetes NT

Graka: wenn eine 216er, dann die Zotac gtx260² (da liegt noch Race Driver Grid), somit ist, sofern man das Spiel mag, der Aufpreis in Ordnung.

Board:Asus P5Q-E, technisch fast identisch wie P5Q-Deluxe

RAM: würde ich (persönliche Meinung) welchen von OCZ nehmen

TFT: wenn man fast ausschließlich spielt den Samsung 226BW wie mein vorredner schon sagte

Vielen Dank für die Antworten welche RAM´s bei den OCZ? Zur Graka ist die Power viel mehr oder sollte ich eine 4870 nehmen ?

mfg Shox

Nein ^^ Ich wollte ja euch noch fragen was ihr verbessern würdet.

mfg Shox

Mhh warum den jetzt auf einmal 1000er ? Ich möchte nicht übertakten. Woran kann ich eigentlich erkenne ob es EO Stepping ist ?

mfg Shox

oh denn sry, dachte das sys soll auch geoced werden :d
nee dann kannste ruhig den anderen nehmen... aber wenn du kein oc machen willst, wieso dann die extreme ed. ?

gibt doch auch die günstigere normale version dieses rams.

ähm, erkennen tust du das vllt. an der beschreibung ? :fresse: steht doch meist da welches stepping...
oder halt beim einkauf nachfragen, gibt ja auch den e8400 mit c0 step.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok und was wäre mit der Graka lohnt es sicht ja oder nein. Zum Monitor habe ich nichts gutes gehört oder waren das nur gerüchte ?

mfg Shox

Du meinst die GTX260² ? Die ist nur ein paar % besser als erste GTX. Also lohnt sich nicht wirklich. Die erst läßt sich auch gut übertakten. Wie es bei der GTX² weiß ich nicht. Die HD4870 wird zwar immer empfohlen (Preis/Leistung) zurecht. Dafür wird die GTX260 nicht so heiß und ist leiser.
Meinst du den T220 ?

Die 260² lässt sich genauso gut wie die normale GTX übertakten. Ist ja bis auf ein paar Streamprozessoren mehr baugleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh