Sooo zurück aus Kölle, kurzer überblick:
- Forza3 ist ein Brett, was besserer an Rennspielen wird man nicht finden. Stichwort: Reifen verformen sich
Wenn man sich im Traum ein Rennspiel vorstellt, wie es sein soll, wie es aus zu sehen hat usw, wäre das Forza 3. Man kann es am M$ Stand auf 2 Arten probespielen: einmal im Sitzen mit MS Lenkrad und dann im stehen mit Pad. Ich hatte zuerst das Lenkrad gewählt aber das MS Lenkrad ist so ein scheiß das gibts gar nicht, das klappert und wackelt wo es nur kann. Mit Pad ging es dann besser, die Fahrhilfen lassen sich von Totaler Depp bis zu Isch Gott einstellen. Die Grafik ist das beste was ich bisher auf der XBOX gesehen habe, 60 frames auf 1080p butterweich - keine Hänger, keine Ruckler. Jeder der am MS Stand stand und F3 spielte sagte das Spiel ist das beste was es gibt.
Was mich am meisten beeindruckt hat ist der Gummi der Reifen, der arbeitet und bewegt sich auf der Felge, vermot sich wenn ich über Randsteine fahre und platzt geiler als Dirk Bach das je könnte
Und wenn ein Spiel jemals die 100% Wertung bekäme, Forza hätte 120%. Ein Brett von einem Spiel
- Need for Speed Shift, besser als erwartet aber lang nicht so gut wie Forza
Hier halt ich mich zurück mit meiner Äuserrung nur so viel: Grafik gut, Schadensystem nen Witz, Punkte für Rempler, Dreher usw ist nichts anderes als Kudos nur für negative Sachen, und das gravierenste: Hüüüüü Hüpfff Hüüüüü Hüpfffff Hüüüü Hüpf und tschüss NFS
- Halo ODST sieht gut aus, spielt sich gut, der 4er Coop rockt die Hütte
Bei ODST bedarf es keiner Beschreibung, jeder kennt Halo jeder wird ODST mögen, KAUFEN ! der Kauf beschert euch auserdem zugang zur Reach Beta
- Tekken 6 die neue Referenz aufm Brügelspielmarkt
hab ich selber nicht gespielt, Warteschlange war zu lange aber zugesehen hab ich und was ich sah entzückte meine Äuglein. Grafik ist top Sound auch, Animationen sind butter weich. Pflichtkauf
- FF XIV bissel zu langsamer kampfstiel für mein Geschmack, Grafik top, Sound ebenfalls
Kein Spiel für mich, Mob anklicken 1min warten, Attackke ausführen, 1min warten usw bis der Mob tot ist schlaf ich schon. Für Fans von FF sicher ein Hit für mich uninteressant
Restlichen Games:
- AC2 ~ 2,5h Wartezeit
- Splinter Cell ~ 3h Wartezeit
- Diablo 3 ~ 4-5h Wartezeit
- Starcraft 2 ~ 3h Wartezeit
- Dragon Age 4h Wartezeit
- und bei EA Sports sieht man vor lauter menschen die Bildschirme nicht mehr
Wenn ihr also zur GamesCom fahrt um die Spiele spielen zu können muss ich euch entäuschen. Die Schlangen sind stellenweise so lange das sie durch die Halbe Halle reichen. Un an gefochtener Spitzenreiter der Warteschlangenlänge: Blizzard (hier ging stellenweise nichts mehr vor und nichts zurück) danach Ubi Soft und EA. VErabschiedet euch von dem Gedanken hier irgendwelche Spiele zu spielen, auser ihr wartet mehrere Stunden.
Viele der Blockbuster Spiele werden nur in nicht einsehbaren Räumen präsentiert woraus diese Warteschlange resultiert.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: nehmt euch genug verpflegung mit, die Preise der Fresssalien sind unverschämt hoch.
Hinweis2: nehmt euch Hörstöpsel mit, die Lautstärke ist an manchen Ständen unerträglich hoch. Das Schmerzt schon richtig