[Sammelthread] Gamescom 2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, aber ich find die da nicht grottig... fand ich schon bei 09 nicht.

dann hast du noch die PES gespielt^^
Bei Fifa ist JEDER Schuss der selbe usw, Weitschüsse oder allgemein einfach mal abziehen wie in PES ist bei Fifa nicht möglich.
Das ist mein allergrößter Kritikpunkt an Fifa, und wenn es bei Fifa2010 genauso ist dann interessiert mich Fifa dieses Jahr schon nicht mehr.

Ja, so ein satter Schuss aus der 2. reihe in PES, das hat immerwieder Spaß gemacht, egal ob er an die Latte ging oder ins Tor, aber oft ist er auch in einem MAnn hängen gebleiben:d

Sry, aber ich habe immer PES gespielt, sogar noch 2009. Dann bin ich aber zu FIFA gewechselt. FIFA09 hat mich halt mehr begeistert, trotz mehrere Jahre PES davor.

Und wenn Konami keinen stabilen Onlinemodus auf die Beine kriegt kann ich mit PES nicht viel anfangen. Ich spiele solche Spiele fast nur Online.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt auch wieder, der Onlinemodus von PES ist das hinterletzte, da hat EA mal echt saubere Arbeit geleistet bei Fifa.

dann hast du noch die PES gespielt^^
Bei Fifa ist JEDER Schuss der selbe usw, Weitschüsse oder allgemein einfach mal abziehen wie in PES ist bei Fifa nicht möglich.
Das ist mein allergrößter Kritikpunkt an Fifa, und wenn es bei Fifa2010 genauso ist dann interessiert mich Fifa dieses Jahr schon nicht mehr.

nur weil du es nicht bringst, ist es noch lange nicht unmöglich...

nur weil du es nicht bringst, ist es noch lange nicht unmöglich...

Na komm, da hat er aber schon recht. In Sachen Ballphysik und "Schussgefühl" spielt PES in einer ganz anderen Liga. Zwar hat FIFA da die letzten Jahre ordentlich aufgeholt aber bei sowas ist PES immer noch das non plus ultra.

Wobei er auch nicht ganz unrecht hat (anacoma). In FIFA gehen schon Weitschüsse usw... Also so ist es nicht, dass jeder Schuss gleich ist! Sogar 2 aus meinem Freundeskreis waren immer PES Spieler aber sind nun gewechselt. Meister kritikpunkt war der Online Modus

Zuletzt bearbeitet:
Kam vorhin auch wieder von der GamesCom und ich muss schon sagen ich habe ordentlich abgestaubt. Ein Mousepad von FFXIV Online ein paar Schlüsselanhänger und ein EA Shirt Größe S. :fresse:
Für die die es interessiert :

War mitnem Kumpel dort, hatte ein türkises T-Shirt mit der Schrift "PimP My Ass" an.

Zuletzt bearbeitet:
Warte ich mach vom T-Shirt ein Pic, die Preise für Speisen dort sind eine Unverschähmtheit.

Edit : Extra für dich geschossen :

War ein Mitbringsel aus Spanien ( Lloret de Mar)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, hätte ich mir wahrscheinlich auch gekauft :)

Ja, ich habe für einen kartoffelsalat + 1 bratwurst 6,90€ bezahlt! Aber ich bin solche preise von messen & co gewohnt. Schön ist es nicht, aber man kann ja nicht viel dagegen machen.

lg Crux

ui, danke für den Hinweis, dann werde ich mir vorab am Deutzer bahnhof ein paar Burger quer schieben ^^

Bin grad auf der Rückfahrt und bin etwas enttäuscht. Viel zu voll, das war für non-presse einfach nur Kacke, da hätte ich doch lieber am Mittwoch hin :(
Stimmt :d
meine Highlights: gow3!!! Einfach nur genial, alte Hasen fühlen sich sofort wohl. Die meisten hatten keine Ahnung von der Steuerung und waren umso mehr begeistert, als Skip die gow trix ausgepackt hat ;)
nicht gespielt
gt5 sieht traumhaft aus, das schadensmodell ist ganz, aber wettereffekte wären mir lieber.
Yop, was ich auch nen bissl blöd fand war das man nur den Subaru auf der einen Strecke fahren konnte
Forza 3 hat mir auch ganz gut gefallen, nur find ich, dass die gc Build nicht alles aus der 360 holt. Optisch kommt's an gt5 einfach Net ran. Dafür haben mir die Steuerung/Fahrverhalten und umgebungsgrafik sehr gefallen. Ein Must have für 360 user und auch ein systemseller mMn.
Vom Spielen her fand ich Forza 3 irgendwie cooler, ist aber auch persönliche Einschätzung und vllt. lags auch an den cooleren Autos :fresse:
Über uncharted 2 brauch ich nix sagen ;)
nicht gespielt (blöde Alterskontrolle :motz:)
Heavy Rain sah auch stark aus, nur könnte es etwas langweilig werden mMn. Aber abwarten.
nicht gespielt
Psp go und PS3 slim haben mir auch sehr gut gefallen. Die psp Games waren alle der Hammer, vorallem gt und motorstorm.
Die Slim sieht echt nice aus
FIFA war ganz ok, aber pes könnte dieses Jahr wieder roppen.
nicht gespielt
Nfs Shift hatte ich kein Bock zu testen, weil der ea stand voll mit Hobbits war.
Sagen wir es so: Sound geil, Grafik gut, Fahren naja. was richtig cool aussah waren die 8 Plätze mit der D-Box :d
Dante's inferno hatte ich auch kein Bock mehr, weil da zu viele leute in der Reihe waren.
nicht gespielt
Das essen war scheiße und überteuert, ausser der Marmor Kuchen :p
3,10€ fürn belgetes Brötchen -.-
die anderen Games hatte ich entweder keine Lust zu sehen oder sie mir einfach erst zum Release anschauen. Hatte auch einen odst Zugang will aber nix von dem Spiel vor Release sehen ;)

hab auch Brian crecente und Mike fahey von kotaku getroffen und bissi mit crecente geplaudert. Sehr netter Kerl ;)

MfG Skip

:wink:

enerell fand ich es aber zu voll, davon abgesehen waren die Wartezeiten jenseits von Gut und Böse.

Und das Rennspiel was am meisten Laune gemacht hat war Blur. Für mich der Arcaderacer des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber wurden auf der gamescom Spiele wie Halo ODST oder Lost Planet 2 nicht vorgestellt?
Wenn doch wäre es nett wenn mir jemand seine Eindrücke etwas ausführlicher schildern könnte und was genau hat bei modern warfare 2 überzeugt, es hat doch bestimmt jemand von euch gespielt:coolblue:
Ich bin mir nämlich nicht sicher welches oder vielleicht welche dieser spiele ich mir holen soll:wink:

Das einzigste Game was ich dort gezockt habe war : New Super Mario Bros. Wii und das macht auch mit 4 Leuten richtig Laune.
Am Final Fantasy Stand gab der Produzent vom Game FFXIV ne halbe Stunde eine Autogrammstunde aber da war so viel los das nur die Hälfte auch eins bekommen haben.Ich gehörte nicht dazu.:(

GamesCom 2009, Zahlen

Soeben hat die Leitung der Kölner Messe die offziellen Besucherzahlen der ersten gamescom bekannt gegeben:

Demnach tummelten sich vom 19.-23. August 245.000 begeisterte Computer- und Videospieler auf dem Messegelände, darunter 17.000 Fachbesucher und mehr als 4.000 Pressevertreter.
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH zieht dementsprechend ein positives Fazit: "Die Premiere der gamescom ist hervorragend verlaufen. Wir freuen uns über die begeisterten Reaktionen der Aussteller und Besucher. Damit hat sich die gamescom auf Anhieb als Leitmesse etabliert.
"Ins selbse Horn stößt Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), indem er sich wie folgt äußert: "Wir sind sehr stolz auf die Premiere der gamescom. Sie hat auf Anhieb alle Ziele erfüllt und ist die größte Spielemesse der Welt. Computer- und Videospiele sind so attraktiv, dass unsere Branche trotz Wirtschaftskrise alle Rekorde bricht."

quellchen

Och nee köln ist super stunde und etwas mitm Zug =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

MW 2 wurde nur vorgestellt und auch nur wenn du 2-4h Wartezeit mitbringst

Halo ODST konnte man im 18+ Bereich anspielen, Lost Planet 2 auch.

Heute morgen war ich sofort dahin gesprintet und hab ne Stunde ca. waren müssen, fands aber gut inszeniert also vom Sound her und so. Am anfang dachte ich naja.. gut kennt man, aber fands zum Ende des Levels her recht spannend :)

Was sagen die Amis über die GamesCom?

IGN

Considering Gamescom 2009 at the Koelnmesse in Cologne, Germany was the first of its kind, it was a hell of a show. And I'm not just talking about the announcements; I'm talking about the setup itself. The show at the Koelnmesse, spanning six cavernous halls -- four for the public and two for business purposes -- along with space for press conferences and another building for GDC Europe, is absolutely epic in scale. Not to knock Leipzig, Germany where IGN and many other companies throughout the industry have traveled in many years past around the same time for Games Convention at the sprawling convention hall there, but Gamescom simply has that show beat. More space, better facilities, reliable air conditioning (which helps to vent the inevitable smelliness), and many other factors contributed to making this one of the biggest and seemingly most well-run shows we've attended in recent memory, even after the crowds were let in this past Thursday for the first of four public days.

Read more

Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes games angezock:
fifa 10
gran toursimo 5
uncharted 2
bei heavy rain komplett zugeguckt von anfang bis ende der demo
god of war 3 war ja die demo von der E3 (nicht gespielt war zu voll)
forza motorsport 3
guitar hero 5 (hab nen t shirt gewonenn weil ich auf PROFI über 85 % der noten getroffen hab *g)

spiele die ich eigentlich sehen wollte aber wo es zu voll war:
diablo 3
starcraft 2
call of duty: MW 2
Need for Speed: Shift

Blizzard hat schon gesagt das sie zwar mit einem großen Andrang gerechnet haben aber das was dann tatsächlich abging war auch für Blizz der Hammer. Für nächstes jahr wurde versprochen das man keine 4h Wartezeit mehr haben wird.

Alles in allem fand ich es eine sehr geile Messe, es war die erste, es gibt Dinge die man verbessern kann und muss aber Köln ist der ideale Standort für die Gamescom.

Für nächstes Jahr werd ich mir nen Fachbesucher Ausweiß organisieren und 2 Tage einplanen.

Ich komm 2010 wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh